>

[Gerücht] Konstantinos Fortounis (Kaiserslautern) [aktuell ab #32]

#
Polemaetus schrieb:
Ich habe aber gerade was Sprachprobleme angeht eine Frage an euch. Wie ist da der Stand der Betreuung seitens der Eintracht. Ich habe mich das gerade in dieser Sommerpause immer wieder gefragt. Bei Inui hat die Integration letzte Saison hervorragend geklappt, obwohl man ihm in Sachen Integrationsbereitschaft auch mangelndes Engagement nachsagen kann (mag keinen Äppler)  ,-) . Über den Stand seiner Deutschkenntnisse weiss ich aber wenig. Doch wie sieht es aus wenn mehrere neue Spieler vor Sprachproblemen stehen? Unterstützt die Eintracht die Spieler in dieser Beziehung, bzw. ist Deutschunterricht Pflicht für Neuzugänge?
Derzeit ist es nur Joselu, aber wenn Kadlec und eventuell Fortounis verpflichtet würden, wäre es schon interessant zu wissen ob die Eintracht den Spielern hier unter die Arme greift. Gerade weil es bei Joselu und Fortounis bereits bekannt ist, dass dies zumindest ein Mosaikstein im Scheitern beim früheren Verein war.

Die Deutschkenntnisse von Inui sollen auch noch nicht wirklich ausgeprägt sein. Die einfachen Trainingsanweisungen versteht er wohl, aber kompliziertere Taktik-/Spielbesprechungen nur mithilfe des Dolmetschers. Angeblich soll er jetzt wieder in einen Deutschkurs einsteigen, wobei - wenn ich mir recht erinnere - war wohl von 1x die Woche die Rede, was mir zu wenig vorkommt, kann mich aber auch irren.

Ja, ich denke, hier müssen wir aufpassen. Gerade wenn mit Fortounis und Kadlec zwei weitere kommen sollten, die kein/kaum Deutsch sprechen. Ich finde auch, mal sollte versuchen, hier von Anfang an Fortschritte zu erzielen. Wenn es da von Anfang nur langsam oder gar nicht vorangeht, wird dem Spieler ein falsches Signal vermittelt - es wird ja auch nicht einfacher oder die Motivation steigt. Inui ist inzwischen schon 2 Jahre in Deutschland, da sollten schon Interviews auf Deutsch halbwegs möglich sein - Pep ist erst ein paar Wochen hier und versucht es schon, obwohl er unvorbereitet auch genug nicht versteht...
#
Wundert mich, dass die deutsche Presse das Gerücht bislang überhaupt nicht aufgreift. Dabei war diese Transferperiode bisher doch geprägt von sich international verbreitenden (nicht immer wahren) Gerüchten und Spekulationen. Nicht mal der HR, der sonst immer gleich überall nachfragt (Hallo und Danke dafür HR   übrigens), hat bislang bei Gerster oder Hübner nachgefragt, ob was dran ist. Angeblich soll die Ursprungsquelle ja recht seriös sein...

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Eintracht noch wartet, wie das mit Kadlec ausgeht (ob man vielleicht noch was drauflegen muss oder falls er nicht kommt, Plan B verfolgen muss, der teurer/billiger wird) bzw. eventuell noch die EL-Quali. Wenn sich da noch finanzielle Reserven ergeben/übrig bleiben, könnte er schon sehr interessant sein.

Denn ich finde, er passt schon ganz gut ins bisherige Raster von Veh. Schneller, technisch starker Spieler, der zentral spielen kann/will, aber auch für die Außen in Frage kommt, bundesligaerfahren, mangelnde Deutschkenntnisse (siehe Inui, Kadlec, Joselu) sowie vermeintliche Defensivschwäche (siehe wieder Inui) kein Hinderungsgrund, seine Tauglichkeit (kurz) bewiesen, wenn auch zuletzt nicht mehr positiv in Erscheinung getreten (auch Oczipka, Zambrano oder Anderson hatten ja aus diversen Gründen vor unserer Verpflichtung keine große/positive Rolle gespielt) wahrscheinlich für eine Ablöse um 1 Mio. plus diverse Erfolgsprämien zu haben.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Wundert mich, dass die deutsche Presse das Gerücht bislang überhaupt nicht aufgreift. Dabei war diese Transferperiode bisher doch geprägt von sich international verbreitenden (nicht immer wahren) Gerüchten und Spekulationen. Nicht mal der HR, der sonst immer gleich überall nachfragt (Hallo und Danke dafür HR   übrigens), hat bislang bei Gerster oder Hübner nachgefragt, ob was dran ist. Angeblich soll die Ursprungsquelle ja recht seriös sein...

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Eintracht noch wartet, wie das mit Kadlec ausgeht (ob man vielleicht noch was drauflegen muss oder falls er nicht kommt, Plan B verfolgen muss, der teurer/billiger wird) bzw. eventuell noch die EL-Quali. Wenn sich da noch finanzielle Reserven ergeben/übrig bleiben, könnte er schon sehr interessant sein.

Denn ich finde, er passt schon ganz gut ins bisherige Raster von Veh. Schneller, technisch starker Spieler, der zentral spielen kann/will, aber auch für die Außen in Frage kommt, bundesligaerfahren, mangelnde Deutschkenntnisse (siehe Inui, Kadlec, Joselu) sowie vermeintliche Defensivschwäche (siehe wieder Inui) kein Hinderungsgrund, seine Tauglichkeit (kurz) bewiesen, wenn auch zuletzt nicht mehr positiv in Erscheinung getreten (auch Oczipka, Zambrano oder Anderson hatten ja aus diversen Gründen vor unserer Verpflichtung keine große/positive Rolle gespielt) wahrscheinlich für eine Ablöse um 1 Mio. plus diverse Erfolgsprämien zu haben.

Auf ligazwei.de wurde das Gerücht schon Vorgestern aufgegriffen. Naja sagen wir mal übersetzt.  
#
Polemaetus schrieb:
Auf ligazwei.de wurde das Gerücht schon Vorgestern aufgegriffen. Naja sagen wir mal übersetzt.  

Ich finde aber, dass ligazwei.de nicht direkt zur deutschen, "seriösen" Presse gehört Das sind eher kicker - äh, Bild - nein doch nicht, BravoSport - da war doch mal was, HR - naja, FR - schon eher... ach, Du weißt schon...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Polemaetus schrieb:

Ich finde aber, dass ligazwei.de nicht direkt zur deutschen, "seriösen" Presse gehört Das sind eher kicker - äh, Bild - nein doch nicht, BravoSport - da war doch mal was, HR - naja, FR - schon eher... ach, Du weißt schon...    

BravoSport find ich gut.  
War halt noch nicht hier verlinkt, darum hab ich es mal gemacht. Die seriöse Presse hält sich da bislang zurück.
Soll uns aber nicht grämen oder? Ob das jetzt noch 10 Zeitungen aufgreifen oder nicht ändert ohnehin nichts.
#
Bruno und Armin würden es wohl eher Positiv sehen, das nichts gemeldet wird, sofern man tatsächlich Interesse hat.  
#
Wenn wir die Möglichkeit haben Fortounis zu uns zu holen,
dann auf gehts...
denke der passt gut zu uns.... und Kadlec würde ich lassen wo er ist....
verstehe diesen hype um den Spieler eh nicht.... wenner doch so gut ist, warum  kommen nicht die Großen und holen den....

neben Fortounis würde ich noch nach einem weiteren jungen ausbaufähigen Spieler suchen, den man langsam aufbaut...

in diesem Sinne

3 Punkte aus Berlin!!!!! FORZA SGE
#
Chris-toph schrieb:
Wenn wir die Möglichkeit haben Fortounis zu uns zu holen,
dann auf gehts...
denke der passt gut zu uns.... und Kadlec würde ich lassen wo er ist....
verstehe diesen hype um den Spieler eh nicht.... wenner doch so gut ist, warum  kommen nicht die Großen und holen den....

Seufz. Hast du hier auch gelesen?

Teilen