pipapo schrieb: Ich gestehe den Kurs von HB, gewürzt mit ein bisschen Skibbe, gut zu finden. Im Gegensatz zu dir sehe ich darin allerdings nicht den Weg nach unten, sondern konsolidiert nach oben. Wer Recht hat, werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sehen. Ich für meinen Teil habe die Geduld.
nehme an du meinst mich.
Ich sehe uns überhaupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld. Das man den nächsten Schritt nach oben, ohne etwas zu investieren, nicht machen kann dürfte wohl jedem klar sein.
pipapo schrieb: Ich gestehe den Kurs von HB, gewürzt mit ein bisschen Skibbe, gut zu finden. Im Gegensatz zu dir sehe ich darin allerdings nicht den Weg nach unten, sondern konsolidiert nach oben. Wer Recht hat, werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sehen. Ich für meinen Teil habe die Geduld.
nehme an du meinst mich.
Ich sehe uns überhaupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld. Das man den nächsten Schritt nach oben, ohne etwas zu investieren, nicht machen kann dürfte wohl jedem klar sein.
pipapo schrieb: Ich gestehe den Kurs von HB, gew? mit ein bisschen Skibbe, gut zu finden. Im Gegensatz zu dir sehe ich darin allerdings nicht den Weg nach unten, sondern konsolidiert nach oben. Wer Recht hat, werden wir allerdings erst in ein paar Jahren sehen. Ich f?einen Teil habe die Geduld.
nehme an du meinst mich.
Ich sehe uns ?haupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld. Das man den n?sten Schritt nach oben, ohne etwas zu investieren, nicht machen kann d?e wohl jedem klar sein.
Wie zum Teufel kommt ihr eigentlich darauf, dass bei der Eintracht nicht investiert wird? Glaubst du denn, dass wir unter HB nie wieder einen Spieler verpflichten werden? Das geschieht halt mit Augenmaß und mit etwas weniger Risiko. Dass das Gegenteil nicht mehr Erfolg bringt, wurde von unserer unmittelbaren Konkurrenz in dieser Saison beeindruckend bewiesen. Generell finde ich es immer wieder belustigend, wie man vor Ablauf der Transferperiode hier solche Wellen macht.
nehme an du meinst mich.
BigMacke ist gemeint.
Nehme ich zurück. Ich bin mir nicht sicher, wer gemeint ist.
Ja, ich habe dich gemeint. Und stimmt, von "nach unten" hast du nichts geschrieben.
Investiert wurde allerdings doch sehr viel, es hat sich nur nicht in jedem Fall (was die Spieler betrifft) bisher rentiert. Hinweise auf die Verbesserung der Infrastruktur verpuffen hier ja meist ungehört, daher lasse ich es an dieser Stelle auch mich zu wiederholen.
big_strider schrieb: Skibbe der ziemlich schnell erkannt hat wo der Schuh drückt, musste erkennen das er gegen den Sparkurs von HB nicht ankommt und er entweder weiterhin kleine Brötchen backt oder sein Glück bei einem anderen Verein Suchen muss. Dabei hat er mit dem guten Ergebnis von 24 Punkten in der Halbserie HB wahrscheinlich noch unfreiwillig geholfen den Gürtel noch enger zu schnallen und darauf zu verzichten für einen guten Stürmer finanziell ins Risiko zu gehen.
Skibbe weiß genau wo der Schuh drückt und er sagt es öffentlich, das ist gut so. Denn Bruchhagen wird nicht auf Dauer seine Mittelmaßstrategie nach aussen vertreten. Ich glaube aber auch, dass es schlau ist diese Saison so zuende zu spielen, um den dann entstehenden finanziellen Spielraum (durch die auslaufenden Altlastverträge) optimal zu nutzen.
Skibbe wird seine Spieler bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Bruchhagen wird Stück für Stück dieses Mittelmaßgerede abbauen, denn irgendwann will es (außer vielleicht drei Forumsusern) niemand mehr hören und den Schritt nach vorne sehen. Dass dies geht ohne die immer wieder propagierten extremen finanzielle Risiken einzugehen, das zeigt bereits diese Vorrunde.
Mit Schwegler und Franz sind zwei preiswerte Spieler gekommen und trotz der vielen Verletzten ist mit nahezu der gleichen Mannschaft, wie in der letzten Saison, eine ganz beachtliche Steigerung eingetreten. Und ich meine da nicht einmal die 24 Punkte, sondern die Art und Weise wie wir spielen. Bis auf drei Grottenkicks sind wir immer in der Lage spielerisch mitzuhalten oder zu dominieren. Der eingetrichterte Angsthasenfussball der letzten Saison ist vergessen und die gleichen Spieler zeigen, dass eine andere Einstellung und offensive Ausrichtung viel ausmachen. Natürlich hat es gedauert bis dieses Flach- und Kurzpasspiel etabliert war, aber wenn ich sehe wie wir von hinten rausspielen, ohne langen Ball dann habe ich große Hoffnung, dass wir noch viele schöne Spiele unter Skibbe erleben werden.
Ich bin hochzufrieden und glaube Bruchhagen ist es auch. Denn er scheint mir doch sehr überrascht vom positiven Verlauf der Hinrunde. Ich höre auch nicht mehr diese ständigen Lobgesänge von ihm auf die Vergangenheit sondern auch er richtet den Blick jetzt öffentlich nach vorne das hatte mir bis vor kurzem bei ihm gefehlt.
Dabei hat er mit dem guten Ergebnis von 24 Punkten in der Halbserie HB wahrscheinlich noch unfreiwillig geholfen den Gürtel noch enger zu schnallen und darauf zu verzichten für einen guten Stürmer finanziell ins Risiko zu gehen.
Der Gürtel wird eng geschnallt bleiben, aber HB hat genug Ahnung vom Fußball, um zu erkennen, wie viel Dusel wir bei ein paar Spielen hatten. Und als Zahlenmensch wird er ungern mit dem Duselfaktor kalkulieren.
Wo hatte man denn Deiner Meinung nach Dusel gehabt? So wie ich das sehe, hatte die Mannschaft in der gesamten Saison nicht so viel Dusel, wie beispielsweise letzte Saison in Karlsruhe. Hinspiel mal gänzlich außen vor.
Gegen Wolfsburg hätte es ganz schnell ganz übel aussehen können. "Dusel" war keineswegs abwertend gemeint (Bayerndusel ist ja ein geflügeltes Wort). Und ich glaube, dass HB wohl erkannt hat, dass wir unter einer anderen Sternenkonstellation das Spiel verloren hätten können. Mir ging es nur darum, dass das Sau gute Ergebnis (hoffentlich) nicht unweigerlich dazu führen wird, dass HB "nun gar nichts mehr ausgibt".
Aber mal unter uns beiden: Deine hormonellen Aussetzer und damit verbundenen haltlosen Vorwürfe sind echt schwer zu ertragen, entspann Dich mal!!!
Wieso seht ihr eigentlich keine Weiterentwicklung ? Dieselben, welche über den Sparkurs bzw die Weigerung HBs jammern, Schulden zu machen, feiern gerade den besten Hinrundenabschluss seit 15 Jahren. Kann mir einer dieser Herren erklären, wieso er sich über fehlenden Fortschritt beschwert ?
Skibbe hat insbesondere seit den letzten 4 Spielen die Stärken der Mannschaft weitgehend personell und taktisch ausgeschöpft und so auch trotz des Fehlens von Ama und Fenin dieses Hinrundenergebnis eingefahren.
Dabei wurde die Raute aufgegeben und im 4-4-1-1 oder auch im 4-2-3-1, also in einer Weise aufgestellt, wie dies auch FF tat. Erste Erfolge konnte man auch bei der Entfaltung eines ansehnlichen Kombinationsspieles erkennen, weil Skibbe den über lange Zeit unter FF angeeigneten Spielweisen und Fähigkeiten, sowie den Stärken des von FF zusammengestellten Kaders entgegenkam und es so den Spielern durch den Verzicht auf unnötige Experimente mit Raute etc einfacher machte, ansehnlich aufzuspielen.
Skibbe ist damit zugunsten einer Entwicklung der bestehenden Kräfte von seinen Raute-Ansprüchen zurückgerudert, die sich nur mit teuren Spieler-Neueinkäufen und unter Verzicht auf den Einsatz vorhandenen Personals z.B. an schnellen Flügelspielern häten realisieren lassen.
Das wäre unwirtschaftlich gewesen und hätte unsere Kasse angesichts der wirtschaftlichen Krisenlage überfordert. Es war schon teuer genug, dem Mob den Trainer zu opfern, mit dem diese Entwicklung ohne weiteres ebenfalls möglich gewesen wäre.
Ich finde diese neue Entwicklung und die neuerliche Abkehr Skibbes von seinen angesichts unserer finanziellen Lage überzogenen Ansprüchen, sowie das so auch möglich gewordene tolle Halbzeitergebnis einen außerordentlichen Fortschritt.
Ich bin allerdings auch allenfalls bei gutem Essen ein Nimmersatt...
Der Vorteil den man jetzt hat. man weis, man hat 24 Punkte, man weis, dass die Mannschaft gut ist (ich behaupte sogar, besser als ihr Tabellenplatz). Man weis, mit einem fitten Korkmaz und einem fitten Fenin ist man noch besser. Man weis aber auch, dass noch der ein oder andere Führungsspieler, aber vor allem ein richtiger Knipser fehlt. Man weis auch, welche Verträge auslaufen und welche Gelder man einsparen kann.
Eine Investition von 3 - 5 Mio sollten also machbar sein.
Dabei hat er mit dem guten Ergebnis von 24 Punkten in der Halbserie HB wahrscheinlich noch unfreiwillig geholfen den Gürtel noch enger zu schnallen und darauf zu verzichten für einen guten Stürmer finanziell ins Risiko zu gehen.
Der Gürtel wird eng geschnallt bleiben, aber HB hat genug Ahnung vom Fußball, um zu erkennen, wie viel Dusel wir bei ein paar Spielen hatten. Und als Zahlenmensch wird er ungern mit dem Duselfaktor kalkulieren.
Wo hatte man denn Deiner Meinung nach Dusel gehabt? So wie ich das sehe, hatte die Mannschaft in der gesamten Saison nicht so viel Dusel, wie beispielsweise letzte Saison in Karlsruhe. Hinspiel mal gänzlich außen vor.
Gegen Wolfsburg hätte es ganz schnell ganz übel aussehen können. "Dusel" war keineswegs abwertend gemeint (Bayerndusel ist ja ein geflügeltes Wort). Und ich glaube, dass HB wohl erkannt hat, dass wir unter einer anderen Sternenkonstellation das Spiel verloren hätten können. Mir ging es nur darum, dass das Sau gute Ergebnis (hoffentlich) nicht unweigerlich dazu führen wird, dass HB "nun gar nichts mehr ausgibt".
Wie man "Dusel" nicht abwertend meinen kann, musst Du mir näher erklären. Dein Beispiel hakt! Dazu der Duden.
Aber mal unter uns beiden: Deine hormonellen Aussetzer und damit verbundenen haltlosen Vorwürfe sind echt schwer zu ertragen, entspann Dich mal!!!
Was denn für Vorwürfe? Ich schreibe nur, dass ich der Meinung bin, dass Du die Dinge falsch beschreibst. Fass Dich also mal an die eigene Nase und unterlasse bitte die persönliche Schiene. Von so falschen Leuten wie Dir sind Ratschläge grundsätzlich unangebracht!
Pedrogranata schrieb: Wieso seht ihr eigentlich keine Weiterentwicklung ? Dieselben, welche über den Sparkurs bzw die Weigerung HBs jammern, Schulden zu machen, feiern gerade den besten Hinrundenabschluss seit 15 Jahren. Kann mir einer dieser Herren erklären, wieso er sich über fehlenden Fortschritt beschwert ?
Skibbe hat insbesondere seit den letzten 4 Spielen die Stärken der Mannschaft weitgehend personell und taktisch ausgeschöpft und so auch trotz des Fehlens von Ama und Fenin dieses Hinrundenergebnis eingefahren.
Dabei wurde die Raute aufgegeben und im 4-4-1-1 oder auch im 4-2-3-1, also in einer Weise aufgestellt, wie dies auch FF tat. Erste Erfolge konnte man auch bei der Entfaltung eines ansehnlichen Kombinationsspieles erkennen, weil Skibbe den über lange Zeit unter FF angeeigneten Spielweisen und Fähigkeiten, sowie den Stärken des von FF zusammengestellten Kaders entgegenkam und es so den Spielern durch den Verzicht auf unnötige Experimente mit Raute etc einfacher machte, ansehnlich aufzuspielen.
Skibbe ist damit zugunsten einer Entwicklung der bestehenden Kräfte von seinen Raute-Ansprüchen zurückgerudert, die sich nur mit teuren Spieler-Neueinkäufen und unter Verzicht auf den Einsatz vorhandenen Personals z.B. an schnellen Flügelspielern häten realisieren lassen.
Das wäre unwirtschaftlich gewesen und hätte unsere Kasse angesichts der wirtschaftlichen Krisenlage überfordert. Es war schon teuer genug, dem Mob den Trainer zu opfern, mit dem diese Entwicklung ohne weiteres ebenfalls möglich gewesen wäre.
Ich finde diese neue Entwicklung und die neuerliche Abkehr Skibbes von seinen angesichts unserer finanziellen Lage überzogenen Ansprüchen, sowie das so auch möglich gewordene tolle Halbzeitergebnis einen außerordentlichen Fortschritt.
langsam amüsisierst du mich nur noch... über deine Theorieen ärgern oder wundern bringt nichts - ich nehms mit Humor..
Skibbe ist also deswegen erfolgreich gewesen weil er sich drauf besonnen hat sich auf FF`s System festzulegen. Alles was gut ist letzlich auf FF zurückzuführen und ihm zu verdanken ..
Pedrogranata schrieb: [...] Das wäre unwirtschaftlich gewesen und hätte unsere Kasse angesichts der wirtschaftlichen Krisenlage überfordert. Es war schon teuer genug, dem Mob den Trainer zu opfern, mit dem diese Entwicklung ohne weiteres ebenfalls möglich gewesen wäre. [...]
Pedrogranata schrieb: ... also in einer Weise aufgestellt, wie dies auch FF tat. Erste Erfolge konnte man auch bei der Entfaltung eines ansehnlichen Kombinationsspieles erkennen, weil Skibbe den über lange Zeit unter FF angeeigneten Spielweisen und Fähigkeiten, sowie den Stärken des von FF zusammengestellten Kaders entgegenkam ...
Und als sich Skibbe dann nicht mehr rasierte und zum Karnevalfeiern nach Köln fuhr, da schafften wir dann doch tatsächlich die 24 Punkte.
Diese Ausführungen waren so unnötig wie meine Beiträge ,-)
Mal im Ernst, war schon ein wenig dumm, oder?
Bis jetzt war's ja ne recht interessante Diskussion
Ich finde die konservative Finanzpolitik unseres Vorstandes genau richtig. Man sollte Geld nur dann ausgeben wenn man es hat oder in absehbarer Zukunft haben wird.
Schauen wir uns doch die beiden Vereine unseres Kalibers an, die in letzter Zeit ordentlich investiert haben, Köln und Hannover. Wobei die Investitionen Hannovers etwas weiter zurückliegen, als die der Kölner.
Beide Vereine stehen deutlich hinter uns. Die Kölner haben mit der Verpflichtung von Petit und Maniche genau das getan, was hier einige mit Lincoln und Gekas fordern. Alte, anderswo aussortierte, ehemalige Stars zu verpflichten.
Ich halte diesen Weg für falsch. Ich will junge, entwicklungsfähige Spieler sehen. Gerne einen jungen Stürmer, der schon anderswo sein Potential angedeutet hat. Nur muß dieser Spieler in Mannschaft und Gehaltsgefüge passen. So eine Verpflichtung wie z.B. die Podolskis möchte ich hier nicht sehen.
Programmierer schrieb: Ich finde die konservative Finanzpolitik unseres Vorstandes genau richtig. Man sollte Geld nur dann ausgeben wenn man es hat oder in absehbarer Zukunft haben wird.
Schauen wir uns doch die beiden Vereine unseres Kalibers an, die in letzter Zeit ordentlich investiert haben, Köln und Hannover. Wobei die Investitionen Hannovers etwas weiter zurückliegen, als die der Kölner.
Beide Vereine stehen deutlich hinter uns. Die Kölner haben mit der Verpflichtung von Petit und Maniche genau das getan, was hier einige mit Lincoln und Gekas fordern. Alte, anderswo aussortierte, ehemalige Stars zu verpflichten.
Ich halte diesen Weg für falsch. Ich will junge, entwicklungsfähige Spieler sehen. Gerne einen jungen Stürmer, der schon anderswo sein Potential angedeutet hat. Nur muß dieser Spieler in Mannschaft und Gehaltsgefüge passen. So eine Verpflichtung wie z.B. die Podolskis möchte ich hier nicht sehen.
Programmierer
da stimme ich mit dir im Grundsatz überein..
lieber jung und entwicklungsfähig als abgehalftert..
Gekas und Lincoln hääte ich auch nicht gut gefunden allerdings muss man konstastieren Skibbe kennt beide Spieler und insofern wäre das Risiko vielleicht geringer gewesen...
aber wie auch immer es kann keines falls sein dass wir uns damit zufrieden geben Libero als unsren einzigen Stürmer zu haben.. und junge Spielert sind nicht billiger meist sogar teurer wenn sie ihr können bereits nachgewiesen haben.. wenn sie es nicht nachgewiesen haben haben wir doch selber junge - oder taugen die nichts ?
Das zögern von HB hängt wahrscheinlich auch mit Fehlinvestitionen aus der jüngeren Vergangenheit zusammen bei denen einiges an Geld verbrannt wurde. Einige dieser Spieler haben heute so gut wie keinen Marktwert mehr und manche wollen andere Vereine nicht mal für geschenkt haben(dann wären sie wenigstens von der Gehaltsliste) Ich denke HB sieht deshalb den Versuch einen Schritt nach vorne zu machen, erst Mal auf Eis gelegt, die Wirtschaftskrise hat da sicherlich noch für mehr Vorsicht bei HB gesorgt. Wir Fans werden uns deshalb auch die nächsten Jahre gedulden müssen und hoffen, dass es immer weiter nach oben geht, auch wenn dies ein sehr sehr langer Weg sein wird.
Wobei die Frage ist, ob genau hierfür unser Scouting richtig ausgerichtet ist (hab ich mir heute spontan gedacht, als ich von den drei Vertragsverlängerungen bei Hoffenheim gelesen habe)
Programmierer schrieb: Ich finde die konservative Finanzpolitik unseres Vorstandes genau richtig. Man sollte Geld nur dann ausgeben wenn man es hat oder in absehbarer Zukunft haben wird.
Programmierer
Aber Jung und entwicklungsfähig (Titsch, Tosun, Alvarez, Tsoumou) haben wir doch bereits. Und gerade Lincoln ist einer, der so eine junge Garde "tragen" und weiterentwickeln könnte!
Ich persönlich glaube nicht, dass Magath die ganzen Schmitzes und Moritzes und wie sie alle heissen bringen würde beziehungsweise ähnlichen Erfolg vorweisen könnte, wenn er nicht Zugpferde wie Bordon, Rafinha, Kuranyi oder Farfan hätte.
Programmierer
Aber Jung und entwicklungsfähig (Titsch, Tosun, Alvarez, Tsoumou) haben wir doch bereits. Und gerade Lincoln ist einer, der so eine junge Garde "tragen" und weiterentwickeln könnte!
Ich persönlich glaube nicht, dass Magath die ganzen Schmitzes und Moritzes und wie sie alle heissen bringen würde beziehungsweise ähnlichen Erfolg vorweisen könnte, wenn er nicht Zugpferde wie Bordon, Rafinha, Kuranyi oder Farfan hätte.
so ähnlich geht mein orginal post dann auch weiter...
nehme an du meinst mich.
Ich sehe uns überhaupt nicht auf dem Weg nach unten, sondern gefestigt im Mittelfeld.
Das man den nächsten Schritt nach oben, ohne etwas zu investieren, nicht machen kann dürfte wohl jedem klar sein.
BigMacke ist gemeint.
Wie zum Teufel kommt ihr eigentlich darauf, dass bei der Eintracht nicht investiert wird? Glaubst du denn, dass wir unter HB nie wieder einen Spieler verpflichten werden? Das geschieht halt mit Augenmaß und mit etwas weniger Risiko. Dass das Gegenteil nicht mehr Erfolg bringt, wurde von unserer unmittelbaren Konkurrenz in dieser Saison beeindruckend bewiesen.
Generell finde ich es immer wieder belustigend, wie man vor Ablauf der Transferperiode hier solche Wellen macht.
Nehme ich zurück. Ich bin mir nicht sicher, wer gemeint ist.
Ja, ich habe dich gemeint. Und stimmt, von "nach unten" hast du nichts geschrieben.
Investiert wurde allerdings doch sehr viel, es hat sich nur nicht in jedem Fall (was die Spieler betrifft) bisher rentiert.
Hinweise auf die Verbesserung der Infrastruktur verpuffen hier ja meist ungehört, daher lasse ich es an dieser Stelle auch mich zu wiederholen.
Skibbe weiß genau wo der Schuh drückt und er sagt es öffentlich, das ist gut so. Denn Bruchhagen wird nicht auf Dauer seine Mittelmaßstrategie nach aussen vertreten. Ich glaube aber auch, dass es schlau ist diese Saison so zuende zu spielen, um den dann entstehenden finanziellen Spielraum (durch die auslaufenden Altlastverträge) optimal zu nutzen.
Skibbe wird seine Spieler bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Bruchhagen wird Stück für Stück dieses Mittelmaßgerede abbauen, denn irgendwann will es (außer vielleicht drei Forumsusern) niemand mehr hören und den Schritt nach vorne sehen. Dass dies geht ohne die immer wieder propagierten extremen finanzielle Risiken einzugehen, das zeigt bereits diese Vorrunde.
Mit Schwegler und Franz sind zwei preiswerte Spieler gekommen und trotz der vielen Verletzten ist mit nahezu der gleichen Mannschaft, wie in der letzten Saison, eine ganz beachtliche Steigerung eingetreten. Und ich meine da nicht einmal die 24 Punkte, sondern die Art und Weise wie wir spielen. Bis auf drei Grottenkicks sind wir immer in der Lage spielerisch mitzuhalten oder zu dominieren. Der eingetrichterte Angsthasenfussball der letzten Saison ist vergessen und die gleichen Spieler zeigen, dass eine andere Einstellung und offensive Ausrichtung viel ausmachen. Natürlich hat es gedauert bis dieses Flach- und Kurzpasspiel etabliert war, aber wenn ich sehe wie wir von hinten rausspielen, ohne langen Ball dann habe ich große Hoffnung, dass wir noch viele schöne Spiele unter Skibbe erleben werden.
Ich bin hochzufrieden und glaube Bruchhagen ist es auch. Denn er scheint mir doch sehr überrascht vom positiven Verlauf der Hinrunde. Ich höre auch nicht mehr diese ständigen Lobgesänge von ihm auf die Vergangenheit sondern auch er richtet den Blick jetzt öffentlich nach vorne das hatte mir bis vor kurzem bei ihm gefehlt.
tobago
Gegen Wolfsburg hätte es ganz schnell ganz übel aussehen können.
"Dusel" war keineswegs abwertend gemeint (Bayerndusel ist ja ein geflügeltes Wort).
Und ich glaube, dass HB wohl erkannt hat, dass wir unter einer anderen Sternenkonstellation das Spiel verloren hätten können.
Mir ging es nur darum, dass das Sau gute Ergebnis (hoffentlich) nicht unweigerlich dazu führen wird, dass HB "nun gar nichts mehr ausgibt".
Aber mal unter uns beiden: Deine hormonellen Aussetzer und damit verbundenen haltlosen Vorwürfe sind echt schwer zu ertragen, entspann Dich
mal!!!
Eine Investition von 3 - 5 Mio sollten also machbar sein.
Gruß Afrigaaner
Wie man "Dusel" nicht abwertend meinen kann, musst Du mir näher erklären.
Dein Beispiel hakt!
Dazu der Duden.
Was denn für Vorwürfe? Ich schreibe nur, dass ich der Meinung bin, dass Du die Dinge falsch beschreibst.
Fass Dich also mal an die eigene Nase und unterlasse bitte die persönliche Schiene. Von so falschen Leuten wie Dir sind Ratschläge grundsätzlich unangebracht!
langsam amüsisierst du mich nur noch... über deine Theorieen ärgern oder wundern bringt nichts - ich nehms mit Humor..
Skibbe ist also deswegen erfolgreich gewesen weil er sich drauf besonnen hat sich auf FF`s System festzulegen. Alles was gut ist letzlich auf FF zurückzuführen und ihm zu verdanken ..
die platte hat einen sprung
Und als sich Skibbe dann nicht mehr rasierte und zum Karnevalfeiern nach Köln fuhr, da schafften wir dann doch tatsächlich die 24 Punkte.
Diese Ausführungen waren so unnötig wie meine Beiträge ,-)
Mal im Ernst, war schon ein wenig dumm, oder?
Bis jetzt war's ja ne recht interessante Diskussion
Gruß Afrigaaner
Programmierer
Gekas und Lincoln hääte ich auch nicht gut gefunden allerdings muss man konstastieren Skibbe kennt beide Spieler und insofern wäre das Risiko vielleicht geringer gewesen...
aber wie auch immer es kann keines falls sein dass wir uns damit zufrieden geben Libero als unsren einzigen Stürmer zu haben.. und junge Spielert sind nicht billiger meist sogar teurer wenn sie ihr können bereits nachgewiesen haben.. wenn sie es nicht nachgewiesen haben haben wir doch selber junge - oder taugen die nichts ?
Einige dieser Spieler haben heute so gut wie keinen Marktwert mehr und manche wollen andere Vereine nicht mal für geschenkt haben(dann wären sie wenigstens von der Gehaltsliste)
Ich denke HB sieht deshalb den Versuch einen Schritt nach vorne zu machen, erst Mal auf Eis gelegt, die Wirtschaftskrise hat da sicherlich noch für mehr Vorsicht bei HB gesorgt.
Wir Fans werden uns deshalb auch die nächsten Jahre gedulden müssen und hoffen, dass es immer weiter nach oben geht, auch wenn dies ein sehr sehr langer Weg sein wird.
Wobei die Frage ist, ob genau hierfür unser Scouting richtig ausgerichtet ist (hab ich mir heute spontan gedacht, als ich von den drei Vertragsverlängerungen bei Hoffenheim gelesen habe)
Aber Jung und entwicklungsfähig (Titsch, Tosun, Alvarez, Tsoumou) haben wir doch bereits.
Und gerade Lincoln ist einer, der so eine junge Garde "tragen" und weiterentwickeln könnte!
so ähnlich geht mein orginal post dann auch weiter...