Und das Spiel gegen Dortmund war tatsächlich die beste Saisonleistung bisher. Dieses Unentschieden wurde aber hochverdient nicht mit, sondern trotz Skibbe, Teber, Caio, Florian Meyer und Weidenfeller.
Ha Ho He Hertha BSC!
Deine unqualifizierten Einwürfe werden durch das Wiederholen nicht besser. Und sie waren schon mal witziger und auch einfallsreicher. (Das gilt übrigens auch für deine Youtubes mit dem pöbelnden Autofahrer.) Sic transit gloria mundi..
Naja, ich geb Pdro in der Sache mit der Raute und der vernachlässigung der Flügel vollkommen recht und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Auch war das absprechen der Qualität und die Forderung nach besseren Spielern zu einem Zeitpunkt als man die vorhandene Quälität nichtmal nutzte nicht angebracht. Man sieht ja, unser Spieler sind konkurrenzfähig wenn man ihre Stärken nutzt.
Natürlich Formuliere ich das etwas anders als Pedro der da ganze Bilder draus malt, dennoch muss ich Ihm in diesen Punkten zustimmen.
Das ist dies was HB immer wieder betont : Zitat sinngemäss" ich kann auch nichts dafür wenn die Medien über meine Aussage die Liga sei zementiert den Anschlusssatz weglassen das Wir täglich im Verein daran arbeiten diese Zementierung aufzubrechen"
Das ist dies was HB immer wieder betont : Zitat sinngemäss" ich kann auch nichts dafür wenn die Medien über meine Aussage die Liga sei zementiert den Anschlusssatz weglassen das Wir täglich im Verein daran arbeiten diese Zementierung aufzubrechen"
Vollkommen in Ordnung Marco.. Dann soll er doch diese Sichtweise einfach mal öfters in den Vordergrund stellen.
Das Zementimage hat er sich selbst ans Revers geheftet. Wiegesagt, einfach mal ein bischen weniger sorgenvoll geht auch. Fußball ist auch Phantasie..
Hallo Leute, was mir in den letzen Wochen gut gefällt das hier eigentlich nur noch wenige auf das Geschreibsel von Herrn Perdrogarnata eingehen. Seine Kommentare verdienen me.E. in keinster Weise eine Erwiderung, da inhaltlich ohne Substanz. Er will nur provozieren und schafftst das bei einigen auch noch. Ich würde vorschlagen ihn einfach zu ignorieren. Dann könnte man sich auch wichtigeren Sachen zuwenden.
Das wir im Augenblick aufgrund der Verletzungen von Ama und Fenin ein Stürmerproblem haben, ist sicher wahr. Aber die momentane Situation ist nun wahrlich nicht vergleichbar mit der letzten Saison, in der zwar Fenin spielte, dafür aber ebenfalls mit Ama und zusätzlich mit Spycher, Chris, Vasi, Meier, Korkmaz und Zlatan doch langfristig gut die Hälfte der normalen Stammbesetzung auch für diese Saison fehlte.
chicken642 schrieb: Hallo Leute, was mir in den letzen Wochen gut gefällt das hier eigentlich nur noch wenige auf das Geschreibsel von Herrn Perdrogarnata eingehen. Seine Kommentare verdienen me.E. in keinster Weise eine Erwiderung, da inhaltlich ohne Substanz. Er will nur provozieren und schafftst das bei einigen auch noch. Ich würde vorschlagen ihn einfach zu ignorieren. Dann könnte man sich auch wichtigeren Sachen zuwenden.
Schönen Sonntag noch.
chicken642
"Herr Perdogarnata" legt, manchmal etwas extensiv, aber fast immer lesenswert, diverse Finger in diverse Wunden. Im übrigen ist er als Koch für sein "Chicken Creole" (das ist das mit der Zitrone im Bobbes) berühmt. War dies möglicherweise Deine Motivation für diesen Gastbeitrag?
4-4-2 ist ja nicht 4-4-2. Mir geht es nicht ums 4-4-2, sondern um dessen Variante Raute.
Raute haben wir in Bremen auch gespielt, übrigens ohne Fenin. Die zweite Spitze neben Ama hieß Meier. Und der Sieg war der Spieltagsauslosung geschuldet. Bremen hätten wir später nicht mehr geschlagen. Die Leistung der Mannschaft dort war gut, aber nicht die Beste der Saison.
Und das Spiel gegen Dortmund war tatsächlich die beste Saisonleistung bisher. Dieses Unentschieden wurde aber hochverdient nicht mit, sondern trotz Skibbe, Teber, Caio, Florian Meyer und Weidenfeller.
4:4:2, 4:3:3, Raute, flache Viererkette, Spielmacher oder Spiel über die Außen - über all das lässt sich trefflich diskutieren. Über eines nicht: Es ist noch nicht so lange her, da haben wir 0:1-Rückstände auswärts gegen einen Gegner "über uns" verteidigt und uns hinterher auf die Schulter geklopft, dass wir nicht untergegangen sind.
Heute wehren wir uns.
Irgendwie argumentierst du schon so, wie so mancher Fan in den letzten Jahren. Klassenerhalt trotz Funkel usw. ,-)
Ich denke, dass aktuell die Aufstellung mit zwei Außen am besten passt, auch auf Grund von Verletzten usw. Das ganze ging aber nur auf, da Ochs nach vorne gezogen wurde. Er hat die nötige Grundschnelligkeit, die Steinhöfer, Mahdavikia & co auf dieser Position einfach fehlen. Hinten dafür Jung oder Franz, das gefällt mir, wobei ich Franz lieber in der IV, Jung als RV und Chris im DM sehen würde.
Und man hat gerade gestern, wie auch schon in Berlin gesehen, dass die Mannschaft Skibbes Vorgaben bzgl. direkter mit weniger Ballkontakten spielen, gut umsetzt.
Von daher haben für mich nicht trotz, sondern wegen Skibbe eine gute Vorrunde gespielt.
ewig im mittelfeld rumdümpeln kanns aber auch net sein oder???
Du bist spaßig , mein Freund ...
Wir kratzen zur Mitte der Saison am einstelligen Tabellenplatz - wie lange "dümpeln wir da denn rum"?!
MS und HB haben das gleiche Ziel, HB denkt aus meiner Sicht aber wesentlich langfristiger. Das ist auch normal, weil ein Trainer auf Grund der Quartalszahlen bewertet wird.
sCarecrow schrieb: Wir haben quasi keinen Stürmer mehr.
Stimmt, Nikos ist keiner, Heller auch nicht, ebensowenig Marcos Alvarez, oder Jouvhel Tsoumou, auch nicht Köhler, Ümit oder Meier. Alle für diesen Job völlig unbrauchbar...
Achso. Na, dann gab es doch letztes Jahr ebenfalls keine Verletztenproblematik. Meier kam immerhin auf 19 Einsätze (mehr als in der Saison zuvor.). Ümit stand 2/3 der Saison zur Verfügung. Heller wurde eigenmächtig ausgeliehen, durfte also kaum als Argument zählen. Und Köhler, Tsoumou und Alvarez dürften letztes Jahr allesamt zur Verfügung gestanden haben.
Wo ist denn dann bitte schön die von Dir so sehr propagierte Verletzungsmisere?
Laut Verletztenfred haben wir zwar 7 einsatzbereite Stürmer,
Schon hier erkennt man die billige Polemik! Heller, ich wiederhole mich, wurde ausgeliehen. Aus welchen Gründen auch immer. Kann in jedem Fall nicht ernsthaft dazugezählt werden dürfen! Ebenso wenig wie Hess, Tsoumou und Alvarez, denn die standen auch letztes Jahr genau so sehr zur Verfügung, wie dieses Jahr. Selbiges gilt für Libero.
Was bleibt also übrig? Wie sieht die Rechnung also aus? Ganz einfach: Wo Ümit und Meier dieses Jahr zur Verfügung stehen, da stand letztes Jahr ein Fenin zur Verfügung.
Und wie wichtig dieser wiederum ist, das kann man aktuell an Libero sehen. Ohne Fenin kriegt er keine Bälle mehr, ist vorne wirkungslos.
In jedem Fall ist Dein Rumgeheule alles andere als verhältnismäßig, denn wie gesagt: Deine 2 versus 7 Rechnung ist in Wahrheit nichts anderes als eine Ümit + Meier versus Fenin-Rechnung. Da tut sich in Wirklichkeit nicht viel!
4-4-2 ist ja nicht 4-4-2. Mir geht es nicht ums 4-4-2, sondern um dessen Variante Raute.
Raute haben wir in Bremen auch gespielt, übrigens ohne Fenin. Die zweite Spitze neben Ama hieß Meier. Und der Sieg war der Spieltagsauslosung geschuldet. Bremen hätten wir später nicht mehr geschlagen. Die Leistung der Mannschaft dort war gut, aber nicht die Beste der Saison.
4:4:2, 4:3:3, Raute, flache Viererkette, Spielmacher oder Spiel über die Außen - über all das lässt sich trefflich diskutieren. Über eines nicht: Es ist noch nicht so lange her, da haben wir 0:1-Rückstände auswärts gegen einen Gegner "über uns" verteidigt und uns hinterher auf die Schulter geklopft, dass wir nicht untergegangen sind.
BigMacke schrieb: Zu den Verletzten: Ich habe auch noch das Gefühl, dass es letzte Saison schlimmer war. (Kann mir aber gut vorstellen, dass ich mich da irre)
Gibt es einen vernünftigen Ansatz, dass vielleicht per "Lazarett-Auswertung" sachlich zu vergleichen?
Mich würde das interessieren und ich beteilige mich auch an der Fleißarbeit.
Diese Idee hatte ich auch schon bereits. Aber es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gibt es einfach keine Seite, die die Verletzten aufschaulich auflistet. Das ständige durchforsten und auswerten des Lazarett-Thread gewichtet mit den Spielen war mir zu aufwändig. Das ist vielleicht ein Job für Werner?!
In jedem Fall möchte ich nicht sagen, dass es dieses Jahr schlimmer ist. Das Ausmaß letztes Jahr war schon gravierend, fast schon surreal. Aber dieses Jahr ist es eben halt auch kein Zuckerschlecken. Und wie ich neulich im SAW schrieb ist vielen in meinen Augen nicht bewusst wie viel der Eintracht an Fenin fehlt. Das ist ein herber Ausfall.
Davon abgesehen ist es ja noch nicht einmal die Hinrunde, über die man großartig schimpfen kann. Immerhin holten wir da noch 19 Punkte. Die Rückrunde war fatal, wo beispielsweise auch ein Meier, Ümit wieder fit wurden und die Mannschaft rumkrebste und nur 14 Punkte holte...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Naja, ich geb Pdro in der Sache mit der Raute und der vernachlässigung der Flügel vollkommen recht und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Auch war das absprechen der Qualität und die Forderung nach besseren Spielern zu einem Zeitpunkt als man die vorhandene Quälität nichtmal nutzte nicht angebracht. Man sieht ja, unser Spieler sind konkurrenzfähig wenn man ihre Stärken nutzt.
Natürlich Formuliere ich das etwas anders als Pedro der da ganze Bilder draus malt, dennoch muss ich Ihm in diesen Punkten zustimmen.
Was gerne vergessen wird ist unser nicht allzu unerfolgreicher Saisonstart. Und zwar mit und nicht trotz Raute. Das wir dann in ein Tief gekommen sind ist nichts außergewöhnliches. Das neue System ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil es auch ein Zeichen für einen Neuanfang war und unsere Mannen sicherlich auch mental gestärkt hat. Ich halte die Raute für nicht soviel schlechter als die neue Flügelzange, letztere funktioniert jetzt eben auch auf Grund des eben beschriebenen Placebo-Effekts sehr gut. Alles in Allem ist für mich das stark verbesserte Kombimationsspiel das ausschlaggebendste für die erfolgreiche Hinrunde, wenn das weiter ausgebaut wird und der letzte Pass in die Spitze öfter kommt ist es so ziemlich egal mit welchem System wir spielen.
Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.
Wir haben einfach keinen Spieler der sich gegen 2 oder mehr gestandene Bundesligaspieler durch die Mitte durchsetzen kann und dann noch das Auge für den guten Pass hat, also sollte man ein solches System nicht spielen, zumindest solange bis man einen hat, sofern dies zwingen notwendig ist.
Ist aber jetzt alles viel zu OT und wurde auch schon genügend drüber diskutiert.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Naja, ich geb Pdro in der Sache mit der Raute und der vernachlässigung der Flügel vollkommen recht und da bin ich sicherlich nicht der einzigste. Auch war das absprechen der Qualität und die Forderung nach besseren Spielern zu einem Zeitpunkt als man die vorhandene Quälität nichtmal nutzte nicht angebracht. Man sieht ja, unser Spieler sind konkurrenzfähig wenn man ihre Stärken nutzt.
Was gerne vergessen wird ist unser nicht allzu unerfolgreicher Saisonstart. Und zwar mit und nicht trotz Raute. Das wir dann in ein Tief gekommen sind ist nichts außergewöhnliches. Das neue System ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil es auch ein Zeichen für einen Neuanfang war und unsere Mannen sicherlich auch mental gestärkt hat. Ich halte die Raute für nicht soviel schlechter als die neue Flügelzange, letztere funktioniert jetzt eben auch auf Grund des eben beschriebenen Placebo-Effekts sehr gut. Alles in Allem ist für mich das stark verbesserte Kombimationsspiel das ausschlaggebendste für die erfolgreiche Hinrunde, wenn das weiter ausgebaut wird und der letzte Pass in die Spitze öfter kommt ist es so ziemlich egal mit welchem System wir spielen.
Sehr guter Beitrag.
Ich muss auch lachen, wenn man hier die Raute als Teufels Werk verschreit, wo man gerade mit dieser Raute 2 der besten Saisonspiele abgelieferte (Bremen, Dortmund). Aber klar doch: Die Bremer waren einfach zu der Zeit noch nicht so stark. Spielten nur eine Woche später remis in München und verloren erst gestern(!!!) ihr zweites Saisonspiel. Sprich: Vierzehn Spiele hintereinander ungeschlagen. Sprich: Die Bremer brauchten genau eine Woche um eine Supertruppe zu werden. An Spieltag eins waren sie einfach noch nicht so weit, als es gegen die Eintracht ging. Klar!
Herrlich wirds, wenn Pedro zustimmt, dass das Dortmundspiel eines der besseren war (laut Pedro gar das beste). Nur da war es halt trotz der Raute das Beste!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.
Tja. Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen: Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
Deine unqualifizierten Einwürfe werden durch das Wiederholen nicht besser. Und sie waren schon mal witziger und auch einfallsreicher. (Das gilt übrigens auch für deine Youtubes mit dem pöbelnden Autofahrer.)
Sic transit gloria mundi..
Und das trotz Skibbe.
Das ist dies was HB immer wieder betont :
Zitat sinngemäss" ich kann auch nichts dafür wenn die Medien über meine Aussage die Liga sei zementiert den Anschlusssatz weglassen das Wir täglich im Verein daran arbeiten diese Zementierung aufzubrechen"
Vollkommen in Ordnung Marco.. Dann soll er doch diese Sichtweise einfach mal öfters in den Vordergrund stellen.
Das Zementimage hat er sich selbst ans Revers geheftet. Wiegesagt, einfach mal ein bischen weniger sorgenvoll geht auch. Fußball ist auch Phantasie..
@ Ghost
Ja, auch Du hast recht ,-)
was mir in den letzen Wochen gut gefällt das hier eigentlich nur noch wenige auf das Geschreibsel von Herrn Perdrogarnata eingehen. Seine Kommentare verdienen me.E. in keinster Weise eine Erwiderung, da inhaltlich ohne Substanz. Er will nur provozieren und schafftst das bei einigen auch noch.
Ich würde vorschlagen ihn einfach zu ignorieren.
Dann könnte man sich auch wichtigeren Sachen zuwenden.
Schönen Sonntag noch.
chicken642
Aber die momentane Situation ist nun wahrlich nicht vergleichbar mit der letzten Saison, in der zwar Fenin spielte, dafür aber ebenfalls mit Ama und zusätzlich mit Spycher, Chris, Vasi, Meier, Korkmaz und Zlatan doch langfristig gut die Hälfte der normalen Stammbesetzung auch für diese Saison fehlte.
"Herr Perdogarnata" legt, manchmal etwas extensiv, aber fast immer lesenswert, diverse Finger in diverse Wunden. Im übrigen ist er als Koch für sein "Chicken Creole" (das ist das mit der Zitrone im Bobbes) berühmt.
War dies möglicherweise Deine Motivation für diesen Gastbeitrag?
Irgendwie argumentierst du schon so, wie so mancher Fan in den letzten Jahren. Klassenerhalt trotz Funkel usw. ,-)
Ich denke, dass aktuell die Aufstellung mit zwei Außen am besten passt, auch auf Grund von Verletzten usw.
Das ganze ging aber nur auf, da Ochs nach vorne gezogen wurde. Er hat die nötige Grundschnelligkeit, die Steinhöfer, Mahdavikia & co auf dieser Position einfach fehlen. Hinten dafür Jung oder Franz, das gefällt mir, wobei ich Franz lieber in der IV, Jung als RV und Chris im DM sehen würde.
Und man hat gerade gestern, wie auch schon in Berlin gesehen, dass die Mannschaft Skibbes Vorgaben bzgl. direkter mit weniger Ballkontakten spielen, gut umsetzt.
Von daher haben für mich nicht trotz, sondern wegen Skibbe eine gute Vorrunde gespielt.
Edit: bezog sich jetzt nicht auf #69
Du bist spaßig , mein Freund ...
Wir kratzen zur Mitte der Saison am einstelligen Tabellenplatz - wie lange "dümpeln wir da denn rum"?!
MS und HB haben das gleiche Ziel, HB denkt aus meiner Sicht aber wesentlich langfristiger. Das ist auch normal, weil ein Trainer auf Grund der Quartalszahlen bewertet wird.
Achso. Na, dann gab es doch letztes Jahr ebenfalls keine Verletztenproblematik.
Meier kam immerhin auf 19 Einsätze (mehr als in der Saison zuvor.).
Ümit stand 2/3 der Saison zur Verfügung.
Heller wurde eigenmächtig ausgeliehen, durfte also kaum als Argument zählen.
Und Köhler, Tsoumou und Alvarez dürften letztes Jahr allesamt zur Verfügung gestanden haben.
Wo ist denn dann bitte schön die von Dir so sehr propagierte Verletzungsmisere?
Schon hier erkennt man die billige Polemik!
Heller, ich wiederhole mich, wurde ausgeliehen. Aus welchen Gründen auch immer. Kann in jedem Fall nicht ernsthaft dazugezählt werden dürfen!
Ebenso wenig wie Hess, Tsoumou und Alvarez, denn die standen auch letztes Jahr genau so sehr zur Verfügung, wie dieses Jahr. Selbiges gilt für Libero.
Was bleibt also übrig? Wie sieht die Rechnung also aus?
Ganz einfach: Wo Ümit und Meier dieses Jahr zur Verfügung stehen, da stand letztes Jahr ein Fenin zur Verfügung.
Und wie wichtig dieser wiederum ist, das kann man aktuell an Libero sehen.
Ohne Fenin kriegt er keine Bälle mehr, ist vorne wirkungslos.
In jedem Fall ist Dein Rumgeheule alles andere als verhältnismäßig, denn wie gesagt:
Deine 2 versus 7 Rechnung ist in Wahrheit nichts anderes als eine Ümit + Meier versus Fenin-Rechnung.
Da tut sich in Wirklichkeit nicht viel!
Und spielen Fussball!
Ich habe auch noch das Gefühl, dass es letzte Saison schlimmer war.
(Kann mir aber gut vorstellen, dass ich mich da irre)
Gibt es einen vernünftigen Ansatz, dass vielleicht per "Lazarett-Auswertung" sachlich zu vergleichen?
Mich würde das interessieren und ich beteilige mich auch an der Fleißarbeit.
Diese Idee hatte ich auch schon bereits. Aber es soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gibt es einfach keine Seite, die die Verletzten aufschaulich auflistet.
Das ständige durchforsten und auswerten des Lazarett-Thread gewichtet mit den Spielen war mir zu aufwändig.
Das ist vielleicht ein Job für Werner?!
In jedem Fall möchte ich nicht sagen, dass es dieses Jahr schlimmer ist. Das Ausmaß letztes Jahr war schon gravierend, fast schon surreal.
Aber dieses Jahr ist es eben halt auch kein Zuckerschlecken.
Und wie ich neulich im SAW schrieb ist vielen in meinen Augen nicht bewusst wie viel der Eintracht an Fenin fehlt. Das ist ein herber Ausfall.
Davon abgesehen ist es ja noch nicht einmal die Hinrunde, über die man großartig schimpfen kann. Immerhin holten wir da noch 19 Punkte.
Die Rückrunde war fatal, wo beispielsweise auch ein Meier, Ümit wieder fit wurden und die Mannschaft rumkrebste und nur 14 Punkte holte...
Was gerne vergessen wird ist unser nicht allzu unerfolgreicher Saisonstart. Und zwar mit und nicht trotz Raute. Das wir dann in ein Tief gekommen sind ist nichts außergewöhnliches.
Das neue System ist nicht zuletzt deshalb so erfolgreich, weil es auch ein Zeichen für einen Neuanfang war und unsere Mannen sicherlich auch mental gestärkt hat. Ich halte die Raute für nicht soviel schlechter als die neue Flügelzange, letztere funktioniert jetzt eben auch auf Grund des eben beschriebenen Placebo-Effekts sehr gut.
Alles in Allem ist für mich das stark verbesserte Kombimationsspiel das ausschlaggebendste für die erfolgreiche Hinrunde, wenn das weiter ausgebaut wird und der letzte Pass in die Spitze öfter kommt ist es so ziemlich egal mit welchem System wir spielen.
Wir haben einfach keinen Spieler der sich gegen 2 oder mehr gestandene Bundesligaspieler durch die Mitte durchsetzen kann und dann noch das Auge für den guten Pass hat, also sollte man ein solches System nicht spielen, zumindest solange bis man einen hat, sofern dies zwingen notwendig ist.
Ist aber jetzt alles viel zu OT und wurde auch schon genügend drüber diskutiert.
Sehr guter Beitrag.
Ich muss auch lachen, wenn man hier die Raute als Teufels Werk verschreit, wo man gerade mit dieser Raute 2 der besten Saisonspiele abgelieferte (Bremen, Dortmund).
Aber klar doch: Die Bremer waren einfach zu der Zeit noch nicht so stark.
Spielten nur eine Woche später remis in München und verloren erst gestern(!!!) ihr zweites Saisonspiel. Sprich: Vierzehn Spiele hintereinander ungeschlagen.
Sprich: Die Bremer brauchten genau eine Woche um eine Supertruppe zu werden.
An Spieltag eins waren sie einfach noch nicht so weit, als es gegen die Eintracht ging. Klar!
Herrlich wirds, wenn Pedro zustimmt, dass das Dortmundspiel eines der besseren war (laut Pedro gar das beste).
Nur da war es halt trotz der Raute das Beste!
Tja.
Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen:
Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
Werden euch beiden die Seitenhiebe auf die jüngere Vergangenheit nicht langsam selbst peinlich?
Programmierer