Werden euch beiden die Seitenhiebe auf die jüngere Vergangenheit nicht langsam selbst peinlich?
Vor noch drei Wochen hätte man nicht so vollmundig zuschlagen können ...
Die aktuelle Eintracht gefällt mir sehr gut - aber das hat sie mir in Teilen sogar in der letzten Saison. Also abwarten und hoffen, dass es so bleibt oder gar noch besser wird (HB, bitte noch mal aufs Festgeldkonto schauen).
Werden euch beiden die Seitenhiebe auf die jüngere Vergangenheit nicht langsam selbst peinlich?
Programmierer
Keineswegs. Möchte auch im Grunde genommen nicht, dass das als Seitenhieb auf die jüngere Vergangenheit verstanden wird, sondern viel mehr als kleine, fiese Stiche gegen Pedro, der mich hier teilweise zum Wahnsinn bringt.
Ich denke, dass das im Kontext auch recht gut zu erkennen ist. Daher bitte ich um ein bisschen mehr Verständnis! Denn ich bin keineswegs derjenige, der hier was lostreten möchte. Aber wenn es erstmal rollt, roll ich gerne mit.
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Seitenhieb gar nicht so verkehrt ist. Oder möchtest Du etwa ernsthaft bezweifeln, dass diese Saison spielerisch sich deutlich von der vorangegangenen abhebt?
Das dabei auch das Verletzungspech ausblieb - jedenfalls das bei uns sonst üblicherweise sehr große - was uns auf dem Weg zu diesen 23 Punkten außerordentlich half, mag ein Geschenk des Himmels sein.
Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler... Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.
Skibbe hat jedenfalls jetzt schon mehr herausgeholt als Optimum-Trainer Funkel. Ansehnlicheres Spiel, höhere Ansprüche, weniger Respekt vorm Gegner, mehr Torchancen, mehr Spielanteile, aktiveres Spiel, wesentlich größere Sicherheit im Passspiel, höhere Passgeschwindigkeit, schnelleres Spiel, mehr Spielfreude, bessere Flanken. Klar, es könnte noch zielstrebiger gespielt werden, mehr Torchancen herausgespielt werden, sich mehr Leute vorne anbieten, wenn Angriffe aufgezogen werden etc.pp. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison 52-55 Punkte (je nachdem, wie viele wir gegen Wolfsburg holen) haben werden. Und das wäre doch schon mal was, oder?
Ich kann diese Mär über die Zementierung echt nicht mehr hören. Bruchhagen vertritt halt einfach ein nüchternes Understatement ist doch okay. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Bruchhagen durch die Geschäftsstelle rennt und jedem eintrichtert wie Hoffnungslos und Zementiert die Lage ist. Wie oben ein anderer User schon schrieb. Der Teil, dass Bruchhagen und seine Mitarbeiter jeden Tag daran arbeiten den Zement aufzubrechen, der wird gerne überlesen.
Mir geht es sowas von auf den Zeiger. Vorallem kann man Bruchhagen doch verstehen nach dem 1:2 Auswärtssieg in Leverkusen war Bruchhagen kurz darauf in DSF und hat dort sinngemäß etwas in die Richtung gesagt " Natürlich schielen wir in Richtung Uefacup" und ich denke jeder weiss, was in den darauf folgenden Spielen passiert ist.
Außerdem hat Bruchhagen doch Recht. Die Liga ist zementiert. Hier eine kleine Übersicht wieviel Vereine es in den letzten 13 Jahren versucht haben sich in der Bundesliga zu etablieren. Schau mal wie oft wir dabei waren.
Seit 1996 sind 21 unterschiedliche Mannschaften (Bochum, Bielefeld, Duisburg, Kaiserslautern, Wolfsburg, Herha BSC, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhachingen, SSV Ulm 1846, 1. FC Köln, Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, Hannover 96, Mainz, Alemania Aachen, Karsruher SC, Hansa Rostock und TSG 1899 Hoffenheim) in die erste Bundesliga aufgestiegen.
Seit 1996 hätten 39 unterschiedliche Mannschaften in die erste Bundesliga aufsteigen können. Daraus lässt sich folgen, dass gerundete 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Bundesliga Mannschaften waren, die in den Jahren davor aus der selbigen abgestiegen sind.
Seit 1996 bis jetzt sind 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Liga Wiederaufsteiger. Knapp die Hälfte also.
Von den Mannschaften die seit 1996 in die erste Liga aufgestiegen sind. Sind gerade mal 4 Mannschaften nicht wieder abgestiegen. Das sind 4 aus 39 oder anders gesagt 10,25 Prozent. In Buchstaben heißen diese 10, 25 Prozent Berlin, Wolfsburg, Hannover und Hoffenheim.
Eintracht Frankfurt ist 2005 wieder in die Bundesliga aufgestiegen und spielt somit die Saison 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09 und jetzt die Saison 2009/10 in der ersten Bundesliga das haben folgende Aufsteiger übertroffen: Wolfsburg, Berlin und Hannover.
Von den 20 Mannschaften die neben der Eintracht aufgestiegen sind, spielen also gerade mal 3 Vereine länger in der Bundesliga und haben sich somit wirklich in der Bundesliga etabliert. Wobei man sagen muss, dass Hoffenheim diesen Prozess wohl aufgrund des hohen finanziellen Backgrounds übersprungen hat und auch als vollwertiges Bundesliga-Mitglied zu bezeichnen ist.
Nein Bruchhagen hat vollkommen Recht mit dem was er sagt und wie er es sagt.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: (...) Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.(...)
Ich hab in Bremen, trotz Biergenuss und schlechter Sicht auf Grund des Stadionumbaus, in etwa 5 Min. gebraucht um zu erkennen, dass wir mit ner Raute spielen. Wie übrigens gegen Offenbach zuvor auch schon. Ich nehme nicht an, dass irgendein Bundesligatrainer für eine solche Analyse mehrere Spieltage bzw. Wochen benötigt. Zumal die ja auch alle noch Assis haben. Da von einem Überraschungseffekt zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.
Tja. Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen: Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
Ich weiss nicht welches Spiel du gestern gesehn hast...es muss ein anderes gewesen sein.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: (...) Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.(...)
Ich hab in Bremen, trotz Biergenuss und schlechter Sicht auf Grund des Stadionumbaus, in etwa 5 Min. gebraucht um zu erkennen, dass wir mit ner Raute spielen. Wie übrigens gegen Offenbach zuvor auch schon. Ich nehme nicht an, dass irgendein Bundesligatrainer für eine solche Analyse mehrere Spieltage bzw. Wochen benötigt. Zumal die ja auch alle noch Assis haben. Da von einem Überraschungseffekt zu sprechen halte ich doch für sehr gewagt.
Dann war es einfach Fahrlässigkeit der Bremer bzw sie wollten in einem offenen Schlagabtausch gewinnen....was auch hätte passieren können...reite doch nicht auf dem "wieso" rum, sobald die Mitte dicht war ging bei uns garnichts mehr...
ScHrAnZDiNgEnS schrieb: Nein, es ist eine Frage des Systems, Skibbe hat raute mit kurzpasspiel durch die Mitte Spielen lassen, dafür benötigt man zwingend einen Starken 10er da der Gegner sonst einfach die Mitte zustellt. Genau das war unsere Schwächephase, die Gegner haben sich auf unser System vorbereitet (was die ersten Gegner nicht konnten) und einfach die Mitte zugestellt und schon waren wir zur Harmlosigkeit verpflichtet.
Tja. Und wer das Spiel gestern aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen: Huch?! Da hat sich ja quasi nichts getan. Dasselbe Lied. Trotz Systemumstellung!
Ich weiss nicht welches Spiel du gestern gesehn hast...es muss ein anderes gewesen sein.
Weil die Eintracht Chancen im Minutentakt sich erspielte? Trotz gravierendem Übergewicht in puncto Ballbesitzt hatten wir im Grunde genommen keine einzige klare Torchance. Das Tor: ein Sonntagsschuss.
Dann war es einfach Fahrlässigkeit der Bremer bzw sie wollten in einem offenen Schlagabtausch gewinnen....was auch hätte passieren können...reite doch nicht auf dem "wieso" rum, sobald die Mitte dicht war ging bei uns garnichts mehr...
Aha... Die Bremer, die Borussen aus Dortmund und wer noch so gegen uns zu Saisonbeginn schlecht aussah... Alle fahrlässig... Die Herthaner, die M1er und Hoppenheimer dagegen wurden vom neuen überlegenen System geschlagen (bzw. ein Punkt abgerungen). Man kann es sich auch immer drehen wies einem passt.
Natürlich interessiert das "wieso", respektive die Ursache für die Schwächephase. Du behauptest es hätte am System gelegen, kannst aber nicht darlegen,weswegen der Saisonstart "trotz" Raute erfolgreich war. Dass man "einfach nur die Mitte dicht machen müsste" ist nur eine weitere haltlose Behauptung. Wie wäre es mal mit einer plausiblen Erläuterung? Warum sind unsere Gegner zu Beginn der Saison nicht auf diese "einfache" Idee gekommen?
Ok es gab verdammt schlechte Spiele die glücklich gepunktet worden sind. Es gab verdammt schlechte Spiele die man keine Punkte bekommen hat. Es gab Spiele die man gut gespielt hat und dreifach gepunktet hat. Tja und dann gab es auch Spiele die sahen schön aus, aber man kann froh sein einen Punkt bekommen zu haben.
Unterm Strich stehen nun 23 Punkte auf dem Zettel. Ein Spiel steht noch aus und dann heißt es kurzen Urlaub zu machen. Dann auf die Rückrunde vorzubereiten und nunja dann wieder anzugreifen.
Davon abgesehen Meckerköpfe gibt es ja immer wieder und es ist doch schön wen man immer vor der eigenen Tür kehrt, aber andere Vereine (ohne Namen zu nennen) spielen derzeit wesentlich mehr Mist zusammen und stehen zurecht hinter der SGE
Tala schrieb: Ok es gab verdammt schlechte Spiele die glücklich gepunktet worden sind.
In welchem verdammt schlechten Spiel haben wir denn gepunktet?
Gegen den HSV daheim ?
das war nicht toll, aber verdammt schlecht? Das war gegen Stuttgart, im Bayernpokalspiel und in Leverkusen der Fall.
Okay vielleicht nicht verdammt schlecht, aber für ein Heimspiel viel zu wenig und eigentlich wurde nur deswegen gepunktet, weil dem HSV in HZ 2 auch nix mehr einfiel. Hätte gegen einen starken HSV ein ähnliches Debakel wie die von Dir genannten Spiele geben können. (Glücklicherweise erscheint einem das heute recht weit weg).
"Unser Ziel ist Platz 5. Wegen der allseits geforderten Investitionen, die wir in der Winterpause tätigen, und dem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, ist die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb Pflicht, um unser Überleben in der 1. Liga auch nächste Saison zu gewährleisten."
Vor noch drei Wochen hätte man nicht so vollmundig zuschlagen können ...
Die aktuelle Eintracht gefällt mir sehr gut - aber das hat sie mir in Teilen sogar in der letzten Saison. Also abwarten und hoffen, dass es so bleibt oder gar noch besser wird (HB, bitte noch mal aufs Festgeldkonto schauen).
Keineswegs.
Möchte auch im Grunde genommen nicht, dass das als Seitenhieb auf die jüngere Vergangenheit verstanden wird, sondern viel mehr als kleine, fiese Stiche gegen Pedro, der mich hier teilweise zum Wahnsinn bringt.
Ich denke, dass das im Kontext auch recht gut zu erkennen ist.
Daher bitte ich um ein bisschen mehr Verständnis!
Denn ich bin keineswegs derjenige, der hier was lostreten möchte.
Aber wenn es erstmal rollt, roll ich gerne mit.
Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Seitenhieb gar nicht so verkehrt ist.
Oder möchtest Du etwa ernsthaft bezweifeln, dass diese Saison spielerisch sich deutlich von der vorangegangenen abhebt?
Naja: Fenin und Ama (also unser kompletter (erster) Sturm), Chris zum Glück nur 1-2 mal, Caio, Bajramovic, Vasoski, Nikolov, einmal Schwegler...
Das ist, was die 1. Elf angeht, nicht viel weniger als letzte Saison. Was den Sturm angeht, aus meiner Sicht sogar viel gravierender.
Skibbe hat jedenfalls jetzt schon mehr herausgeholt als Optimum-Trainer Funkel. Ansehnlicheres Spiel, höhere Ansprüche, weniger Respekt vorm Gegner, mehr Torchancen, mehr Spielanteile, aktiveres Spiel, wesentlich größere Sicherheit im Passspiel, höhere Passgeschwindigkeit, schnelleres Spiel, mehr Spielfreude, bessere Flanken. Klar, es könnte noch zielstrebiger gespielt werden, mehr Torchancen herausgespielt werden, sich mehr Leute vorne anbieten, wenn Angriffe aufgezogen werden etc.pp.
Ich bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison 52-55 Punkte (je nachdem, wie viele wir gegen Wolfsburg holen) haben werden. Und das wäre doch schon mal was, oder?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10875914,11011598/goto/
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/10902741,11411719/goto/
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11122444,11830364/goto/
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125506,11853197/goto/
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11128417,11872815/goto/
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11144731,11990748/goto/
oder hier ganz neutral
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157959/?page=1
oder hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136422,11930382/goto/
oder ganz zementiert sogar hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11157437,12142590/goto/
oder schlicht ins SAW-Gebabbel gepasst?
Ich kann diese Mär über die Zementierung echt nicht mehr hören. Bruchhagen vertritt halt einfach ein nüchternes Understatement ist doch okay. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass Bruchhagen durch die Geschäftsstelle rennt und jedem eintrichtert wie Hoffnungslos und Zementiert die Lage ist. Wie oben ein anderer User schon schrieb. Der Teil, dass Bruchhagen und seine Mitarbeiter jeden Tag daran arbeiten den Zement aufzubrechen, der wird gerne überlesen.
Mir geht es sowas von auf den Zeiger. Vorallem kann man Bruchhagen doch verstehen nach dem 1:2 Auswärtssieg in Leverkusen war Bruchhagen kurz darauf in DSF und hat dort sinngemäß etwas in die Richtung gesagt " Natürlich schielen wir in Richtung Uefacup" und ich denke jeder weiss, was in den darauf folgenden Spielen passiert ist.
Außerdem hat Bruchhagen doch Recht. Die Liga ist zementiert. Hier eine kleine Übersicht wieviel Vereine es in den letzten 13 Jahren versucht haben sich in der Bundesliga zu etablieren. Schau mal wie oft wir dabei waren.
Aufsteiger 1996
VfL Bochum
Arminia Bielefeld
MSV Duisburg
Aufsteiger 1997
1. FC Kaiserslautern
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
Aufsteiger 1998
Eintracht Frankfurt
SC Freiburg
1. FC Nürnberg
Aufsteiger 1999
Arminia Bielefeld
SpVgg Unterhaching
SSV Ulm 1846
Aufsteiger 2000
1. FC Köln
VfL Bochum
Energie Cottbus
Aufsteiger 2001
1. FC Nürnberg
Borussia Mönchengladbach
FC St. Pauli
Aufsteiger 2002
Hannover 96
Arminia Bielefeld
VfL Bochum (A)
Aufsteiger 2003
SC Freiburg
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
Aufsteiger 2004
1. FC Nürnberg (A)
Arminia Bielefeld (A)
1. FSV Mainz 05
Aufsteiger 2005
1. FC Köln
MSV Duisburg
Eintracht Frankfurt (A)
Aufsteiger 2006
VfL Bochum (A)
Alemannia Aachen
Energie Cottbus
Aufsteiger 2007
Karlsruher SC
Hansa Rostock
MSV Duisburg (A)
Aufsteiger 2008
Borussia Mönchengladbach
TSG 1899 Hoffenheim
1. FC Köln
Aufsteiger 2009
SC Freiburg
1. FSV Mainz 05
1. FC Nürnberg (A)
Seit 1996 sind 21 unterschiedliche Mannschaften (Bochum, Bielefeld, Duisburg, Kaiserslautern, Wolfsburg, Herha BSC, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, 1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhachingen, SSV Ulm 1846, 1. FC Köln, Energie Cottbus, Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, Hannover 96, Mainz, Alemania Aachen, Karsruher SC, Hansa Rostock und TSG 1899 Hoffenheim) in die erste Bundesliga aufgestiegen.
Seit 1996 hätten 39 unterschiedliche Mannschaften in die erste Bundesliga aufsteigen können. Daraus lässt sich folgen, dass gerundete 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Bundesliga Mannschaften waren, die in den Jahren davor aus der selbigen abgestiegen sind.
Seit 1996 bis jetzt sind 47 Prozent der Aufsteiger in die erste Liga Wiederaufsteiger. Knapp die Hälfte also.
Von den Mannschaften die seit 1996 in die erste Liga aufgestiegen sind. Sind gerade mal 4 Mannschaften nicht wieder abgestiegen. Das sind 4 aus 39 oder anders gesagt 10,25 Prozent. In Buchstaben heißen diese 10, 25 Prozent Berlin, Wolfsburg, Hannover und Hoffenheim.
Eintracht Frankfurt ist 2005 wieder in die Bundesliga aufgestiegen und spielt somit die Saison 2005/06, 2006/07, 2007/08, 2008/09 und jetzt die Saison 2009/10 in der ersten Bundesliga das haben folgende Aufsteiger übertroffen: Wolfsburg, Berlin und Hannover.
Von den 20 Mannschaften die neben der Eintracht aufgestiegen sind, spielen also gerade mal 3 Vereine länger in der Bundesliga und haben sich somit wirklich in der Bundesliga etabliert. Wobei man sagen muss, dass Hoffenheim diesen Prozess wohl aufgrund des hohen finanziellen Backgrounds übersprungen hat und auch als vollwertiges Bundesliga-Mitglied zu bezeichnen ist.
Nein Bruchhagen hat vollkommen Recht mit dem was er sagt und wie er es sagt.
Wieso sollte ich das bezweifeln? Mir gefällt gut, was derzeit bei und mit der Eintracht passiert. Skibbe macht aktuell einen wirklich prima Job.
Das habe ich aber auch an verschiedenen Stellen hier im Forum schon deutlich ausgedrückt
Programmierer
Wir sind uns einig + Du hast eine PN!
Weil die Eintracht Chancen im Minutentakt sich erspielte?
Trotz gravierendem Übergewicht in puncto Ballbesitzt hatten wir im Grunde genommen keine einzige klare Torchance.
Das Tor: ein Sonntagsschuss.
Also erzähl hier doch bitte nichts!
Aha... Die Bremer, die Borussen aus Dortmund und wer noch so gegen uns zu Saisonbeginn schlecht aussah... Alle fahrlässig... Die Herthaner, die M1er und Hoppenheimer dagegen wurden vom neuen überlegenen System geschlagen (bzw. ein Punkt abgerungen). Man kann es sich auch immer drehen wies einem passt.
Natürlich interessiert das "wieso", respektive die Ursache für die Schwächephase. Du behauptest es hätte am System gelegen, kannst aber nicht darlegen,weswegen der Saisonstart "trotz" Raute erfolgreich war. Dass man "einfach nur die Mitte dicht machen müsste" ist nur eine weitere haltlose Behauptung. Wie wäre es mal mit einer plausiblen Erläuterung? Warum sind unsere Gegner zu Beginn der Saison nicht auf diese "einfache" Idee gekommen?
Unterm Strich stehen nun 23 Punkte auf dem Zettel. Ein Spiel steht noch aus und dann heißt es kurzen Urlaub zu machen. Dann auf die Rückrunde vorzubereiten und nunja dann wieder anzugreifen.
Davon abgesehen Meckerköpfe gibt es ja immer wieder und es ist doch schön wen man immer vor der eigenen Tür kehrt, aber andere Vereine (ohne Namen zu nennen) spielen derzeit wesentlich mehr Mist zusammen und stehen zurecht hinter der SGE
In welchem verdammt schlechten Spiel haben wir denn gepunktet?
In Bremen mit der verfl.... Raute!
Gegen den HSV daheim ?
das war nicht toll, aber verdammt schlecht?
Das war gegen Stuttgart, im Bayernpokalspiel und in Leverkusen der Fall.
Okay vielleicht nicht verdammt schlecht, aber für ein Heimspiel viel zu wenig und eigentlich wurde nur deswegen gepunktet, weil dem HSV in HZ 2 auch nix mehr einfiel. Hätte gegen einen starken HSV ein ähnliches Debakel wie die von Dir genannten Spiele geben können.
(Glücklicherweise erscheint einem das heute recht weit weg).
"Unser Ziel ist Platz 5. Wegen der allseits geforderten Investitionen, die wir in der Winterpause tätigen, und dem weiterhin schwierigen wirtschaftlichen Umfeld, ist die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb Pflicht, um unser Überleben in der 1. Liga auch nächste Saison zu gewährleisten."
(=Smheinzilie)