mickmuck schrieb: einigen wir uns doch einfach drauf, dass meier unser wichtigster offensiv spieler ist.
Ist gebongt!
Wenn das der Ama hört dann brennt aber der Baum
Ama soll erstmal wieder gesund werden. Dann kann er auch wieder gestärkt um den Titel des wichtigsten Offensivakteurs spielen. Genau so wie Fenin. Aktuell sollte es aber keinen Zweifel geben.
Alexsge22 schrieb: Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).
schreib doch einfach weiter über deinen Caio
Naja. Meier ist zweifelsfrei einer der wichtigsten Leistungsträger, auch wenn er die Hinrunde in meinen Augen äußerst wenig dazu beigetragen hat, über die Tore hinaus. Das ist ein nicht unerhebliches Manko in meinen Augen. Er kann mehr!
Also ich werde ja nicht müde Alex Meier zu loben. Selbst bei einem Spiel wo er nicht so auffällt, z.B. in Hoffenheim, hat er unheimlich viel Bälle gefordert und super verteilt. Das was Meier macht, hat Hand und Fuß.
Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten. Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen. Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.
Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen. Wie dieses Jahr in München auf Ochs. So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison). Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.
Mal ganz davon abgesehen, dass er nun mal quasi zweitoffensivster Akteur ist. Wenn man die Chancenarmut betrachtet (das ist einfach: man muss nur die Zusammenfassung der Spiele sehen), dann hat er nicht viel Gefahr ausgestrahlt (gegen Wburg, ok, Tor gemacht, noch einen gefährlichen Torschuss gehabt; gegen Hoffenheim aber ohne eine gute Szene vorm gegnerischem Tor) und das ist mir persönlich dann zu wenig.
Alexsge22 schrieb: Meier wichtigster Spieler? Oh mein Gott. Er macht zwar einige Tore, aber wer nahezu jedes Spiel 90 Minuten nicht zu sehen ist, ist beileibe nicht der wichtigste Spieler (außer er heißt Roy Makaay und schießt 30 Tore).
Naja. Meier ist zweifelsfrei einer der wichtigsten Leistungsträger, auch wenn er die Hinrunde in meinen Augen äußerst wenig dazu beigetragen hat, über die Tore hinaus. Das ist ein nicht unerhebliches Manko in meinen Augen. Er kann mehr!
Also ich werde ja nicht müde Alex Meier zu loben. Selbst bei einem Spiel wo er nicht so auffällt, z.B. in Hoffenheim, hat er unheimlich viel Bälle gefordert und super verteilt. Das was Meier macht, hat Hand und Fuß.
Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten. Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen. Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.
Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen. Wie dieses Jahr in München auf Ochs. So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison). Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.
Mal ganz davon abgesehen, dass er nun mal quasi zweitoffensivster Akteur ist. Wenn man die Chancenarmut betrachtet (das ist einfach: man muss nur die Zusammenfassung der Spiele sehen), dann hat er nicht viel Gefahr ausgestrahlt (gegen Wburg, ok, Tor gemacht, noch einen gefährlichen Torschuss gehabt; gegen Hoffenheim aber ohne eine gute Szene vorm gegnerischem Tor) und das ist mir persönlich dann zu wenig.
Du kritisierst hier m.E. Meier für etwas, dass mit der generellen Spielweise und unserer personellen Situation zusammenhängt. Meier bleibt oftmals gar nichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen. Ohne einen Fenin, Ama oder früher Takahara kann er ganz einfach niemanden mit seinen tödlichen Pässen steil schicken. Unser System ist auch mittlerweile mehr auf Ballbesitz denn auf Konter ausgelegt, hier kann er also weniger durch Steilpässe glänzen, uns in Ballbesitz halten macht er aber ganz vortrefflich. Zusätzlich ist Meier mittlerweile viel präsenter als früher, geht weitere Wege und hat physisch enorm zugelegt.
Du kritisierst hier m.E. Meier für etwas, dass mit der generellen Spielweise und unserer personellen Situation zusammenhängt. Meier bleibt oftmals gar nichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen. Ohne einen Fenin, Ama oder früher Takahara kann er ganz einfach niemanden mit seinen tödlichen Pässen steil schicken. Unser System ist auch mittlerweile mehr auf Ballbesitz denn auf Konter ausgelegt, hier kann er also weniger durch Steilpässe glänzen, uns in Ballbesitz halten macht er aber ganz vortrefflich. Zusätzlich ist Meier mittlerweile viel präsenter als früher, geht weitere Wege und hat physisch enorm zugelegt.
geb ich dir recht. Alibipaesse hab ich von ihm kaum welche gesehen
yeboah1981 schrieb: Nur dass sich bei der vergebenen Chance viele verzweifelt an den Kopf gegriffen haben (zu Recht!).
Ich war sogar so frei, mir mit einem gefrorenen Stück Fleisch - das mal ein Zeigefinger war - an die Stirn zu tippen.
Das Klatschen der an die Stirn geschlagenen Körperteile war auf Sky zu hören, untermalt von einem Raunen ...
Man muß dem armen Benny Köhler aber zumindest zugute halten, daß der erste Gedanke "Abseits", den er wohl wie die meisten Zuschauer hatte, durchaus lähmend wirken kann...
Sehe ich nicht so. Präsenter? Im Leben nicht. Good ol Meier war das, der sich zentral anbietet, den Ball bekommt und nach hinten oder zur Seite spielt.
Auch hier kann man wieder Libero als Messwert nehmen: Mit einem Fenin neben sich hatte er viel mehr Ballkontakte und das obwohl die Eintracht mitnichten offensiver spielte!
sCarecrow schrieb: Auch hier kann man wieder Libero als Messwert nehmen: Mit einem Fenin neben sich hatte er viel mehr Ballkontakte und das obwohl die Eintracht mitnichten offensiver spielte!
Fenin und Libero ergänzen sich einfach viel besser. Das ist der Punkt. Fenin dribbelt sich durch bis an die Grundlinie, passt rein und Libero steht richtig. Alex kommt aus dem zentralen Mittelfeld und versucht seinen Sturmpartner in die Gasse zu schicken. Dafür ist Libero weiß Gott der Falsche.
Da hast Du nicht Unrecht. Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.
sCarecrow schrieb: Da hast Du nicht Unrecht. Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.
Das konnte man sehr gut beim Golfsburgspiel sehen:
Meier erobert den Ball nähe Mittelinie (2.HZ), Kontersituation.
Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da. Meier passt nach hinten.
Pfiffe (!). Kommentator sagt zurecht: "Genau das Richtige getan, was soll er sonst machen?"
Diese Szene ist für mich sinnbildlich. Aber auch das wird besser werden in der RR, bin ich überzeugt.
mickmuck schrieb: wie muss man sich das eigentlich mit dem hauptamtlichen mannschaftsarzt vorstellen? bekommt er eine kleine praxis im stadion oder ist er nur noch für die erstbehandlung auf dem platz zuständig?
Von wegen kleine Praxis! Bei unserm Verletzungspech hat HB eine eigene Klinik geplant. Dazu will er die freien Logen umbauen. Eine wird der OP-Saal, eine das Krankenzimmer ...Untersuchungszimmer ...alles da. Das "verschenkte" VIP-Logengeld will er durch eine BigBrother-Online-PayTV-Serie wieder reinholen. Da kannste in Zukunft live mit Ansehen wie ein Prof. Dr. Dr. Müller-Wohlfahrtverschnitt deinem Lieblingsstar ins Knie fffffff ...uscht.
Deine Meinung ist sehr exklusive und hat mit Fußball wenig zu tun.
sCarecrow schrieb: Da hast Du nicht Unrecht. Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.
Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da. Meier passt nach hinten.
Pfiffe (!). Kommentator sagt zurecht: "Genau das Richtige getan, was soll er sonst machen?"
Diese Szene ist für mich sinnbildlich. Aber auch das wird besser werden in der RR, bin ich überzeugt.
Meier ist und bleibt Eintracht!
Das ist genau das, was ich schon seit langem sehe. Die "Alibipässe" sind nix anderes als der Versuch Raum zu schaffen und Mitspieler anzukurbeln, eben unser Spiel aufzuziehen. Er bringt (meist) Spycher mit ins Offensivspiel, der frei steht, aber erst dann im Spiel ist. Ist halt nicht der Position entsprechend, das ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers und nicht eines Stürmers, aber das kann der Alex halt richtig gut.
Ich weiß nicht. Ich würde davon ausgehen, dass es einem Arzt nur gut tut, je mehr er sieht, je mehr Erfahrung er in einer eigenen Praxis, in irgendeinem Krankenhaus sammelt. Mir stellt sich die Fragen, welcher renommierte Arzt seine Praxis aufgeben würde, um sich dann exklusiv um 30 Kicker zu kümmern.
Bei einer kurzen Google-Suche bin ich auf keinen Verein gestoßen, der einen Vollzeit-Arzt exklusiv für sich beansprucht. Weder die Bayern, noch Schalke, noch der HSV..
Vielleicht verstehe ich aber auch die Formulierung falsch und es geht letztlich mehr um den Zeitaufwand, den ein Arzt für die Betreuung des Kaders aufwenden kann. (ohne dabei jetzt gleich gezwungen zu sein, seine Praxis aufzugeben)
Das ist genau das, was ich schon seit langem sehe. Die "Alibipässe" sind nix anderes als der Versuch Raum zu schaffen und Mitspieler anzukurbeln, eben unser Spiel aufzuziehen. Er bringt (meist) Spycher mit ins Offensivspiel, der frei steht, aber erst dann im Spiel ist. Ist halt nicht der Position entsprechend, das ist eigentlich die Aufgabe eines Spielmachers und nicht eines Stürmers, aber das kann der Alex halt richtig gut.
Genau. Ich glaube, viele machen den Fehler nur den Ballführenden zu beobachten, dadurch entstehen dann keine kompletten Eindrücke.
Nächstes Beispiel: Köhler.
Ich sehe regelmäßig einen Köhler, der den Ball bekommt in einer schwierigen Situation (am eigenen 16er) und trotz seiner Statur den Ball äußerst effektiv abschirmt, solange bis es wieder Anspielstationen gibt. (Ordnung wiederhergestellt ist)
Andere sagen zu dieser Situation, Köhler habe Angst den Risikopass zu spielen.
Aber ist es nicht immer ein Problem der Eintracht, dass sie nach Balleroberung zu schnell die Bälle wieder abgibt?
Zudem Köhler immer und problemlos min. 1 Gegenspieler ausspielen kann.
die beiden sind es, Meier und Köhler, die viiiieeeellll zu schlecht wegkommen. Alleine schon der Köhler, LA + LM + LV + DM + RM ! Findet mal so einen für günstig Geld!
Tube schrieb: Ich weiß nicht. Ich würde davon ausgehen, dass es einem Arzt nur gut tut, je mehr er sieht, je mehr Erfahrung er in einer eigenen Praxis, in irgendeinem Krankenhaus sammelt. Mir stellt sich die Fragen, welcher renommierte Arzt seine Praxis aufgeben würde, um sich dann exklusiv um 30 Kicker zu kümmern.
Bei einer kurzen Google-Suche bin ich auf keinen Verein gestoßen, der einen Vollzeit-Arzt exklusiv für sich beansprucht. Weder die Bayern, noch Schalke, noch der HSV..
Vielleicht verstehe ich aber auch die Formulierung falsch und es geht letztlich mehr um den Zeitaufwand, den ein Arzt für die Betreuung des Kaders aufwenden kann. (ohne dabei jetzt gleich gezwungen zu sein, seine Praxis aufzugeben)
vielleicht ist es ja auch nur so formuliert, dass keiner einen gesichtsverlust erleidet? *spekulier*
@Tube Klar ist die Praxis ein schöner Rückhalt wenn der Verein mal sagt: " Wir wollen nicht mehr!" Der Doc stürzt dann nicht ins Bodenlose bei einer Entlassung/Vertragskündigung.
Andererseits gibt es unzählige Ärzte die genauso arbeiten, geht also schon. Meine Vermutung: Der Arzt will ne Praxis betreiben und sich "nebenbei" um die Kicker kümmern wenn nötig. Der Verein will dass der Arzt erstmal für die eigenen Mannen da ist, und darf nebenbei noch ein paar Patienten haben.
Ich finde die Vereinssicht vorteilhafter, wenn man den Arzt gut bezahlt kann er sich voll auf das "Kapital" konzentrieren und sich nebenbei noch genügend weiterbilden. Naja, die Wege trennen sich jetzt halt, schon OK.
Ama soll erstmal wieder gesund werden. Dann kann er auch wieder gestärkt um den Titel des wichtigsten Offensivakteurs spielen.
Genau so wie Fenin.
Aktuell sollte es aber keinen Zweifel geben.
Darüber haben wir uns ja schon nach dem Spiel lang und breit unterhalten.
Meiner Meinung nach haben seine Aktionen oftmals sehr wenig Esprit in dieser Saison, von den Toren abgesehen.
Er kommt dann zwar auf eine tolle Passquote, mit unzähligen Pässen, aber wenn er kein Tor macht, dann war er quasi unsichtbar, weil er Alibipässe spielt, genau Null Torgefahr ausstrahlt. Das war sowohl gegen Wolfsburg der Fall als auch gegen Hoffenheim.
Das Ärgerliche daran ist, dass er die Fähigkeiten hat, einen genialen Pass zu spielen.
Wie dieses Jahr in München auf Ochs.
So fand ich beispielsweise Meier in den beiden Aufstiegsjahren deutlich besser. Trotz schlechterer Scorerpunktausbeute (hochgerechnet auf eine Saison).
Da hatte er öfter solche Momente, wo er Chancen generierte und andere bediente.
Die "Welt" ist aber ein bisschen langsam. Glaube nicht, dass bei der Eintracht der Baum brennt. Das ist doch schon wieder fast vergessen.
Ich war sogar so frei, mir mit einem gefrorenen Stück Fleisch - das mal ein Zeigefinger war - an die Stirn zu tippen.
Du kritisierst hier m.E. Meier für etwas, dass mit der generellen Spielweise und unserer personellen Situation zusammenhängt. Meier bleibt oftmals gar nichts anderes übrig als den Ball zu halten und nach hinten abzulegen.
Ohne einen Fenin, Ama oder früher Takahara kann er ganz einfach niemanden mit seinen tödlichen Pässen steil schicken. Unser System ist auch mittlerweile mehr auf Ballbesitz denn auf Konter ausgelegt, hier kann er also weniger durch Steilpässe glänzen, uns in Ballbesitz halten macht er aber ganz vortrefflich.
Zusätzlich ist Meier mittlerweile viel präsenter als früher, geht weitere Wege und hat physisch enorm zugelegt.
Das Klatschen der an die Stirn geschlagenen Körperteile war auf Sky zu hören, untermalt von einem Raunen ...
geb ich dir recht. Alibipaesse hab ich von ihm kaum welche gesehen
Man muß dem armen Benny Köhler aber zumindest zugute halten, daß der erste Gedanke "Abseits", den er wohl wie die meisten Zuschauer hatte, durchaus lähmend wirken kann...
Trotzdem sah es Schei..e aus...
Tim
Sehe ich nicht so.
Präsenter? Im Leben nicht. Good ol Meier war das, der sich zentral anbietet, den Ball bekommt und nach hinten oder zur Seite spielt.
Auch hier kann man wieder Libero als Messwert nehmen: Mit einem Fenin neben sich hatte er viel mehr Ballkontakte und das obwohl die Eintracht mitnichten offensiver spielte!
Dennoch geht es einher mit der Präsenz. Mir geht es auch hier nicht darum festzuhalten, warum er in meinen Augen nach wie vor sehr blass ist, sondern dass er das ist.
Blick geht nach vorne, Blick geht zur Seite, keiner da.
Meier passt nach hinten.
Von wegen kleine Praxis! Bei unserm Verletzungspech hat HB eine eigene Klinik geplant. Dazu will er die freien Logen umbauen. Eine wird der OP-Saal, eine das Krankenzimmer ...Untersuchungszimmer ...alles da.
Das "verschenkte" VIP-Logengeld will er durch eine BigBrother-Online-PayTV-Serie wieder reinholen. Da kannste in Zukunft live mit Ansehen wie ein Prof. Dr. Dr. Müller-Wohlfahrtverschnitt deinem Lieblingsstar ins Knie fffffff ...uscht.
Deine Meinung ist sehr exklusive und hat mit Fußball wenig zu tun.
Mir stellt sich die Fragen, welcher renommierte Arzt seine Praxis aufgeben würde, um sich dann exklusiv um 30 Kicker zu kümmern.
Genau. Ich glaube, viele machen den Fehler nur den Ballführenden zu beobachten, dadurch entstehen dann keine kompletten Eindrücke.
Nächstes Beispiel: Köhler.
Ich sehe regelmäßig einen Köhler, der den Ball bekommt in einer schwierigen Situation (am eigenen 16er) und trotz seiner Statur den Ball äußerst effektiv abschirmt, solange bis es wieder Anspielstationen gibt. (Ordnung wiederhergestellt ist)
Andere sagen zu dieser Situation, Köhler habe Angst den Risikopass zu spielen.
Aber ist es nicht immer ein Problem der Eintracht, dass sie nach Balleroberung zu schnell die Bälle wieder abgibt?
Zudem Köhler immer und problemlos min. 1 Gegenspieler ausspielen kann.
die beiden sind es, Meier und Köhler, die viiiieeeellll zu schlecht wegkommen. Alleine schon der Köhler, LA + LM + LV + DM + RM ! Findet mal so einen für günstig Geld!
Pro Meier
Pro Köhler
vielleicht ist es ja auch nur so formuliert, dass keiner einen gesichtsverlust erleidet? *spekulier*
Klar ist die Praxis ein schöner Rückhalt wenn der Verein mal sagt: " Wir wollen nicht mehr!" Der Doc stürzt dann nicht ins Bodenlose bei einer Entlassung/Vertragskündigung.
Andererseits gibt es unzählige Ärzte die genauso arbeiten, geht also schon.
Meine Vermutung:
Der Arzt will ne Praxis betreiben und sich "nebenbei" um die Kicker kümmern wenn nötig.
Der Verein will dass der Arzt erstmal für die eigenen Mannen da ist, und darf nebenbei noch ein paar Patienten haben.
Ich finde die Vereinssicht vorteilhafter, wenn man den Arzt gut bezahlt kann er sich voll auf das "Kapital" konzentrieren und sich nebenbei noch genügend weiterbilden.
Naja, die Wege trennen sich jetzt halt, schon OK.