>

SAW-Gebabbel 21.12.09

#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und nach Österreich wird er wohl kaum gehen, sonst knönte er vom sportlichen Niveau der Liga her auch gleich zu RB Leipzig gehen, die spielen nämlich nächste Saison in der Regionalliga.

Aha, also soll HB zu Meier gehen und sagen:

"Du findest eh nix besseres, also nimm das, was wir anbieten oder werd arbeitslos oder kick bei nem schlechteren Verein!"

Super Strategie.

Imho hat er einfach ein gehalt, was in die Richtung von Ama oder Chris geht verdient, nicht ganz deren Niveau, aber in die Richtung.
Und zu spekulieren, daß er auch bei einem niedrigen Angebot bleibt, weil sich ja nix besseres findet, halte ich für fahrlässig.

Nein da verstehst du mich falsch!
Natürlich wird er ein Angebot bekommen, das eine Gehaltserhöhung beinhaltet (laut Medien soll es ca. 1 Million sein). Aber eben keine die ihm zum Topverdiener macht. In dieser Hinsicht muss man bei HB aber keine Sorgen haben. Er bietet einem Spieler das an, was er für marktgerecht hält. Wenn der Spieler dann bessere Angebote hat (wie Fink von Besiktas), dann gibt es eben keine Vertragsverlängerung. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

yeboah1981 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Hannover hat mit Jan Rosenthal einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der gerade die letzten Tage verlängert hat. Was will man da mit Meier? Denke der wurde dort eher ins Spiel gebracht, um ihn bei der Vertragsverlängerung unter Druck zu setzen.
Rosenthal hat ein Tor in dieser Saison geschossen. Da fragst du, was Hannover mit Meier wollen würde?
Meier wäre sowieso von der Position her eher der (m.E. optimale) Nachfolger für Bruggink.
Wuschelblubb schrieb:
Bei Gladbach dagegen gibt es Bradley und vor allem Reus, den ich für deutlich talentierter halte (der aber nicht immer in der Mitte spielt).
Ich finde die Vergleiche mit diesen Spielern abenteuerlich. Bradley spielt defensives Mittelfeld und käme genau wie der Flügelspieler Reus Meier überhaupt nicht in die Quere. Vielmehr würden sich Meier und Reus, zwei total verschiedene Spieler, vielleicht gut ergänzen.
Meier könnte bei Gladbach beispielsweise Neuville eresetzen und die Mannschaft qualitativ verbessern.

Rosenthal war einige male verletzt, ähnlich wie Meier (der in der Rückrunde anch seiner Verletzungspause auch erstmal nicht so oft getroffen hat). Trotzdem stand er bei Dortmund und Bremen als ablösefreier Neuzugang für den kommenden Sommer auf dem Zettel. Vergleiche mal Meier. Da wird mit Gladbach und Hannover spekuliert, hier mit Dortmund und Bremen.

Bruggink halte ich mehr für den Spielgestalter, der dazu auch noch für die Standards zuständig ist (nicht gerade Meiers große Stärke). Sehe hier zwei Spielertypen, die sich deutlich mehr unterschieden, als Rosenthal und Meier.

Des Weiteren hat Hannover nun mal gerade erst die Verträge mit zwei Leistungsträgern bei gestiegenen Bezügen verlängert und ist sich mit Stindl vom KSC so gut wie einig. Wieso man dann einen weiteren offensiven Spieler verpflichten soll, könnte ich nicht nachvollziehen. Und natürlich stellt sich dann auch die Frage, ob für Meier überhaupt noch wirtschaftlicher Spielraum wäre.

Bei Gladbach spielt natürlich keiner exakt die Position von Meier, da es diese dort nicht mehr gibt in ihrem System. Und ohne Meier zu Nahe treten zu wollen, aber er ist jetzt kein Spieler mit einer solchen Qualität, dass ein Trainer für ihn ein erfolgreiches Spielsystem umstellt.

Neuville beerben wäre wohl auch nicht so toll für Meier, denn der spielt sportlich schon länger kaum noch eine Rolle. Hat nur ein Spiel in dieser Saison von Anfang an gemacht, wobei man das natürlich auch auf das Alter schieben könnte.

Aber nochmal: Ich hoffe(!!) auf eine Vertragsverlängerung von Meier und bin mir da auch sicher. Ich finde auch, dass er eine Gehaltserhöhung verdient hat.
Ich sehe nur nicht die große Konkurrenz für uns. Wären es Vereine, die sportlich über uns stehen, könnte man sich Gedanken machen, denn das wäre für Meier natürlich eine Chance, aber nach diesen Angeboten sieht es nicht aus, denn Meier ist für uns ein guter Spieler, aber bei ihm erwarten wohl die Wenigsten noch eine Leistungsexplosion in den nächsten Jahren, die ihn auf das nächste Level heben würde. Das ist alles.
#
Rosenthal und Reus sind jünger und spielten (zumindest bisher) meist über den Flügel.
Aber ok, gekauft, Hannover hat genug hängende Spitzen.
Bei Gladbach könnte ich ihn mir aber echt gut vorstellen (hoffentlich nur ich). Zwischen Arango und Reus und hinter Bobadilla wär m.E. ein Plätzchen frei für ihn.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber nochmal: Ich hoffe(!!) auf eine Vertragsverlängerung von Meier und bin mir da auch sicher. Ich finde auch, dass er eine Gehaltserhöhung verdient hat.
Ich sehe nur nicht die große Konkurrenz für uns. Wären es Vereine, die sportlich über uns stehen, könnte man sich Gedanken machen, denn das wäre für Meier natürlich eine Chance, aber nach diesen Angeboten sieht es nicht aus, denn Meier ist für uns ein guter Spieler, aber bei ihm erwarten wohl die Wenigsten noch eine Leistungsexplosion in den nächsten Jahren, die ihn auf das nächste Level heben würde. Das ist alles.

Bei Sotos gab es etliche, die genauso argumentierten als der findet nix besseres, Spielaufbau reicht nicht für bessere Vereine, eh überschätzt etc.

Und auf einmal landet der bei Liverpool.

Versteh mich nicht falsch, natürlich ist es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, daß so ein Verein bei Meier anklopft, aber er wäre auch nicht der erste, der zu einem "schlechteren" Verein geht, weil es mehr Geld gibt.
Und unsere Verantwortlichen haben ja auch genug davon erzählt, daß 90% aller Gespräche mit Spielern über mögliche Wechsel nie öffentlich werden, deswegen wäre ich vorsichtog, nur weil eben nur Hanoi oder Gladbach oder RB im Gespräch sind.

Einer wie.. oh Gotte, wie hieß der denn.. Dortmunder, WM teilnehmer, nur schnell und auf einmal für zig Mios zu Betis (ich glaub da lachen die Dortmunder heute noch drüber)

Nur der will mir nicht einfallen...

Ah ja Odonkor

Ich hab halt ein ungutes Gefühl...
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Bei Sotos gab es etliche, die genauso argumentierten als der findet nix besseres, Spielaufbau reicht nicht für bessere Vereine, eh überschätzt etc.

Und auf einmal landet der bei Liverpool.

Versteh mich nicht falsch, natürlich ist es sehr sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, daß so ein Verein bei Meier anklopft, aber er wäre auch nicht der erste, der zu einem "schlechteren" Verein geht, weil es mehr Geld gibt.
Und unsere Verantwortlichen haben ja auch genug davon erzählt, daß 90% aller Gespräche mit Spielern über mögliche Wechsel nie öffentlich werden, deswegen wäre ich vorsichtog, nur weil eben nur Hanoi oder Gladbach oder RB im Gespräch sind.

Einer wie.. oh Gotte, wie hieß der denn.. Dortmunder, WM teilnehmer, nur schnell und auf einmal für zig Mios zu Betis (ich glaub da lachen die Dortmunder heute noch drüber)

Nur der will mir nicht einfallen...

Ah ja Odonkor

Ich hab halt ein ungutes Gefühl...

Ich halte Meier nicht für überschätzt. Er ist genau das, was er aktuell spielt. Für einen Verein aus dem Bundesligamittelmaß ist er ein guter Spieler, der durch seine Torgefahr in der aktuellen Situation noch wichtiger für uns wird.

Sotos war schon ein anderer Fall. Er hatte vor dem Wechsel zu uns bereits CL-Erfahrung und war bei Glasgow sogar in die CL-Elf der Hinrunde gewählt worden. Auch in Griechenland war er schon international in der CL dabei.
Dazu war er Nationalspieler beim Europameister eigentlich Stammspieler, auch wenn er die EM durch eine Verletzung verpasst hatte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Und auch er fand bei seinen Gehaltsvorstellungen erstmal "nur" AEK Athen und musste am Ende seine Ansprüche deutlich zurückschrauben.
Jetzt hat er bei Liverpool 3 mal in der Liga gespielt nach einem halben Jahr.

Der Fall Odonkor wäre natürlich für uns mal der absolute Wunschtraum. Ein mittelmäßiger Spieler für großes Geld ins Ausland. Aber es hat ja schon seinen Grund, dass Betis in der Zwischenzeit wieder in der 2.Liga spielt.  ,-)

Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass wir uns auch künftig über die Tore von Meier freuen dürfen.  
#
meiner meinung nach sollte die eintracht alles tun um meier zu halten. er spielt zwar unauffällig aber dafür effektiv und ich mein wenn wir uns allein mal b.köhler mit seiner jahrhundert chance angucken können wir uns doch nur glücklich schätzen das wir wenigstens einen haben der die dinger macht und nicht vorm tor des gegners die arbeit einstellt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Könnte an seinem Kreuzbandriß liegen iirc.
#
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Er hatte keinen Kreuzbandriß, dass war eine Falschmeldung.
#
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
#
SemperFi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja hatte er in der Tat nicht. Ich würde eher mal sagen, dass Kyrgakos dort ganz klar an seine Grenzen als Spieler gekommen ist. Die Konkurrenz ist nicht ohne.
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja hatte er in der Tat nicht. Ich würde eher mal sagen, dass Kyrgakos dort ganz klar an seine Grenzen als Spieler gekommen ist. Die Konkurrenz ist nicht ohne.

Daß die einen wie Hypiä da aussortiert haben, macht wirklich offensichtlich, wie die Einschätzung der Konkurrenz sein muss.
#
Durstewitz und Kilchenstein sind doch sowas von verknallt in Meier. Er ist wichtig, ich möchte auch, dass sein Vertrag verlängert wird aber jede Woche aufs Neue lesen zu müssen, dass er der wichtigste Spieler im Verein ist geht mir auf den Sack. Spieler wie Ama, Chris, Schwegler und Ochs sind um einiges wertvoller. Meier hat meiner Meinung nach in der Hinrunde spielerisch relativ wenig auf die Reihe gekriegt , hat aber 6 Tore gemacht, was für einen Stürmer in Ordnung ist. Und ich sehe ihn als Stürmer, nicht als Mittelfeldspieler, da er wie gesagt zum Spiel nix beiträgt.
#
Siar89 schrieb:
Durstewitz und Kilchenstein sind doch sowas von verknallt in Meier. Er ist wichtig, ich möchte auch, dass sein Vertrag verlängert wird aber jede Woche aufs Neue lesen zu müssen, dass er der wichtigste Spieler im Verein ist geht mir auf den Sack. Spieler wie Ama, Chris, Schwegler und Ochs sind um einiges wertvoller. Meier hat meiner Meinung nach in der Hinrunde spielerisch relativ wenig auf die Reihe gekriegt , hat aber 6 Tore gemacht, was für einen Stürmer in Ordnung ist. Und ich sehe ihn als Stürmer, nicht als Mittelfeldspieler, da er wie gesagt zum Spiel nix beiträgt.

Ach, jetzt sinds nicht mehr FFs Töchter, sondern Durstewitz und Kilchenstein.
Meier muss wohl ein sehr abwechslungsreiches Privatleben haben.
#
SemperFi schrieb:
Siar89 schrieb:

Ach, jetzt sinds nicht mehr FFs Töchter, sondern Durstewitz und Kilchenstein.
Meier muss wohl ein sehr abwechslungsreiches Privatleben haben.

Schöner Beitrag voller Fakten und Argumente
#
Wuschelblubb schrieb:
SemperFi schrieb:
AgentZer0 schrieb:
SemperFi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Sotos wurde als 4er IV geholt, als kurzzeitig sowohl Agger als auch Skrtel ausfielen und der Nr1 IV Carragher auch angeschlagen war. Jetzt wo die 3 wieder fit sind ist Sotos eben wieder 4er IV und spielt entsprechend selten bis gar nicht. Das ist aber fuer ihn kein Beinbruch, er wusste das und es war fuer ihn die letzte Chance einmal bei einem grossen Verein wie Liverpool zu spielen, nach Griechenland zurueck gehen kann er immer...aber um auf das eigentliche Thema zurueck zu kommen, IMHO braucht man ueber Alex Meier gar nicht diskutieren. Fuer uns ist er genau der Spieler den wir unbedingt halten muessen. Er macht uns besser, ohne aber so gut zu sein, dass er fuer einen der Topvereine wirklich interessant waere ausser vielleicht als Bankdruecker. Wenn er wegginge, waere das was er beitraegt (naemlich eminente Torgefahr, die Faehigkeit mal einen toedlichen Pass zu spielen, einen starken Defensivkopfball und auch fuer seine Groesse gute laeuferische Qualitaeten) zu seinem Preis fast unmoeglich zu ersetzen. Um es kurz zu sagen, Meier ist genau unsere Kragenweite und solange wir nicht in der Lage sind einen Top 10er zu holen der auch das kann was Meier nicht kann (z.B. immer praesent sein, ein Spiel lenken, Spitzen staendig einsetzen, aus der Tiefe Spielaufbau betreiben usw.) oder einen Top Stuermer zu holen der genauso viele Tore schiesst wie Meier und dazu noch spielerisch glaenzt, tun wir sehr gut daran heimlich still und leise mit Meier zu verlaengern bevor Vereine wie H96, Gladbach, Koeln oder vielleicht auch der BVB ihn holen....
Gruss
R.
#
Meier hat pro Spiel im Schnitt 53,76 Ballkontakte.

Damit ist er Nr. 47 in der Bundesliga und kein einziger Stürmer steht vor ihm.
Und damit ist er nach Spycher, Chris und Schwegler auf Platz 4, nochmals als Stürmer!

Er hat mehr Ballkontakte, als ein Russ, als ein Ochs, als ein Franz, die alle eigtl. den Spielaufbau machen sollten.

Er ist der beste Torschütze, der beste Vorlagengeber, ergo auch bester Scorer.

Was soll er denn noch alles machen?
Wenn es aus dem Spiel gefährlich wird, ist er fast immer beteiligt.

Speziell mit einem verletzten Ama und Fenin ist er der einzige, der wirklich offensiv für Gefahr aus dem SPiel sorgt.

Einen Chris oder Schwegler oder auch Ochs können wir aktuell ersetzen (vielleicht nicht gleichwertig, aber mit Jung ist jemand da), im Sturm haben wir niemanden.

Aktuell ist er für uns der unersetzlichste Spieler, weil eben kein Backup mehr da ist.
Wäre Backup da würde Libero nicht spielen.
#
SemperFi schrieb:
...
...

Endlich den Seehundtrick lernen - ich schrieb es bereits.

Mayr hat vier Probleme: 1. ist er kein Brasilianer, 2. hat er schon zu Zweitligazeiten hier geckickt ('Wer inner zwoote Liga kickt taucht nix'), 3. für einen guten Spieler viel zu wenig Ablöse gekostet ('Unner zwaa Millionen gibts nix gescheites') und 4. sehen seine Aktionen aufgrund seiner Physiognomie immer etwas ungelenk aus.  
#
SemperFi schrieb:

Und damit ist er nach Spycher, Chris und Schwegler auf Platz 4, nochmals als Stürmer!

Er hat mehr Ballkontakte, als ein Russ, als ein Ochs, als ein Franz, die alle eigtl. den Spielaufbau machen sollten.

Speziell mit einem verletzten Ama und Fenin ist er der einzige, der wirklich offensiv für Gefahr aus dem SPiel sorgt.

Einen Chris oder Schwegler oder auch Ochs können wir aktuell ersetzen (vielleicht nicht gleichwertig, aber mit Jung ist jemand da), im Sturm haben wir niemanden.

Aktuell ist er für uns der unersetzlichste Spieler, weil eben kein Backup mehr da ist.

Natürlich ist er effektiv, das steht für mich außer Frage.
Aber bei der derzeitigen Situation mit nur einem gesunden Stürmer (und auch noch die Harmlosigkeit in Person:Liberopoulos) ist es klar, dass er derzeit unersetzbar ist. Aber gleich wie in jedem zweiten FR-Artikel daraus einen großen Hehl zu machen und jedes Mal zu erwähnen, dass Meier der wichtigste Spieler der Mannscahft ist, dann ist das einfach falsch. Ein Schwegler ist derzeit ebenfalls unersetzbar, auch wenn wir im Mittelfeld überbesetzt sind und das zeigt doch schon, dass sein Wert höher als der von Meier ist.
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:
...
...

Endlich den Seehundtrick lernen - ich schrieb es bereits.

Mayr hat vier Probleme: 1. ist er kein Brasilianer, 2. hat er schon zu Zweitligazeiten hier geckickt ('Wer inner zwoote Liga kickt taucht nix'), 3. für einen guten Spieler viel zu wenig Ablöse gekostet ('Unner zwaa Millionen gibts nix gescheites') und 4. sehen seine Aktionen aufgrund seiner Physiognomie immer etwas ungelenk aus.  

der kann doch schon kucken wie ein seehund  ,-)
#
Siar89 schrieb:
SemperFi schrieb:

Natürlich ist er effektiv, das steht für mich außer Frage.
Aber bei der derzeitigen Situation mit nur einem gesunden Stürmer (und auch noch die Harmlosigkeit in Person:Liberopoulos) ist es klar, dass er derzeit unersetzbar ist. Aber gleich wie in jedem zweiten FR-Artikel daraus einen großen Hehl zu machen und jedes Mal zu erwähnen, dass Meier der wichtigste Spieler der Mannscahft ist, dann ist das einfach falsch. Ein Schwegler ist derzeit ebenfalls unersetzbar, auch wenn wir im Mittelfeld überbesetzt sind und das zeigt doch schon, dass sein Wert höher als der von Meier ist.

Ähem, nein...

Oder ist ein Nikolov auch unersetzbarer als ein Meier, weil wir ja mit Pröll, Fährmann und Zimmermann 3 Alternativen haben, aber Nikolov trotzdem spielt?

Was eine Logik.

Schwegler spielte eine klasse Hinrunde, kein Thema.

Ein Meier hat in den letzten 5,5 Jahren wenn er fit war meist seine Leistung gebracht und sein Vertrag läuft aus, der von Schwegler nicht.

Deswegen kann ich die Fokussierung der Presse schon verstehen.

Wäre es andersrum würden die Kollegen der Presse zu 100% auf den Leistungen Schweglers herumreiten.

War ja bei Chris zB so, als da eine Vertragsverlängerung anstand.
#
Ja, ich finde auch, Alex Meier ist für einen Verein wie wir es sind ein wertvoller Spieler.
Was meines erachtens verbessert werden könnte ist die Punkteausbeute seiner Tore (6).

am 5. Spieltag gegen Freiburg schoss er das 0:2 (Endstand 0:2) = 0 echte und 0 theoretische (= wenn danach abgepfiffen worden wäre) Punkte
am 9. ST gg. Hannover zum 2:1 (2:1) = 2 echte P und 2 theor. P
am 10 ST gg. Bayern zum 0:1 (2:1) = 0 echte P und 2 theor. P
am 14 ST gg. Hörtha zum 0:3 (1:3) = 0 echte P und 0 theor. P
am 15 ST gg. Mainz zum 2:0 (2:0) = 0 echte P und 0 theor. P
am 17 ST gegen VW zum 2:2 (2:2) = 1 echter P und 1 theor. P

Dagegen kommt bei seinen Assists (3) bisher immer etwas Zählbares heraus.

am 1 ST gg. Bremen zum 1:2 (2:3) = 2 echte P und 2 theor. P
am 2 ST gg. Nürnberg zum 1:0 (1:1) = 1 echter P und 2 theor. P
am 6 ST gg. HSV zum 1:1 (1:1) = 1 realer P und 1 theor. P

Erwähnenswert ist noch die mögliche, zu unrecht abgepfiffene Super-Siegchance gegen die Bayern, aber auch die in "letzter Sekunde" vergebenen möglichen Siegtreffer gegen Dortmund und Nürnberg (zumindest an die kann ich mich erinnern).

Punktetechnisch also als Vorbereiter immer für Punkte gut.
Alex Meier hat zwar garantiert seine Schwächen, ich bin aber der Meinung dass diese seine Stärken bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt diese überwiegen.

Teilen