Freiheitlicher schrieb: Anstatt Vaclav Kadlec, der für Sparta Prah in 51 Spielen ganze ELF Tore geschossen hat, über keinerlei Erfahrungen in einer der Top-Ligen verfügt und gerade mal 21 Jahre jung ist, sollten wir unser Augenmerk auf erfahrene Spieler richten, die ihre Leistung zumindest bereits in der Bundesliga unter Beweis gestellt haben.
Wir sind unter den Top 6 der Bundesliga, spielen dieses Jahr im Europapokal, da kann man nicht für irgendwelche eventuellen Talente Millionen ausgeben.
Man hat bei Fenin gesehen, wie riskant soetwas ist, damals standen wir in der Tabelle im hinteren Mittelfeld.
Wieso beschäftigt man sich neben zwei ausgemusterten Spielern bei Hoffenheim nicht mal mit einem Mann, der sich dort durchgesetzt hat und versucht ihm Frankfurt schmackhaft zu machen?
Im Klartext: Kevin Volland statt Vaclav Kadlec!
Volland ist jetzt aber auch nicht das Musterbeispiel für einen erfahrenen Spieler. Gerade mal eine BL-Saison gespielt und zudem noch gut 2 Monate jünger als Kadlec!
Ich bin überzeugt, dass wir Volland bei einem Abstieg der Hoppenheimer bekommen hätten! Aber dieser Drecksverein hat ja leider noch die Kurve bekommen!
Mich kotzt die Logik trotzdem an. Der Kadlec ist ein Typ Sebastian Jung - wieso wird er jetzt genauso absacken wie Fenin? Ne, da wird lieber pauschal abgeurteilt...
Biotic schrieb: Mich kotzt die Logik trotzdem an. Der Kadlec ist ein Typ Sebastian Jung - wieso wird er jetzt genauso absacken wie Fenin? Ne, da wird lieber pauschal abgeurteilt...
Ja, sehe ich absolut genauso! Wäre umgekehrt so, als wenn man bei Sparta Prag den Deisler geholt hätte, der dann da nicht zurechtkommt und einige Zeit später würde man z.B. den A.Meier haben wollen. Dies würde man mit der Begründung: "Wir hatten schonmal hier einen deutschen Mitteldspieler und haben damit keine guten Erfahrungen gemacht", ablehnen!. Da wird alles über einen Kamm geschert. Dürfen wir jetzt die nächsten 50 Jahre keinen tschechischen Stürmer mehr kaufen? Ausserdem wird mir dabei auch dass 2:1 gegen Bayern vergessen.
Biotic schrieb: Mich kotzt die Logik trotzdem an. Der Kadlec ist ein Typ Sebastian Jung - wieso wird er jetzt genauso absacken wie Fenin? Ne, da wird lieber pauschal abgeurteilt...
Ich möchte jetzt doch gerne mal wissen, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Meinen kannst Du eigentlich nicht meinen, denn davon, dass Kadlec "abkacken" würde, steht zumindest in meinen Aussagen absolut nichts.
macht absolut kein Sinn über Kadlec zu diskutieren oder vergleiche zu ziehen, da es, wenn wir mal realistisch sind es derzeit überhaupt keine Chance gibt ihn zu verpflichten. Die sind derzeit einfach in einer besseren Position. Vllt. wenn Quali rum ist ,-)
G-Block66 schrieb: macht absolut kein Sinn über Kadlec zu diskutieren oder vergleiche zu ziehen, da es, wenn wir mal realistisch sind es derzeit überhaupt keine Chance gibt ihn zu verpflichten. Die sind derzeit einfach in einer besseren Position. Vllt. wenn Quali rum ist ,-)
Das geht nicht. Wenn man den Kadlec jetzt aufgibt , dann braucht der Armin nen schalldichten Container. Im Ernst: Es macht Sinn die Fühler woanders auszustrecken. Alles andere wäre unverantwortlich.
Ja, sehe ich absolut genauso!
Ausserdem wird mir dabei auch dass 2:1 gegen Bayern vergessen.
Dann darfst Du aber auch den "legendären" Juvhel Tsoumou (10 Spiele/1 Tor, heute beim TSV Hartberg und sorgt für Angst und Schrecken bei den Torhütern in der 2. Liga Österreichs) nicht vergessen. Schließlich war er es mit seinem Tor zum 1:1 in der 87. Minute, der den späteren Sieg durch Fenin erst möglich gemacht hat
G-Block66 schrieb: macht absolut kein Sinn über Kadlec zu diskutieren oder vergleiche zu ziehen, da es, wenn wir mal realistisch sind es derzeit überhaupt keine Chance gibt ihn zu verpflichten. Die sind derzeit einfach in einer besseren Position. Vllt. wenn Quali rum ist ,-)
Das geht nicht. Wenn man den Kadlec jetzt aufgibt , dann braucht der Armin nen schalldichten Container. Im Ernst: Es macht Sinn die Fühler woanders auszustrecken. Alles andere wäre unverantwortlich.
wo anders sich umschauen und das wird BH sehr sehr intensiv seit no go Bendtner, ist absolut wünschenswert! Nur zu Kadlec ist eigentlich alles gesagt. Zur Person und zu den uns bekannten Fakten drum herum
Mir geht es um alle Posts in denen als pauschales Argument gegen Kadlec angefuehrt wird, dass es mit Fenin ja auch nicht geklappt hat. Generell ist so zu argumentieren aber grundfalsch, da bei einem Transfer viele individuelle Faktoren zusammenkommen, die man oft auch kaum beinflussen kann - Verantwortliche muessen eine Risikoanalyse des Gesamtpakets machen. Aber ob sich Kadlec, Fenin, Korkmaz oder irgend ein anderer Spieler verletzt kann man zB nicht im Vorraus ahnen. Und die individuelle Klasse eines Spielers koennen BH und Veh sicher besser beurteilen als wir. Aber ob er als "Leichtgewicht" in der BL noch so glaenzen kann, wie in der GL? (Ok er hatte auch schon internationale Auftritte - minimiert das Risiko) Ob er sich in die Mannschaft integrieren kann? (Sehr bodenstaendig, keine Skandale obwohl auch er Nationalspieler ist und er ist sogar dienstaeltester Spieler bei Sparta!, - minimiert das Risiko) - natuerlich gibt es aber wie bei jedem Transfer trotzdem keine Garantie, dass es was wird.
Deshalb haben Veh und Huebner entschieden, dass das Gesamtpaket Kadlec (zu unseren Konditionen abgeschlossen) momentan sowohl sportlich als auch finanziell sehr vorteilhaft ist. Und das ist auch dem Umstand geschuldet, dass Sparta bei der Vertragsverlaengerung gepennt hat und nicht den "normalen" Marktpreis aufrufen kann, weil der Junge nur noch ein Jahr Vertrag hat...
Wenn man ihn nicht jetzt holt und wenn er sich weiter leistungsmaessig so verbessert, dann werden wir ihn ziemlich sicher nicht mal im Winter verpflichten koennen. Wenn die Premier League lockt, wird es schwer - auch wenn er einer der Spieler zu sein scheint, die lieber relativ sicher spielen wollen, als fuer mehr Kohle wo auf der Bank zu hocken (deshalb will er auch momentan zu uns und nicht zu einem CL-Club).
Und um es nochmal glasklar zu sagen: Kadlec und Fenin sind spielerisch und charakterlich (ist jetzt nicht negativ gegen Fenin, sind aber halt verschiedene Typen) nicht vergleichbar und das Umfeld und Team ist mittlerweile auch ein ganz anderes. Wer weiss, was passiert waere, wenn Fenin einen echten MS haette spielen koennen und unter Kolodziej und Veh trainiert haette. Und wer weiss, ob BH Fenin, Korkmaz, Caio, Bellaid ueberhaupt geholt haette?
Basti-SGE91 schrieb: Da wir bei Belgien sind mir fällt gerade Romelu Lukaku ein von Chelsea...Da könnte man bestimmt ne Leihe über 2 Jahre raushandeln
Das wäre ein Bomber vom feinsten, aber realistisch isses nicht. Den wird der Mou vermutlich schön behalten. Letzte Saison hatte der keinen schlechten Lauf, wenn der spielt, macht der seine Buden.
Basti-SGE91 schrieb: Da wir bei Belgien sind mir fällt gerade Romelu Lukaku ein von Chelsea...Da könnte man bestimmt ne Leihe über 2 Jahre raushandeln
Der ist das Sturmtalent überhaupt. Den wird man nicht mehr leihen können und vor allen Dingen nicht für 2 Jahre (und außerhalb der PL vermutlich auch nicht).
Hallo, nach dem Hin und Her mit Bendtner scheint Kadlec nun die einzige Option zu sein. Ich stimme zu, dass das sehr gefährlich ist. Ich glaube nicht, dass Prag den Spieler für 3 Mio gehen läßt. Und die Eintracht sollte sich mal fragen, warum die das machen sollten und wie realistisch das ist? Meine Meinung ist, dass wir jetzt den Deckel drauf machen und Kadlec holen sollten. Wenn wir die 3,5 - 4 Mios nicht haben, dann geht das eben nicht. Ich kann beim Autokauf auch nicht mit 20.000 Euro zu Mercedes gehen und eine neue C-Klasse haben wollen. Nur weil ich das will, wird Mercedes nicht automatisch den Wagen für mich im Preis senken. Genau so war es mit Bendtner. Wir haben nix in der Tasche und hofften scheinbar das Arsenal Bendtner im Preis für uns passend macht. Aber wie viel Nachlass hätten wir den gebraucht??? Vielleicht wäre es auch bei unseren abgegebenen Spielern besser, wenn AV die eingeforderte Professionalität selbst zeigen würde. Wenn er wochenlang sagt, dass er den Spieler X und Y nicht mehr spielen lässt, dann müssen wir uns nicht wundern, dass andere Vereine für unsere Spieler fast nix zahlen wollen..
kadlec darf gerne nächste saison ablösefrei kommen, muss man sich eben frühzeitig drum bemühen, klappt andernorts ja auch. ne summe zwischen 3 und 4 mio würde ich für ihn nicht ausgeben, dafür ist das für uns zuviel kohle und unsere trefferquote zu beschissen, wenn es darum geht, wundertütenstürmer aus ausländischen operettenligen zu holen....
Anscheinend kann man es einigen Forumsteilnehmern nicht recht machen. Es wird anscheinend recht schnell vergessen, dass wir vor der letzten Saison in der 2. Liga gespielt haben.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der finanziellen Möglichkeiten ist ein Transfer ausserhalb der Grössenordnung von "mittelmässiger" Bundesligaspieler oder interessantes Talent aus einer "Operettenliga" einfach nicht drin für die Eintracht. Und von allen genannten Optionen halte ich Kadlec für sehr interessant, obwohl ich ihn selbst noch nicht habe spielen sehen (wie 99.9% des Forums). Zumal er uns als spielender Stürmer interessant taktische Möglichkeiten eröffnen würde.
In Anbetracht unserer Finanzen ist es auch nicht verwunderlich, dass Bendtner nicht verpflichtet worden ist. Und nach derzeitigem Stand ist es auch nicht so, dass wir im Zweifel renommierte Vereine ausgestochen hätten, da auch Malaga Abstand vom Transfer genommen hat und mittlerweile Premier League Aufsteiger Hull City Interesse zeigt. Wenn alle Seiten grundsätzlich wollten, lag es entweder an den Bedenken, das Bendtner nicht in die Mannschaft passt, oder er konnte, aus welchen Gründen auch immer, seinen finanziellen Ansprüche so weit runterschrauben, dass es für uns gepasst hätte. Die Wahrheit weiss wohl nur die sportliche Führung.
Was mich allerdings beunruhigt, ist die Aussage von BH während des Trainingslagers, dass alle Gespräche geführt worden seien. Dementsprechend hätte man davon ausgehen können, dass zeitnah ein Stürmer vorgestellt wird. Dass dies bisher nicht geschehen ist, macht mich schon ein klein wenig nervös.
MagischesViereck schrieb: Anscheinend kann man es einigen Forumsteilnehmern nicht recht machen. Es wird anscheinend recht schnell vergessen, dass wir vor der letzten Saison in der 2. Liga gespielt haben.
Das wird hier gerne vergessen und lass diese Saison mal wieder im grauen Mittelmaß enden... dann wird man ganz schnell sehen, dass viele schon wieder ein unrealistisch hohes Anspruchsdenken entwickelt haben.
MagischesViereck schrieb: Anscheinend kann man es einigen Forumsteilnehmern nicht recht machen. Es wird anscheinend recht schnell vergessen, dass wir vor der letzten Saison in der 2. Liga gespielt haben.
Vor diesem Hintergrund und angesichts der finanziellen Möglichkeiten ist ein Transfer ausserhalb der Grössenordnung von "mittelmässiger" Bundesligaspieler oder interessantes Talent aus einer "Operettenliga" einfach nicht drin für die Eintracht. Und von allen genannten Optionen halte ich Kadlec für sehr interessant, obwohl ich ihn selbst noch nicht habe spielen sehen (wie 99.9% des Forums). Zumal er uns als spielender Stürmer interessant taktische Möglichkeiten eröffnen würde.
In Anbetracht unserer Finanzen ist es auch nicht verwunderlich, dass Bendtner nicht verpflichtet worden ist. Und nach derzeitigem Stand ist es auch nicht so, dass wir im Zweifel renommierte Vereine ausgestochen hätten, da auch Malaga Abstand vom Transfer genommen hat und mittlerweile Premier League Aufsteiger Hull City Interesse zeigt. Wenn alle Seiten grundsätzlich wollten, lag es entweder an den Bedenken, das Bendtner nicht in die Mannschaft passt, oder er konnte, aus welchen Gründen auch immer, seinen finanziellen Ansprüche so weit runterschrauben, dass es für uns gepasst hätte. Die Wahrheit weiss wohl nur die sportliche Führung.
Was mich allerdings beunruhigt, ist die Aussage von BH während des Trainingslagers, dass alle Gespräche geführt worden seien. Dementsprechend hätte man davon ausgehen können, dass zeitnah ein Stürmer vorgestellt wird. Dass dies bisher nicht geschehen ist, macht mich schon ein klein wenig nervös.
guter beitrag!!
auch ich war ziemlich fest überzeugt, dass nach der absage an bendtner sehr schnell eine andere verpflichtung bekannt gegeben wird. bin gespannt.
Volland ist jetzt aber auch nicht das Musterbeispiel für einen erfahrenen Spieler. Gerade mal eine BL-Saison gespielt und zudem noch gut 2 Monate jünger als Kadlec!
Ich bin überzeugt, dass wir Volland bei einem Abstieg der Hoppenheimer bekommen hätten! Aber dieser Drecksverein hat ja leider noch die Kurve bekommen!
Ja, sehe ich absolut genauso! Wäre umgekehrt so, als wenn man bei Sparta Prag den Deisler geholt hätte, der dann da nicht zurechtkommt und einige Zeit später würde man z.B. den A.Meier haben wollen. Dies würde man mit der Begründung: "Wir hatten schonmal hier einen deutschen Mitteldspieler und haben damit keine guten Erfahrungen gemacht", ablehnen!.
Da wird alles über einen Kamm geschert.
Dürfen wir jetzt die nächsten 50 Jahre keinen tschechischen Stürmer mehr kaufen?
Ausserdem wird mir dabei auch dass 2:1 gegen Bayern vergessen.
Ich möchte jetzt doch gerne mal wissen, auf welchen Beitrag Du Dich beziehst. Meinen kannst Du eigentlich nicht meinen, denn davon, dass Kadlec "abkacken" würde, steht zumindest in meinen Aussagen absolut nichts.
Dann darfst Du aber auch den "legendären" Juvhel Tsoumou (10 Spiele/1 Tor, heute beim TSV Hartberg und sorgt für Angst und Schrecken bei den Torhütern in der 2. Liga Österreichs) nicht vergessen. Schließlich war er es mit seinem Tor zum 1:1 in der 87. Minute, der den späteren Sieg durch Fenin erst möglich gemacht hat
wo anders sich umschauen und das wird BH sehr sehr intensiv seit no go Bendtner, ist absolut wünschenswert!
Nur zu Kadlec ist eigentlich alles gesagt. Zur Person und zu den uns bekannten Fakten drum herum
Deshalb haben Veh und Huebner entschieden, dass das Gesamtpaket Kadlec (zu unseren Konditionen abgeschlossen) momentan sowohl sportlich als auch finanziell sehr vorteilhaft ist. Und das ist auch dem Umstand geschuldet, dass Sparta bei der Vertragsverlaengerung gepennt hat und nicht den "normalen" Marktpreis aufrufen kann, weil der Junge nur noch ein Jahr Vertrag hat...
Wenn man ihn nicht jetzt holt und wenn er sich weiter leistungsmaessig so verbessert, dann werden wir ihn ziemlich sicher nicht mal im Winter verpflichten koennen. Wenn die Premier League lockt, wird es schwer - auch wenn er einer der Spieler zu sein scheint, die lieber relativ sicher spielen wollen, als fuer mehr Kohle wo auf der Bank zu hocken (deshalb will er auch momentan zu uns und nicht zu einem CL-Club).
Und um es nochmal glasklar zu sagen: Kadlec und Fenin sind spielerisch und charakterlich (ist jetzt nicht negativ gegen Fenin, sind aber halt verschiedene Typen) nicht vergleichbar und das Umfeld und Team ist mittlerweile auch ein ganz anderes. Wer weiss, was passiert waere, wenn Fenin einen echten MS haette spielen koennen und unter Kolodziej und Veh trainiert haette. Und wer weiss, ob BH Fenin, Korkmaz, Caio, Bellaid ueberhaupt geholt haette?
Das wäre ein Bomber vom feinsten, aber realistisch isses nicht. Den wird der Mou vermutlich schön behalten. Letzte Saison hatte der keinen schlechten Lauf, wenn der spielt, macht der seine Buden.
Der ist das Sturmtalent überhaupt. Den wird man nicht mehr leihen können und vor allen Dingen nicht für 2 Jahre (und außerhalb der PL vermutlich auch nicht).
Das wird hier gerne vergessen und lass diese Saison mal wieder im grauen Mittelmaß enden... dann wird man ganz schnell sehen, dass viele schon wieder ein unrealistisch hohes Anspruchsdenken entwickelt haben.
guter beitrag!!
auch ich war ziemlich fest überzeugt, dass nach der absage an bendtner sehr schnell eine andere verpflichtung bekannt gegeben wird.
bin gespannt.
Da sollen wohl die Jungen ran...