>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Biotic schrieb:
Es kommt wohl zum Wechsel, aber nicht sofort.
Das zumindest war das Ergebnis einer Besprechung auf hoechster Ebene mit Spieler und Berater.

Der Praesident von Sparta hat Kadlec versprochen ihn ziehen zu lassen, aber keinesfalls vor dem Einzug in die Gruppenphase der EL....


Dann macht das doch auch wieder Sinn, was Sky gemeldet hat.

Wir bekommen den Kadlec spätestens nach den EL-Play-Offs für eine bestimmte Ablöse. Das kann man ja auch schon jetzt vertraglich festhalten. Wahrscheinlich will Sparta somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Gruppenphase EL durch bzw. mit Kadlec und 2. Verkauf Kadlec. Dadurch gebe es ordentlich Geld für Sparta. Wobei es ja ein Restrisiko (Verletzung Kadlec) gibt. Dann würde ein Transfer nicht mehr stattfinden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Biotic schrieb:
Der Praesident von Sparta hat Kadlec versprochen ihn ziehen zu lassen, aber keinesfalls vor dem Einzug in die Gruppenphase der EL....

Und was ist, wenn sie mit Kadlec in der Quali rausfliegen?    


und was ist, wenn wir rausfliegen?  
#
eagle_hb schrieb:
Biotic schrieb:
Es kommt wohl zum Wechsel, aber nicht sofort.
Das zumindest war das Ergebnis einer Besprechung auf hoechster Ebene mit Spieler und Berater.

Der Praesident von Sparta hat Kadlec versprochen ihn ziehen zu lassen, aber keinesfalls vor dem Einzug in die Gruppenphase der EL....


Dann macht das doch auch wieder Sinn, was Sky gemeldet hat.

Wir bekommen den Kadlec spätestens nach den EL-Play-Offs für eine bestimmte Ablöse. Das kann man ja auch schon jetzt vertraglich festhalten. Wahrscheinlich will Sparta somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Gruppenphase EL durch bzw. mit Kadlec und 2. Verkauf Kadlec. Dadurch gebe es ordentlich Geld für Sparta. Wobei es ja ein Restrisiko (Verletzung Kadlec) gibt. Dann würde ein Transfer nicht mehr stattfinden.  


und wir fliegen auch raus ... der verletzt sich und wir haben letzten endes nichts
#
Biotic schrieb:
Laut informationen von iSport.cz ist aber die Vertragsverlaengerung Grundvorraussetzung. Kadlec war von dem Angebot nicht begeistert.

Solange er nicht verlaengert wird Sparta nicht weiter verhandeln.
Fuer Klub-Boss Křetínsky geht es ums Prinzip, Geld spielt bei Ihm als einer der reichsten Tschechen angeblich keine grosse Rolle, auch wenn er Kadlec dann im naechsten Jahr umsonst gehen lassen muss.....


Ich frage mich was es bringt, mit ihm zu verlängern, wenn er dann doch geht?
#
Mainhattener schrieb:
Biotic schrieb:
Laut informationen von iSport.cz ist aber die Vertragsverlaengerung Grundvorraussetzung. Kadlec war von dem Angebot nicht begeistert.

Solange er nicht verlaengert wird Sparta nicht weiter verhandeln.
Fuer Klub-Boss Křetínsky geht es ums Prinzip, Geld spielt bei Ihm als einer der reichsten Tschechen angeblich keine grosse Rolle, auch wenn er Kadlec dann im naechsten Jahr umsonst gehen lassen muss.....


Ich frage mich was es bringt, mit ihm zu verlängern, wenn er dann doch geht?


wenn sie es net schaffen, können sie mehr verlangen, vl kommt eine klausel rein, beim nicht einzug kostet er gleich 2 mios mehr  
#
SaarAdler81 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Biotic schrieb:
Der Praesident von Sparta hat Kadlec versprochen ihn ziehen zu lassen, aber keinesfalls vor dem Einzug in die Gruppenphase der EL....

Und was ist, wenn sie mit Kadlec in der Quali rausfliegen?    


und was ist, wenn wir rausfliegen?    

Das wäre grundsätzlich natürlich doof.    Was den Transfer betrifft, hängt es davon ab, ob wir unabhängig von Kadlec vorher noch einen anderen Stürmer holen. Falls ja, könnte das Geld knapp werden.

@biotic: Kann es denn sein bzw. ist es so zu verstehen, dass vielleicht der Vertrag verlängert wird mit einer Ausstiegsklausel, die für uns erschwinglich ist, vielleicht sogar fast unserem Angebot entspricht? Wäre ja schön, aber so ganz würde ich dann nicht verstehen, warum man dann darauf pocht, dass der Vertrag verlängert wird. Bislang habe ich es immer so verstanden, dass sie den Vertrag verlängern wollen, damit sie eine (deutlich) höhere Ablösesumme fixieren können.
#
Biotic schrieb:
Laut informationen von iSport.cz ist aber die Vertragsverlaengerung Grundvorraussetzung. Kadlec war von dem Angebot nicht begeistert.

Solange er nicht verlaengert wird Sparta nicht weiter verhandeln.
Fuer Klub-Boss Křetínsky geht es ums Prinzip, Geld spielt bei Ihm als einer der reichsten Tschechen angeblich keine grosse Rolle, auch wenn er Kadlec dann im naechsten Jahr umsonst gehen lassen muss.....


Warum Vertragsverlängerung, wenn man ihm zusagt, Ende August wechseln zu dürfen?? Dann könnte man auch sagen "Eintracht Ihr könnt ihn am 31.08. für x Mio haben und sonst nicht" und fertig. Oder wollen die eine höhere Ausstiegsklausel einbauen?

Eine Vertragsverlängerung sofern man ihm zusagt im August wechseln zu dürfen, macht mM nach keinen Sinn. Außer man will jemanden übers Ohr hauen (Eintracht = Anblöse festgeschrieben; Kadlec = darf ganz plötzlich nur zu anderen Bedingungen wechseln, hast ja jetzt Vertrag bis 2017).

Da muss einfach Kadlec knallhart bleiben. Nicht so ne Lusche wie Prib.
Wenn Sparta die EL Gruppenphase nicht erreichen sollte, was möglich ist (Forza Häcken!!), werde die ihn sowieso verkaufen und dann können die froh sein, wenn wir ihnen noch 3 Mio  bieten.
#
Vorstandsmitglied Jakub Otava sagte: Wir haben keinen Druck und wir haben uns kein Ultimatum gesetzt. Mit dem Berater von kadlec waere er taeglich im Kontakt, um eine Loesung zu finden, welche beiden Seiten zusagt.

Der Berater von Kadlec sagte: Ich arbeite schon 25 Jahre mit Sparta zusammen und wir haben bisher immer eine einvernehmliche Loesung gefunden. Ich bin mir sicher, dass dies auch jetzt wieder der Fall sein wird....
#
SaarAdler81 schrieb:
eagle_hb schrieb:
Biotic schrieb:
Es kommt wohl zum Wechsel, aber nicht sofort.
Das zumindest war das Ergebnis einer Besprechung auf hoechster Ebene mit Spieler und Berater.

Der Praesident von Sparta hat Kadlec versprochen ihn ziehen zu lassen, aber keinesfalls vor dem Einzug in die Gruppenphase der EL....


Dann macht das doch auch wieder Sinn, was Sky gemeldet hat.

Wir bekommen den Kadlec spätestens nach den EL-Play-Offs für eine bestimmte Ablöse. Das kann man ja auch schon jetzt vertraglich festhalten. Wahrscheinlich will Sparta somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: 1. Gruppenphase EL durch bzw. mit Kadlec und 2. Verkauf Kadlec. Dadurch gebe es ordentlich Geld für Sparta. Wobei es ja ein Restrisiko (Verletzung Kadlec) gibt. Dann würde ein Transfer nicht mehr stattfinden.  


und wir fliegen auch raus ... der verletzt sich und wir haben letzten endes nichts


Die Planungen laufen ja unabhängig von EL Gruppenphase. Des WEiteren habe ich ja geschrieben, dass sich Kadlec nicht verletzen darf. Dann würden wir ihn sicherlich nicht holen. Dann hätten wir auch keinen weiteren Stürmer. Aber wenn man Kadlec unbedingt haben will, dann muss man das Risiko eingehen.

Wenn nicht soll/muss man Bendtner oder Mr. X holen.

Das Wichtigste zum Schluss: Wir fliegen nicht raus. Wir sind Eintracht Frankfurt!! ,-)
#
Kadlec scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er erst nach der Gruppen-Quali gehen darf: "Ich habe eine erfolgreiche Saison hinter mir, daran will ich anknuepfen und konzentriere mich auf die naechsten Spiele mit Sparta", sagt er vorbildlich.

Eintracht Frankfurt will wohl nicht so lange warten und forciert den Wechsel von Bendtner...
#
Ok, ich werd mal schauen, ob ich noch was besseres ausgraben kann, aber...

Knackpunkt ist die Vertragsverlaengerung... ob es wohl dann doch nur um eine Leihe geht ?
#
Biotic schrieb:
Kadlec scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er erst nach der Gruppen-Quali gehen darf: "Ich habe eine erfolgreiche Saison hinter mir, daran will ich anknuepfen und konzentriere mich auf die naechsten Spiele mit Sparta", sagt er vorbildlich.

Eintracht Frankfurt will wohl nicht so lange warten und forciert den Wechsel von Bendtner...


aha. glückwunsch.

jetzt gehe ich wieder völlig unwissend aus dem haus und du trägst schuld daran. schönen tag noch.  
#
Biotic schrieb:
Kadlec scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er erst nach der Gruppen-Quali gehen darf: "Ich habe eine erfolgreiche Saison hinter mir, daran will ich anknuepfen und konzentriere mich auf die naechsten Spiele mit Sparta", sagt er vorbildlich.

Eintracht Frankfurt will wohl nicht so lange warten und forciert den Wechsel von Bendtner...

Also ich würde mich nicht darauf verlassen bzw. solange warten mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Das Risiko wäre mir zu groß, bis Kadlec dann an die Mannschaft gewöhnt ist usw. Man kann ihn natürlich holen, wenn wir die Gruppenphase erreicht haben. Aber dann sollte bitte bis zum zweiten Trainingslager noch ein anderer Stürmer geholt werden, Joselu und Lakic ist mir zu wenig/unsicher. Die Sturmbesetzung war unsere große Schwachstelle letzte Saison, aktuell hat man nur Joselu gegen Occean getauscht - das sollte zwar schon eine Verbesserung sein, aber da muss noch mehr gehen. Nicht auszudenken, wo wir letzte Saison mit einem funktionierenden Sturm gelandet wären.
#
Ok gibt jetzt noch nen neueren Artikel:

http://isport.blesk.cz/clanek/muj-isport-blogy-redaktori-jakub-konecny/176358/kdyz-dojde-k-valce-mezi-kadlecem-a-spartou-prohraji-obe-strany.html

Ganzschoen dreist - der neue Vertrag soll wohl die Verhandlungsposition von Sparta staerken, um dann komfortabel mit mehreren Vereinen verhandeln zu koennen. Dafuer wuerde man ihn aber schon nach der EL GP Quali gehen lassen... lese mir den Artikel mal in Ruhe durch und uebersetze das Wichtigste.
#
Biotic schrieb:
Ok gibt jetzt noch nen neueren Artikel:

http://isport.blesk.cz/clanek/muj-isport-blogy-redaktori-jakub-konecny/176358/kdyz-dojde-k-valce-mezi-kadlecem-a-spartou-prohraji-obe-strany.html

Ganzschoen dreist - der neue Vertrag soll wohl die Verhandlungsposition von Sparta staerken, um dann komfortabel mit mehreren Vereinen verhandeln zu koennen. Dafuer wuerde man ihn aber schon nach der EL GP Quali gehen lassen... lese mir den Artikel mal in Ruhe durch und uebersetze das Wichtigste.


Kadlec wäre ja schön blöd einen neuen Vertrag, ohne AK zu einem moderaten Preis, zu unterschreiben. Sein einziger Trumpf ist dass er 2014 ablösefrei ist. Unterschreibt er einen neuen Vertrag, ist dieser auch weg.
#
Ich hoffe die Eintracht ist nicht so dumm und kauft einen Spieler, der dann offensichtlich nicht mehr in der EL spielen kann für uns. Gerade dafür benötigen wir doch noch einen Stürmer.
Dann lieber das eine Jahr warten und ihn dann ablösefrei holen. Ist meiner Meinung nach eh die bessere Lösung.
#
Wenn das so weitergeht, wird das der neue Fall "Edgar"  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Biotic schrieb:
Kadlec scheint sich damit abgefunden zu haben, dass er erst nach der Gruppen-Quali gehen darf: "Ich habe eine erfolgreiche Saison hinter mir, daran will ich anknuepfen und konzentriere mich auf die naechsten Spiele mit Sparta", sagt er vorbildlich.

Eintracht Frankfurt will wohl nicht so lange warten und forciert den Wechsel von Bendtner...

Also ich würde mich nicht darauf verlassen bzw. solange warten mit der Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Das Risiko wäre mir zu groß, bis Kadlec dann an die Mannschaft gewöhnt ist usw. Man kann ihn natürlich holen, wenn wir die Gruppenphase erreicht haben. Aber dann sollte bitte bis zum zweiten Trainingslager noch ein anderer Stürmer geholt werden, Joselu und Lakic ist mir zu wenig/unsicher. Die Sturmbesetzung war unsere große Schwachstelle letzte Saison, aktuell hat man nur Joselu gegen Occean getauscht - das sollte zwar schon eine Verbesserung sein, aber da muss noch mehr gehen. Nicht auszudenken, wo wir letzte Saison mit einem funktionierenden Sturm gelandet wären.


wann ist die quali? ende august ...  kommt er erst im september ... dann zahlt man 3 mios für einen spieler, was ist wenn aigner und inui auf den außen wieder bombe spielen, dann setzt man mal so eben 3 mios auf die ersatzbank, stellt man ihn direkt auf, fragen sich die beiden anderen was des soll und dann möcht ich hier mal den ein oder an anderen hören, wenn es heißt, wieso macht der veh das denn? die haben doch super gespielt usw ... und spielen dazu Lakic und Joselu gut .... und dann? ... und läuft es net rund, wird sicher auch veh aufn tisch hauen ... weil er keinen stürmer hat ...

ein stürmer muss jetzt kommen! weil ich sehs auch so, der sturm war letzte saison unter aller sau ... und 2 stürmer reichen nicht aus .... vorallem weil lakic immer mal wieder rückenprobleme hatte und ich von joselu nicht überzeugt bin ...
#
Verraeter schrieb:
Ich hoffe die Eintracht ist nicht so dumm und kauft einen Spieler, der dann offensichtlich nicht mehr in der EL spielen kann für uns. Gerade dafür benötigen wir doch noch einen Stürmer.
Dann lieber das eine Jahr warten und ihn dann ablösefrei holen. Ist meiner Meinung nach eh die bessere Lösung.


dürfte er wohl ... wurde hier auch schonnmal diskutiert, angeblich ist die quali nicht von bedeutung ...
#
Verraeter schrieb:
Ich hoffe die Eintracht ist nicht so dumm und kauft einen Spieler, der dann offensichtlich nicht mehr in der EL spielen kann für uns. Gerade dafür benötigen wir doch noch einen Stürmer.
Dann lieber das eine Jahr warten und ihn dann ablösefrei holen. Ist meiner Meinung nach eh die bessere Lösung.


Kadlec könnte trotzdem für die Eintracht im Europapokal spielen!
Schlimmer fände ich, wenn diese windigen dem Verein von Prag vorstehenden Machthaber ne Vertragsverlängerung erwirken was alles über den Haufen werfen würde. Nehme ich mal an zumindest!


Teilen