>

SAW-Gebabbel 22.12.09

#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    


Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    


Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face  
Find ich nicht. Es gibt ja keine Kategorie zwischen Musterschüler und 2. Reihe. Und da fehlt es Chris gegenüber den "Musterschülern" doch noch an einigem. Die 4 stechen da schon etwas hervor.
#
sCarecrow schrieb:


In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...


Da ist durchaus was dran, zumindest was die Spielpraxis angeht.
Er trainiert aber wenigstens voll mit und dürfte unter Magath topfit sein.
Da sehe ich schon noch einen Unterschied.
Lincoln macht für sich allein was, Mannschaftstraining ist da was anderes.

Davon mal abgesehen, scheint der Bedarf im Sturm einfach größer solange Fenin und Ama nicht fit sind. Deshalb wohl die Bereitschaft dort auch eher Abstriche zu machen.
Am liebsten wären mir eh beide  ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    


Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face  
Find ich nicht. Es gibt ja keine Kategorie zwischen Musterschüler und 2. Reihe. Und da fehlt es Chris gegenüber den "Musterschülern" doch noch an einigem. Die 4 stechen da schon etwas hervor.


aber ama? der hat doch gar nicht wirklich gespielt
#
Ok, das verwundert etwas. Aber als er spielte, war das der beste Ama ever.
#
Altintop könnte ein echtes Schnäppchen werden. Ich würde es gerne probieren.

Wir brauchen am besten noch einen LV. Pinola ist wohl schon ziemlch weit mit Köln. Fuchs von Bochum ist noch interessant. Ich hoffe wir kriegen endlich mal einen neuen Lv, der offensiv stärker ist und vor allem etwas schneller ist als Spycher.

Ich hoffe wir lassen die Finger von Lincoln.
#
chris gehört in die kategorie musterschüler, auch wenn er manchmal etwas schlampig spielt.
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:


In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...


Da ist durchaus was dran, zumindest was die Spielpraxis angeht.
Er trainiert aber wenigstens voll mit und dürfte unter Magath topfit sein.
Da sehe ich schon noch einen Unterschied.
Lincoln macht für sich allein was, Mannschaftstraining ist da was anderes.

Davon mal abgesehen, scheint der Bedarf im Sturm einfach größer solange Fenin und Ama nicht fit sind. Deshalb wohl die Bereitschaft dort auch eher Abstriche zu machen.
Am liebsten wären mir eh beide  ,-)


Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...Der Druck auf Schalke ist ein ganz anderer als z.B. in Frankfurt. Da kann ein Spieler, der bisschen sensibel ist, leicht abschmieren, Talent hin oder her.Wieviel Spieler sind auf Schalke gescheitert, die mit viel Vorschlußlorbeeren gekommen sind?Da fallen mir einige ein: Farfan im letzten jahr, Ernst, Engelaar, etc. pp!
Hnizu kommt, dass Halil auf Schalke selten unumstrittener Stamm im Sturm war.Das wäre bei uns der Fall, weswegen ich durch die Spieler, die er dann bestrietet, einfach an eine Leistungssteigerung glaube.
#
Ich hätte Ama allein für die Unruhe einen blauen Brief nach Hause geschickt  
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:


In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...


Da ist durchaus was dran, zumindest was die Spielpraxis angeht.
Er trainiert aber wenigstens voll mit und dürfte unter Magath topfit sein.
Da sehe ich schon noch einen Unterschied.
Lincoln macht für sich allein was, Mannschaftstraining ist da was anderes.

Davon mal abgesehen, scheint der Bedarf im Sturm einfach größer solange Fenin und Ama nicht fit sind. Deshalb wohl die Bereitschaft dort auch eher Abstriche zu machen.
Am liebsten wären mir eh beide  ,-)


Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...Der Druck auf Schalke ist ein ganz anderer als z.B. in Frankfurt. Da kann ein Spieler, der bisschen sensibel ist, leicht abschmieren, Talent hin oder her.Wieviel Spieler sind auf Schalke gescheitert, die mit viel Vorschlußlorbeeren gekommen sind?Da fallen mir einige ein: Farfan im letzten jahr, Ernst, Engelaar, etc. pp!
Hnizu kommt, dass Halil auf Schalke selten unumstrittener Stamm im Sturm war.Das wäre bei uns der Fall, weswegen ich durch die Spieler, die er dann bestrietet, einfach an eine Leistungssteigerung glaube.


der will ihn ja auch verkaufen....
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...

der Magath beurteilt ja sicherlich ganz objektiv. Der will ihn loswerden, da muss er ihn ja loben.
#
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...

der Magath beurteilt ja sicherlich ganz objektiv. Der will ihn loswerden, da muss er ihn ja loben.


Ach so, deswegen lobt vG den Luca auch in den Himmel...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...
der Magath beurteilt ja sicherlich ganz objektiv. Der will ihn loswerden, da muss er ihn ja loben.
Ach so, deswegen lobt vG den Luca auch in den Himmel...  

dass van Gaal in allen Belangen etwas anders ist als alle anderen sollte auch schon zu dir vorgedrungen sein
#
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!
#
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Was Halil angeht: Ich verlass mich voll und ganz auf den Zauberer Magath, der in der aktuellen Printfassung des Kickers über Altintop sagt, dass er herausrragende Fähigkeiten besitzt, diese allerdings nicht umsetzen kann...
der Magath beurteilt ja sicherlich ganz objektiv. Der will ihn loswerden, da muss er ihn ja loben.
Ach so, deswegen lobt vG den Luca auch in den Himmel...  

dass van Gaal in allen Belangen etwas anders ist als alle anderen sollte auch schon zu dir vorgedrungen sein


vor allem muss man den toni nicht schön reden.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!

es weihnachtet, da überkommt mich die Nächstenliebe  
#
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!

es weihnachtet, da überkommt mich die Nächstenliebe  



Puh, da hatte ich ja nichmal Glück gehabt...

Ach so: Magath hatte Halil bereits in der HR-Vorbereitung gelobt, dass so am Rande *duckundweg*  
#
Die Stürmerfrage...

Also wenn man nur Stürmer nimmt die Skibbe trainiert hat, dass würde an Fahrlässigkeit grenzen.
Es sei denn man hätte ein hohes Budget, dass wir aber nicht haben.
Denn da gibt es fast keine Auswahl, da diese Spieler entweder: viel viel zu teuer sind, zu schlecht sind, die Karriere beendet haben, oder 32+ Jahre alt sind.

Dann will ich auch erst mal nichts mehr über Scouting von Skibbe hören...
Denn vor allem sollte der Stürmer doch die fußballerische Qualität haben und noch bezahlbar sein, dass alleine ist eben schon fast unmöglich.
Bonus: Im Optimalfall sollte er dann eben auch nicht unbedingt 32+ Jahre alt sein.

Skibbes "alte" Bekannte
In dieser Kategorie gäbe es dann auch nur noch drei Kandidaten die unter Skibbe in Leverkusen trainiert haben:

Andrej Voronin
Wäre ein Kandidat auf Ama Niveau, aber er will sich ja angeblich nicht verleihen lassen. Das wäre für mich die Optimale Lösung, wenn man eine Leihe hinbekommen. Das Gehalt alleine dürfte hier schon ein Problem sein, ohne eine Kauf-Ablöse, dazu mit (30) auch nicht mehr ganz frisch.

Danko Lazovic
Nationalspieler Serbien, wäre sportlich der optimale Mann auf Ama Niveau, im passenden Alter, kann Mittelstürmer und auch rechts spielen. Aber mit Vertrag bis 2012 und spielt beim PSV Eindhoven, damit eigentlich völlig unrealistisch.

Michal Papadopulos
Mit großen Abstrichen, da Hölzern, in Deutschland bei Cottbus gescheitert, selbst in Holland und Tschechien wirkt er noch spielerisch und vom Tempo limitiert. Macht dort zwar paar Tore, aber überwiegend nur so komische stolper Tore per Grätsche etc. Dazu auch noch Vertrag bis 2014.

Die man so kennt...
Nimmt man die Aussage, dass er den Spieler kennen muss...
Dieser Begriff ist ja dehnbar bis zum "geht nicht mehr". Wer weiß schon wen Skibbe alles kennt und wie gut es dann sein muss. Wäre wohl die Kategorie Altintop und Asamoah die halt jeder so kennt.
Bei Asa wäre ich persönlich von Skibbe/HB beleidigt!
Selbst bei Schalke hat er ja kaum mal mehr als 2-4 Tore gemacht. Ist jetzt auch nicht mehr der jüngste (31) und schnellste. Dazu spielerisch limitiert. Nur "Wühler" als Attribut ist mir dann doch ein bisschen zu wenig. Zudem mit Vertrag bis 2011 und so wenig, dass es seiner Leistung angemessen wäre, würde er vielleicht auch nicht hinnehmen.
Also selbst als Notlösung halte ich davon gar nichts, dann lieber das Geld für 2010 sparen.

Mit Altintop könnte ich noch leben, wenn er überhaupt kommen würde. Der Vertrag läuft ja aus 2010, er könnte also auch einen auf "Heller" machen und das halbe Jahr aussitzen.
Als Knipser hat er sich allerdings auch nicht gerade hervorgetan zuletzt.
Ich sehe ihn deshalb eher über die Außenbahn im 4-3-3 kommen, aber er hat zumindest früher auch im Zentrum gespielt. Er ist also variabel und könnte erst einmal im Sturmzentrum aushelfen.
Dafür ist er auch später ggf. auf der aktuellen Ochs und Ümit Position einsetzbar, da er zumindest schnell und ganz gut am Ball ist. Er wäre mit 27 auch noch nicht ganz so nahe am Karriereende.
Weitere Kandidaten die in dies Kategorie fallen, sind aber völlig offen.


Fazit / Lincoln?
Die "Stürmerfrage" ist mit dieser "Selbstlimitierung" auf jeden Fall äußert schwierig, wenn man einfach nichts halbwegs realisieren kann im Strum, dann würde ich mich jetzt im Winter wieder auf Lincoln konzentrieren.
Denn Notlösungen und Talente im Sturm haben wir selber, da brauchen wir nicht noch mehr von. Was aber wirklich krankt ist eben auch unser Spiel in die Spitze.

Da Lincoln seit August bei Cruzeiro Belo Horizonte trainiert sollte er halbwegs fit sein. Ob er da auch am Mannschaftstraining teilgenommen hat, oder nur in deren Einrichtungen trainiert, lässt sich ja auch abklären.
Außerdem gibt es auch noch den medizinischen Check. Wenn finanziell darstellbar sollte man in sowieso holen, denn mit Skibbe kam er sehr gut klar.
#
Endgegner schrieb:
Ich vertrau da auf quantum´s Vorhersage. Der Mann macht einen sehr gut informierten Eindruck.  ,-)  


Was hat denn quantum von sich gegeben ?
#
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Vielleicht hat Pedro ja den Artikel geschrieben ???  


Teilen