>

SAW-Gebabbel 22.12.09

#
Für die FAZ? Ich bitte dich...  
#
Also wenn man Asamoah holt, hätte man auch Gekas nehmen können. Ich hoffe, daß es gar kein "Bankdrücker" aus der Bundesliga wird, die sind alle entweder satt, außer Form oder über ihren Zenit hinaus. Dann lieber jemand unbekanntes (den man sich aber bittesehr vorher richtig angeschaut hat!), der noch was beweisen muss/will und die Eintracht als Chance begreift. "Altstars" brauch' ich hier wirklich keine, die können gerne alle nach Hannover. Dann kann der Kind wieder über 50+1 jammern, weil er keine Kohle hat.
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:


In diesem Fall überrascht mich auch ein wenig die Sichtweise einiger User.
Wenn ich mich nicht irre, dann wird doch bei Lincoln immer die Sorge geäußert, wann er denn wohl richtig durchstarten könnte, sollte man ihn verpflichten.
Immerhin fehle ich die Spielzeit, etc.
Die fehlt Altintop doch ganz offensichtlicht auch. Doch im Gegensatz zu Altintop hatte Lincoln wenigstens noch letztes Jahr hervorragende Werte.
Die vermag ich bei den vier Törchen Altintops nicht zu erkennen...


Da ist durchaus was dran, zumindest was die Spielpraxis angeht.
Er trainiert aber wenigstens voll mit und dürfte unter Magath topfit sein.
Da sehe ich schon noch einen Unterschied.
Lincoln macht für sich allein was, Mannschaftstraining ist da was anderes.

Gerüchten zufolge trainiert er in Brasilien (Sao Paolo???) mit irgendeiner Mannschaft...


Davon mal abgesehen, scheint der Bedarf im Sturm einfach größer solange Fenin und Ama nicht fit sind. Deshalb wohl die Bereitschaft dort auch eher Abstriche zu machen.
Am liebsten wären mir eh beide  ,-)

Bedarf ist tatsächlich größer im Sturm. Auf der anderen Seite sehe ich halt in Lincoln nach wie vor als einen "Differencemaker" an und die Eintracht kriegt nicht viele Chancen so einen zu verpflichten.
Einen Spieler der Marke Altintop hingegen schon.
Langfristig hätte die Eintracht meiner Meinung nach deutlich mehr von einer Verpflichtung von Lincoln.
#
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.
#
also von den beiden schalkern halte ich überhaupt nichts. asa ist viel zu teuer und der nächste mahdavikia. der löst bei uns mit sicherheit nicht das problem der torgefährlichkeit. und altintop... wann hat der zuletzt was gerissen? das magath den jetzt lobt, ist doch ein klares zeichen, dass er den unbedingt loswerden will. beim letzten einsatz, hat magath in erst eingewechselt zur halbzeit und nach 30 minuten wieder ausgewechselt. seit dem hat er keine sekunde mehr gespielt und davor auch kaum. dazu kommt, dass die eben vom gehalt bei uns absolute topverdiener wären und das sehe ich nicht ein. fenin kommt zurück, den ich für viel besser als altintop halte, und meier macht sein ding davorne. wenn es hart auf hart kommt, sollten wir bis sommer warten und dann was richtig gutes holen und nicht wieder so eine zwischenlösung, die wir in ein paar monaten wieder bitter bereuen. dafür stehen wir viel zu gut in der tabelle. und auch mit altintop werden wir nicht international spielen, genausoweng werden wir ohne ihn absteigen.

wenn überhaupt sollte man lincoln holen oder eben einen stürmer der güteklasse ama, oder nichts.
#
Sir-Marauder schrieb:
Ich hoffe, daß es gar kein "Bankdrücker" aus der Bundesliga wird, die sind alle entweder satt, außer Form oder über ihren Zenit hinaus.
Ja, so wie Schwegler.
#
Altintop sehr gerne, der Junge könnte uns durchaus weiterhelfen... bei Asamoah könnte ich mir lediglich ein Ausleihgeschäft vorstellen, er hat seinen Zenit überschritten das ist klar... aber wir brauchen für die Rückrunde vorne eine Alternative, das ist Fakt!!

Nur mit Libero und Meier (den ich nach wie vor eher als Mittelfeldspieler sehe) in die Rückrunde zu gehen wäre grob fahrlässig...
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.

Wann hattest du denn zuletzt was weniger "beschissenes" gesehen? Woher kommt der Frust?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
MrBoccia schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!

es weihnachtet, da überkommt mich die Nächstenliebe  



Puh, da hatte ich ja nichmal Glück gehabt...

Ach so: Magath hatte Halil bereits in der HR-Vorbereitung gelobt, dass so am Rande *duckundweg*  


Da sprach er auch von Jerry in höchsten Tönen.
Das Gelaber ist doch im Grunde genommen auch piepschnurzegal. Was zählt... Ihr wisst schon!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Charmant wie eh und je Boccia...sehr nett!  


Der Mann ist weltberühmt für seinen Charme  
http://www.youtube.com/watch?v=FwrITW2JA4w
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.

da letzte saison noch beschissener bei noch schlechterer punkteausbeute gespielt wurde, ist es gar nicht so schleierhaft. meinste net?  
#
Was mir bei den ganzen Einheitsbreibewertungen (roter Renner, Führungsspieler, blüht auf im Mittelfeld...) von Ochs fehlt, ist die Bemerkung, dass er seit langem mal wieder richtig gute Ecken schiesst. Ist zwar ein bisschen schade, dass es Jahre gedauert hat, bis man das bemerkt oder erarbeitet hat, aber es ist nach gefühlten Jahrzehnten mal wieder eine Chance, wenn Ochs eine Ecke reinbringt. Hoffentlich behält er auch in diesem Punkt das derzeitige Niveau bei!
#
bitte einfach voronin holen und sonst keinen. der macht dann schön seine 10 buden in der rück und alles is in butter. und wenn ama wieder fit ist, macht dann unser neuer langhaarsturm 30 buden in der nächstan saison.
#
yeboah1981 schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das FR-Zwischenzeugnis find ich jedenfalls stimmiger.
Ich teile deren Einschätzungen weitestgehend.

ich net - Ümit nur "Hinterbänkler". Diese miesen Schreiberlinge, trauern wohl noch dem Bärtigen nach.    


Das hat mich auch gewundert und Chris nur in die "2. Reihe" zu tun find ich auch etwas übertrieben. Ich finde, da wird er doch unter seinem Wert geschlagen.  :neutral-face  
Find ich nicht. Es gibt ja keine Kategorie zwischen Musterschüler und 2. Reihe. Und da fehlt es Chris gegenüber den "Musterschülern" doch noch an einigem. Die 4 stechen da schon etwas hervor.


Hm, naja das würde ich so nicht sagen. Chris macht in der IV eben eher einen unauffälligen aber enorm wichtigen Job im Gegensatz zu Meier und Franz, die eben durch ihre Tore auffallen und Ochs, der eben Offensiv mitarbeitet. Über die Leistung von Schwegler brauchen wir, denke ich, nicht zu reden. Der mMN beste aktuelle Spieler der SGE.
#
Also ich finde man sollte endlich mal den Namen LUCA TONI ins Spiel bringen, wenn Ihn der Wurscht-Uli und sein Metzgereifachgehilfe doch nun endlich verschenken möchten! Wenn uns Marcel Heller in der Winterpause wirklich noch verlässt und wir damit sein bestimmt horrendes Gehalt einsparen können, sollte der Deal doch machbar sein! Hab morgen sowieso südlich des Weißwurscht-Äquators zu tun, könnte Ihn also gleich mitbringen und noch rechtzeitig unter dem Eintracht-Weihnachtsbaum platzieren!

NIX FÜR UNGUT! FROHES FERNSEHN!  
#
frankblack schrieb:
Also ich finde man sollte endlich mal den Namen LUCA TONI ins Spiel bringen, wenn Ihn der Wurscht-Uli und sein Metzgereifachgehilfe doch nun endlich verschenken möchten! Wenn uns Marcel Heller in der Winterpause wirklich noch verlässt und wir damit sein bestimmt horrendes Gehalt einsparen können, sollte der Deal doch machbar sein! Hab morgen sowieso südlich des Weißwurscht-Äquators zu tun, könnte Ihn also gleich mitbringen und noch rechtzeitig unter dem Eintracht-Weihnachtsbaum platzieren!

NIX FÜR UNGUT! FROHES FERNSEHN!  


#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.


Beschissener Fussball??

Ok, Bayern, Stuttgart u. Leverkusen waren wirklich unter aller Kanone... aber ansonsten waren überwiegend recht ansehnliche Spiele dabei, kein Vergleich zum Rumpelfussball der letzten Saison! Hätten wir unsere beiden besten Stürmer noch dabei gehabt wäre wohl noch der eine-oder andere Punkt mehr bei rausgesprungen!

Notorische Unzufriedenheit ist keine gute Eigenschaft...
#
Knueller schrieb:
frankblack schrieb:
Also ich finde man sollte endlich mal den Namen LUCA TONI ins Spiel bringen, wenn Ihn der Wurscht-Uli und sein Metzgereifachgehilfe doch nun endlich verschenken möchten! Wenn uns Marcel Heller in der Winterpause wirklich noch verlässt und wir damit sein bestimmt horrendes Gehalt einsparen können, sollte der Deal doch machbar sein! Hab morgen sowieso südlich des Weißwurscht-Äquators zu tun, könnte Ihn also gleich mitbringen und noch rechtzeitig unter dem Eintracht-Weihnachtsbaum platzieren!

NIX FÜR UNGUT! FROHES FERNSEHN!  




PS: Luca Toni heißt nun aufgrund seiner fehlenden Schnelligkeit Rigatoni und kommt wahlweise in rot oder weiß    
#
propain schrieb:
Endgegner schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe hat laut FAZ Wort gehalten, was prickelnden Offensivfussball angeht. Darüber kann man sicherlich streiten.
Dann ist er aber trotzdem "Verlierer" der Hinrunde. Seltsame Analyse!


Die Begründung ist eh etwas suspekt, wenn ihr mich fragt. Wie man mit 24 Punkten nach der Hinrunde den Trainer als "Verlierer" hinstellen kann ist mir, ehrlich gesagt, ein Rätsel.


Und mir ist schleierhaft wie man nach dem beschissenen Fussball den wir hauptsächlich gesehen haben den Trainer hochleben lassen kann. Aber Leute die nur auf die Punkte gucken und die sich mit 6 vernünftigen Spielen von 17 begnügen, denen langt es natürlich und die sind auch zufrieden.


Versteh mich nicht falsch aber ja, ich bin wirklich sehr zufrieden. Schau mal, die letzten Monate haben wir nur beschissenen Fußball gesehen UND meistens noch auf die Fresse bekommen. Nun spielen wir, weis Gott, nicht wie der FC Barcelona aber wenigstens holen wir uns einige Punkte.

So eine Umstellung braucht Zeit. Wir haben (im Grunde) fast die gleichen Leute wie letzte Saison. Wo soll da auf einmal der berauschende Offensivfußball herkommen? Mit Spielern, die eigentlich für eine andere Taktik gekauft wurden bzw. diese lange gespielt haben (ohne Wertung). Für jedes System brauch man die Leute. Aber das weist du selbst auch, das brauch ich dir nicht zu sagen.

Für mich hat das Team, zum Ende der Hinrunde, schon durchblitzen lassen das es sich langsam aber sicher mit dem "neuen Spiel" anfreundet. Ich hoffe das dieser Weg weiter beschritten wird und wir noch viel Freude haben werden.  
#
Endgegner schrieb:

Für mich hat das Team, zum Ende der Hinrunde, schon durchblitzen lassen das es sich langsam aber sicher mit dem "neuen Spiel" anfreundet. Ich hoffe das dieser Weg weiter beschritten wird und wir noch viel Freude haben werden.    

Das ist durchaus richtig. Aber wegen der letzten 4 Spiele vergesse ich nicht den Rest und beteilige mich nicht an der Jubelarie einiger für Skibbe. Am Ende der Saison wird man sehen ob sich wirklich was geändert hat und es nicht wieder eine Eintagsfliege wie das Bremenspiel ist. Ein kurzes Aufflackern hatten wir übrigens auch unter Funkel immer wieder mal, aber das wird hier gerne vergessen, es passt halt nicht ins Bild was hier einige über Funkel haben.


Teilen