Du mußt dich nicht schämen. Es ist ganz einfach. Wenn man sich krank fühlt,muß man zum Arzt gehen. Der hilft einem.
LG HG
Watt? Wer bist du denn?
@Jever: Stadiondummgeschwätz halt. Nehme beim nächsten Mal eventuell Ohropax mit. Im Ernst: Vergreife mich ansonsten nicht verbal an unseren Jungs und ich bin auch ausdrücklich kein Mitglied der "Meier kann nix"-Fraktion. Eher im Gegenteil. Finde aber die Einstellung, dass man auch bei einem ungeheuer wichtigen Sieg (über den ich mich wirklich sehr gefreut habe) keine Kritik üben darf, etwas suboptimal.
Ordentliches Spiel der gesamten Truppe. Hervorzuheben sind Taka im Sturm, Streit im Mittelfeld, Russ in der Abwehr, Nikolov im Tor und v.a. auch Fink, der vor der Abwehr so einiges abgeräumt hat.
Max_Merkel schrieb: By the way, kann mir einer mal sagen, wie die Hannoveraner zu 33 Punkten gekommen sind? Ich habe selten so ein schwaches Team im Waldstadion gesehen? Heute musste ich mir wirklich mal die Augen reiben und mich fragen, welches Team da unten auf dem Rasen um den Abstieg spielt?!
wieso wunderst du dich? das ist die truppe, die in den uefa-cup gehört, leider gab es da gewisse vorbehalte seitens der leitung
Kory schrieb: Finde aber die Einstellung, dass man auch bei einem ungeheuer wichtigen Sieg (über den ich mich wirklich sehr gefreut habe) keine Kritik üben darf, etwas suboptimal.
Wobei die Art, wie Du "Kritik" übst, auch allenfalls suboptimal ist!
Rheuma_Kai schrieb: Ordentliches Spiel der gesamten Truppe. Hervorzuheben sind Taka im Sturm, Streit im Mittelfeld, Russ in der Abwehr, Nikolov im Tor und v.a. auch Fink, der vor der Abwehr so einiges abgeräumt hat.
Nette Auflistung , aber Du hast Funkel als Trainer vergessen
Nikolov 2 : Für mich einer der besten zweiten Torhüter in der Liga, was er mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Souverän und sicher.
Ochs 3- : Nimmt immer viel Fahrt auf im Angriffsspiel, scheut mir aber zu oft vor der 1-1-Situation zurück. In der Defensive aber sehr sicher gestern.
Vasoski 3 : Starker Auftritt von Vasi, wenngleich er eben auch ziemlich beschäftigungslos war gegen die offensiv harmlosen 96er.
Russ 3 : Für ihn gilt das gleiche wie für Vasi. Allerdings ein deutlicher Aufwärtstrend gegenüber dem HSV-Spiel.
Spycher 3- : Er ist mir auch nicht risikofreudig genug. Weil Ochs genauso selten das 1 gegen 1 scheut, entwickeln die Adler m.E. zu wenig Druck über außen. Auch wenn die linke Seite nach hinten zu war.
Fink 2- : Unauffällig, zweikampfstark, ballsicher - toller Auftritt! Wenn er ncoh etwas mehr Selbstvertrauen sammelt und auf dem Platz auch ein bisschen mehr den Mund aufmacht, ist er unersetzbar für das Team.
Weissenberger 4 : Mir fällt es immer schwer, den objektiv zu beurteilen. Ist für mich nie mehr als ein Mitläufer gewesen und war auch gestern nicht mehr. Zu wenig für seine eigenen Ansprüche.
Meier 3 : Ihn objektiv zu bewerten fällt mir genauso schwer. Allerdings sehe ich ihn meist stärker, als viele andere. Geht viele Wege, stopft viele Löcher und tritt immer wieder als Scorer auf, wenn er auch oft behäbig wirkt. Gestern ein solides Spiel ohne Hochs und Tiefs.
Streit 3+ : Ist viele Wege gegangen, hat sich tolle Duelle mit Cherundolo geliefert und sich oft durchgesetzt. Allerdings war er mir manchmal nicht effektiv genug.
Takahara 2+ : Bester Mann auf dem Platz und zurecht nach Abpfiff gefeiert. Er passt einfach nach Frankfurt. Sehr beweglich, viel unterwegs, immer gefährlich und wieder ein Tor!
Thurk 3 : Wenigstens ein Tor, ansonsten gewohnt kampfstark. Trotzdem noch weit weg von seiner besten Form. Aber mit ansteigender Tendenz
Alle Spieler waren am Samstag sehr gut und haben alle zu den Erfolgen beigetragen. Man gewinnt und verliert als Mannschaft und heute haben einfach alle ihr bestes gegeben!!!!!!
Und an die Meier-Hasser: Gehts noch?! Klar, man muss so eine 100% Chance reinmachen , aber der arme Junge hat wahrscheinlich die ganze Zeit im Kopf gedacht, dass er das jetzt reinmachen MUSS. Und dann macht man sowas halt nicht rein. Und dann kommen gleich die Pfiffe! Super, sowas baut ihn bestimmt nicht grade auf! Alex Meier hat auch schon Tore gemacht! Und wenn der Taka mal vorbei schießt, wird auch net gleich gepfiffen! Finds echt schwachsinnig, den immer so runter zu machen!!!!! Und so schlecht war er jetzt auch net, dass er ne 5 oder 6 verdient hat. Mal mindestens eine 3!!!! Vielleicht sollte man mal das Pfeifen lassen, dann wäre Alex auch net so verunsichert!!!! Finds echt total bescheuert, auf den so rumzuhacken. Ich hoffe, dass er bald ein entscheidendes Tor macht (ich bin mir sicher, er macht bald wieder eins, was ein Spiel entscheidet)!!!!! Dann habt ihr ihn wieder alle lieb. oder??????
Ich würde auch mal sagen,dass man dem Ama nach so einer Verletzung nicht bewerten kann.
Sp, nachdem mittlerweile mehr als 24 Stunden vergangen sind und ich das Spiel mir jetzt 3x angesehen habe möchte ich meine endgültige Mannschaftsbewertung abgeben. Anhand der Aufzeichnungen des Spiels konnte ich mir noch ein genaueres Bild machen.
Nikolov 2 Verbrachte im großen und ganzen einen ruhigen Samstagnachmittag. Wurde einmal geprüft und parierte glänzend. Starke Leistung.
Ochs 3 Hielt die rechte Seite dicht. Wurde allerdings auch einmal böse an der eigenen Grundlinie ausgespielt. Gute Laufleistung - wie immer. Solide Partie.
Russ 2,5 Der heimliche Abwehrchef. Ordnete imposant die 4-er Kette mit Anweisungen. Ansonsten auch sehr zweikampfstark.Mit ihm steht und fällt unsere Abwehr. An ihm werden sich Vasoski und Kyrgiakos vergeblich die Zähne ausbeißen. Stammplatzgarantie.
Vasoski 3 Nach den zuletzt schwachen Leistungen zeigte er sich heute erfreulicherweise wieder gefestigt. Ob's an den Bepbachtern der Bolton Wanderers lag die wegen ihm auf der Haupttribüne saßen? Wenn er diese Leistung erstmal kompensieren kann und später dann noch einen draufsetzen könnte w#re er wieder der "Alte".
Spycher 2 Seine bisher beste Leistung im Eintracht-Trikot. Starke Flanken bzw. Seitenwechsel teils über 40m. Wahnsinn. Heute zeigte er, warum er zurecht der Schweizer Nationalmannschaft angehört. Super. Auf seiner Seite ließ er nix anbrennen. Die Hannoveraner verlagterten auch zumeist Ihre seltenen Bemühungen auf die rechte Frankfurter Abwehrseite.
Fink 3 Spielte zumeist unauffällig - aber unauffällig gut. Schöne, ordnende Pässe aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Die Angriffe des Gegners landeten bzw. scheiterten meist bei ihm. Hätte vielleicht des ein oder anderen mehr für die Offensive machen können. Aber egal. Eine wirklich ordentlich Leistung von ihm.
Streit 1,5 Was ist der Junge gelaufen. Spielte die gesamte Hannoveraner Mannschaft schwindelig. War auf der rechten Seite von Huszti nie zu stoppen. Tolle Flankenläufe. Einfach der Wahnsinn. Der beste Frankfurter Spieler an diesem Tag.
Meier 4 Stand über weiter Strecken des Spiels mal wieder komplett neben sich. Versemmelte eine 100% und eine 1000%. Hätte Meier bisher alle seine glasklaren Chancen reingemacht stünden wir jetzt wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 4 und 8. Was man ihm aber zugute halten muss ist, dass er gestern richtig gekämpft hat. Man sollte die Rolle Meiers in der kommenden Saison aber neu definieren und sich auf alle Fälle auf seiner jetzigen Position mit einem Ideengeber verstärken. Meier ist alles, nur kein Ideengeber. Der schwächste Frankfurter in diesem Spiel.
Weissenberger 3 Nach nervösem und zerfahrenem Beginn wurde er dann ab Mitte der 1. Halbzeit immer stärker. Sein Einsatz war vorbildlich. Im Verlaufe des Spiels kamen seine Pässe auch immer besser an. Es fehlt zwar noch an der Feinabstimmung - aber die sollte mit der Zeit zurück kommen.
Takahara 1,5 Na-o-hiro Taka-hara nanana nanana - einfach sensationell was dieser Mann momentan spielt. Einsatz top, Torquote top, Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn.
Amanatidis ohne Bewertung Schade. Er ist momentan vom Verletzungspech verfolgt. Hätte ihn gerne über 90 Minuten gesehen. Schade. Gute Besserung
Thurk 2,5 Er war überall. Im defensiven, im zentralen, im offensiven, im linken, im rechten Mittelfeld, ja und wenn's sein musste war er sich nicht zu schade eine Art Vorstopperposition einzunehmen. Seine läuferische Leistung toppte er mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0. Ich fand ihn gestern richtig stark.
Preuß ohne Bewertung Fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Köhler ohne Bewertung War er überhaupt mal am Ball? (Achtung! Keine Kritik sondern eine Anspielung auf die späte Einwechslung!)
Funkel Pro! Nun, man muss auch als Kritiker Funkels eingestehen, dass er diese schwere Krise wirklich hervorragend meistern konnte. Ein Takahara spielt nicht einfach mal so gut, nein, er spielt so gut nicht trotz sondern wegen Funkel. Eine Abbitte an Funkel möchte ich aber noch nicht leisten. Ob Funkel für unsere Ziele der richtige Mann ist muss er noch beweisen. Wenn er es schaffen sollte, dass wir bereits am 30. Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden, dann würde ich ihm auch noch für die kommende Saison zutrauen die Mannschaft nach oben führen zu können. DFB-Pokal hin oder her. Was letztendlich zählt ist die Stärke in der Meisterschaftsrunde - da muss sich Funkel jetzt messen lassen. Ich finde aber, die Frage ob jetzt mit oder ohne Funkel ist beantwortet. Mein Vertrauen bis zum Ende der Saison bzw. bis zur nächsten Krise hat er. Die Mannschaft hat mir gestern eindeutig gezeigt, dass ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe. Wir haben keine Krise innerhalb der Mannschaft. Eine Mannschaft, die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat spielt anders. Trotzdem würde ich meine Kritik bei entsprechendem Verlauf in der Meisterschaft immer wieder so äußern. Einige meiner Kritikerkollegen werden jetzt wieder kommen und behaupten ich sei ein Umfaller, eine Fahne im Wind und das man ja nach nur einem Spiel nichts entscheiden bzw. urteilen könnte. Ein Spiel macht noch keine Meisterschaft, das ist richtig. Aber die Art und Weise wie die Mannschaft gestern den Kampf angenommen hat, hat mir imponiert. Wie gesagt, ob ich aber Funkel auch noch nach der Saison als Eintracth Trainer sehe steht wiederum in einem ganz anderen Buch geschrieben. Er muss jetzt zeigen, dass er mit dieser Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt schaffen kann. Mit der gestern gezeigten Leistung der Mannschaft mache ich mir da momentan keine Sorgen mehr. Also, los geht's.
Fazit Ein starkes Spiel unserer Mannschaft gegen an diesem Tag völlig harmlose und schwache Hannoveraner. Ich frage mich heute noch wie die Ihre 33 Punkte zusammen kratzen konnten. Wir waren denen gestern in allen Belangen überlegen. So ist mir jedenfalls nicht Angst und Bange um den Klassenerhalt.
Sorry aber wenn man dem Fink nach dem heutigen Spiel so schlechte Noten gibt.... Ich glaub ihr habt seine Aufgabe nicht ganz verstanden. Ein 6er soll nicht etwa spektakulär spielen, den Ball forden und verteilen sondern räume zustellen den Ball behaupten und den Spielfluss und die Angriffe der Gegner zerstören. Und das hat er heute sowas von gut gemacht, hat oft Pässe unterbunden viele Zweikämpfe gewonnen, immer schön reingegangen, was will man mehr ?
Das war heute mindestens eine 2 für ihn.
Hmmm...bei sowas heißt es bei Huggel immer:"Alibifußballer! Man sah nix von ihm! Keine Impulse nach vorne! Macht unser Spiel langsam! Note: 6"
Man, man, man Max...also echt. Ein bisschen mehr Standhaftigkeit in der Trainerfrage hätte ich mir von dir schon erwartet. Du Fähnchen im Wind du...
Ne im Ernst: ich rechne Funkel vor allem seine Umstellung auf zwei Stürmer und einen 6er hoch an. Traue dem Braten aber erst, wenn er das in den nächsten Heimspielen weiter fortführt...
@Schoppe: Ist dir nicht aufgefallen, wie stabil unsere Mannschaft steht, wenn Huggel nicht dabei ist? Wenn mal keine 2 6er spielen - und 2 ger braucht es nur, wenn man einen Huggel dabei hat...
Ich finde, dass der Fink die eroberten (und wann erobert Huggel schon mal Bälle, er steht halt manchmal da, wo der Gegner hinspielt.. und das hat bei ihm nichts mit gutem Stellungsspiel zu tun, sondern mit Wegstellungsspiel) Bälle gut, sauber und überlegt weiterspielt. Außerdem ist er kopfballstärker als Huggel. Huggel ist bloß groß, aber hat ein ganz, ganz mieses Kopfballspiel.
Ich bleibe dabei: Kyrgiakos und Huggel (und auch Rehmer) machen unsere Kompaktheit zunichte und zerstören unser Kurzpassspiel!
Weissenberger hat mit seinen Solos schöne Löcher gerissen und den Ball danach gut verteilt, man merkt dass ihm die Position besser liegt als die eines Spielmachers. Meier hat zwar die dicke Chance nicht genutzt, war zum Glück aber nicht so Schlimm. Sonst hat er viel gearbeitet, viele Zweikämpfe gewonnen und auch wieder mal schöne Pässe gespielt. Klar er ist nicht in Topform aber er steigert sich. Sonderlob geht natürlich an Takahara, der mal wieder klasse gespielt hat, an Ochs, der sehr viel gearbeitet hat und fast alle Zweikämpfe gewonnen hat. Tolles zusammenspiel mit Streit, der heute auch eine tolle Partie hingelegt hat. Auch Funkel will ich loben, der sich endlich mal wieder was getraut hat und die Mannschaft gut eingestellt hat.
Dem stimme ich zu. Und ich finde, das Weissenberger im nächsten Spiel auch neben Meier spielen sollte. Ich denke das selbst bei ihm noch Luft nach oben ist. Dazu bräuchte er jetzt das Vertrauen beim Trainer welches Takahara genießt.
Florentius schrieb: Man, man, man Max...also echt. Ein bisschen mehr Standhaftigkeit in der Trainerfrage hätte ich mir von dir schon erwartet. Du Fähnchen im Wind du...
Ne im Ernst: ich rechne Funkel vor allem seine Umstellung auf zwei Stürmer und einen 6er hoch an. Traue dem Braten aber erst, wenn er das in den nächsten Heimspielen weiter fortführt...
Ja Maggo, ich würde das auch sehr begrüßen! Aber ich glaube man darf den Funkel auch nicht gleich überfordern...er wird sicher nicht gleich so mir nichts dir nichts von seinem geliebten System immer und überall abrücken. Zumal er heute, laut FAZ Sonntagszeitung, gesagt hat er hätte in den letzten 3 Jahren keine Fehler gemacht...find ich schon ne bemerkenswerte Aussage. Selbstvertrauen scheint er zu haben, aber besonders glaubwürdig ist so eine Aussage natürlich nicht . Aber egal.
Watt? Wer bist du denn?
@Jever: Stadiondummgeschwätz halt. Nehme beim nächsten Mal eventuell Ohropax mit. Im Ernst: Vergreife mich ansonsten nicht verbal an unseren Jungs und ich bin auch ausdrücklich kein Mitglied der "Meier kann nix"-Fraktion. Eher im Gegenteil. Finde aber die Einstellung, dass man auch bei einem ungeheuer wichtigen Sieg (über den ich mich wirklich sehr gefreut habe) keine Kritik üben darf, etwas suboptimal.
der rest der truppe: 1!
wieso wunderst du dich?
das ist die truppe, die in den uefa-cup gehört, leider gab es da gewisse vorbehalte seitens der leitung
Wobei die Art, wie Du "Kritik" übst, auch allenfalls suboptimal ist!
Nette Auflistung ,
aber Du hast Funkel als Trainer vergessen
59, bist wirklich Du es Meier ein "na ja" zu geben, ist aus Deinem Munde ein Riesenlob
Gruß
concordia-eagle
Suboptimal .....
Ochs 3- : Nimmt immer viel Fahrt auf im Angriffsspiel, scheut mir aber zu oft vor der 1-1-Situation zurück. In der Defensive aber sehr sicher gestern.
Vasoski 3 : Starker Auftritt von Vasi, wenngleich er eben auch ziemlich beschäftigungslos war gegen die offensiv harmlosen 96er.
Russ 3 : Für ihn gilt das gleiche wie für Vasi. Allerdings ein deutlicher Aufwärtstrend gegenüber dem HSV-Spiel.
Spycher 3- : Er ist mir auch nicht risikofreudig genug. Weil Ochs genauso selten das 1 gegen 1 scheut, entwickeln die Adler m.E. zu wenig Druck über außen. Auch wenn die linke Seite nach hinten zu war.
Fink 2- : Unauffällig, zweikampfstark, ballsicher - toller Auftritt! Wenn er ncoh etwas mehr Selbstvertrauen sammelt und auf dem Platz auch ein bisschen mehr den Mund aufmacht, ist er unersetzbar für das Team.
Weissenberger 4 : Mir fällt es immer schwer, den objektiv zu beurteilen. Ist für mich nie mehr als ein Mitläufer gewesen und war auch gestern nicht mehr. Zu wenig für seine eigenen Ansprüche.
Meier 3 : Ihn objektiv zu bewerten fällt mir genauso schwer. Allerdings sehe ich ihn meist stärker, als viele andere. Geht viele Wege, stopft viele Löcher und tritt immer wieder als Scorer auf, wenn er auch oft behäbig wirkt. Gestern ein solides Spiel ohne Hochs und Tiefs.
Streit 3+ : Ist viele Wege gegangen, hat sich tolle Duelle mit Cherundolo geliefert und sich oft durchgesetzt. Allerdings war er mir manchmal nicht effektiv genug.
Takahara 2+ : Bester Mann auf dem Platz und zurecht nach Abpfiff gefeiert. Er passt einfach nach Frankfurt. Sehr beweglich, viel unterwegs, immer gefährlich und wieder ein Tor!
Thurk 3 : Wenigstens ein Tor, ansonsten gewohnt kampfstark. Trotzdem noch weit weg von seiner besten Form. Aber mit ansteigender Tendenz
Amanatidis, Preuß, Köhler : Keine Bewertung.
Und an die Meier-Hasser: Gehts noch?! Klar, man muss so eine 100% Chance reinmachen , aber der arme Junge hat wahrscheinlich die ganze Zeit im Kopf gedacht, dass er das jetzt reinmachen MUSS. Und dann macht man sowas halt nicht rein. Und dann kommen gleich die Pfiffe! Super, sowas baut ihn bestimmt nicht grade auf! Alex Meier hat auch schon Tore gemacht! Und wenn der Taka mal vorbei schießt, wird auch net gleich gepfiffen! Finds echt schwachsinnig, den immer so runter zu machen!!!!! Und so schlecht war er jetzt auch net, dass er ne 5 oder 6 verdient hat. Mal mindestens eine 3!!!!
Vielleicht sollte man mal das Pfeifen lassen, dann wäre Alex auch net so verunsichert!!!! Finds echt total bescheuert, auf den so rumzuhacken. Ich hoffe, dass er bald ein entscheidendes Tor macht (ich bin mir sicher, er macht bald wieder eins, was ein Spiel entscheidet)!!!!! Dann habt ihr ihn wieder alle lieb. oder??????
Ich würde auch mal sagen,dass man dem Ama nach so einer Verletzung nicht bewerten kann.
mfg Carmen und Lena
Ochs 3
Vasi 3
Russ 3
Spycher 3
Fink 2
Weisenberger 3-
Meier 3
Streit 2
Takahara 1
Thurk 3-
Nikolov 2
Verbrachte im großen und ganzen einen ruhigen Samstagnachmittag. Wurde einmal geprüft und parierte glänzend. Starke Leistung.
Ochs 3
Hielt die rechte Seite dicht. Wurde allerdings auch einmal böse an der eigenen Grundlinie ausgespielt. Gute Laufleistung - wie immer. Solide Partie.
Russ 2,5
Der heimliche Abwehrchef. Ordnete imposant die 4-er Kette mit Anweisungen. Ansonsten auch sehr zweikampfstark.Mit ihm steht und fällt unsere Abwehr. An ihm werden sich Vasoski und Kyrgiakos vergeblich die Zähne ausbeißen. Stammplatzgarantie.
Vasoski 3
Nach den zuletzt schwachen Leistungen zeigte er sich heute erfreulicherweise wieder gefestigt. Ob's an den Bepbachtern der Bolton Wanderers lag die wegen ihm auf der Haupttribüne saßen? Wenn er diese Leistung erstmal kompensieren kann und später dann noch einen draufsetzen könnte w#re er wieder der "Alte".
Spycher 2
Seine bisher beste Leistung im Eintracht-Trikot. Starke Flanken bzw. Seitenwechsel teils über 40m. Wahnsinn. Heute zeigte er, warum er zurecht der Schweizer Nationalmannschaft angehört. Super. Auf seiner Seite ließ er nix anbrennen. Die Hannoveraner verlagterten auch zumeist Ihre seltenen Bemühungen auf die rechte Frankfurter Abwehrseite.
Fink 3
Spielte zumeist unauffällig - aber unauffällig gut. Schöne, ordnende Pässe aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Die Angriffe des Gegners landeten bzw. scheiterten meist bei ihm. Hätte vielleicht des ein oder anderen mehr für die Offensive machen können. Aber egal. Eine wirklich ordentlich Leistung von ihm.
Streit 1,5
Was ist der Junge gelaufen. Spielte die gesamte Hannoveraner Mannschaft schwindelig. War auf der rechten Seite von Huszti nie zu stoppen. Tolle Flankenläufe. Einfach der Wahnsinn. Der beste Frankfurter Spieler an diesem Tag.
Meier 4
Stand über weiter Strecken des Spiels mal wieder komplett neben sich. Versemmelte eine 100% und eine 1000%. Hätte Meier bisher alle seine glasklaren Chancen reingemacht stünden wir jetzt wahrscheinlich irgendwo zwischen Platz 4 und 8. Was man ihm aber zugute halten muss ist, dass er gestern richtig gekämpft hat. Man sollte die Rolle Meiers in der kommenden Saison aber neu definieren und sich auf alle Fälle auf seiner jetzigen Position mit einem Ideengeber verstärken. Meier ist alles, nur kein Ideengeber. Der schwächste Frankfurter in diesem Spiel.
Weissenberger 3
Nach nervösem und zerfahrenem Beginn wurde er dann ab Mitte der 1. Halbzeit immer stärker. Sein Einsatz war vorbildlich. Im Verlaufe des Spiels kamen seine Pässe auch immer besser an. Es fehlt zwar noch an der Feinabstimmung - aber die sollte mit der Zeit zurück kommen.
Takahara 1,5
Na-o-hiro Taka-hara nanana nanana - einfach sensationell was dieser Mann momentan spielt. Einsatz top, Torquote top, Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn.
Amanatidis ohne Bewertung
Schade. Er ist momentan vom Verletzungspech verfolgt. Hätte ihn gerne über 90 Minuten gesehen. Schade. Gute Besserung
Thurk 2,5
Er war überall. Im defensiven, im zentralen, im offensiven, im linken, im rechten Mittelfeld, ja und wenn's sein musste war er sich nicht zu schade eine Art Vorstopperposition einzunehmen. Seine läuferische Leistung toppte er mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0. Ich fand ihn gestern richtig stark.
Preuß ohne Bewertung
Fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Köhler ohne Bewertung
War er überhaupt mal am Ball? (Achtung! Keine Kritik sondern eine Anspielung auf die späte Einwechslung!)
Funkel Pro!
Nun, man muss auch als Kritiker Funkels eingestehen, dass er diese schwere Krise wirklich hervorragend meistern konnte. Ein Takahara spielt nicht einfach mal so gut, nein, er spielt so gut nicht trotz sondern wegen Funkel. Eine Abbitte an Funkel möchte ich aber noch nicht leisten. Ob Funkel für unsere Ziele der richtige Mann ist muss er noch beweisen. Wenn er es schaffen sollte, dass wir bereits am 30. Spieltag mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden, dann würde ich ihm auch noch für die kommende Saison zutrauen die Mannschaft nach oben führen zu können. DFB-Pokal hin oder her. Was letztendlich zählt ist die Stärke in der Meisterschaftsrunde - da muss sich Funkel jetzt messen lassen. Ich finde aber, die Frage ob jetzt mit oder ohne Funkel ist beantwortet. Mein Vertrauen bis zum Ende der Saison bzw. bis zur nächsten Krise hat er. Die Mannschaft hat mir gestern eindeutig gezeigt, dass ich mit meiner Vermutung falsch gelegen habe. Wir haben keine Krise innerhalb der Mannschaft. Eine Mannschaft, die keinen Bock mehr auf ihren Trainer hat spielt anders. Trotzdem würde ich meine Kritik bei entsprechendem Verlauf in der Meisterschaft immer wieder so äußern. Einige meiner Kritikerkollegen werden jetzt wieder kommen und behaupten ich sei ein Umfaller, eine Fahne im Wind und das man ja nach nur einem Spiel nichts entscheiden bzw. urteilen könnte. Ein Spiel macht noch keine Meisterschaft, das ist richtig. Aber die Art und Weise wie die Mannschaft gestern den Kampf angenommen hat, hat mir imponiert. Wie gesagt, ob ich aber Funkel auch noch nach der Saison als Eintracth Trainer sehe steht wiederum in einem ganz anderen Buch geschrieben. Er muss jetzt zeigen, dass er mit dieser Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt schaffen kann. Mit der gestern gezeigten Leistung der Mannschaft mache ich mir da momentan keine Sorgen mehr. Also, los geht's.
Fazit
Ein starkes Spiel unserer Mannschaft gegen an diesem Tag völlig harmlose und schwache Hannoveraner. Ich frage mich heute noch wie die Ihre 33 Punkte zusammen kratzen konnten. Wir waren denen gestern in allen Belangen überlegen. So ist mir jedenfalls nicht Angst und Bange um den Klassenerhalt.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Hmmm...bei sowas heißt es bei Huggel immer:"Alibifußballer! Man sah nix von ihm! Keine Impulse nach vorne! Macht unser Spiel langsam! Note: 6"
Ne im Ernst: ich rechne Funkel vor allem seine Umstellung auf zwei Stürmer und einen 6er hoch an. Traue dem Braten aber erst, wenn er das in den nächsten Heimspielen weiter fortführt...
Ich finde, dass der Fink die eroberten (und wann erobert Huggel schon mal Bälle, er steht halt manchmal da, wo der Gegner hinspielt.. und das hat bei ihm nichts mit gutem Stellungsspiel zu tun, sondern mit Wegstellungsspiel) Bälle gut, sauber und überlegt weiterspielt. Außerdem ist er kopfballstärker als Huggel. Huggel ist bloß groß, aber hat ein ganz, ganz mieses Kopfballspiel.
Ich bleibe dabei: Kyrgiakos und Huggel (und auch Rehmer) machen unsere Kompaktheit zunichte und zerstören unser Kurzpassspiel!
Dem stimme ich zu. Und ich finde, das Weissenberger im nächsten Spiel auch neben Meier spielen sollte. Ich denke das selbst bei ihm noch Luft nach oben ist. Dazu bräuchte er jetzt das Vertrauen beim Trainer welches Takahara genießt.
Und Auswärtsspielen!!!
Aber ich glaube man darf den Funkel auch nicht gleich überfordern...er wird sicher nicht gleich so mir nichts dir nichts von seinem geliebten System immer und überall abrücken. Zumal er heute, laut FAZ Sonntagszeitung, gesagt hat er hätte in den letzten 3 Jahren keine Fehler gemacht...find ich schon ne bemerkenswerte Aussage. Selbstvertrauen scheint er zu haben, aber besonders glaubwürdig ist so eine Aussage natürlich nicht . Aber egal.