Stürmer Alvarez wäre ja die letzten 11 Minuten reingekommen, wenn Meier nicht den Ausgleich gemacht hätte. Ich denke, Alvarez kommt in der RR dann mal zeitweise rein. Talent hat er ja, auch Vater und Onkel(?) waren bzw. sind Profis. Da MUSS unser Mann einfach mal eine Chance bekommen.
Vollkommener Humbug. Skibbe hat Schwegler (22 Jahre) geholt, hat dafür gesorgt, dass die U23 am Stadion trainiert. Dazu hat Jung das beschriebene Pech, dass Franz/Ochs absolut gesetzt sind auf der rechten Seite. Abgeschrieben ist der nicht. Titsch-Rivero war oft im Kader, spielte sogar ein paar Minuten. Daraus abzuleiten, dass er bundesligatauglich ist, ist abenteuerlich. Alvarez sollte gegen VW eingewchselt werden, das 2:2 von Meier verhinderte dies. Ich sehe schon, dass Skibbe perspektivisch denkt und auch jüngere Spieler einbaut, so lange deren Qualität stimmt. Z.B. wird Fährmanns Zeit auch bald, vielleicht schon in der Rückrunde kommen.
Schmidti.82 schrieb: Von den 8 Spielern Ü30 haben 2 Spieler gar nicht gespielt und werden uns im Sommer verlassen (Medi & Pröll), also sind es nur noch 6. Für Oka haben wir bereits einen Nachfolger (Fährmann). Wenn wir im Sturm normal besetzt sind, spielt Libero auch nicht. Bajramovic ist auch nicht unersetzbar. Vasi ist eh leider meistens verletzt. Bis auf Spycher und Chris ist aus dieser Liste zur Zeit keiner unersetzbar. Von daher sehe ich das Altersproblm nicht. Jung konnte er bisher kaum bringen, da Franz mit seinen starken Leistungen diese Position "blockiert". Wo hat denn Titsch-Rivero in der BL "was durchblicken" lassen? In Hoffenheim habe ich in den paar Minuten davon nichts gesehen.
cheftrainer_1 schrieb: Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung.
Du kannst doch die A-Jugendbundesliga und die Regionalliga nicht mit der Bundesliga vergleichen. Da von "hochwertigen Alternativen" zu sprechen halte ich für Unsinn, zumal Tosun seit geraumer Zeit verletzt ist.
Das ist richtig aber wer von euch hat gesehen das keiner der Spieler unserem Libero das Wasser reichen kann? Diese Stürmer hier machen im TRaining regelmäßig Tore gegen Bundesliga-Gegener (siehe Trainingsbericht WIB). Standards sind Standards! Ein Spieler der in der U23, U19 aus 20 Metern einen Ball versenken kann hat auch gute Chancen diese in der BuLi zu schaffen, das ist ein Instinkt kein können (sowie BuLi-Spieler wie Köhler vorm leeren Tor vorbeischießen).
es wird dich erschüttern, aber Köhler versenkt im Training reihenweise die Bälle. Wenn das also einer im Training kann, heisst das noch bei weitem nicht, dass er es auch in der Bundesliga schafft.
Mal ehrlich, ich bin wirklich kein Fan von Köhler aber das kann nun jedem mal passieren. Klar sieht er da total unglücklich in der Situation aus aber das der gute Mann kein Torjäger ist, ist ja bekannt. Und schau mal, im Gegenzug wieviele Torchancen der Wolfsburger Sturm hat liegen lassen. Deshalb zu sagen "Ein Nachwuchsspieler kann das besser!" halte ich für übertrieben.
PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung
Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.
Schau mal zu Felix nach Schalke - und schon ist alles zumindest diskussionswürdig - oder?
Anmerkung: Sebastian Jung war unter Funkel auch noch ein A-Jugend Spieler und spielte bemerkenswert in der ersten Liga auf. Nur mal so!
PS: Skibbe ist definitiv ein guter Trainer aber Kritik gehört dazu, sonst keine Verbesserung
Mal ehrlich, du führst hier die A-Jugendbundesliga und deren Spieler an und wirfst Skibbe vor, die nicht für die Bundesliga zu berücksichtigen? Sorry aber damit erstickst du jede sinnvolle Diskussion im Keim.
Schau mal zu Felix nach Schalke - und schon ist alles zumindest diskussionswürdig - oder?
Anmerkung: Sebastian Jung war unter Funkel auch noch ein A-Jugend Spieler und spielte bemerkenswert in der ersten Liga auf. Nur mal so!
Was noch lange nicht heißt das es bei jedem funktioniert oder? ,-)
MrBoccia schrieb: Und wer soll draussen bleiben, damit Jung spielen kann?
Na unser zweitbester Torschütze natürlich, was für ne Frage.
Das ist nicht zwangsläufig notwendig!!
Iron Miak kann rechts IV spielen und Chris kann nach vorn gezogen werden, er hat hinreichend oft im Mittelfeld gespielt aber damit hätte man einen scheine schnellen rechten Flügel, da alle drei Jung, Franz und Ochs extrem Sprintstark sind. Da komme komme ich in Sachen Konter ins träumen!
Iron Miak kann rechts IV spielen und Chris kann nach vorn gezogen werden, er hat hinreichend oft im Mittelfeld gespielt aber damit hätte man einen scheine schnellen rechten Flügel, da alle drei Jung, Franz und Ochs extrem Sprintstark sind. Da komme komme ich in Sachen Konter ins träumen!
Meiner Meinung ist Chris in der Iv wesentlich wichtiger als im Mittelfeld.
Dabei ist der Vorrat guter Spieler nicht gerade klein, allein im Sturm stünden ihm mit Alvarez (11Tore A-Junioren BULI), Tosun (6Tore A-Junioren BULI), Hess (10 Tore U-23 Regionalliga), Heller (2 Tore U-23 Regionalliga) und Tsoumou (2 Tore U-23 Regionalliga) hochwertige Alternativen zur Verfügung.
2 A-Junioren, 2 U23-Spieler und Heller, der schon seine Chancen hatte, aber noch nicht ansatzweise überzeugen konnte.
Sicher sollte mal der eine oder andere junge Spieler eine Chance bekommen, aber Du wirfst Skibbe ja fast vor, dass er nicht die A-Jugend spielen lässt!
Russ und Franz kannst du nicht zusammen in die IV stellen Chris ist da momentan der unverzichtbare Stabilisator
Chris ist in der IV wichtiger - meine Meinung. Schwegler ist im DM wertvoller als Chris - wieder meine Meinung. Russ und Franz in der IV, das klappt nicht so richtig, oder? Franz der Sprinter? Habe ich was verpasst?
Und Jung wird auch noch Zeit brauchen, auch wenn er bislang bei seinen Einsätzen überzuegen konnte!
verdammt richtig!
man sieht schon einen deutlichen unterschied was die stabilität der abwehr angeht, seit dem chris wieder iv spielt.
und so, wie er sich zuletzt präsentiert hat, sehe ich auch keinen grund, franz als rechtsverteidiger ohne not abzuziehen. zumal er bei uns in der iv ja schon einige böse aussetzer hatte... nene, lasst den bub mal weiter auf rechts.
yeboah1981 schrieb: Du hast Toski in deiner Aufzählung vergessen.
Es gibt sicher auch noch den einen oder anderen hoffnungsvollen D-Jugendspieler, den Skibbe jetzt wirklich langsam mal an den Profikader ranführen müsste!
Ich teile die Meinung von Cheftrainer, allerdings nicht in allen Punkten. Denke man darf nicht alle Positionen im Fussball gleich beurteilen, während ein Torwart auch ohne Problem mit 40 noch Topniveau erreichen kann sieht dies auf anderen Positionen doch deutlich anders aus (Sturm). Es nützt zumeist auch wenig irgendwelche Fuguren wie Maldini (LV) anzuführen, die einfach Ausnahmefussballer waren oder sind. Persönlich denke Ich, daß man als IV und auf der 6 auch gerne etwas älter (langsamer) sein darf, wenn man es mit guten Stellungsspiel e.t.c. ausgleichen kann. Im Sturm, offensiven Mittelfeld und auf den Aussenbahnen ist ein solides Tempo ein Kondition die den Erfolg wahrscheinlicher macht. Ausnahme gibt es immer, besonders wenn das Spielsystem angepasst wird.
Ich denke Skibbe dürfte den jungen Spielern auch demnächst mehr Chancen geben (hatte gegen WOB) schon darauf gehofft, denn bei anderen Vereinen sieht man wie schnell sich junge Talente entwickeln und damit ihren Marktwert erheblich steigern. Jung hat definitiv das Potential dafür und wenn es die Anderen nicht hätten, warum trainieren sie dann im Profikader ?
Fazit, man sollte den jungen Spielern vermehrt Chancen geben wenn es die Situation zulässt und die Rückrunde ist dafür eigentlich wie geschaffen.
LIES DOCH EINFACH DIE BILD;
Da geht aber jemand gut mit Kritik um
Skibbe hat Schwegler (22 Jahre) geholt, hat dafür gesorgt, dass die U23 am Stadion trainiert.
Dazu hat Jung das beschriebene Pech, dass Franz/Ochs absolut gesetzt sind auf der rechten Seite. Abgeschrieben ist der nicht.
Titsch-Rivero war oft im Kader, spielte sogar ein paar Minuten. Daraus abzuleiten, dass er bundesligatauglich ist, ist abenteuerlich.
Alvarez sollte gegen VW eingewchselt werden, das 2:2 von Meier verhinderte dies.
Ich sehe schon, dass Skibbe perspektivisch denkt und auch jüngere Spieler einbaut, so lange deren Qualität stimmt.
Z.B. wird Fährmanns Zeit auch bald, vielleicht schon in der Rückrunde kommen.
Mal ehrlich, ich bin wirklich kein Fan von Köhler aber das kann nun jedem mal passieren. Klar sieht er da total unglücklich in der Situation aus aber das der gute Mann kein Torjäger ist, ist ja bekannt. Und schau mal, im Gegenzug wieviele Torchancen der Wolfsburger Sturm hat liegen lassen. Deshalb zu sagen "Ein Nachwuchsspieler kann das besser!" halte ich für übertrieben.
Was noch lange nicht heißt das es bei jedem funktioniert oder? ,-)
Da hatten wir aber auch Franz noch nicht
nur mal so
2 A-Junioren, 2 U23-Spieler und Heller, der schon seine Chancen hatte, aber noch nicht ansatzweise überzeugen konnte.
Sicher sollte mal der eine oder andere junge Spieler eine Chance bekommen, aber Du wirfst Skibbe ja fast vor, dass er nicht die A-Jugend spielen lässt!
Russ und Franz kannst du nicht zusammen in die IV stellen
Chris ist da momentan der unverzichtbare Stabilisator
Chris ist in der IV wichtiger - meine Meinung.
Schwegler ist im DM wertvoller als Chris - wieder meine Meinung.
Russ und Franz in der IV, das klappt nicht so richtig, oder?
Franz der Sprinter? Habe ich was verpasst?
Und Jung wird auch noch Zeit brauchen, auch wenn er bislang bei seinen Einsätzen überzuegen konnte!
verdammt richtig!
man sieht schon einen deutlichen unterschied was die stabilität der abwehr angeht, seit dem chris wieder iv spielt.
und so, wie er sich zuletzt präsentiert hat, sehe ich auch keinen grund, franz als rechtsverteidiger ohne not abzuziehen. zumal er bei uns in der iv ja schon einige böse aussetzer hatte... nene, lasst den bub mal weiter auf rechts.
Es gibt sicher auch noch den einen oder anderen hoffnungsvollen D-Jugendspieler, den Skibbe jetzt wirklich langsam mal an den Profikader ranführen müsste!
Und der hier auch.
Böser Fukel, böser Skippe.
Es nützt zumeist auch wenig irgendwelche Fuguren wie Maldini (LV) anzuführen, die einfach Ausnahmefussballer waren oder sind.
Persönlich denke Ich, daß man als IV und auf der 6 auch gerne etwas älter (langsamer) sein darf, wenn man es mit guten Stellungsspiel e.t.c. ausgleichen kann. Im Sturm, offensiven Mittelfeld und auf den Aussenbahnen ist ein solides Tempo ein Kondition die den Erfolg wahrscheinlicher macht. Ausnahme gibt es immer, besonders wenn das Spielsystem angepasst wird.
Ich denke Skibbe dürfte den jungen Spielern auch demnächst mehr Chancen geben (hatte gegen WOB) schon darauf gehofft, denn bei anderen Vereinen sieht man wie schnell sich junge Talente entwickeln und damit ihren Marktwert erheblich steigern. Jung hat definitiv das Potential dafür und wenn es die Anderen nicht hätten, warum trainieren sie dann im Profikader ?
Fazit, man sollte den jungen Spielern vermehrt Chancen geben wenn es die Situation zulässt und die Rückrunde ist dafür eigentlich wie geschaffen.