francisco_copado schrieb: Wir haben zar 8 Spieler, die über 30 sind, aber diese 8 sollte man dann doch mal genauer unter die Lupe nehmen.
- Nikolov: Hier haben wir mit Fährmann (und Zimmermann) bereits einen passenden Ersatz. - Mahdavikia: Spielt derzeit keine Rolle und ist im Sommer sowieso weg - Pröll: Spielt derzeit keine Rolle und ist im Sommer sowieso weg - Vasoski: Seine Robustheit fehlt, aber leider schon 2 Jahre. Mit Franz und Bellaid (ab Sommer) zwei Ersatzleute da. - Spycher: Spielt konstant, aber nur Buli-Durchschnitt. Da sollte früher oder später jemand geholt werden, der ihn ersetzt. - Libero: Wenn Amanatidis und Fenin da sind, ist er für mich eh nur Nummer 4 (Meier ist ja auch noch da) - Chris: Tragende Säule, aber noch 2 1/2 Jahren Vertrag. Also genügend Zeit um eine Nachwuchsmann heranzuführen. - Bajramovic: Muss erst noch zeigen, dass er für unser Spiel wichtig ist. Seitdem Ochs rechts im Mittelfeld spielt, wirds auch für ihn enger.
Alsooo: Von den 8 Genannten, muss man lediglich bei Chris schauen, dass er ersetzt werden kann. Dazu kommen die Position hinten links und ein neuer Stürmer, der ja aber eh schon gesucht wird.
Mit Jung, Titsch-Rivero und auch Tosun haben wir einige Talente, die es schaffen KÖNNEN. Allerdings muss man sie langsam heranführen und genau das macht Skibbe richtig.
Wir hatten in den letzten Jahren schon viele vielversprechende Jungs, die es leider nicht geschafft haben.....
Sehe die Sache genau wie du und nicht sonderlich dramatisch mit dem "Altersproblem"..
Außerdem glaube ich, dass Skibbe nach und nach junge Spieler wie Jung, Titsch-Rivero usw. heranführen wird..
Fazit, man sollte den jungen Spielern vermehrt Chancen geben wenn es die Situation zulässt und die Rückrunde ist dafür eigentlich wie geschaffen.
Ja. MS sollte bitte das unterlassen, was FF 2007/08 in der RR penetrant getan hat: Er hat Weissenberger - dessen Vertrag nach jener Saison nicht verlängert wurde - permanent spielen lassen und Caio, der zu fordern und zu entwickeln war, auf der Bank versauern lassen.
Naja, letzterer hat auch unter Trainer Skibbe, der ihm einen großen Vertrauensvorschuss entgegenbrachte, nie überzeugen können. So falsch hat FF Caio dann wohl doch nicht eingeschätzt...
Insbesondere mchte ich in diesem ZUsammmenhang nochmal dran erinnern, in welch grausamen körperlichen Zustand sich Caio während seines erstens jahres hier befand. Es wäre ein Affront gegenüber der gesamten restlichen Mannschaft gewesen wenn ein Spieler mt der Fitness eines Bezirksligafussballer gespielt hätte und Caio hätte vielleicht nie verstanden das absolute körperliche Fitness einfach dass A und O ist in der Bundesliga....
Auch ein Fenin, der zusammen mit Caio für viel Geld im Winter zuvor geholt wurde, wurde damals meist nur auf dem Flügel eingesetzt (verschenkt), anstatt ihn in der Spitze spielen zu lassen. Selbst ein Mahdavikia hat ja damals seine Einsatzzeiten bekommen. Aber das ist ja zum Glück alles Vergangenheit.
Viel schlimmer finde ich HB's Aussagen bei einer PK vor einigen Wochen (glaube eyeptv, find den link aber nicht) mit der er FF schützen wollte, dass FF fast nie die Chance gehabt hätte, junge, talentierte Spieler zu testen und zu fördern, weil es die Tabellensituation fast nie erlaubt hätte. Aber das FF dann die Fussballrentner MW & MM spielen ließ als er dann tatsächlich die Chance hatte, hat HB natürlich nicht erwähnt. Ganz abgesehen davon, dass FF u.a. mit diesem Verhalten/Personalentscheidungen den Pöbel gegen sich aufgebracht hat. Der Anfang vom Ende.
wird jetzt hier an der legende gestrickt, dass caio versaut wurde? am besten noch durch funkel? und jetzt zeigt er unter skibbe auch nichts und funkel ist schuld? da lach ich mir...usw...
es gibt spieler die haben talent. soviel talent wie anscheinend andere habe ich bei ihm noch nicht entdeckt. guter, strammer schuss, immer mal ein schnickschnack - das wars. aber keinerlei bereitschaft sich mal den bobbes aufzreißen, es allen beweisen zu wollen und an die schmerzgrenze zu gehen.
das muss nicht jeder spieler, es muss auch andere spielertypen als franz und ochs geben, es gibt auch andere denen man lässigkeit und lauffaulheit nachsieht. aber dann muss etwas mehr dabei herum kommen. das erwarte ich von caio nicht mehr.
im übrigen finde ich, mal auf den threadtitel bezogen, dass wir überhaupt kein problem bezüglich des alters der spieler haben. die mischung stimmt, ein paar junge klopfen an die bundesligatür, im sommer erwarte ich sowieso neuzugänge und vielleicht haben wir zu beginn der rückrunde ja auch wieder einen neuzugang, der unsere aktuelle situation im sturm etwas entschärft.
wir haben 24 punkte, falls wir das in der rückrunde mit weiteren 24 bestäigen könnten wäre ich sehr zufrieden.
man sollte sich bzgl. dieser altersthematik mal eines vor augen rufen:
skibbe ist neu bei der eintracht.
er hat nach einer extrem schlechten letzten saison gleich ein recht ehrgeiziges saisonziel ausgegeben (46 punkte).
vor diesen hintergrund besehen, macht er im augenblick alles richtig. er schafft erstmal ein solides punktepolster und erzeugt gleichzeitig eine gewisse sogwirkung, indem die mannschaft immer selbstbewusster aufspielt, da sie sein system immer besser versteht und umsetzt. in solch einem umfeld fällt es unter den oben genannten bedingungen dann auch deutlich leichter, später im laufe der rückrunde verstärkt junge leute einzubauen. denn wir sind eben nicht schlacke 06, wo der grundstock an qualitativ hochwertigen erfahrenen spielern derartig hoch ist, dass man eben mal 5 grünschnäbel von beginn an einbauen kann und dann hinterher immer noch auf platz 3 der tabelle steht ...
Lattenknaller__ schrieb: ... denn wir sind eben nicht schlacke 06, wo der grundstock an qualitativ hochwertigen erfahrenen spielern derartig hoch ist, dass man eben mal 5 grünschnäbel von beginn an einbauen kann und dann hinterher immer noch auf platz 3 der tabelle steht ...
Ich denke, bei Schlacke 06 ist auch das Potenzial der Nachwuchsleute relativ hoch, da dort seit Jahren auch viel Geld in den Nachwuchsbereich investiert wurde.
Im Interview mit der Bild beantwortet Skibbe seine Sicht der Jungprofis "Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? " Nun bleibt zu warten was draus wird, zum Ende der Rückrunde werden wir wissen wo Jung & Co. stehen
Find jetzt ehrlich gesagt auch, dass Chris aus der Liste der einzige Spieler ist der wirklich weh tun würde ...
Für mich ist eher das Problem, ob man nen Schwegler, Ochs (gut, der hatte ja verlängert) oder Meier halten kann, die ja theoretisch noch nen paar Jährchen vor sich haben ... aba die Frage ist halt wo? Es ist jetzt net so als hätten wir groß ne Perspektive für jüngere Spieler zu bieten die sich dann mit mitte 20 ihrem Vertragsende nähern.
Dass nen paar Leistungsträger in der Stammelf 30 sind ... najo mein Gott, es is ja jetzt net so als würd am 30. Geburtstag nen Fuß abfallen ...
Bei Fenin bin ich mir auch fast sicher, dass er weg ist in 2 Jahren. Weniger weil er sich groß entwickelt hat (eher gar nicht...) sondern weil er sich die Zeit hier wohl etwas erfolgreicher (für ihn und uns) vorgestellt hat.
Sehe die Sache genau wie du und nicht sonderlich dramatisch mit dem
"Altersproblem"..
Außerdem glaube ich, dass Skibbe nach und nach junge Spieler wie Jung,
Titsch-Rivero usw. heranführen wird..
Auch ein Fenin, der zusammen mit Caio für viel Geld im Winter zuvor geholt wurde, wurde damals meist nur auf dem Flügel eingesetzt (verschenkt), anstatt ihn in der Spitze spielen zu lassen. Selbst ein Mahdavikia hat ja damals seine Einsatzzeiten bekommen. Aber das ist ja zum Glück alles Vergangenheit.
Viel schlimmer finde ich HB's Aussagen bei einer PK vor einigen Wochen (glaube eyeptv, find den link aber nicht) mit der er FF schützen wollte, dass FF fast nie die Chance gehabt hätte, junge, talentierte Spieler zu testen und zu fördern, weil es die Tabellensituation fast nie erlaubt hätte. Aber das FF dann die Fussballrentner MW & MM spielen ließ als er dann tatsächlich die Chance hatte, hat HB natürlich nicht erwähnt. Ganz abgesehen davon, dass FF u.a. mit diesem Verhalten/Personalentscheidungen den Pöbel gegen sich aufgebracht hat. Der Anfang vom Ende.
es gibt spieler die haben talent. soviel talent wie anscheinend andere habe ich bei ihm noch nicht entdeckt. guter, strammer schuss, immer mal ein schnickschnack - das wars. aber keinerlei bereitschaft sich mal den bobbes aufzreißen, es allen beweisen zu wollen und an die schmerzgrenze zu gehen.
das muss nicht jeder spieler, es muss auch andere spielertypen als franz und ochs geben, es gibt auch andere denen man lässigkeit und lauffaulheit nachsieht. aber dann muss etwas mehr dabei herum kommen. das erwarte ich von caio nicht mehr.
im übrigen finde ich, mal auf den threadtitel bezogen, dass wir überhaupt kein problem bezüglich des alters der spieler haben. die mischung stimmt, ein paar junge klopfen an die bundesligatür, im sommer erwarte ich sowieso neuzugänge und vielleicht haben wir zu beginn der rückrunde ja auch wieder einen neuzugang, der unsere aktuelle situation im sturm etwas entschärft.
wir haben 24 punkte, falls wir das in der rückrunde mit weiteren 24 bestäigen könnten wäre ich sehr zufrieden.
skibbe ist neu bei der eintracht.
er hat nach einer extrem schlechten letzten saison gleich ein recht ehrgeiziges saisonziel ausgegeben (46 punkte).
vor diesen hintergrund besehen, macht er im augenblick alles richtig.
er schafft erstmal ein solides punktepolster und erzeugt gleichzeitig eine gewisse sogwirkung, indem die mannschaft immer selbstbewusster aufspielt, da sie sein system immer besser versteht und umsetzt. in solch einem umfeld fällt es unter den oben genannten bedingungen dann auch deutlich leichter, später im laufe der rückrunde verstärkt junge leute einzubauen. denn wir sind eben nicht schlacke 06, wo der grundstock an qualitativ hochwertigen erfahrenen spielern derartig hoch ist, dass man eben mal 5 grünschnäbel von beginn an einbauen kann und dann hinterher immer noch auf platz 3 der tabelle steht ...
Ich denke, bei Schlacke 06 ist auch das Potenzial der Nachwuchsleute relativ hoch, da dort seit Jahren auch viel Geld in den Nachwuchsbereich investiert wurde.
"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "
Nun bleibt zu warten was draus wird, zum Ende der Rückrunde werden wir wissen wo Jung & Co. stehen
Für mich ist eher das Problem, ob man nen Schwegler, Ochs (gut, der hatte ja verlängert) oder Meier halten kann, die ja theoretisch noch nen paar Jährchen vor sich haben ... aba die Frage ist halt wo? Es ist jetzt net so als hätten wir groß ne Perspektive für jüngere Spieler zu bieten die sich dann mit mitte 20 ihrem Vertragsende nähern.
Dass nen paar Leistungsträger in der Stammelf 30 sind ... najo mein Gott, es is ja jetzt net so als würd am 30. Geburtstag nen Fuß abfallen ...
Bei Fenin bin ich mir auch fast sicher, dass er weg ist in 2 Jahren. Weniger weil er sich groß entwickelt hat (eher gar nicht...) sondern weil er sich die Zeit hier wohl etwas erfolgreicher (für ihn und uns) vorgestellt hat.