ich wollte gerne mal Eure Meinungen zum abschneiden unserer 11 in der Hinrunde 2009/2010 sammeln und mal hören wie ihr die Perspektive für die kommende Rückrunde einschätzt, also ein Rundumschlag um Mannschaft, Trainer, Umfeld, neue Spieler etc.
Hier noch kurz mein Senf dazu: MS hatte uns offensiveren, attraktiveren Fußball versprochen, leider gab es davon nur in wenigen Spielen etwas zu sehen, dafür waren die mittlerweile ja schon "klassischen" Ausreißer nach unten (Bayern im Pokal, Stuttgart und Leverkusen) dabei, leider aber diesmal ohne in gleicher Höhe zu Hause zurück zu schlagen (naja, man kann ja nicht alles haben :neutral-face ).
Trotz alle dem haben wir die beste Hinrunde seit 1993 gespielt und zumindest ich persönlich verspüre eine gewisse Zufriedenheit über den Verlauf der Dinge. Nach dem 2:0 gegen Mainz stand ich im Stadion und hatte ein dermaßen gutes Gefühl nach nem Sieg wie schon ewig nicht mehr.
Wir haben es geschafft uns weit von den Abstiegsplätzen entfernt zu halten und stehen sogar nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf Platz 8....
Ich bin also mit der Hinrunde sehr zufrieden, zu bemängeln wäre meinerseits einzig und alleine, dass MS unsere "jungen Wilden" so gut wie gar nicht berücksichtigt hat. Vieleicht hätte man sich hier sogar die Bemühungen um Verstärkungen, dei zweifelsohne nötig sind, ersparen können....
Gut fand ich auch, dass MS seine Meinung gesagt hat und sich nicht immer hinter HB versteckt hat und auf Friede Freude Eierkuchen gemacht hat und das auch weiterhin tun wird.
Abschließend zur Hindrunde will ich noch sagen, das ein Caio (kein Caio Thread bitte) für mich nun endgültig raus ist. Ich denke es wäre besser wenn wir ihn abgeben würden. Leider konnte er mich erneut in keinem seiner Einsätze überzeugen. Nun liegt es ja auf der Hand, dass er nur nicht spielen durfte weil er mit FF nicht klar gekommen ist (obgleich er [bzw. das damit verbundenen Umfeld] sicher eine große Mitschuld daran trägt, das FF nun in Berlin und nicht mehr bei uns ist...aber das ist ein anderes Thema).
Für mich ist die Hinrunde auf einer Skala von 1-10 ausgedrückt eine klare 7!
Für die Rückrunde erhoffe ich mir Konstanz bei den Spielern, wenn möglich keine langen Verletzungspausen und noch 2 neue Spieler die uns weiterhelfen.
Realistisch schätze ich uns trotz der ganzen Euphorie und was sonst so im Moment los ist auf Platz 9 - 10 ein. Ich denke das spiegelt den Leistungsstand der Mannschaft auch ganz gut wieder.
Außerdem hoffe ich, dass in der Winterpause endlich der "3. Rang" fertig gestellt wird, damit auch alle Event Fans gegen die Bayern Karten bekommen können....
In diesem Sinne - euch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch - und in der Rückrunde viele Siege für die SGE!
Die Hinrunde übertraf in Anbetracht der Verletztenmisere meine Erwartungen. In der Rückrunde werden wir uns ohne "wirkliche" Verstärkungen nicht mehr so durchmogeln können.
Bekommen wir noch ein oder zwei gute Offensiv-Leute, und setzen dort fort, wo wir mit dem Wolfsburg-Spiel aufgehört haben, so wäre ein Platz 8 möglich.
Ich vergebe für die Hinrunde eine 8. Begründung: Es wird wieder mehr Fussball " gespielt". Deutlich längere und bessere Ballstaffetten als in der Vergangenheit. Natürlich gab es Aussetzer in einigen Spielen, aber über den ganzen Verlauf der Saison stelle ich eine deutliche spielerische Verbesserung fest. Dies ist um so erfreulicher, weil es ohne finanzielle Experiment und nahezu mit dem alten Kader bewerkstelligt werden konnte. Dann auch nicht zu verachten: Wir hatten in dieser Hinrunde 2 Derbys, die beide gewonnen wurden.
Dafür nochmals meinen ausdrücklichen Dank an die Mannschaft und den Trainerstab.
Wenn wir diese Entwicklung in der Rückrunde bestätigen können, werde ich rundum zufrieden sein.
äh,Caio trägt ne Mitschuld das FF nicht mehr hier ist ??? Ok,dann hat der Bub ja wenigstens das gut hinbekommen....Auch ohne Caio-Fred,er ist wohl raus,mehr Unterstützung als unter Skibbe wird er hierzulande nicht bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde,auch wenss einige schmerzliche Niederlagen gab,aber da weiss man Siege umso mehr zu schätzen ,-) . War anfangs nicht begeistert vom neuen Übungsleiter (obwohl ich damals schon dachte,es hätte uns bedeutend schlimmer treffen können),im Nachhinein wars wohl ein Glücksfall für uns,der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.Mit Schwegler ein absolutes Superschnäppchen gemacht,Franz als treffsicherster Verteidiger der Liga,und spielerisch gab es (meiner Meinung nach) mehr Licht als Schatten (gemessen an der jüngeren Vergangenheit).Ich hoffe nur,das das Umfeld ruhe bewart und nicht gleich wieder in den Größenwahn überschwenkt.Endlich mal kein Abstiegsgekrampfe,kein Orientieren an Gegnern auf Augenhöhe,sondern Ehrgeiz,Willen,nach oben etwas bewegen zu wollen.Schade nur,das wir zu klamm sind,und nicht einmal mit dem Tabellenletzten und so-gut-wie-sicher-Absteiger um einen Spieler konkurieren zu können (aber wer weiss,was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist). Macht weiter so Jungs,freue mich auf die Rückrunde,bin gespannt,wen wir als (notwendige) Verstärkung bekommen werden,und selbst wenn der GAU Assamoah oder Altintopp eintrifft,ich vertraue auf den Trainerstab. Euch allen frohe Weihnachten
kann mich hier diversen vorrednern nur anschließen:
gemessen an den vielen verletzten und wenn man bedenkt, dass wir teilweise quasi ohne richtigen sturm gespielt haben, kann und sollte man zufrieden sein. hinzu kommt, dass man teilweise die handschrift des trainers und wo er mit der eintracht spielerisch hin wil gut erkennen konnte und dass macht definitiv lust auf mehr.
insgesamt für mich eine 8.
rückrunde
was die rückrunde angeht, so bin ich leider ehrlichgesagt etwas zwiegespalten:
einerseits wünsche ich mir natürlich eine ähnlich geartete rückrunde, insbesondere, was die punkte-ausbeute angeht.
allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, dazu liefen einige spiele vom ergebnis her einfach zu gut für uns in der letzten zeit. ausserdem sehe ich ein gewisses konfliktpotenzial aufkommen, wenn wieder alle spieler zur verfügung stehen, insbesondere im sturm. denn eins darf man nicht vergessen: die erfolgsmannschaft der letzten spiele hat sich - nebst taktischer aufstellung - teilweise quasi von selbst aufgestellt, gerade vorne. wenn da jetzt auf einmal ama und fenin wieder in die mannschaft drängen, die aber mangels spielpraxis ausser form sind und von der mannschaft erstmal mit-durchgeschleift werden müssten UND damit dann auch noch das spielsystem geändert werden müsste - das könnte etwas viel sein und unnötig unruhe in die mannschaft bringen.
meine prognose: wir holen noch 20, 21 punkte - sicher nicht schlecht, insbesondere im vergleich zur letzten saison, aber halt nicht so gut wie die ausgangslage es zugelassen hätte.
Caio hat durch seine 2 Tore immerhin zu 4 Punkten beigetragen. Denke als Einwechselspieler kann er durchaus was beitragen, Stammspieler wird er wohl nur mit einer verbesserten Einstellung.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Für die Rückrunde wünsche ich mir keine weiteren Klatschen und dass man sich unter den ersten 10 festbeisst. Drin ist es allemal
ich bin zuversichtlich dass das Saisonziel (da war doch was mit Platz 9 angesacht ?) erreicht werden kann. Die Fortschritte unter Skibbe sind schon erkennbar (das lässt hoffen) und die Rekonstruktion des Sturms wirds bringen... durch einen Neuzugang und dir Rückkehr von Ama...(der is auch für n paar Tore gut .. und wenn der Maik und Alex auch wieder jeweils 5-6 Stk. machen wird das schon) Schaut mal in die jetzige Tabelle wen wir da noch überholen können - und wen wir auf jeden Fall hinter uns lassen werden.... ,-) ,-) ,-)
Skibbe hat das Optimale aus dem Team geholt, er passt sehr gut zur Eintracht und ist ein echter Glücksfall. Zu Caio ist alles gesagt, leider hatte er seine Chancen auch unter Skibbe kaum genutzt. Die Neuzugänge: Schwegler ist eine Granate mit Perspektive ein 5 Sterne-Kauf. Franz hatte ich stark erwartet, das er der Torgefährlichste Abwehrspieler der Hinrunde wurde, eher nicht.
Für Korkmaz freue ich mich, das er die Kurve doch noch bekommen hat. Da ist noch viel Luft nach oben.
Nikolov spielt erneut eine starke Saison, auf diesem Niveau kann er von mir aus noch die eine oder andere Saison drann hängen.
Meier ist endlich Mal von Verletzungen verschont und zeigt nun auch über einen längeren Zeitraum gute Leistungen. Das weckt Bekehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Da muss die Eintracht aufpassen das er uns nicht verloren geht!
Auch Chris spielt eine gute Halbserie, hoffentlich bleibt er weiter von Verletzungen verschont.
Ochs hat auf seiner neuen Position noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht, Klasse.
Sollte der eine oder andere Verletzte zurückkommen und schnell wieder den Anschluss finden, ist noch einiges drin in der Rückrunde, auch wenn es vieleicht nicht klappt mit eine Verstärkung im Sturm.
die positive Überaschung der Vorrunde ist neben schwegler für mich Ochs auf seiner neuen Position. sollte noch ein durchschlagskräftiger Stürmer dazukommen oder Fenin mal richtig fit werden und in Form kommen geht da was..
Sorgen macht mir am ehehesten russ der eine schwache Hinrunde spielte
Insgesammt glaube ich wir holen noch 21 -22 Punkte was schlechtestensfalls 10 . und bestenfalls wohl der 8 .Platz wäre..... Insgesamt damit also 45 46 Punkte . Saisonziel damit trotz vieler Verletzter erreicht und alles ist in bester Ordnung.
Wir haben endlich wieder eine Achse. Chris, Schwegler und Meier in der Mitte. Dazu die Außen Ochs und Korkmaz und Franz als den gefährlichsten Defensivspieler der Liga. Wir spielen flache kurze Pässe bis vor das gegnerische Tor und wir gewinnen die Spiele trotz dass wir nur einen einzigen fitten, echten Stürmer aufbieten können. Für mich ist die wichtigste Erkenntnis, dass die Mannschaft eine Einstellung an den Tag legt, die fast immer zeigt, dass sie unbedingt gewinnen möchte (Ausnahmen Stuttgart, Bayern, Vizekusen). Eine gute Vorrunde, trotzdem noch mit Luft nach oben.
Calli_09 schrieb: Hackt halt alle wieder auf Caio rum, der junge hat in fast allen seinen Auftritten überzeugt aber egal..
Klar, der war so überragend, dass Skibbe ihn (fast) nicht mehr eingesetzt hat, vor lauter Angst, dass man ihn uns wegkaufen könnte.
Ein klein wenig Realismus ist bei aller Verblendet- und Verranntheit nicht unbedingt verkehrt!
Das stimmt so nicht. Skibbe hat ihn lediglich gegen Berlin net eingesetzt. In den beiden Spielen danach war er verletzt und gegen Wob kam er ja noch rein.
Calli_09 schrieb: Hackt halt alle wieder auf Caio rum, der junge hat in fast allen seinen Auftritten überzeugt aber egal..
Klar, der war so überragend, dass Skibbe ihn (fast) nicht mehr eingesetzt hat, vor lauter Angst, dass man ihn uns wegkaufen könnte.
Ein klein wenig Realismus ist bei aller Verblendet- und Verranntheit nicht unbedingt verkehrt!
Jaja, die Caiojünger.
Ich bewerte die Hinrunde als solide. Keine Überraschung und auch keine besonderen Abfälle. Paar schwere Niederlagen waren in der Form zwar schon erschreckend aber auch abzusehen das verloren wird. Im großen und ganzen wird so in der RR wahrscheinlich weitergewurschtelt so das wir auf einem sichern Platz zwischen Position 8 und 12 Landen werden.
Calli_09 schrieb: Hackt halt alle wieder auf Caio rum, der junge hat in fast allen seinen Auftritten überzeugt aber egal..
Klar, der war so überragend, dass Skibbe ihn (fast) nicht mehr eingesetzt hat, vor lauter Angst, dass man ihn uns wegkaufen könnte.
Ein klein wenig Realismus ist bei aller Verblendet- und Verranntheit nicht unbedingt verkehrt!
Das stimmt so nicht. Skibbe hat ihn lediglich gegen Berlin net eingesetzt. In den beiden Spielen danach war er verletzt und gegen Wob kam er ja noch rein.
Stimmt! Ich hatte den Eindruck, dass er nicht so viele Chancen bekommen hatte. Genutzt hat er keine´so wirklich. Von den 10 benoteten Spielen (Kicker), keine einzige 2 (beste Note 3,0), dafür dreimal 5 und einmal 5,5. Da die kicker-Noten hier vielfach (auch von mir teilweise) nicht als Massstab angesehen werden, hier noch der Vergleich von fussballdaten.de - auch 10 mal benotet, beste Note wieder eine 3 und sogar viermal die 5 und einmal die 5,5!
Bei allen Auftritten überzeugt sieht in meinen Augen ganz ganz anders aus. :neutral-face
Wenn man bedenkt das Ama und Fenin die meiste Zeit ausgefallen sind, gefällt mir die Hinrunde sehr gut. Sollte Fenin zur Rückrunde wieder fit sein und noch ein Stürmer kommen ( leider glaube ich das es bei Ama länger dauert, siehe Preuss), und wir nochmals 20-24 Pkt. holen wäre ich voll zufrieden. Man sollte bedenken das Skippe erst ein halbes Jahr bei uns ist. Ich denke da kommt noch einiges, wenn die komplette Mannschaft die Vorstellung von Skippe inne hat. Platz 8 ,9 oder 10 wären Ok.
SemperFi schrieb: Hinrunde ok, Rückunde kann besser werden.
Speziell wenn ich an Stuttgart und Gladbach denke ärgere ich mich.
Positiv, daß ich nicht einen einzigen Punkt als "glücklich" bzw. "unverdient" erachte.
Deswegen dieses dumme Kribbeln im Kreuz, welches mir sagt, daß da noch mehr geht.
Schließe mich Dir an. Unsere eroberten Punkte waren nicht nur zumeist verdient, sondern wir haben auch durch Schiri-Fehlentscheidungen noch mind. 5 Punkte liegen lassen. Wenn Meier in München das 2-0 macht, ist das Spiel gewonnen und gegen Doofmund wurde uns auch ein reguläres Tor aberkannt und zudem ein Elfer verwehrt....
Ich bin froh, dass wir zu Saisonbeginn trotz einiger mäßiger Spiele recht gut gepunktet haben. Gute Spiele wie in Bremen oder gegen Dortmund waren rar. Dies sollte man jedoch nach einem Trainerwechsel nicht so schnell erwarten. Was mir absolut nicht gepasst hat, war das kaum vorhandene Flügelspiel. Unsere Angriffe waren viel zu durchsichtig. Der Knackpunkt war der Sieg in Berlin. Man hatte das Gefühl, dass Skibbe endlich ein gutes System mit den offensiven Außen Ümit und Ochs gefunden hat. Hätten wir dieses Spiel verloren, wäre die Stimmung gegen Mainz wohl sehr angespannt gewesen, bei einem Rückstand ganz zu schweigen. Die letzten 4 Spiele waren punktemäßig sehr gut, aber an der Defensivarbeit muss dringend gearbeitet werden. Die Mainzer und Wolfsburger mussten nur einen hohen, langen Ball spielen und schon tauchte ein Stürmer frei vor Oka auf. Insgesamt darf man, gerade wegen der guten letzten Spiele, sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde sein. Nach der Pause gilt es weiter Gas zu geben und nicht locker zu lassen!
ich wollte gerne mal Eure Meinungen zum abschneiden unserer 11 in der Hinrunde 2009/2010 sammeln und mal hören wie ihr die Perspektive für die kommende Rückrunde einschätzt, also ein Rundumschlag um Mannschaft, Trainer, Umfeld, neue Spieler etc.
Hier noch kurz mein Senf dazu:
MS hatte uns offensiveren, attraktiveren Fußball versprochen, leider gab es davon nur in wenigen Spielen etwas zu sehen, dafür waren die mittlerweile ja schon "klassischen" Ausreißer nach unten (Bayern im Pokal, Stuttgart und Leverkusen) dabei, leider aber diesmal ohne in gleicher Höhe zu Hause zurück zu schlagen (naja, man kann ja nicht alles haben :neutral-face ).
Trotz alle dem haben wir die beste Hinrunde seit 1993 gespielt und zumindest ich persönlich verspüre eine gewisse Zufriedenheit über den Verlauf der Dinge. Nach dem 2:0 gegen Mainz stand ich im Stadion und hatte ein dermaßen gutes Gefühl nach nem Sieg wie schon ewig nicht mehr.
Wir haben es geschafft uns weit von den Abstiegsplätzen entfernt zu halten und stehen sogar nur aufgrund der Tordifferenz nicht auf Platz 8....
Ich bin also mit der Hinrunde sehr zufrieden, zu bemängeln wäre meinerseits einzig und alleine, dass MS unsere "jungen Wilden" so gut wie gar nicht berücksichtigt hat. Vieleicht hätte man sich hier sogar die Bemühungen um Verstärkungen, dei zweifelsohne nötig sind, ersparen können....
Gut fand ich auch, dass MS seine Meinung gesagt hat und sich nicht immer hinter HB versteckt hat und auf Friede Freude Eierkuchen gemacht hat und das auch weiterhin tun wird.
Abschließend zur Hindrunde will ich noch sagen, das ein Caio (kein Caio Thread bitte) für mich nun endgültig raus ist. Ich denke es wäre besser wenn wir ihn abgeben würden. Leider konnte er mich erneut in keinem seiner Einsätze überzeugen. Nun liegt es ja auf der Hand, dass er nur nicht spielen durfte weil er mit FF nicht klar gekommen ist (obgleich er [bzw. das damit verbundenen Umfeld] sicher eine große Mitschuld daran trägt, das FF nun in Berlin und nicht mehr bei uns ist...aber das ist ein anderes Thema).
Für mich ist die Hinrunde auf einer Skala von 1-10 ausgedrückt eine klare 7!
Für die Rückrunde erhoffe ich mir Konstanz bei den Spielern, wenn möglich keine langen Verletzungspausen und noch 2 neue Spieler die uns weiterhelfen.
Realistisch schätze ich uns trotz der ganzen Euphorie und was sonst so im Moment los ist auf Platz 9 - 10 ein. Ich denke das spiegelt den Leistungsstand der Mannschaft auch ganz gut wieder.
Außerdem hoffe ich, dass in der Winterpause endlich der "3. Rang" fertig gestellt wird, damit auch alle Event Fans gegen die Bayern Karten bekommen können....
In diesem Sinne - euch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch - und in der Rückrunde viele Siege für die SGE!
Picknicker
In der Rückrunde werden wir uns ohne "wirkliche" Verstärkungen nicht mehr so durchmogeln können.
Bekommen wir noch ein oder zwei gute Offensiv-Leute, und setzen dort fort, wo wir mit dem Wolfsburg-Spiel aufgehört haben, so wäre ein Platz 8 möglich.
Muss aber alles passen....
Begründung:
Es wird wieder mehr Fussball " gespielt". Deutlich längere und
bessere Ballstaffetten als in der Vergangenheit.
Natürlich gab es Aussetzer in einigen Spielen, aber über den ganzen
Verlauf der Saison stelle ich eine deutliche spielerische Verbesserung
fest.
Dies ist um so erfreulicher, weil es ohne finanzielle Experiment und
nahezu mit dem alten Kader bewerkstelligt werden konnte.
Dann auch nicht zu verachten:
Wir hatten in dieser Hinrunde 2 Derbys, die beide gewonnen wurden.
Dafür nochmals meinen ausdrücklichen Dank an die Mannschaft und den Trainerstab.
Wenn wir diese Entwicklung in der Rückrunde bestätigen können,
werde ich rundum zufrieden sein.
Bin absolut zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde,auch wenss einige schmerzliche Niederlagen gab,aber da weiss man Siege umso mehr zu schätzen ,-) .
War anfangs nicht begeistert vom neuen Übungsleiter (obwohl ich damals schon dachte,es hätte uns bedeutend schlimmer treffen können),im Nachhinein wars wohl ein Glücksfall für uns,der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.Mit Schwegler ein absolutes Superschnäppchen gemacht,Franz als treffsicherster Verteidiger der Liga,und spielerisch gab es (meiner Meinung nach) mehr Licht als Schatten (gemessen an der jüngeren Vergangenheit).Ich hoffe nur,das das Umfeld ruhe bewart und nicht gleich wieder in den Größenwahn überschwenkt.Endlich mal kein Abstiegsgekrampfe,kein Orientieren an Gegnern auf Augenhöhe,sondern Ehrgeiz,Willen,nach oben etwas bewegen zu wollen.Schade nur,das wir zu klamm sind,und nicht einmal mit dem Tabellenletzten und so-gut-wie-sicher-Absteiger um einen Spieler konkurieren zu können (aber wer weiss,was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist).
Macht weiter so Jungs,freue mich auf die Rückrunde,bin gespannt,wen wir als (notwendige) Verstärkung bekommen werden,und selbst wenn der GAU Assamoah oder Altintopp eintrifft,ich vertraue auf den Trainerstab.
Euch allen frohe Weihnachten
kann mich hier diversen vorrednern nur anschließen:
gemessen an den vielen verletzten und wenn man bedenkt, dass wir teilweise quasi ohne richtigen sturm gespielt haben, kann und sollte man zufrieden sein.
hinzu kommt, dass man teilweise die handschrift des trainers und wo er mit der eintracht spielerisch hin wil gut erkennen konnte und dass macht definitiv lust auf mehr.
insgesamt für mich eine 8.
rückrunde
was die rückrunde angeht, so bin ich leider ehrlichgesagt etwas zwiegespalten:
einerseits wünsche ich mir natürlich eine ähnlich geartete rückrunde, insbesondere, was die punkte-ausbeute angeht.
allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, dazu liefen einige spiele vom ergebnis her einfach zu gut für uns in der letzten zeit. ausserdem sehe ich ein gewisses konfliktpotenzial aufkommen, wenn wieder alle spieler zur verfügung stehen, insbesondere im sturm. denn eins darf man nicht vergessen: die erfolgsmannschaft der letzten spiele hat sich - nebst taktischer aufstellung - teilweise quasi von selbst aufgestellt, gerade vorne. wenn da jetzt auf einmal ama und fenin wieder in die mannschaft drängen, die aber mangels spielpraxis ausser form sind und von der mannschaft erstmal mit-durchgeschleift werden müssten UND damit dann auch noch das spielsystem geändert werden müsste - das könnte etwas viel sein und unnötig unruhe in die mannschaft bringen.
meine prognose: wir holen noch 20, 21 punkte - sicher nicht schlecht, insbesondere im vergleich zur letzten saison, aber halt nicht so gut wie die ausgangslage es zugelassen hätte.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hinrunde. Für die Rückrunde wünsche ich mir keine weiteren Klatschen und dass man sich unter den ersten 10 festbeisst. Drin ist es allemal
Die Fortschritte unter Skibbe sind schon erkennbar (das lässt hoffen) und die Rekonstruktion des Sturms wirds bringen... durch einen Neuzugang und dir Rückkehr von Ama...(der is auch für n paar Tore gut .. und wenn der Maik und Alex auch wieder jeweils 5-6 Stk. machen wird das schon)
Schaut mal in die jetzige Tabelle wen wir da noch überholen können - und wen wir auf jeden Fall hinter uns lassen werden....
,-) ,-) ,-)
Zu Caio ist alles gesagt, leider hatte er seine Chancen auch unter Skibbe kaum genutzt.
Die Neuzugänge: Schwegler ist eine Granate mit Perspektive ein 5 Sterne-Kauf.
Franz hatte ich stark erwartet, das er der Torgefährlichste Abwehrspieler der Hinrunde wurde, eher nicht.
Für Korkmaz freue ich mich, das er die Kurve doch noch bekommen hat.
Da ist noch viel Luft nach oben.
Nikolov spielt erneut eine starke Saison, auf diesem Niveau kann er von mir aus noch die eine oder andere Saison drann hängen.
Meier ist endlich Mal von Verletzungen verschont und zeigt nun auch über einen längeren Zeitraum gute Leistungen. Das weckt Bekehrlichkeiten bei anderen Vereinen. Da muss die Eintracht aufpassen das er uns nicht verloren geht!
Auch Chris spielt eine gute Halbserie, hoffentlich bleibt er weiter von Verletzungen verschont.
Ochs hat auf seiner neuen Position noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht, Klasse.
Sollte der eine oder andere Verletzte zurückkommen und schnell wieder den Anschluss finden, ist noch einiges drin in der Rückrunde, auch wenn es vieleicht nicht klappt mit eine Verstärkung im Sturm.
Sorgen macht mir am ehehesten russ der eine schwache Hinrunde spielte
Insgesammt glaube ich wir holen noch 21 -22 Punkte was schlechtestensfalls 10 . und bestenfalls wohl der 8 .Platz wäre..... Insgesamt damit also 45 46 Punkte . Saisonziel damit trotz vieler Verletzter erreicht und alles ist in bester Ordnung.
tobago
zu der Hinrunde : Sie ist so gekommen wie ich es mir vorgestellt habe, bin volkommen zufrieden..
Klar, der war so überragend, dass Skibbe ihn (fast) nicht mehr eingesetzt hat, vor lauter Angst, dass man ihn uns wegkaufen könnte.
Ein klein wenig Realismus ist bei aller Verblendet- und Verranntheit nicht unbedingt verkehrt!
Das stimmt so nicht. Skibbe hat ihn lediglich gegen Berlin net eingesetzt. In den beiden Spielen danach war er verletzt und gegen Wob kam er ja noch rein.
Also ohne Verstärkung tippe ich auf 15 oder 16 Punkte.
Mit billiger Verstärkung denke ich 16 - 20 Punkte.
Mit richtiger Verstärkung denke ich 23-30 Punkte sind möglich.
Jaja, die Caiojünger.
Ich bewerte die Hinrunde als solide. Keine Überraschung und auch keine besonderen Abfälle. Paar schwere Niederlagen waren in der Form zwar schon erschreckend aber auch abzusehen das verloren wird. Im großen und ganzen wird so in der RR wahrscheinlich weitergewurschtelt so das wir auf einem sichern Platz zwischen Position 8 und 12 Landen werden.
Speziell wenn ich an Stuttgart und Gladbach denke ärgere ich mich.
Positiv, daß ich nicht einen einzigen Punkt als "glücklich" bzw. "unverdient" erachte.
Deswegen dieses dumme Kribbeln im Kreuz, welches mir sagt, daß da noch mehr geht.
Stimmt! Ich hatte den Eindruck, dass er nicht so viele Chancen bekommen hatte. Genutzt hat er keine´so wirklich. Von den 10 benoteten Spielen (Kicker), keine einzige 2 (beste Note 3,0), dafür dreimal 5 und einmal 5,5. Da die kicker-Noten hier vielfach (auch von mir teilweise) nicht als Massstab angesehen werden, hier noch der Vergleich von fussballdaten.de - auch 10 mal benotet, beste Note wieder eine 3 und sogar viermal die 5 und einmal die 5,5!
Bei allen Auftritten überzeugt sieht in meinen Augen ganz ganz anders aus. :neutral-face
Schließe mich Dir an. Unsere eroberten Punkte waren nicht nur zumeist verdient, sondern wir haben auch durch Schiri-Fehlentscheidungen noch mind. 5 Punkte liegen lassen. Wenn Meier in München das 2-0 macht, ist das Spiel gewonnen und gegen Doofmund wurde uns auch ein reguläres Tor aberkannt und zudem ein Elfer verwehrt....
Der Knackpunkt war der Sieg in Berlin. Man hatte das Gefühl, dass Skibbe endlich ein gutes System mit den offensiven Außen Ümit und Ochs gefunden hat. Hätten wir dieses Spiel verloren, wäre die Stimmung gegen Mainz wohl sehr angespannt gewesen, bei einem Rückstand ganz zu schweigen.
Die letzten 4 Spiele waren punktemäßig sehr gut, aber an der Defensivarbeit muss dringend gearbeitet werden. Die Mainzer und Wolfsburger mussten nur einen hohen, langen Ball spielen und schon tauchte ein Stürmer frei vor Oka auf.
Insgesamt darf man, gerade wegen der guten letzten Spiele, sehr zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde sein. Nach der Pause gilt es weiter Gas zu geben und nicht locker zu lassen!