Calli_09 schrieb: Hackt halt alle wieder auf Caio rum, der junge hat in fast allen seinen Auftritten überzeugt aber egal..
Klar, der war so überragend, dass Skibbe ihn (fast) nicht mehr eingesetzt hat, vor lauter Angst, dass man ihn uns wegkaufen könnte.
Ein klein wenig Realismus ist bei aller Verblendet- und Verranntheit nicht unbedingt verkehrt!
Das stimmt so nicht. Skibbe hat ihn lediglich gegen Berlin net eingesetzt. In den beiden Spielen danach war er verletzt und gegen Wob kam er ja noch rein.
Stimmt! Ich hatte den Eindruck, dass er nicht so viele Chancen bekommen hatte. Genutzt hat er keine´so wirklich. Von den 10 benoteten Spielen (Kicker), keine einzige 2 (beste Note 3,0), dafür dreimal 5 und einmal 5,5. Da die kicker-Noten hier vielfach (auch von mir teilweise) nicht als Massstab angesehen werden, hier noch der Vergleich von fussballdaten.de - auch 10 mal benotet, beste Note wieder eine 3 und sogar viermal die 5 und einmal die 5,5!
Bei allen Auftritten überzeugt sieht in meinen Augen ganz ganz anders aus. :neutral-face
mein subjektiver eindruck ist aber nicht, dass er großartig gegenüber vielen anderen abgefallen ist. ich erinnere mich an einige schöne und auch effektive aktionen. mit meinen vorherigen erwartungen würde ich seine leistungen durchaus als "ok" einstufen. er hat mich nicht mehr enttäuscht als z.b. ein russ oder ein libero. und lautstark während des spiels geschimpft habe ich mit sicherheit schon auf alle mal. selbstredend, dass er nicht bei allen auftritten überzeugt hat, das hat aber keiner. die schweglers und ochsen weniger, die liberos und russen öfters. er ist also im mittelmass angekommen....caio die graue maus ,-)
Meine - zugegebenermaßen pessimistische - Bewertung der Hinrunde: 8-9. Pessimistisch deshalb, weil wir in meinen Augen fast das Optimum - für unsere Verhältnisse - herausgeholt haben.
Bedenkt man bei den Resultaten, dass wir jetzt auch unter einem neuen Trainer spielen, dann stimmt mich das Erreichte zuversichtlich.
Was mich erstaunt, ist vor allem unsere Konstanz, bzw. zumindest unsere konstante Entwicklung. Ich kann mich an keine richtige Schwächephase in der Hinrunde erinnern (die Niederlagen gegen LEV und Gladbach betrachte ich noch nicht als Phase). Eigentlich haben die meisten Vereine (gefühlt) mindestens eine solche schlechte Phase, einen "Einbruch" pro Saison. Überraschen würde mich so etwas bei uns nicht - vor allem weil mir die hochgerechneten 48 Punkte am Ende der Saison fast schon zu viel erscheinen. Aber nein, ich bin der letzte, der sich gegen eine ähnliche Punktausbeute in der RR wehren würde
ich freue mich sehr, dass wir diese herbstsaison (endlich wieder mal) gut abgeschnitten haben. von skibbe halte ich sehr viel, obwohl ich aber auch manchmal seine entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das ist bei jedem trainer so denke ich mal. mir gefällt sehr, dass er kein minimalist ist und ich hab das gefühl, dass er sogar in richtung top 5 "schielt", so weit ist das gar nicht mehr entfernt. leider fehlt uns noch so ein richtiger striker und vl noch verstärkung in der IV, aber sonst bin ich mit der mannschaft ziemlich zufrieden. das mittelfeld mit ochs, schwegler und korkmaz gefällt mir wirklich sehr gut.
Meine ideen bei der aufstellung für die rücksaison sind folgende:
Das Spiel in Hoffenheim, das ich mit dem Bremenspiel für das Beste der Vorrunde halte, hat den Weg gezeigt wie und mit welcher 11 es auch noch eine starke Rückrunde geben könnte. Sollte es gelingen für M.Franz einen besseren Platz als RV zu finden und ein guter Stürmer zu uns stoßen geht vielleicht noch mehr
Mit der Hinrunde kann man, bis auf einige Ausrutscher ( Bayern im Pokal, Stuttgart und Leverkusen..), recht zufrieden sein.. Skibbe´s Handschrift ist schon teilweise zu erkennen.. Es wird versucht schneller und flotter zu kombinieren.. Die besten Spiele waren n.M. in Bremen, zu Hause gegen Dortmund, in Berlin und Hoffenheim.. In den Spielen waren wir fast über die gesamten 90 min. die bessere Mannschaft.... Knackpunkt für eine positve Hinrunde war das Spiel in Berlin, wo Skibbe auch etwas das System geändert hatte.. Korkmaz auf links-u. Ochs auf die rechte Außenbahn zu stellen.. Dies hat sich bezahlt gemacht.. Auch das gemeinsame Abendessen, dass von Kapitän Spycher organisiert worden war, um nach den Pleiten gegen Bayern und in Leverkusen mal tacheles untereinander zu reden, hat angeblich auch dazu beigetragen das man in den letzten Wochen noch "enger" als Mannschaft zusammengerückt ist... Natürlich sollte man sich jetzt nicht in komplette Zufriedenheit üben bei der Eintracht, denn es gibt auch noch einiges zu verbessern.. Die Durchschlagskraft in der Offensive muss u.a. besser werden.. Dazu brauchen wir dringends einen neuen Stürmer.. Aber einen bezahlbaren und wirklich guten der uns weiterhilft, wird schwer zu finden sein... Für die Rückrunde erhoffe ich mir wie gesagt den o.g. Stürmer, dass die Verletzten Fenin und Ama so schnell wie möglich zurückkommen und das keine weiteren Wehwehchen dazu kommen, das wir uns weiter verbessern und das das Kombinationsspiel noch besser wird und das wir uns keine großen "Klatschen" wie u.a. in Leverkusen mehr abholen.. Mit Platz 9 am Ende der Saison könnten wir wohl alle gut mit leben.. Vielleicht ist der ein oder andere Platz nach oben sogar noch drin.. Träumen darf man ja mal.. ?!
Fing an mit einem sensationellen Paukenschlag, der uns alle erstmal gut drauf gebracht und dauerhaft wohl gestimmt hat.
Damit kam man auch ganz gut durch die ewige 1:1-Hölle, wohl der Boden der Tatsachen, der hart wurde, als wir von Stuttgart, 2xBayern und Leverkusen ganz ordentlich den Anus aufgerissen und die Grenzen -gezeigt bekamen.
Schön, dass es immer wieder gerade auswärts und gegen Ende zu ein paar Siegen reichte.
Der Trainer nervt mit seinem Gejammere. Aber hat nicht unrecht, obwohl ich starke zweifel an Gekas und Lincoln hab.
Die Rückrunde: eine steigeeung und Stabilisierung wäre schön, der Abstieg sollte kein Thema sein, das internationale geschäft leider auch nicht (tja, hätte man den Pokal ernst genommen).
Ein neuer Stürmer, ein paar Rückkehrer (fenin, Ianni und vor allem Preuss) und dann könnte am ende ein einstelliger Tabellenplatz rauskommen.
Also die Hinrunde bewerte ich über den Erwartungen. Zumindest meine persönliche war 20 Punkte zur Hinrunde und 40-45 Gesamt auf die Saison unabhängig von irgendwienem Trainer,sondern annhand der Mannschaft.
Ich hatte mir den Übergang von Funkel zu Skibbe in Jahr 1 schwerer vorgestellt,doch der Start in die Saison war einfach gut als Basis,Schwunggeber...Verkrampfung ,Blockade vom letzten Funkel Jahr verflog. 24 Punkte ist sehr gut aus meiner Sicht. Könnte man nochmal 24 Punkte in der Rückrunde holen wäre das aus meiner Sicht schon fast überragend.
Mit neuem Trainer kann's am Anfang schon mal ein paar Ausreißer nach oben und unten geben. Das war der Fall.
Insgesamt bin ich überrascht wieviel am Ende bei raus kam. Das war gut.
Von der Rückrunde erwarte ich weder Abstiegskampf noch Europapokaleuphorie. Am Ende wird's irgendein Streichergebnis zwischen 8 und 12 werden. Also Langeweile aufgrund der eklatanten Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr.
Da hoffe ich mehr auf einzelne Highlights: Auswärtssieg in Mainz z.B., oder mal in Dortmund oder Hamburg gewinnen. Oder mal wieder die Bayern schlagen.
also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der hinrunde,ABER wenn ich sehe dass min. 30 punkte drin gewesen wären, tut dass schon ein bisschen weh! wenn ich überlege gegen dortmund waren wir klar besser da hätte man ein 3er verdient, dann verloren gegen gladbach, nur remies gegen nürnberg da hätten wir auf jeden fall über 30 punkte holen können! aber dennoch bin ich zufrieden. ich hoffe persönlich dass wir eine ähnlich gute rückrunde spielen und am ende 50-55 punkte holen ist machbar: 18. bremen (h) 3p. 19.nürnberg (A) 3 p. 20. köln (h) 3.p 21.bvb (a) 0 p. 22.freiburg (h) 3p. 23.hsv (A9 0p. 24.vfb (A) 1p. 25.schalke (H) 0p. 26.hannover (A) 3p. 27.bayern (h) 0p, 28.bochum (A) 3p. 29.leverkusen (H) 1p. 30.gladbach (A) 3p. 31.hertha (h) 3p. 32.mainz (a) 3.p 33.hoffenheim (h) 3p. 34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
eintrachtffm90 schrieb: also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der hinrunde,ABER wenn ich sehe dass min. 30 punkte drin gewesen wären, tut dass schon ein bisschen weh! wenn ich überlege gegen dortmund waren wir klar besser da hätte man ein 3er verdient, dann verloren gegen gladbach, nur remies gegen nürnberg da hätten wir auf jeden fall über 30 punkte holen können! aber dennoch bin ich zufrieden. ich hoffe persönlich dass wir eine ähnlich gute rückrunde spielen und am ende 50-55 punkte holen ist machbar: 18. bremen (h) 3p. 19.nürnberg (A) 3 p. 20. köln (h) 3.p 21.bvb (a) 0 p. 22.freiburg (h) 3p. 23.hsv (A9 0p. 24.vfb (A) 1p. 25.schalke (H) 0p. 26.hannover (A) 3p. 27.bayern (h) 0p, 28.bochum (A) 3p. 29.leverkusen (H) 1p. 30.gladbach (A) 3p. 31.hertha (h) 3p. 32.mainz (a) 3.p 33.hoffenheim (h) 3p. 34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
Das ist schon sehr optimistisch. Bremen hat uns vergangene Saison 2x 5:0 abgefertigt. Bochum haben wir auswärts verloren. 3 Punkte gegen die Hoppis und bei de Deppe Meenzer müssen wir uns auch erstmal verdienen. 24 (+/- 3) Punkte können wir aber auf jeden Fall wieder schaffen.
Aus meiner Sicht war die Hinrunde richtig gut. Zumindest aufgrund der letzten 4 Spiele. Nach dem Gladbach-Spiel hatte ich doch noch arge Befürchungen, aber die Siege gegen Berlin und Mainz haben es doch noch mal gerettet. Insgesamt war denke ich schon ein kleiner Schritt nach vorne erkennbar, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. Wobei ich beim Vergleichen mit der Vergangenheit eher die Saison 2007/08 heranziehe, da die letzte nun wirklich total verkorkst war. Für die Rückrunde bin ich aber doch eher etwas skeptisch. Zu viele Auswärtsspiele gegen Teams aus den Niederrungen der Liga. In Nürnberg, in Mainz, in Bochum, in Gladbach, in Hannover... das wird alles recht hart. Rechne also eher mit 20 -x Punkten und etwa 40-42 am Saisonende. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hauptsache nicht mehr unten reinrutschen!!!
eintrachtffm90 schrieb: also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der hinrunde,ABER wenn ich sehe dass min. 30 punkte drin gewesen wären, tut dass schon ein bisschen weh! wenn ich überlege gegen dortmund waren wir klar besser da hätte man ein 3er verdient, dann verloren gegen gladbach, nur remies gegen nürnberg da hätten wir auf jeden fall über 30 punkte holen können! aber dennoch bin ich zufrieden. ich hoffe persönlich dass wir eine ähnlich gute rückrunde spielen und am ende 50-55 punkte holen ist machbar: 18. bremen (h) 3p. 19.nürnberg (A) 3 p. 20. köln (h) 3.p 21.bvb (a) 0 p. 22.freiburg (h) 3p. 23.hsv (A9 0p. 24.vfb (A) 1p. 25.schalke (H) 0p. 26.hannover (A) 3p. 27.bayern (h) 0p, 28.bochum (A) 3p. 29.leverkusen (H) 1p. 30.gladbach (A) 3p. 31.hertha (h) 3p. 32.mainz (a) 3.p 33.hoffenheim (h) 3p. 34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
machbar is alles und vieles...zwar teile ich deine punktevergabe nicht ganz....aber schön wärs....
generell denke ich aber das wir diese saison belohnt werden für das durchhalten der letzten jahre im stadion und auswärts...
NIE WIEDER ABSTIEGSKAMPF... ,-) *schalaaalaalalaaaaaa...
eintrachtffm90 schrieb: also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der hinrunde,ABER wenn ich sehe dass min. 30 punkte drin gewesen wären, tut dass schon ein bisschen weh! wenn ich überlege gegen dortmund waren wir klar besser da hätte man ein 3er verdient, dann verloren gegen gladbach, nur remies gegen nürnberg da hätten wir auf jeden fall über 30 punkte holen können! aber dennoch bin ich zufrieden. ich hoffe persönlich dass wir eine ähnlich gute rückrunde spielen und am ende 50-55 punkte holen ist machbar: 18. bremen (h) 3p. 19.nürnberg (A) 3 p. 20. köln (h) 3.p 21.bvb (a) 0 p. 22.freiburg (h) 3p. 23.hsv (A9 0p. 24.vfb (A) 1p. 25.schalke (H) 0p. 26.hannover (A) 3p. 27.bayern (h) 0p, 28.bochum (A) 3p. 29.leverkusen (H) 1p. 30.gladbach (A) 3p. 31.hertha (h) 3p. 32.mainz (a) 3.p 33.hoffenheim (h) 3p. 34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
gegen Bremen kommen wir unter die Räder, gegen die gewinnen nur die Mannschaften, die gut verteidigen können und das können wir nunmal nicht. Denke eher, dass wir aus Hamburg was mitnehmen können und gegen Schalke und Bayern ist zuhause auch was drin. Alles zu optimistisch, denke dass wir gegen den VfB aus Stuttgart nix zu melden haben werden und die uns im Laufe der RR noch überholen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
es macht wieder definitiv mehr spass mit unserer elf. das heißt natürlich nicht, daß von heute auf morgen alles anders und toll ist, doch spürt man, daß skibbe zumindest versucht einige festgefahrenen dinge zu ändern und somit mehr bewegung in den ganzen laden zu bringen. das betrifft sowohl unser spiel (was mal besser mal schlechter klappt) als auch die außendarstellung bzw. kommunikation. nur ein beispiel: wann erhielt die eintracht zuletzt 1,5 seiten raum im kicker? (letzte woche das erste mal seit gefühlten fünf jahren).
weg vom graue maus image heißt nicht zwangsläufig größenwahnsinnig zu werden. es reicht halt schon, wenn man als team und verein das gefühl vermittelt, richtig bock auf fußball zu haben und immer das bestmögliche herausholen zu wollen. dazu noch ne lebendige fankultur und voilà: ein 10. platz ist alles andere als langweilig.
eintrachtffm90 schrieb: also eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der hinrunde,ABER wenn ich sehe dass min. 30 punkte drin gewesen wären, tut dass schon ein bisschen weh! wenn ich überlege gegen dortmund waren wir klar besser da hätte man ein 3er verdient, dann verloren gegen gladbach, nur remies gegen nürnberg da hätten wir auf jeden fall über 30 punkte holen können! aber dennoch bin ich zufrieden. ich hoffe persönlich dass wir eine ähnlich gute rückrunde spielen und am ende 50-55 punkte holen ist machbar: 18. bremen (h) 3p. 19.nürnberg (A) 3 p. 20. köln (h) 3.p 21.bvb (a) 0 p. 22.freiburg (h) 3p. 23.hsv (A9 0p. 24.vfb (A) 1p. 25.schalke (H) 0p. 26.hannover (A) 3p. 27.bayern (h) 0p, 28.bochum (A) 3p. 29.leverkusen (H) 1p. 30.gladbach (A) 3p. 31.hertha (h) 3p. 32.mainz (a) 3.p 33.hoffenheim (h) 3p. 34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
gegen Bremen kommen wir unter die Räder, gegen die gewinnen nur die Mannschaften, die gut verteidigen können und das können wir nunmal nicht. Denke eher, dass wir aus Hamburg was mitnehmen können und gegen Schalke und Bayern ist zuhause auch was drin. Alles zu optimistisch, denke dass wir gegen den VfB aus Stuttgart nix zu melden haben werden und die uns im Laufe der RR noch überholen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
also ich glaub ja grad gegen bremen gewinnen wir...weil es der 1.spieltag der rückrunde ist und die da auch noch nicht so stark sind.schalke und bayern denk ich mal höchstens 1 punkt gegen s06. aber dass wichtigste is doch dass wir nix mit dem abstieg zu tun haben
Vom Papier her ist die Rückrunde tendenziell schwerer, weil wir die Bayern, Schalke, Bremen, Leverkusen... daheim haben und auswärts zu den Vereinen auf Augenhöhe müssen.
Ich denke aber, dass die Mannschaft inzwischen gemerkt hat, was sie kann. Ich sage mal, wir haben am 27. Spieltag 34 Punkte und haben 7 Spieltage Zeit für die Kür (um am Ende auf 46 Punkte zu kommen).
Bin sehr gespannt auf die Heimspiele, vorallem gegen die starken Mannschaften. Wenn die Mannschaft, die Fehler aus dem Wolfsburgspiel abstellt und konstanter wird bin ich sehr zuversichtlich und würde sogar 46-52p sagen.
Wenn nicht, wirds vorallem Zuhause ein paar klatschen geben, den über ein 1:5 gegen Wolfsburg hätten wir uns nicht beklagen können.
Zufrieden, obwohl natürlich 1-2 Punkte mehr ne richtig gute Hinrunde wären. Ich bin überzeugt davon, dass sich die meisten Überraschungen in der Rückrunde wieder ausgleichen, d.h. Stuttgart wird uns überrollen, Hertha wird noch um den Relegationsplatz spielen, Mainz wird fallen, um am Ende noch gegen den Abstieg zu spielen und allgemein werden die ersten 7-8 richtig dick Punkte holen. Für uns heißt es eine der Hinrunde ebenbürtige Rückrunde zu spielen, dann bin ich hochzufrieden. Aber noch hab ich Angst, dass wir stückchenweise nach hinten fallen könnten. Ein guter Start in die Rückrunde wäre sauwichtig, um vielleicht in der Rückrunde zu überraschen. Ohne guten Start wird's schwer das Hinrundenergebnis zu wiederholen und sich damit auch richtig im oberen Mittelfeld festzusetzen.
mein subjektiver eindruck ist aber nicht, dass er großartig gegenüber vielen anderen abgefallen ist. ich erinnere mich an einige schöne und auch effektive aktionen. mit meinen vorherigen erwartungen würde ich seine leistungen durchaus als "ok" einstufen. er hat mich nicht mehr enttäuscht als z.b. ein russ oder ein libero. und lautstark während des spiels geschimpft habe ich mit sicherheit schon auf alle mal. selbstredend, dass er nicht bei allen auftritten überzeugt hat, das hat aber keiner. die schweglers und ochsen weniger, die liberos und russen öfters. er ist also im mittelmass angekommen....caio die graue maus ,-)
Bedenkt man bei den Resultaten, dass wir jetzt auch unter einem neuen Trainer spielen, dann stimmt mich das Erreichte zuversichtlich.
Was mich erstaunt, ist vor allem unsere Konstanz, bzw. zumindest unsere konstante Entwicklung. Ich kann mich an keine richtige Schwächephase in der Hinrunde erinnern (die Niederlagen gegen LEV und Gladbach betrachte ich noch nicht als Phase). Eigentlich haben die meisten Vereine (gefühlt) mindestens eine solche schlechte Phase, einen "Einbruch" pro Saison. Überraschen würde mich so etwas bei uns nicht - vor allem weil mir die hochgerechneten 48 Punkte am Ende der Saison fast schon zu viel erscheinen. Aber nein, ich bin der letzte, der sich gegen eine ähnliche Punktausbeute in der RR wehren würde
ich freue mich sehr, dass wir diese herbstsaison (endlich wieder mal) gut abgeschnitten haben. von skibbe halte ich sehr viel, obwohl ich aber auch manchmal seine entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte, aber das ist bei jedem trainer so denke ich mal. mir gefällt sehr, dass er kein minimalist ist und ich hab das gefühl, dass er sogar in richtung top 5 "schielt", so weit ist das gar nicht mehr entfernt. leider fehlt uns noch so ein richtiger striker und vl noch verstärkung in der IV, aber sonst bin ich mit der mannschaft ziemlich zufrieden. das mittelfeld mit ochs, schwegler und korkmaz gefällt mir wirklich sehr gut.
Meine ideen bei der aufstellung für die rücksaison sind folgende:
-------------------------------Nikolov (Pröll)-------------------------------
---Franz(Jung)-----Chris(Mr X)----Russ(Mr X)------Spycher/Köhler
---------------Bajramovic(Jung)-----Schwegler----------------------
------Ochs(Fenin)----------Meier/Caio-------Korkmaz(Titsch-Rivero , Köhler)
-----------------------------Mr Y (Fenin; Libero)------------------------------
In klammer alternativen bei formschwäche bzw verletzungen bzw nicht vorhanden sein
( Bayern im Pokal, Stuttgart und Leverkusen..), recht zufrieden sein..
Skibbe´s Handschrift ist schon teilweise zu erkennen.. Es wird versucht
schneller und flotter zu kombinieren..
Die besten Spiele waren n.M. in Bremen, zu Hause gegen Dortmund, in Berlin
und Hoffenheim.. In den Spielen waren wir fast über die gesamten 90 min. die
bessere Mannschaft.... Knackpunkt für eine positve Hinrunde war das Spiel in
Berlin, wo Skibbe auch etwas das System geändert hatte.. Korkmaz auf links-u.
Ochs auf die rechte Außenbahn zu stellen.. Dies hat sich bezahlt gemacht..
Auch das gemeinsame Abendessen, dass von Kapitän Spycher organisiert worden
war, um nach den Pleiten gegen Bayern und in Leverkusen mal tacheles
untereinander zu reden, hat angeblich auch dazu beigetragen das man in den
letzten Wochen noch "enger" als Mannschaft zusammengerückt ist...
Natürlich sollte man sich jetzt nicht in komplette Zufriedenheit üben bei der
Eintracht, denn es gibt auch noch einiges zu verbessern.. Die Durchschlagskraft
in der Offensive muss u.a. besser werden.. Dazu brauchen wir dringends einen
neuen Stürmer.. Aber einen bezahlbaren und wirklich guten der uns weiterhilft,
wird schwer zu finden sein...
Für die Rückrunde erhoffe ich mir wie gesagt den o.g. Stürmer, dass die
Verletzten Fenin und Ama so schnell wie möglich zurückkommen und das keine
weiteren Wehwehchen dazu kommen, das wir uns weiter verbessern und das
das Kombinationsspiel noch besser wird und das wir uns keine großen "Klatschen"
wie u.a. in Leverkusen mehr abholen.. Mit Platz 9 am Ende der Saison könnten
wir wohl alle gut mit leben.. Vielleicht ist der ein oder andere Platz nach oben
sogar noch drin.. Träumen darf man ja mal.. ?!
Fing an mit einem sensationellen Paukenschlag, der uns alle erstmal gut drauf gebracht und dauerhaft wohl gestimmt hat.
Damit kam man auch ganz gut durch die ewige 1:1-Hölle, wohl der Boden der Tatsachen, der hart wurde, als wir von Stuttgart, 2xBayern und Leverkusen ganz ordentlich den Anus aufgerissen und die Grenzen -gezeigt bekamen.
Schön, dass es immer wieder gerade auswärts und gegen Ende zu ein paar Siegen reichte.
Der Trainer nervt mit seinem Gejammere. Aber hat nicht unrecht, obwohl ich starke zweifel an Gekas und Lincoln hab.
Die Rückrunde: eine steigeeung und Stabilisierung wäre schön, der Abstieg sollte kein Thema sein, das internationale geschäft leider auch nicht (tja, hätte man den Pokal ernst genommen).
Ein neuer Stürmer, ein paar Rückkehrer (fenin, Ianni und vor allem Preuss) und dann könnte am ende ein einstelliger Tabellenplatz rauskommen.
Zumindest meine persönliche war 20 Punkte zur Hinrunde und 40-45 Gesamt auf die Saison unabhängig von irgendwienem Trainer,sondern annhand der Mannschaft.
Ich hatte mir den Übergang von Funkel zu Skibbe in Jahr 1 schwerer vorgestellt,doch der Start in die Saison war einfach gut als Basis,Schwunggeber...Verkrampfung ,Blockade vom letzten Funkel Jahr verflog.
24 Punkte ist sehr gut aus meiner Sicht.
Könnte man nochmal 24 Punkte in der Rückrunde holen wäre das aus meiner Sicht schon fast überragend.
Insgesamt bin ich überrascht wieviel am Ende bei raus kam. Das war gut.
Von der Rückrunde erwarte ich weder Abstiegskampf noch Europapokaleuphorie. Am Ende wird's irgendein Streichergebnis zwischen 8 und 12 werden. Also Langeweile aufgrund der eklatanten Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr.
Da hoffe ich mehr auf einzelne Highlights: Auswärtssieg in Mainz z.B., oder mal in Dortmund oder Hamburg gewinnen. Oder mal wieder die Bayern schlagen.
18. bremen (h) 3p.
19.nürnberg (A) 3 p.
20. köln (h) 3.p
21.bvb (a) 0 p.
22.freiburg (h) 3p.
23.hsv (A9 0p.
24.vfb (A) 1p.
25.schalke (H) 0p.
26.hannover (A) 3p.
27.bayern (h) 0p,
28.bochum (A) 3p.
29.leverkusen (H) 1p.
30.gladbach (A) 3p.
31.hertha (h) 3p.
32.mainz (a) 3.p
33.hoffenheim (h) 3p.
34. wolfsburg(A) 0p.
dass wären in der rückrunde 32 punkte +24 aus der hinrunde und man hätte 56 punkte damit wäre man unter den ersten 7 der bl,
ich glaube zwar nicht dass alles so kommt aber machbar wäre es doch oder nicht?
Das ist schon sehr optimistisch. Bremen hat uns vergangene Saison 2x 5:0 abgefertigt. Bochum haben wir auswärts verloren. 3 Punkte gegen die Hoppis und bei de Deppe Meenzer müssen wir uns auch erstmal verdienen. 24 (+/- 3) Punkte können wir aber auf jeden Fall wieder schaffen.
Nach dem Gladbach-Spiel hatte ich doch noch arge Befürchungen, aber die Siege gegen Berlin und Mainz haben es doch noch mal gerettet.
Insgesamt war denke ich schon ein kleiner Schritt nach vorne erkennbar, auch wenn noch nicht alles funktioniert hat. Wobei ich beim Vergleichen mit der Vergangenheit eher die Saison 2007/08 heranziehe, da die letzte nun wirklich total verkorkst war.
Für die Rückrunde bin ich aber doch eher etwas skeptisch. Zu viele Auswärtsspiele gegen Teams aus den Niederrungen der Liga.
In Nürnberg, in Mainz, in Bochum, in Gladbach, in Hannover...
das wird alles recht hart. Rechne also eher mit 20 -x Punkten und etwa 40-42 am Saisonende. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Hauptsache nicht mehr unten reinrutschen!!!
machbar is alles und vieles...zwar teile ich deine punktevergabe nicht ganz....aber schön wärs....
generell denke ich aber das wir diese saison belohnt werden für das durchhalten der letzten jahre im stadion und auswärts...
NIE WIEDER ABSTIEGSKAMPF... ,-) *schalaaalaalalaaaaaa...
gegen Bremen kommen wir unter die Räder, gegen die gewinnen nur die Mannschaften, die gut verteidigen können und das können wir nunmal nicht. Denke eher, dass wir aus Hamburg was mitnehmen können und gegen Schalke und Bayern ist zuhause auch was drin. Alles zu optimistisch, denke dass wir gegen den VfB aus Stuttgart nix zu melden haben werden und die uns im Laufe der RR noch überholen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
es macht wieder definitiv mehr spass mit unserer elf. das heißt natürlich nicht, daß von heute auf morgen alles anders und toll ist, doch spürt man, daß skibbe zumindest versucht einige festgefahrenen dinge zu ändern und somit mehr bewegung in den ganzen laden zu bringen. das betrifft sowohl unser spiel (was mal besser mal schlechter klappt) als auch die außendarstellung bzw. kommunikation. nur ein beispiel: wann erhielt die eintracht zuletzt 1,5 seiten raum im kicker? (letzte woche das erste mal seit gefühlten fünf jahren).
weg vom graue maus image heißt nicht zwangsläufig größenwahnsinnig zu werden. es reicht halt schon, wenn man als team und verein das gefühl vermittelt, richtig bock auf fußball zu haben und immer das bestmögliche herausholen zu wollen. dazu noch ne lebendige fankultur und voilà: ein 10. platz ist alles andere als langweilig.
weiter so, danke.
also ich glaub ja grad gegen bremen gewinnen wir...weil es der 1.spieltag der rückrunde ist und die da auch noch nicht so stark sind.schalke und bayern denk ich mal höchstens 1 punkt gegen s06. aber dass wichtigste is doch dass wir nix mit dem abstieg zu tun haben
Ich denke aber, dass die Mannschaft inzwischen gemerkt hat, was sie kann. Ich sage mal, wir haben am 27. Spieltag 34 Punkte und haben 7 Spieltage Zeit für die Kür (um am Ende auf 46 Punkte zu kommen).
Bin sehr gespannt auf die Heimspiele, vorallem gegen die starken Mannschaften.
Wenn die Mannschaft, die Fehler aus dem Wolfsburgspiel abstellt und konstanter wird bin ich sehr zuversichtlich und würde sogar 46-52p sagen.
Wenn nicht, wirds vorallem Zuhause ein paar klatschen geben, den über ein 1:5 gegen Wolfsburg hätten wir uns nicht beklagen können.
Für uns heißt es eine der Hinrunde ebenbürtige Rückrunde zu spielen, dann bin ich hochzufrieden. Aber noch hab ich Angst, dass wir stückchenweise nach hinten fallen könnten. Ein guter Start in die Rückrunde wäre sauwichtig, um vielleicht in der Rückrunde zu überraschen. Ohne guten Start wird's schwer das Hinrundenergebnis zu wiederholen und sich damit auch richtig im oberen Mittelfeld festzusetzen.
We will see