>

Durchschnittliche Leistungeinschätzung des Kaders durch User[mit Auswertung][neue Beurteilungen ab #223]

#
mickmuck schrieb:
Doppelpack schrieb:
Pröll 4
Oka 4
Zimmermann zu wenig Einsätze

Bellaid 3,2
Chris 6
Ochs 8
Russ 5
Spycher 2
Petkovic 3,5
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5
Fink 3,2
Inamoto 3,1
Köhler 3,2
Korkmaz 5,0
Ljubicic zu wenig Einsätze
Mahdavikia 1,3
Meier 2
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6,0
Toski 0,3

Amanatidis 3,5
Fenin 6,7
Liberopoulos 5,5
Kweuke 3,0

dieser post ist exemplarisch dafür, dass einige doch sehr nach sympathie/antipathie benoten.  

leider schade, eigentlich weil die Idee echt prima ist
#
Maggo schrieb:
mich überrascht, dass Korkmaz so viel besser abschneidet als Caio. Denn er hat wirklich nicht überzeugt. Selbst in Gladbach hat er eigentlich "nur" diese eine super Szene gehabt.
Ich mein, ich find das nicht so schlimm... auch das macht einen super Spieler aus. Aber Caio wird das selbe ja auch übelgenommen. Um es klar zu stellen: Ich finde das nicht ungerecht. Es verwundert mich einfach nur, wie ein und die selbe Tatsache so unterschiedlich wahrgenommen wird.

Ich denke, dass bei der Bewertung von Korkmaz ein guter Teil einer Erwartungshaltung entstammt.
Hätte man die gleiche Umfrage vor einem Jahr gemacht, hätte Caio locker mit Höchtswerten abgeschnitten.
#
Pröll 4,2
Oka 4,5

Bellaid 4,3
Chris 6
Ochs 6,4
Russ 6,1
Spycher 4,3
Petkovic 3,8
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 4,3
Fink 5,2
Inamoto 4,5
Köhler 5
Korkmaz 5,4
Mahdavikia 4
Meier 4,6
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 5,4
Toski 4

Amanatidis 5,9
Fenin 6,1
Liberopoulos 5,7
Kweuke 3,8
#
Pröll                3,5
Oka                6,0

Bellaid            4,5
Chris              5,0
Ochs              7,5
Russ              4,5
Spycher         2,0
Petkovic         3,5

Caio               5,0
Fink                4,5
Inamoto          3,5
Köhler            2,0
Korkmaz         4,0
Mahdavikia      1,5
Meier              2,0
Steinhöfer       4,5
Toski              2,0

Amanatidis     5,5
Fenin             5,5
Liberopoulos   5,0
#
Zusatz:

Kweuke 3,0
#
Hier meine 5 cent. für diese Saison auf der Basis 5= BL-Durchschnitt.

Pröll 6
Oka 5

Bellaid 4
Chris 6
Ochs 7
Russ 6
Spycher 5
Petkovic 4
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 4
Fink 5
Inamoto 5
Köhler 5
Korkmaz 4
Mahdavikia 4
Meier 4
Preuß zu wenig Einsätze
Steinhöfer 6
Toski 3

Amanatidis 7
Fenin 6
Liberopoulos 6
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke 3
#
Vielen Dank für Idee und Ausführung an EagleWerner!! Das war/ist sehr spannend! Irgendwann kriegt ihr (zusammen mit Aachener Adler) noch dazu, dass ich an die Aussagefähigkeit von Korrelationen* und Statistiken glaube  ,-)

Eine nachbereitende Frage hätt ich noch - vielleicht gibt's das ja schon und ich hab's übersehen - dann sorry! Meine Frage also:  Gibt es eine Auswertung darüber, welche Spieler in der Bewertung am weitesten auseinanderklaffen? Gibt es Spieler, bei denen es besonders deutliche "Ausreißer" nach oben oder unten gibt? Möglicherweise könnte das dann auch eine objektivierende Grundlage sein, für einen parallelen Potenzial-Thread. (= der höchste Ausschlag in der Differenz der Bewertunge als "gefühltes" Steigerungspotenzial. Oder so ähnlich...)

*Das mit den Korrelationen nehm ich wieder zurück
#
Nu ja, rotundschwarz, die Ausreißer in den Bewertungen wurden ja für die zweite Aufstellung rausgenommen, das Ergebnis differenziert nicht wesentlich.

Aber Max_Merkel war zu spät dran, seine "2" für Spycher hätte das Ergebnis schon drehen können.

Oder nicht. Eine "2", also grad mal so regionalligatauglich, für einen schweizer Nationalspieler auf einer Position, auf der es so gut wie gar keinen in der Liga gibt, gut, das verschwindet dann in einer ordentlich großen Stichprobe.
#
schusch schrieb:

Oder nicht.

Jep, es wäre definitiv nach aktuellem Stand in der zweiten Aufstellung rausgeflogen. Die meisten haben Spycher zwischen 3-5 bewertet.
#
SGE_Werner schrieb:
schusch schrieb:

Oder nicht.

Jep, es wäre definitiv nach aktuellem Stand in der zweiten Aufstellung rausgeflogen. Die meisten haben Spycher zwischen 3-5 bewertet.

Es ist aber auch eine Scheiß-Position. Die kann kaum einer überzeugend spielen. Und wie Spycher uns fehlt, merken wir ja gerade. Seine Alternativen schneiden ja nicht besser ab. Oder hat Petkovic die Position jetzt sicher?
#
Schöner Thread!

Im Endeffekt sehem wir hier statistisch belegt, dass die Fans unser Manschaft lediglich als Bulidurchschnitt ansehen. Das ist ja auch realistisch und spiegelt sich im Tabellenplatz wieder, da wir diese Saison eher die Ausreißer nach unten haben . Die Liga ist unterhalb der internationalen Ränge so dicht aneinander, dass die aktuelle Form und die größe des Lazarettes darüber entscheiden, ob man im Abstiegskampf hängt oder ob man im einstelligen Bereich planen kann.
#
Sehr interessante Sache,Dein Thread ... bin mal auf Deine Auswertung gespannt.Hier meine Votes für diese Saison :

Pröll 5,5 (spielt unterhalb seiner Möglichkeiten,kann viel mehr)
Oka 6,5 (spielt fast an seinem Optimum / immer Verlass auf Ihn)
Zimmermann zu wenig Einsätze, in Berlin prima

Bellaid 5,0 (im Aufwind , kann noch viel mehr)
Chris 5,3 (rote Karten , Unsicherheitsfaktor , erst letzte 2 Spiele stärker)
Ochs 7,0 ( permanenter Leistungsträger/Dampfmacher )
Russ 5,9 ( dynamische Vorstöße hin und wieder,klar im Aufwind )
Spycher 1,9 ( unser mit Abstand schlechtester Defensiver)
Petkovic 5,2 (genial in Berlin , viel mehr Potential als Spycher)
Vasi zu wenig Einsätze
Krük zu wenig Einsätze

Caio 5,5 (geniale Pässe und Schusstechnik,schlampige Defensive)
Fink 5,0 ( gefiel mir letzte Saison manchmal auf rechts besser )
Inamoto 4,5 (ist gedanklich schon in Fernost -
Köhler Als LV 3,5 als LM 6,7 = 5,1
Korkmaz 6,8
Mahdavikia 2,5 (nur eine starke Saison,mit 16 Assists in Hamburg vor Jahren)
Meier 5,0(könnte mit Ochs und Ama Leistungsträger sein,ist er z.Zt.aber nicht
Preuß zu wenig Einsätze (Junge,komm bald wieder bitte !)
Steinhöfer 6,5 (kaum einer hat mehr Assists in der Liga)
Toski 5,0 (begann stark,dann Verletzung mit Leiste,kann mehr)

Amanatidis 7,0 (our Hero - mit Knorpelschaden 2 Punkte Tor reingewürgt !)
Fenin 6,8(tolle Entwicklung,nur im linken MF verschenkt wg.Defensivschwäche)
Liberopoulos 6,0
Heller zu wenig Einsätze
Kweuke zu wenig Einsätze,aber im Gesamtpaket überdurchschnittlich

======================

W.W.W. => We will win , yes we can      
#
schusch schrieb:
SGE_Werner schrieb:
schusch schrieb:

Oder nicht.

Es ist aber auch eine Scheiß-Position. Die kann kaum einer überzeugend spielen. Und wie Spycher uns fehlt, merken wir ja gerade. Seine Alternativen schneiden ja nicht besser ab. Oder hat Petkovic die Position jetzt sicher?

Erstens sind die Außenverteidiger eh in Deutschland notorisch unterbesetzt. Zweitens sieht man ja an den Bewertungen, dass dies die ultimative Schwachstelle laut Fans ist. Beide Spieler mit 4,0 Werten.

Dass es natürlich überzeugender geht, auf der Außenverteidigerposition zu spielen, sieht man an Ochs. Aber das ist schon eine "Ausnahme"
#
SGE_Werner schrieb:
Dass es natürlich überzeugender geht, auf der Außenverteidigerposition zu spielen, sieht man an Ochs.

naja, das rechts-links-problem halt: wenige gute linksaußen und relativ viele rechte AV und umgekehrt...
#
Links braucht man halt einen linken Fuß.
#
schusch schrieb:

Jo, und Spycher hat leider zwei davon...........
#
Voodi schrieb:
schusch schrieb:

Umso besser für die Position.

Es gibt ja unbestritten mehr Rechtshänder als Linkshänder. Und genauso ist es mit den Füßen. Zur Not kann vorne auch ein Rechtsfüßer spielen, der zieht dann halt nach innen, um mit rechts zu spielen.

Hinten links muss man aber aber mit links spielen können, wenn man erst umlegt, ist es zu spät für alles.

Wäre Ochs Linksfüßer, hätte er eine ganz große Karriere vor sich, wäre er schon längst nicht mehr hier, wenn überhaupt.

Welche herausragenden Linksverteidiger gibt es denn bei uns? Lahm, und wer noch?
#
Pröll 4,5
Oka 5,0

Bellaid 4,5
Chris 6,0
Ochs 7,0
Russ 4,5
Spycher 2,0
Petkovic 3,5

Caio 5,0
Fink 4,5
Inamoto 3,5
Köhler 2,5
Korkmaz 4,0
Mahdavikia 2,0
Meier 2,0
Steinhöfer 4,5
Toski 2,0

Amanatidis 5,0
Fenin 5,0
Liberopoulos 5,0
Kweuke 3,0
#
schusch schrieb:
Voodi schrieb:
schusch schrieb:

Es gibt ja unbestritten mehr Rechtshänder als Linkshänder. Und genauso ist es mit den Füßen. Zur Not kann vorne auch ein Rechtsfüßer spielen, der zieht dann halt nach innen, um mit rechts zu spielen.

Hinten links muss man aber aber mit links spielen können, wenn man erst umlegt, ist es zu spät für alles.

Wäre Ochs Linksfüßer, hätte er eine ganz große Karriere vor sich, wäre er schon längst nicht mehr hier, wenn überhaupt.

Welche herausragenden Linksverteidiger gibt es denn bei uns? Lahm, und wer noch?

ich bin letzte saison mal so zum spass mit anderen fußballinteressierten (und nicht eintracht-fans, ist ja auch immer wieder spannend wie andere das sehen)  die kompletten ersten beiden ligen auf der suche nach einem adäquaten ersatz für spycher durch gegangen. da wir lahm nicht bekommen werden gab es da nicht all zu viel adäquate auswahl.

und das sogar unabhängig davon, ob wir das geld hätten für unsere verhältnisse großzügig zu investieren.
#
peter schrieb:
schusch schrieb:
Voodi schrieb:
schusch schrieb:

ich bin letzte saison mal so zum spass mit anderen fußballinteressierten (und nicht eintracht-fans, ist ja auch immer wieder spannend wie andere das sehen)  die kompletten ersten beiden ligen auf der suche nach einem adäquaten ersatz für spycher durch gegangen. da wir lahm nicht bekommen werden gab es da nicht all zu viel adäquate auswahl.

und das sogar unabhängig davon, ob wir das geld hätten für unsere verhältnisse großzügig zu investieren.

War ja auch mehr ironisch gemeint. ,-)
LV wachsen nunmal nicht auf den Bäumen. Wäre er etwas flinker, passsicherer und gedankenschneller, dann wäre er ja auch ein guter!^^
Mir fehlt bei ihm einfach der Druck nach vorne.........

Teilen