Wahrscheinlich bildet Ribery ein Gerüst, um das alles herum gebaut wird/wurde, anders kann ich es mir nicht erklären. Also in etwas das, was bei uns mit Caio gemacht wird. Skibbe will ja offensichtlich das System mehr oder weniger auf Caio aufbauen.
Endless schrieb: Wahrscheinlich bildet Ribery ein Gerüst, um das alles herum gebaut wird/wurde, anders kann ich es mir nicht erklären. Also in etwas das, was bei uns mit Caio gemacht wird. Skibbe will ja offensichtlich das System mehr oder weniger auf Caio aufbauen.
Nach dem letzten Trainingsbericht könnte das mit Caio auch ganz anders aussehen...
@topic: Die Bayern zieren sich ja noch etwas mit der Bestätigung des Robben-Tranfers, aber ein grundlegendes Dementi klingt sicher anders. (Quelle)
Riesen Gewinn für die Buli. Bayern Transferpolitik muss man aber auch nicht verstehen, ich finde was sie davor so ausgegeben haben war jetzt nicht so dolle investiert, warum nicht gleich so? :P
Typische Bayern-Arroganz, die dachten wohl es wird so gehen. Ein Sosa hat ja immerhin 10 Millionen geksotet, ein Breno 12, die müssen doch was können? Der Schweinsteiger verdient nach seiner (mir) unverständlichen Vertragsverlängerung sicherlich mittlerweile auch fürstlich in München, da könnte man ja auch mal Leistung erwarten (vorallem konstant). Dann hat man da noch einen Miro Klose der sich seit Monaten nur noch über den Platz schleppt, ach hör mir auf.
Und anstatt dort was zu machen wo es viel mehr drückt (Torwart, Abwehr) wird jetzt die etwas weniger gravierende Schwachstelle (rechtes Mittelfeld) ausgemerzt. Wer zeichnet sich bei den Bayern mittlerweile eigentlich für solch eine grandiose Kaderplanung verantwortlich? Der Nerlinger?
Sollten sie Robben wirklich bekommen (ohne Ersatz kann Real dann einpacken), wäre das ein riesen Transfer. Er war in der Vorbereitung der stärkste Spieler bei Real und er hat eigentlich einen Stammplatz zu Saisonbeginn. Ich denke dass Perez ihn aus wirtschaftlichen Gründen verkaufen will und der Trainer darüber nicht froh sein dürfte.
Aber eine Flügelzange Ribery und Robben... das wäre in der Bundesliga schon außerhalb jeder Konkurrenz.
Bayern hat auch in den nächsten Wochen schwere Spiele. Meine Prognose: für den Abstieg wird es wohl leider nicht reichen, aber zumindest bis zum Spiel in Freiburg Mitte Oktober bleiben sie unten dabei.
Auch der neue Trainer ist ein Griff ins Klo und wird spätestens nächsteSaison nicht mehr dabei sein. Genauso wie Ribery und Toni. Oder Moni, oder wie der italienische Traumfußballer und Ohrenschrauber heißt.
Ja so wie es scheint ist der Transfer von Robben ja fix, aber verstehen muss man das nicht oder? Jedenfalls haben sie weiterhin ihre Baustellen, die da wären Spielmacher (Ribery - mal will er, mal will er nicht), Torwart und Abwehrspieler.
FC Bayern: Interesse an Robben, keine Bestätigung München (dpa) - Der FC Bayern München hat sein Interesse am niederländischen Fußball-Nationalspieler Arjen Robben von Real Madrid bestätigt. «Wir sind an der Personalie Robben interessiert, aber es kann kein Abschluss vermeldet werden», sagte Pressechef Markus Hörwick in München.
Im staatlichen Rundfunk in Spanien hieß es, dass Real und der FC Bayern sich einig seien. Man warte nun auf die Entscheidung des Spielers. Spekulationen aus Spanien, dass es im Zuge der Robben-Gespräche auch Vereinbarungen über einen zukünftigen Wechsel von Franck Ribéry von München nach Madrid gäbe, dementierte Hörwick.
Mehrere spanische Medien hatten übereinstimmend berichtet, Real werde den Transfer in Kürze offiziell bestätigen. Die Ablösesumme belaufe sich auf 25 Millionen Euro, hieß es. Auch die Münchner «tz» hatte über einen Wechsel des Offensivspielers spekuliert. Die Transferfrist für die Saison-Hinrunde läuft am 31. August (24.00 Uhr) ab.
Robben war im Sommer 2007 vom FC Chelsea für 36 Millionen Euro zu Real gewechselt. Der 25-Jährige ist ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Bayerns Trainer Louis van Gaal. Mit einer Verpflichtung könnte der Niederländer das System - wie bereits beim Testspiel bei Union Berlin praktiziert - auf 4-3-3 umstellen.
Ist schon erstaunlich, was für Riesenböcke sich die Bayern in dieser Transferphase geleistet haben. Sowohl was Abgänge als auch Zugänge angeht.
Gut möglich, dass viele Vereine, die bisher gegen den großen FCB gemauert haben und mit knappen Niederlagen zufrieden waren, jetzt ihr Heil in der Offensive suchen werden, solange die Bayerndeckung derart in den Seilen hängt. Dem Rensing eins reinknallen und dann hoffen dass der Ribery einen schlechten Tag hat. Könnte eine ungemütliche Situation werden.
So schlecht ist der Kader ja nicht ... Die sind etwa gleichstar wie der HSV,Wolfsburg und der Vfb.Die spielen also um die ersten drei Plätze. International ist das aber nicht ausreichend.CL Sieger wird jemand anders.
Trotzdem, habe mich zu früh gefreut! Mit Robben und Ribery ist Bayern unheimlich stark geworden. Robben ist ein so dermaßen starker Spieler, wenn er fit bleibt, wird er Spiele alleine entscheiden. Dazu dann noch Ribery... aiaiaiai, es hätte so schön sein können...
Dazu auf der Bank Spieler wie: Schweinsteiger, Klose, Altintop, Pranjic, Toni ...
Das ist in der Bundesliga auf Dauer wohl wieder das Maß aller Dinge. Hätten sie dazu noch nen entsprechenden Torhüter und nen IV, könnte man den Titel sogar gleich nach München schicken.
Dazu auf der Bank Spieler wie: Schweinsteiger, Klose, Altintop, Pranjic, Toni ...
Das ist in der Bundesliga auf Dauer wohl wieder das Maß aller Dinge. Hätten sie dazu noch nen entsprechenden Torhüter und nen IV, könnte man den Titel sogar gleich nach München schicken.
van Buyten ist Rechtsfuß, auf der linken Innenverteidigerposition muss ein Linksfuss spielen. Man du weisst ja garnichts
Oder sie spielen Van Gaals System, also 4-3-3, weil sie vllt. nun doch die Spieler haben. Kann mir schon vorstellen, dass Badstuber als LIV spielt, weil Van Gaal einen Linksfuß haben will und ich finde er macht seine Sache auch besser als van Buyten.
Angriff mit Robben-Gomez-Ribery und dahinter ein 6er und 2 8er.
Also in etwas das, was bei uns mit Caio gemacht wird. Skibbe will ja offensichtlich das System mehr oder weniger auf Caio aufbauen.
Nach dem letzten Trainingsbericht könnte das mit Caio auch ganz anders aussehen...
@topic: Die Bayern zieren sich ja noch etwas mit der Bestätigung des Robben-Tranfers, aber ein grundlegendes Dementi klingt sicher anders. (Quelle)
Typische Bayern-Arroganz, die dachten wohl es wird so gehen. Ein Sosa hat ja immerhin 10 Millionen geksotet, ein Breno 12, die müssen doch was können? Der Schweinsteiger verdient nach seiner (mir) unverständlichen Vertragsverlängerung sicherlich mittlerweile auch fürstlich in München, da könnte man ja auch mal Leistung erwarten (vorallem konstant). Dann hat man da noch einen Miro Klose der sich seit Monaten nur noch über den Platz schleppt, ach hör mir auf.
Und anstatt dort was zu machen wo es viel mehr drückt (Torwart, Abwehr) wird jetzt die etwas weniger gravierende Schwachstelle (rechtes Mittelfeld) ausgemerzt. Wer zeichnet sich bei den Bayern mittlerweile eigentlich für solch eine grandiose Kaderplanung verantwortlich? Der Nerlinger?
Aber eine Flügelzange Ribery und Robben... das wäre in der Bundesliga schon außerhalb jeder Konkurrenz.
Davon unabhängig: Robben ist eine Granate, dem schau ich schon wirklich gern beim Kicken zu. Wäre ein Riesending für die Bundesliga, toller Spieler!
Auch der neue Trainer ist ein Griff ins Klo und wird spätestens nächsteSaison nicht mehr dabei sein. Genauso wie Ribery und Toni. Oder Moni, oder wie der italienische Traumfußballer und Ohrenschrauber heißt.
Danke Bayern. Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Naja, tangiert mich nur peripher!
FC Bayern: Interesse an Robben, keine Bestätigung
München (dpa) - Der FC Bayern München hat sein Interesse am niederländischen Fußball-Nationalspieler Arjen Robben von Real Madrid bestätigt. «Wir sind an der Personalie Robben interessiert, aber es kann kein Abschluss vermeldet werden», sagte Pressechef Markus Hörwick in München.
Im staatlichen Rundfunk in Spanien hieß es, dass Real und der FC Bayern sich einig seien. Man warte nun auf die Entscheidung des Spielers. Spekulationen aus Spanien, dass es im Zuge der Robben-Gespräche auch Vereinbarungen über einen zukünftigen Wechsel von Franck Ribéry von München nach Madrid gäbe, dementierte Hörwick.
Mehrere spanische Medien hatten übereinstimmend berichtet, Real werde den Transfer in Kürze offiziell bestätigen. Die Ablösesumme belaufe sich auf 25 Millionen Euro, hieß es. Auch die Münchner «tz» hatte über einen Wechsel des Offensivspielers spekuliert. Die Transferfrist für die Saison-Hinrunde läuft am 31. August (24.00 Uhr) ab.
Robben war im Sommer 2007 vom FC Chelsea für 36 Millionen Euro zu Real gewechselt. Der 25-Jährige ist ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Bayerns Trainer Louis van Gaal. Mit einer Verpflichtung könnte der Niederländer das System - wie bereits beim Testspiel bei Union Berlin praktiziert - auf 4-3-3 umstellen.
So fix scheint das aber noch nicht zu sein
Gut möglich, dass viele Vereine, die bisher gegen den großen FCB gemauert haben und mit knappen Niederlagen zufrieden waren, jetzt ihr Heil in der Offensive suchen werden, solange die Bayerndeckung derart in den Seilen hängt. Dem Rensing eins reinknallen und dann hoffen dass der Ribery einen schlechten Tag hat. Könnte eine ungemütliche Situation werden.
Die sind etwa gleichstar wie der HSV,Wolfsburg und der Vfb.Die spielen also um die ersten drei Plätze.
International ist das aber nicht ausreichend.CL Sieger wird jemand anders.
aber gerade in der hz auf kicker.de gelesen dass die bayern rafinha geholt haben....
Rensing, der kommende Welttorhüter.
Zu geil, wir haben 3 Torwarte, die alle besser sind als die der Bazis. Hoeness wird langsam senil.
Rafinha - Demichelis - van Buyten - Lahm
van Bommel - Tymoshchuk
Robben - - - - - - - - - - - - - - - Ribery
Gomez - - - Olic
van Buyten ist Rechtsfuß, auf der linken Innenverteidigerposition muss ein Linksfuss spielen. Man du weisst ja garnichts
Oder sie spielen Van Gaals System, also 4-3-3, weil sie vllt. nun doch die Spieler haben.
Kann mir schon vorstellen, dass Badstuber als LIV spielt, weil Van Gaal einen Linksfuß haben will und ich finde er macht seine Sache auch besser als van Buyten.
Angriff mit Robben-Gomez-Ribery und dahinter ein 6er und 2 8er.