>

SAW Gebabbel 28.12.2009

#
erwin stein schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
in der FAZ am sonntag war ein interessanter artikel über den fc liverpool abgedruckt. die sind sowas von pleite und freuen sich über jeden spieler, der nicht mehr auf der gehaltsliste steht,  

Nun überleg mal warum die sowas von Pleite sind. Wir waren auch schon mal sowas von Pleite und sind mit einem sehr blauen Auge überhaupt noch im bezahlten Fussball.
Ich hab das schon mitgemacht und bin deshalb mit 24 Punkten und nur einem Profistürmer sowas von entspannt...
Auf eine entspannte Rückrunde. Der Sommer ist klüger als der Winter...

Hihi, fehlende Bindung zwischen linker und rechter Denkschale:

1. Wir brauchen tolle Spieler, auch wenn wir uns verschulden müssen

2. Nehmen wir doch die von den Vereinen, die pleite sind
#
BigMacke schrieb:
erwin stein schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
in der FAZ am sonntag war ein interessanter artikel über den fc liverpool abgedruckt. die sind sowas von pleite und freuen sich über jeden spieler, der nicht mehr auf der gehaltsliste steht,  

Nun überleg mal warum die sowas von Pleite sind. Wir waren auch schon mal sowas von Pleite und sind mit einem sehr blauen Auge überhaupt noch im bezahlten Fussball.
Ich hab das schon mitgemacht und bin deshalb mit 24 Punkten und nur einem Profistürmer sowas von entspannt...
Auf eine entspannte Rückrunde. Der Sommer ist klüger als der Winter...

Hihi, fehlende Bindung zwischen linker und rechter Denkschale:

1. Wir brauchen tolle Spieler, auch wenn wir uns verschulden müssen

2. Nehmen wir doch die von den Vereinen, die pleite sind

zu 1. wer sagt, dass wir uns verschulden müssen?

zu.2 was spricht dagegen?
#
SpaX schrieb:
Wenn HB sagt wir hätten keine Notsituation dann muss es ja ganz gut um Fenin aussehen. Freut mich!

Hb hat auch mal gesagt, dass wir in der Rückrunde keine neuen Spieler brauchen, dank der drei internen Neuzugänge Chris, Jones und Preuß. Was sie in den paar Spielen bis zu den erneuten Verletzungen gebracht haben, wissen wir alle.

HB mag ein guter VV sein und auch von Finanzen viel Ahnung haben, aber im sportlichen vertraue ich dann doch eher auf den sportlichen Leiter.  
#
Wuschelblubb schrieb:
SpaX schrieb:
Wenn HB sagt wir hätten keine Notsituation dann muss es ja ganz gut um Fenin aussehen. Freut mich!

Hb hat auch mal gesagt, dass wir in der Rückrunde keine neuen Spieler brauchen, dank der drei internen Neuzugänge Chris, Jones und Preuß. Was sie in den paar Spielen bis zu den erneuten Verletzungen gebracht haben, wissen wir alle.

HB mag ein guter VV sein und auch von Finanzen viel Ahnung haben, aber im sportlichen vertraue ich dann doch eher auf den sportlichen Leiter.    

Also so wie ich Skibbe bisher erlebt habe, würden wir andere Aussagen in der Presse von ihm lesen, wenn er völlig anderer Meinung wäre.

Ich hab auch so das Gefühl das unser Nachwuchs in der Rückrunde Chancen bekommt. Das sowas nicht von jetzt auf gleich hinhaut ist klar, aber mich würde es freuen
#
Warum habe ich dieses Jahr nicht das Gefühl, dass die offiziellen Aussagen mal wieder nur der übliche Bluff im Transferpoker sind?

Dass dieses Mal die Aussagen wie "keine konkreten Verhandlungen mit neuen Spielern" oder "keine Notsituation" anders zu verstehen sind als in der Vergangenheit?

Auch die Aussagen über die Ladenhüter Mahdavikia, Toski und Heller passen dazu, die ich ebenfalls nicht als Ablenkungsmanöver einschätze.

Aber was erwartet HB?

In einer Phase, wo alle möglichen Vereine versuchen, die Kosten zu drücken, d.h., Spieler loszuwerden., also quasi ein Überangebot an Spielern herrscht, glaubt er die Spieler, die es nichtmal auf die Ersatzbank der Eintracht geschafft haben, loszuwerden?

Und dann macht er das auch noch zur Voraussetzung, um neue Spieler zu verpflichten - die derzeit (s.o.) aber so günstig wie lange nicht zu bekommen sind...

Es ist doch ganz einfach: Jetzt, wenn alle die Schwindsucht auf dem Konto haben, bekommt man bessere Spieler relativ günstig. Aber die 3. Wahl zu verkaufen ist so gut wie unmöglich.
Zu einen anderen Zeitpunkt, wenn die Nachfrage auch nach der dritten Wahl wieder da ist, sind aber die etwas besseren Spieler wieder wesentlich gefragter und damit auch teurer. Und für Eintracht-Verhältnisse somit unbezahlbar...

Also was tun?

Bei Aktien heißt es, dann zu kaufen, wenn die Kurse unten sind. Also in der Baisse. Und nicht, wenn alle wieder Geld zum ausgeben haben.

Noch reg ich mich nicht auf, die Transferperiode dauert noch einen Moment. Aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass es diesmal anders ist.

Und, nein, ein Weltuntergang wäre es nicht, wenn jetzt niemand verpflichtet würde. Und wir hätten vermutlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun, selbst wenn die Rückrunde nur halb so gut liefe (was nun weiß Gott keine weltfremde Sicht der Dinge wäre).

Und dennoch bleibt ein ungutes Gefühl.
#
Vielleicht ist das mit dem Nachwuchs auch eine gute Idee, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen bei uns noch einmal so ins klo greifen wollen wie mit Fenin und Caio. Die haben sehr viel Geld gekostet und unterm Strich nichts gebracht. Dann lieber ohne Risiko die Jungen ins kalte Wasser werfen und nach der Kaderverkleinerung im Sommer gescheit investieren, falls es mit den Jungen nicht klappt. Vielleicht haben wir aber auch einfach mal Glück. Wird halt eine schwierige Rückrunde für uns Fans, da ich nicht glaube, dass wir noch einmal 24 Punkte mit diesem Kader holen. Ich hoffe darauf, das wir uns bis zum Sommer gedulden können.

Uwe
#
Luzbert schrieb:
Leute, wollt ihr wirklich, dass sich unser Vorstandsvorsitzender hinstellt und sagt, dass wir aufgrund einer Notsituation gezwungen sind, umgehend auf dem Transfermarkt zuzuschlagen?

Nein, das natürlich nicht, die derzeitigen Aussagen sind für mich aber ziemlich deutlich.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_188386.html

Da kann man schon davon ausgehen, dass keiner mehr kommt, wenn sich nicht eine außergewöhnliche Gelegenheit ergibt.
#
Itschy schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Nachwuchs auch eine gute Idee, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen bei uns noch einmal so ins klo greifen wollen wie mit Fenin und Caio. Die haben sehr viel Geld gekostet und unterm Strich nichts gebracht.

Uwe

wie man behaupten kann, dass fenin unterm strich nichts gebracht hat ist mir völlig schleierhaft. fenin und libero haben uns letzte saison den hintern gerettet.
#
Wenn das eine Ernst gemeinte Aussage ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Klar muss man auf die Finanzen achten. Finde auch gut dass wir nicht unnötig Geld rauswerfen wollen ABER mit dieser Aussage/Sparkurs zeigt uns HB dass er denkt wie FF. Die Eintracht wird niemals vorne angreifen. Es wird ja nicht einmal versucht
#
Ju3Lz_88 schrieb:
Die Eintracht wird niemals vorne angreifen. Es wird ja nicht einmal versucht  

dann muss ich die ganzen Millioneninvestitionen in Caio und Fenin und Korkmaz und Bellaid wohl geträumt haben. Oder wärst nur zufrieden, wenn wir jedes Jahr 10 Mios für neue Spieler raushauen?
#
MrBoccia schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:

dann muss ich die ganzen Millioneninvestitionen in Caio und Fenin und Korkmaz und Bellaid wohl geträumt haben. Oder wärst nur zufrieden, wenn wir jedes Jahr 10 Mios für neue Spieler raushauen?

Ok, du hast Recht. Es wurde versucht. Leider ohne großen Erfolg. Vielleicht ist man deswegen etwas vorsichtiger geworden. Caio hat es leider nicht geschafft (ich gehe auch nicht mehr von aus dass er es schafft ), bei Fenin weiß man es noch nicht, Korkmaz ist auf einem guten Weg und Bellaid? Wer weiß das schon.  
#
peter schrieb:
Itschy schrieb:
Vielleicht ist das mit dem Nachwuchs auch eine gute Idee, ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen bei uns noch einmal so ins klo greifen wollen wie mit Fenin und Caio. Die haben sehr viel Geld gekostet und unterm Strich nichts gebracht.

Uwe

wie man behaupten kann, dass fenin unterm strich nichts gebracht hat ist mir völlig schleierhaft. fenin und libero haben uns letzte saison den hintern gerettet.  

#
Ju3Lz_88 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
Ok, du hast Recht. Es wurde versucht. Leider ohne großen Erfolg. Vielleicht ist man deswegen etwas vorsichtiger geworden. Caio hat es leider nicht geschafft (ich gehe auch nicht mehr von aus dass er es schafft ), bei Fenin weiß man es noch nicht, Korkmaz ist auf einem guten Weg und Bellaid? Wer weiß das schon.    

richtig - es wurde versucht, hat aber leider noch nicht so geklappt wie gewünscht. Obwohl Korkmaz und Fenin durchaus noch Anlass zu vorsichtiger Hoffnung geben. Ich bin mir sicher, dass auch HB gerne 10 Mios ausgeben würde - wenn er sie denn hätte.

Trotzdem kommt noch ein Stürmer, in der Winterpause. Und falls nicht - gibt schlimmeres.
#
wieso denn immer gleich vom "Schulden machen" reden, wenn das Festgeldkonto stark gefüllt ist?
Da liegt so viel Schotter, daß 3-4 Mille für nen neuen Stürmer nicht wirklich weh tut.
#
Schlappekicker696 schrieb:
wieso denn immer gleich vom "Schulden machen" reden, wenn das Festgeldkonto stark gefüllt ist?
Da liegt so viel Schotter, daß 3-4 Mille für nen neuen Stürmer nicht wirklich weh tut.

Oh, Mann. Du hast aber nicht wirklich etwas von der derzeitigen finanziellen Situation mitbekommen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:

ich habe fenins interview auf seiner homepage gelesen. hört sich für mich alles sehr unsicher an, könnte gut sein, dass er noch die gesamte hinrunde ausfällt, bei unserem verletzungspech.

hhmmm...... ,-)

na dann passt doch alles...

Wir müssten nur 1-2 Spieler verkaufen können, dann sähe die Sachlage doch ganz anders aus.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich finde es grob fahrlässig so in die rückrunde zu gehen

Ich finde es grob fahrlässig, in einer Situation in der man als Trainer bereits einige Spiele vor Ende der Hinrunde weiß, dass man wohl mit nur einem gestandenen Stürmer kalkulieren kann, dann keine jungen Stürmer von der Bank ins kalte Wasser zu werfen.

So haben eine äußerst unbefriedigende Situation:
  • Wir haben nur einen gestandenen Stürmer
  • Wir wissen nicht, was die zweite Garde taugt

Jetzt ist davon auszugehen, dass MS das Leistungsniveau unserer jungen Wilden sehr gut einschätzen kann.
Wenn er diesen also nicht zutraut die Lücke (im Tor mit einem Ball ) zu füllen, dann haben diese Spieler offenbar keine Perspektive.

Andernfalls würde ich mich fragen, für was wir denn Spieler in der dritten Reihe haben, wenn diesen in genau dem Fall für den sie eigentlich da sind sofort neue Spieler vor die Nase gesetzt werden.
#
reggaetyp schrieb:

Oh, Mann. Du hast aber nicht wirklich etwas von der derzeitigen finanziellen Situation mitbekommen.

wieso? wir alle wissen doch, dass mindestens 10 mio festgeld aufm konto liegen. 3 mio verlust diese saison, dann bleiben immernoch 7 mio übrig.

ps. mehdi würde ich nicht mehr mittrainieren lassen, vielleicht geht er dann von selbst.
#
reggaetyp schrieb:

Der Mann hat doch völlig recht, und außerdem kennt er die Finanzterminologie. 3-4 Tausend Euro sollten wir nun wirklich haben.
#
Frankfurter-Bub schrieb:

ps. mehdi würde ich nicht mehr mittrainieren lassen, vielleicht geht er dann von selbst.

Klar geht er dann. Und zwar zum Arbeitsgericht.

Teilen