>

SAW Gebabbel 28.12.2009

#
stefank schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.




Ja und nein Stefan. Beim Pokern muß man manchmal auch die andere Seite verkörpern.  Beispiel gefällig?
Ich habe meine Wohnung im Wege der Zwangsversteigerung erworben. Ich habe mich als aufgebrezelt, die goldenen Manschettenknöpfe angezogen und los gings..  da war so ein Mensch der wollte eine Bieterschlacht. Allerdings nur in Trippelschritten. Der erhöhte immer in Schritten um 500 Mark.
Da ich wußte was die  Hütte wert war (Ich wohnte ja drin ) hab ich mal Gas gegeben. Er 500, Ich 5000.  Er ist einmal mitgegangen. Dann haben die Schweißperlen auf seiner Stirn Stop gesagt.  So  habe ich diesen Konkurrenten aus dem Feld geschlagen. Deutlich unter meinem Limit. Alles reine Nervensache.
#
stefank schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.




Es geht auch nicht um den Bedarf, sondern darum das Verhandlungen am besten nicht öffentlich bekannt werden.

War doch bei Lincoln das Problem, ganz zufällig werden die Verhandlungen öffentlich  
Rogon wollte mit dem Druck HB kurz vor Schluss zum Abschluss zu ihren Bedingungen zwingen. Doch der HB gab dem Michi ein Taschentuch und blieb knallhart und zu einem anderen Verein konnte Lincoln dann auch nicht mehr

Das hat Rogon schon mal gemacht "Chris wechselt nach Wolfsburg"
da hat es geklappt, weil HB Chris kennt und um seine Wichtigkeit wusste.
Das sie mit Lincoln dann auch noch mit dem Versuch kamen:" wir wissen was Chris verdient blah... Herr Lincoln will das und das"
Das HB dann sagt ihr könnt mich mal... War Richtig!
Wenn er wirklich her will kann er ja jetzt kommen, er weiß ja bereits was er hier bekommen kann.    
Denn mit Gala war man sich ja bereits einig.
#
MrBoccia schrieb:


Ich verfluche Schulferien und die Flatrate.



#
HeinzGründel schrieb:
stefank schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema    
Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.
Ja und nein Stefan. Beim Pokern muß man manchmal auch die andere Seite verkörpern.  Beispiel gefällig?
Ich habe meine Wohnung im Wege der Zwangsversteigerung erworben. Ich habe mich als aufgebrezelt, die goldenen Manschettenknöpfe angezogen und los gings..  da war so ein Mensch der wollte eine Bieterschlacht. Allerdings nur in Trippelschritten. Der erhöhte immer in Schritten um 500 Mark.
Da ich wußte was die  Hütte wert war (Ich wohnte ja drin ) hab ich mal Gas gegeben. Er 500, Ich 5000.  Er ist einmal mitgegangen. Dann haben die Schweißperlen auf seiner Stirn Stop gesagt.  So  habe ich diesen Konkurrenten aus dem Feld geschlagen. Deutlich unter meinem Limit. Alles reine Nervensache.

ja, Heinz, aber falls HB keine goldenen Manschettenknöpfe hat, geht deine Taktik nicht auf. Und dann?
#
HeinzGründel schrieb:
stefank schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.




Ja und nein Stefan. Beim Pokern muß man manchmal auch die andere Seite verkörpern.  Beispiel gefällig?
Ich habe meine Wohnung im Wege der Zwangsversteigerung erworben. Ich habe mich als aufgebrezelt, die goldenen Manschettenknöpfe angezogen und los gings..  da war so ein Mensch der wollte eine Bieterschlacht. Allerdings nur in Trippelschritten. Der erhöhte immer in Schritten um 500 Mark.
Da ich wußte was die  Hütte wert war (Ich wohnte ja drin ) hab ich mal Gas gegeben. Er 500, Ich 5000.  Er ist einmal mitgegangen. Dann haben die Schweißperlen auf seiner Stirn Stop gesagt.  So  habe ich diesen Konkurrenten aus dem Feld geschlagen. Deutlich unter meinem Limit. Alles reine Nervensache.


Und was willst du uns sagen wer dich als Mieter hat steht mit einem Bein im Grab
#
AgentZer0 schrieb:




War doch bei Lincoln das Problem, ganz zufällig werden die Verhandlungen öffentlich  
Rogon wollte mit dem Druck HB kurz vor Schluss zum Abschluss zu ihren Bedingungen zwingen. Doch der HB gab dem Michi ein Taschentuch und blieb knallhart und zu einem anderen Verein konnte Lincoln dann auch nicht mehr



Ja er hat mir dann persönlich gesagt, dass es nix wird und das Taschentuch nach Nodhessen geschickt, da ich den Tränen echt nahe war
#
HeinzGründel schrieb:

Ich habe mich als aufgebrezelt, die goldenen Manschettenknöpfe angezogen und los gings..  


Halt so wie immer
Ich glaube aber nicht, dass sich ein Manager eines Poificlubs durch eine solche Verhandlungstaktik einschüchtern lässt. Schon gar nicht, wenn er nicht verkaufen muss.
#
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen denken. Mit Glück sind die Punkte eingefahren worden. Die Mannschaft hat angeblich eine gute Moral, aber was diese Mannschaft den Zuschauern zugemuten hat, ist doch niedriges Niveaz. Ich hoffe, dass noch noch ein guter Spieler verpflichten wird, denn "Krücken" laufen doch genug herum
#
AgentZer0 schrieb:
Warum regen sich Leute im speziellen über Kweuke auf?
Er war billig und nur geliehen, war net gut und ist wieder weg. The End.
Und Charly und HB hören in Zukunft nicht mehr auf den Werner. Geschenkt!  

Petkovic, Mehdi etc. solche Fehleinschätzungen mit Dreijahresvertrag sind da schon ärgerlicher.

ps Donnerstag  ,-)  


Sehe ich genau so!
Das sind Geschäfte mit niedrigem Risiko, die sich aber mit ein bisschen Glück richtig auszahlen können.

Wobei das im Fall von Kweuke schon ein wenig krass war, da bei ihm nicht einmal die basics da waren. Von der Grundidee aber nicht verkehrt, wie ich finde.
Mantzios auch nicht. Sollte HB wirklich kaum eine müde Mark spendieren wollen würde mich ich wieder über so einen "low-risk-Versuch" für den Sturm freuen.
#
siggimz schrieb:
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen denken. Mit Glück sind die Punkte eingefahren worden. Die Mannschaft hat angeblich eine gute Moral, aber was diese Mannschaft den Zuschauern zugemuten hat, ist doch niedriges Niveaz. Ich hoffe, dass noch noch ein guter Spieler verpflichten wird, denn "Krücken" laufen doch genug herum


Ähm... ja!  
#
siggimz schrieb:
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen denken. Mit Glück sind die Punkte eingefahren worden. Die Mannschaft hat angeblich eine gute Moral, aber was diese Mannschaft den Zuschauern zugemuten hat, ist doch niedriges Niveaz. Ich hoffe, dass noch noch ein guter Spieler verpflichten wird, denn "Krücken" laufen doch genug herum


irgendwie hat der gedanke, dass leute wie du wieder weg sind wenn es hart auf hart geht, wenig tröstliches. die "krücken" wie du sie zu nennen pflegst haben der eintracht die meisten punkte seit mehr als 10 jahren erspielt.

wenn du stars sehen willst und grandiosen fußball: kauf dir ein sky-abo und schau barcelona. ist auch biliger als stadion, falls du da überhaupt anzutreffen sein solltest.
#
Jimi47 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
stefank schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
es wird immer wieder angemerkt, dass wir uns in eine schlechtere verhandlungsposition begeben, wenn wir unseren spielerbedarf offen zum ausdruck bringen. preise würden in die höhe getrieben werden usw.
hb weiß in diesen fällen um unseren bedarf, wir alle mit unserem fundierten halbwissen wissen um unseren bedarf...nur andere vereine und spielerberater, die sich täglich professionell mit diesen thema beschäftigen,  werden durch diese taktik getäuscht? kann das wirklich sein? diese frage ist keinesfalls rhetorisch gemeint, würde mich wirklich mal interessieren. ist ja auch in jeder transferperiode erneut ein thema  



Nur einfach "ich wollte nur mal gucken" zu sagen hilft selbstverständlich nicht. HB hat dies aber schon oft genug unterfüttert, indem er tatsächlich nein gesagt hat. So schafft man sich ein Verhandlungsimage, mit dem man zum günstigsten Preis kauft.




Ja und nein Stefan. Beim Pokern muß man manchmal auch die andere Seite verkörpern.  Beispiel gefällig?
Ich habe meine Wohnung im Wege der Zwangsversteigerung erworben. Ich habe mich als aufgebrezelt, die goldenen Manschettenknöpfe angezogen und los gings..  da war so ein Mensch der wollte eine Bieterschlacht. Allerdings nur in Trippelschritten. Der erhöhte immer in Schritten um 500 Mark.
Da ich wußte was die  Hütte wert war (Ich wohnte ja drin ) hab ich mal Gas gegeben. Er 500, Ich 5000.  Er ist einmal mitgegangen. Dann haben die Schweißperlen auf seiner Stirn Stop gesagt.  So  habe ich diesen Konkurrenten aus dem Feld geschlagen. Deutlich unter meinem Limit. Alles reine Nervensache.


Und was willst du uns sagen wer dich als Mieter hat steht mit einem Bein im Grab  


Was glaubst du denn, wer die Vermieterin (HGs Großmutter) in die Zwangsversteigerung getrieben hat? Und was meinst du, wie es der überbotenen Familie ergangen ist?
#
siggimz schrieb:
Ich weiß nicht, was sich die Verantwortlichen denken. Mit Glück sind die Punkte eingefahren worden. Die Mannschaft hat angeblich eine gute Moral, aber was diese Mannschaft den Zuschauern zugemuten hat, ist doch niedriges Niveaz. Ich hoffe, dass noch noch ein guter Spieler verpflichten wird, denn "Krücken" laufen doch genug herum


Was manche Usern einem zugemuten, ist allerdings auch kein Niveaz...
#
sCarecrow schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Warum regen sich Leute im speziellen über Kweuke auf?
Er war billig und nur geliehen, war net gut und ist wieder weg. The End.
Und Charly und HB hören in Zukunft nicht mehr auf den Werner. Geschenkt!  

Petkovic, Mehdi etc. solche Fehleinschätzungen mit Dreijahresvertrag sind da schon ärgerlicher.

ps Donnerstag  ,-)  


Sehe ich genau so!
Das sind Geschäfte mit niedrigem Risiko, die sich aber mit ein bisschen Glück richtig auszahlen können.

Wobei das im Fall von Kweuke schon ein wenig krass war, da bei ihm nicht einmal die basics da waren. Von der Grundidee aber nicht verkehrt, wie ich finde.
Mantzios auch nicht. Sollte HB wirklich kaum eine müde Mark spendieren wollen würde mich ich wieder über so einen "low-risk-Versuch" für den Sturm freuen.


das sehe ich auch so. teuer ist ncht gleichbedeutend mit effizient. wie man in köln gerade gelernt hat. luca toni verdient in münchen angeblich 10 millionen pro jahr. und hatte eine gute saison.

bei stürmern würde ich nie wirklich davon ausgehen, dass die in einem neuen umfeld wirklich treffen. ich habe da noch ziemlich genau salou im gedächtnis.

und der mainzer ex-trainer wäre ohne uwe bein nie im leben torschützenkönig geworden.
#
peter schrieb:

und der mainzer ex-trainer wäre ohne uwe bein nie im leben torschützenkönig geworden.


Ich glaube immer noch, daß der so erfolgreich bei uns war, weil er immer Eckstein rief und die Gegner dachteb, daß sie jetzt verstecken spielen
#
lt.commander schrieb:
simima schrieb:
Lt. Wiesbadener  


Immer dieser Nickraub

Ich würde mir wünschen, wir machen es einfach nur richtig. In der Winterpause sind wir schon sträflich tatenlos gewesen, ebenso schon sträflich tatkräftig.

Alles nur keine Rückrunde in der man hier tagtäglich lesen muss: "Hätten wir nur den XY.."

Ich für mich glaube immernoch daran, daß wer kommt.


er hier kommt zu 100% nächstes jahr
#
Filzlaus schrieb:
lt.commander schrieb:
simima schrieb:
Lt. Wiesbadener  


Immer dieser Nickraub

Ich würde mir wünschen, wir machen es einfach nur richtig. In der Winterpause sind wir schon sträflich tatenlos gewesen, ebenso schon sträflich tatkräftig.

Alles nur keine Rückrunde in der man hier tagtäglich lesen muss: "Hätten wir nur den XY.."

Ich für mich glaube immernoch daran, daß wer kommt.


er hier kommt zu 100% nächstes jahr


#
Filzlaus schrieb:
er hier kommt zu 100% nächstes jahr

sicher ist das nicht, du könntest am GD einen bösen Unfall haben. Sowas kann man nie ausschliessen. Obacht!
#
sCarecrow schrieb:
Wobei das im Fall von Kweuke schon ein wenig krass war, da bei ihm nicht einmal die basics da waren. Von der Grundidee aber nicht verkehrt, wie ich finde.


ich habe jetzt zwei Spiele  mit Kweuke im Fernsehen verfolgt. Er sieht manchmal sehr unbeholfen aus,das liegt aber an seiner Statur und seiner natürlichen Bewegung. Bei Cottbus ist er m.E. der beste Offensivmann. Vielleicht war erstens der Sprung zu groß aus Slowakien in die erste Liga und zweitens braucht er vielleicht auch eine Anlaufzeit, von ein paar Spielen , die er einfach nicht bekommen konnte. Mal abwarten, wenn er jetzt nach einer teilweise gespielten Hinrunde, die komplette Rückrunde in der zweiten Liga spielt. Vielleicht war er doch keine so schlechte Idee und hätte nur Zeit gebraucht.

tobago
#
peter schrieb:

wenn du stars sehen willst und grandiosen fußball: kauf dir ein sky-abo und schau barcelona. ist auch biliger als stadion, falls du da überhaupt anzutreffen sein solltest.

Leider wird die spanische Liga schon ne Weile nicht mehr auf Premiere/Sky gesendet.

Aber für Leute, die sich an Event-Fußball erfreuen wollen sollte Hoppenheim nicht allzu fern sein.


Programmierer


Teilen