TiNoSa schrieb: Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass wir bei der Chancenverwertung Top sind!
Wobei dieser Fakt ja eher dafür spricht, im OM was zu tun. Kaum auszudenken, wenn wir uns noch mehr Chancen erarbeiten/erspielen würden.
Guten Rutsch uns allen...
T.
Ja gut könnte sicherlich mehr aus dem OM kommen. Aber unsere Spielanlage war echt ganz gut die letzten Spiele es fehlte vorne ein Stürmer der Gefahr austrahlt. Libero hat das sehr schwach gemacht die letzten Partien. Wer weiß was los wäre wenn wir vorne einen richtigen Stürmer hätten.
Mich verwundert das nicht. Seit 3 Jahren sind wir jetzt top in der Chancenverwertung, trotzdem reden immer wieder Leute davon, dass wir endlich mal einen "Knipser" brauchen, weil wir so viel verballern. Ich glaube aber auch, dass wir so wenig Chancen haben, da wir kaum Spieler haben, die Weitschüsse wagen. Gerade diese Saison hatte man ja oft das Gefühl, der Ball sollte über die Linie "getragen" werden.
yeboah1981 schrieb: Richtig, hier heult doch bisher noch keiner.
Mich verwundert das nicht. Seit 3 Jahren sind wir jetzt top in der Chancenverwertung, trotzdem reden immer wieder Leute davon, dass wir endlich mal einen "Knipser" brauchen, weil wir so viel verballern. Ich glaube aber auch, dass wir so wenig Chancen haben, da wir kaum Spieler haben, die Weitschüsse wagen. Gerade diese Saison hatte man ja oft das Gefühl, der Ball sollte über die Linie "getragen" werden.
Das Gefühl habe ich auch seit Jahren! Je ein Tor von Huggel, Fink und Schwegler - an mehr kann ich mich nicht erinnern. Nur an "unzählige" Querpässe vor dem Strafraum, wo man es auch einfach mal hätte probieren können.
Weitschüsse würden uns in dieser Kategorie aber kaum weiterbringen, denn es geht ja um "Großchancen" und hier zeigt der niedrige Wert eindeutig, wo der Hund begraben ist: Wir kreieren zu wenige davon!!!
Weitschüsse würden uns in dieser Kategorie aber kaum weiterbringen, denn es geht ja um "Großchancen" und hier zeigt der niedrige Wert eindeutig, wo der Hund begraben ist: Wir kreieren zu wenige davon!!!
Tim
Der Wert ist doch, verglichen mit der Konkurrenz, absolut in Ordnung.
Nun ja, ein guter Stürmer verwandelt ja nicht nur Schangsen, sondern sorgt durch seine blose Präsenz in Tateinheit mit permanenter Bewegung und Kreuzen dafür, daß mehr Torschangsen enstehen.
Wenn ein klassischer Stürmer kommen sollte oder Fenin einsatzbereit ist (bei Ama wirds ja leider länger dauern), kann Meier im OM hinter den Spitzen agieren. Ich behaupte mal frech, daß das seine Torquote kaum veringern wird, er aber zusätzlich einige Großschangse kreiert. One Touch kanner, der Meier.
Also, Stürmer wäre wichtig - durch einen guten würde die Schangsen- / Torquote zumindest nahezu stabil bleiben, es gäbe aber mehr Schangsen = mehr Tore.
Fröhliche neue Kalendereinheit, den Damen und Herren.
Ergaenzungsspieler schrieb: Nun ja, ein guter Stürmer verwandelt ja nicht nur Schangsen, sondern sorgt durch seine blose Präsenz in Tateinheit mit permanenter Bewegung und Kreuzen dafür, daß mehr Torschangsen enstehen.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Forderung nach einem reinen "Knipser" nicht angebracht ist. Wenn dann bräuchte man einen wendigen, quirligen und spielstarken Stürmer, der selber Chancen kreiert. An sich haben wir dafür aber auch Fenin, der soll einfach schnell wieder zurückkommen.
TiNoSa schrieb: Hätte ich im Leben nicht gedacht, dass wir bei der Chancenverwertung Top sind!
Nicht?! -Ich schon! Zwischenzeitlich hat man reihenweise Chancen ausgelassen. Wie gegen Bochum, Dortmund oder Berlin. Aber an und für sich waren wir die Minimalisten vom Dienst. An wie viele ausgelassene Chancen gegen Mainz, Köln, Schalke, Bayern, Bayer, VfB, Hoffenheim, Wolfsburg oder HSV erinnerst Du Dich? Meiner Meinung nach harpert es schon lange in Frankfurt an einem Ideengeber, der Chancen "entwickelt". Gerade wenn Meier sich selbst eher ums Tore schiessen kümmert.
Ergaenzungsspieler schrieb: Nun ja, ein guter Stürmer verwandelt ja nicht nur Schangsen, sondern sorgt durch seine blose Präsenz in Tateinheit mit permanenter Bewegung und Kreuzen dafür, daß mehr Torschangsen enstehen.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Forderung nach einem reinen "Knipser" nicht angebracht ist. Wenn dann bräuchte man einen wendigen, quirligen und spielstarken Stürmer, der selber Chancen kreiert. An sich haben wir dafür aber auch Fenin, der soll einfach schnell wieder zurückkommen.
So isses! (wobei es eine Alternative zum "quirligen Stürmer" gibt...)
...würde zu Not auch eine Klasse I Knipser nehmen - aber mein Idealstürmer für uns wäre auch eher der Typ Fenin oder am besten Feinin selbst.
Mal eine beinahe phylosophische Frage: Gibts es den klassischen Knipser gerdmüllerscher Prägung eigentlich noch? Oder ist er wie der pure 6er, der durch gesteigerte Vielfalt seiner Aufgaben dem 8er gewichen ist , in Reinform gar nicht mehr vorhanden?
Ergaenzungsspieler schrieb: Mal eine beinahe phylosophische Frage: Gibts es den klassischen Knipser gerdmüllerscher Prägung eigentlich noch? Oder ist er wie der pure 6er, der durch gesteigerte Vielfalt seiner Aufgaben dem 8er gewichen ist , in Reinform gar nicht mehr vorhanden?
Müller ist sowieso einzigartig. Aber ich denk schon, dass es diese Art von Spielern noch gibt. Gekas z.B. kann man nur zum Toreschießen gebrauchen, oder wahrscheinlich auch dieser Boyd, der durch das Wunschkonzert geistert.
Ergaenzungsspieler schrieb: Mal eine beinahe phylosophische Frage: Gibts es den klassischen Knipser gerdmüllerscher Prägung eigentlich noch? Oder ist er wie der pure 6er, der durch gesteigerte Vielfalt seiner Aufgaben dem 8er gewichen ist , in Reinform gar nicht mehr vorhanden?
Müller ist sowieso einzigartig. Aber ich denk schon, dass es diese Art von Spielern noch gibt. Gekas z.B. kann man nur zum Toreschießen gebrauchen, oder wahrscheinlich auch dieser Boyd, der durch das Wunschkonzert geistert.
Für mich (war) auch Toni ein Knipser, hatte er im Strafraum den Ball war er schon so gut wie drin.
Da braucht man auch keine Verstärkung im Sturm...
** duck und wesch **
Wobei dieser Fakt ja eher dafür spricht, im OM was zu tun. Kaum auszudenken, wenn wir uns noch mehr Chancen erarbeiten/erspielen würden.
Guten Rutsch uns allen...
T.
Ja gut könnte sicherlich mehr aus dem OM kommen.
Aber unsere Spielanlage war echt ganz gut die letzten Spiele es fehlte vorne ein Stürmer der Gefahr austrahlt. Libero hat das sehr schwach gemacht die letzten Partien. Wer weiß was los wäre wenn wir vorne einen richtigen Stürmer hätten.
Richtig. Da braucht man einen Spielmacher, um sich endlich mal eine größere Anzahl an Chancen herauszuspielen. ,-)
Vergeht hier eigentlich kein Tag wo nicht rumgeheult wird?
Wer heult denn ?
Mich verwundert das nicht.
Seit 3 Jahren sind wir jetzt top in der Chancenverwertung, trotzdem reden immer wieder Leute davon, dass wir endlich mal einen "Knipser" brauchen, weil wir so viel verballern.
Ich glaube aber auch, dass wir so wenig Chancen haben, da wir kaum Spieler haben, die Weitschüsse wagen. Gerade diese Saison hatte man ja oft das Gefühl, der Ball sollte über die Linie "getragen" werden.
Das Gefühl habe ich auch seit Jahren!
Je ein Tor von Huggel, Fink und Schwegler - an mehr kann ich mich nicht erinnern.
Nur an "unzählige" Querpässe vor dem Strafraum, wo man es auch einfach mal hätte probieren können.
Tim
Stimmt.
Der kann sogar nochwas, was wir nicht allzu oft erleben: Tore durch direkt verwandelte Freischüsse...
Der Wert ist doch, verglichen mit der Konkurrenz, absolut in Ordnung.
Wenn ein klassischer Stürmer kommen sollte oder Fenin einsatzbereit ist (bei Ama wirds ja leider länger dauern), kann Meier im OM hinter den Spitzen agieren. Ich behaupte mal frech, daß das seine Torquote kaum veringern wird, er aber zusätzlich einige Großschangse kreiert. One Touch kanner, der Meier.
Also, Stürmer wäre wichtig - durch einen guten würde die Schangsen- / Torquote zumindest nahezu stabil bleiben, es gäbe aber mehr Schangsen = mehr Tore.
Fröhliche neue Kalendereinheit, den Damen und Herren.
Nicht?!
-Ich schon! Zwischenzeitlich hat man reihenweise Chancen ausgelassen. Wie gegen Bochum, Dortmund oder Berlin.
Aber an und für sich waren wir die Minimalisten vom Dienst. An wie viele ausgelassene Chancen gegen Mainz, Köln, Schalke, Bayern, Bayer, VfB, Hoffenheim, Wolfsburg oder HSV erinnerst Du Dich?
Meiner Meinung nach harpert es schon lange in Frankfurt an einem Ideengeber, der Chancen "entwickelt". Gerade wenn Meier sich selbst eher ums Tore schiessen kümmert.
So isses!
(wobei es eine Alternative zum "quirligen Stürmer" gibt...)
Die Heuler über die Heuler
...würde zu Not auch eine Klasse I Knipser nehmen - aber mein Idealstürmer für uns wäre auch eher der Typ Fenin oder am besten Feinin selbst.
Mal eine beinahe phylosophische Frage: Gibts es den klassischen Knipser gerdmüllerscher Prägung eigentlich noch? Oder ist er wie der pure 6er, der durch gesteigerte Vielfalt seiner Aufgaben dem 8er gewichen ist , in Reinform gar nicht mehr vorhanden?
Für mich (war) auch Toni ein Knipser, hatte er im Strafraum den Ball war er schon so gut wie drin.