auch ich sag sehr ungern was positives über "Die".
Aber gleichwohl hat die o.g. Aktion schon Respekt und Anerkennung verdient.
Die FR berichtet, daß OFC und Stadt gemeinsam nach Spendern gesucht haben , damit die Spieler diese Geschenk an 35 kindern aus Hartz 4 Familien verteilen. Ein Pizzabäcker stiftet die Verpflegung.
Sozialarbeiter helfen bei der Auswahl der kinder.
Genug Auswahl ist leider Gottes vorhanden.Die 35 werden aus 6029 Kindern, welche in Offenbach in Hartz 4 Familien leben , ausgesucht.
Ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein sicherlich. Aber ein richtiges Zeichen in dieser Zeit.Gefällt mir;eine vorbildliche Aktion!!
Verstehe ich das richtig? Die Geschenke kommen aus Spenden der Bevölkerung? Die Aktion ist schon klasse, aber meinen Respekt hätte es gegeben, wenn die Spieler selbst die Geschenke gestiftet hätten.
Hab den Bericht so verstanden, daß die kinder ihre Wünsche( per Postkarte) äußern. Der Erlös, der sich aus den gefundenen Spendern ermittelt, wird dann zum Kauf der gewünschten Geschenke benutzt.
Ob die Spieler bei der Veranstaltung nur "Nikolaus "spielen oder auch die Geldbörse aufmachen , wird in dem Bericht nicht aufgezeigt. Vermutlich nur Nikolaus.
wenn die spieler selbst in die tasche greifen würden und für die kiddis geschenke kaufen fänd ich ja mal eine richtig klasse sache. da die kickers das evtl. noch nicht gemacht haben, warum machen das unsere spieler nicht mal jeder mal ein paar euro und ein paar kindern zu weihnachten ein strahlen in das gesicht zaubern. fänd ich ehrlich gesagt klasse.
aber auch hut ab das (der verhasste nachbar) die stadt offenbach und die kickers sich wenigstens etwas einfallen laßen. leider sind es nur 35 kinder...die sozial arbeiter tun mir wirklich bei der auswahl von kindern leid...ist sicher nicht einfach
pipapo schrieb: Die Oxxen stellen also ein paar Nikoläuse? Fantastisch.
den Kindern ist es sicherlich egal wer o. woher "Ihre" Geschenke kommen! Selbst wenn sie nur Ihren "Namen" für diese Aktion hergegeben haben, so reicht dieses grad noch um mehr Menschen zum "geben" zu animieren.
Man weis im Großen und Ganzen nie wer von irgendwelchen Promis etwas für den guten Zweck springen lässt, es sei denn dieser jemand lässt sich in der Presse feiern.
Die Abneigung gegenüber den anderen ist einfach zu hoch um hier etwas positives rauszuziehen, nicht wahr?!
Das einzig negative was mich immer wieder bei solchen Sachen nervt, ist das so etwas meist nur zur Weihnachtszeit kommt! An Weihnachten fällt jedem immer wieder ein das man doch mal was machen müsste bzw. diese besinnlichkeit...wer im ganzen Jahr ein respektloses und rücksichtsloses Schwein war, der brauch an Weihnachten sich auch nicht verstellen.
Der letzte Absatz war jetzt eine allgemeine Aussage, nicht das du meinst ich würde dich beleidigen wollen. ,-)
Die Abneigung gegenüber den anderen ist einfach zu hoch um hier etwas positives rauszuziehen, nicht wahr?!
Die Diskrepanz zwischen dem was der Threadtitel impliziert und tatsächlicher Tat, nämlich alleine die Übergabe von von Dritten geschenkten Dingen, ist fantastisch.
Eine Wertung der Gesamtaktion findest du in meinem Zweizeiler überhaupt nicht.
pipapo schrieb: Die Diskrepanz zwischen dem was der Threadtitel impliziert und tatsächlicher Tat, nämlich alleine die Übergabe von von Dritten geschenkten Dingen, ist fantastisch.
in der Tat...nun habe ich das auch verstanden. Als schlecht und dumm erzogener Mensch dauert es halt ein wenig...entschuldigung.
Der Unterschied ist, das wenn die Aktion vom OFC geführt wird und damit bestimmt mehr Menschen zum Spenden anregt als wenn ein unbekannter auf dem Marktplatz in Offenbach um Spenden bittet.
Die Ueberschrift muss heissen: "Kickers bestechen Kinder"
jetzt kommen die schon aus einem Miljø, dass sich von ganz allein reproduziert (ironie!!!) und dann werden sie auch noch fuer so ein dunkles Kapitel deutscher Fussballgeschichte geworben
BTW Als normal denkender Mensch sollte man doch eigentlich wissen, daß wenn ich dem XXX Geld gebe, die Wahrscheinlichkeit doch eigentlich eher gering ist , daß es am Ende auch bei den Bedürftigen ankommt !
Aber gleichwohl hat die o.g. Aktion schon Respekt und Anerkennung verdient.
Die FR berichtet, daß OFC und Stadt gemeinsam nach Spendern gesucht haben , damit die Spieler diese Geschenk an 35 kindern aus Hartz 4 Familien verteilen. Ein Pizzabäcker stiftet die Verpflegung.
Sozialarbeiter helfen bei der Auswahl der kinder.
Genug Auswahl ist leider Gottes vorhanden.Die 35 werden aus 6029 Kindern, welche in Offenbach in Hartz 4 Familien leben , ausgesucht.
Ein Tropfen auf dem berühmten heißen Stein sicherlich.
Aber ein richtiges Zeichen in dieser Zeit.Gefällt mir;eine vorbildliche Aktion!!
Die Aktion ist schon klasse, aber meinen Respekt hätte es gegeben, wenn die Spieler selbst die Geschenke gestiftet hätten.
Der Erlös, der sich aus den gefundenen Spendern ermittelt, wird dann zum Kauf der gewünschten Geschenke benutzt.
Ob die Spieler bei der Veranstaltung nur "Nikolaus "spielen oder auch die Geldbörse aufmachen , wird in dem Bericht nicht aufgezeigt.
Vermutlich nur Nikolaus.
Fantastisch.
da die kickers das evtl. noch nicht gemacht haben, warum machen das unsere spieler nicht mal
jeder mal ein paar euro und ein paar kindern zu weihnachten ein strahlen in das gesicht zaubern. fänd ich ehrlich gesagt klasse.
aber auch hut ab das (der verhasste nachbar) die stadt offenbach und die kickers sich wenigstens etwas einfallen laßen.
leider sind es nur 35 kinder...die sozial arbeiter tun mir wirklich bei der auswahl von kindern leid...ist sicher nicht einfach
Du meinst : Paßt schon, kommen vorbehaltlos alle durch die Gesichtskontrolle
Ich fand es einfach ne gute Sache. Evtl. ne Anregung für andere Institutionen, Firmen, Vereine o.ä.
Deswegen sollten alle geigneten Nikoläuse dieser Welt auch hier erwähnt werden.
"kickers-Überraschung"
den Kindern ist es sicherlich egal wer o. woher "Ihre" Geschenke kommen! Selbst wenn sie nur Ihren "Namen" für diese Aktion hergegeben haben, so reicht dieses grad noch um mehr Menschen zum "geben" zu animieren.
Man weis im Großen und Ganzen nie wer von irgendwelchen Promis etwas für den guten Zweck springen lässt, es sei denn dieser jemand lässt sich in der Presse feiern.
Das einzig negative was mich immer wieder bei solchen Sachen nervt, ist das so etwas meist nur zur Weihnachtszeit kommt! An Weihnachten fällt jedem immer wieder ein das man doch mal was machen müsste bzw. diese besinnlichkeit...wer im ganzen Jahr ein respektloses und rücksichtsloses Schwein war, der brauch an Weihnachten sich auch nicht verstellen.
Der letzte Absatz war jetzt eine allgemeine Aussage, nicht das du meinst ich würde dich beleidigen wollen. ,-)
Die Diskrepanz zwischen dem was der Threadtitel impliziert und tatsächlicher Tat, nämlich alleine die Übergabe von von Dritten geschenkten Dingen, ist fantastisch.
Eine Wertung der Gesamtaktion findest du in meinem Zweizeiler überhaupt nicht.
in der Tat...nun habe ich das auch verstanden. Als schlecht und dumm erzogener Mensch dauert es halt ein wenig...entschuldigung.
Vergess einfach meinen Satz.
jetzt kommen die schon aus einem Miljø, dass sich von ganz allein reproduziert (ironie!!!) und dann werden sie auch noch fuer so ein dunkles Kapitel deutscher Fussballgeschichte geworben
?
och wurde mir vor nicht allzu langer Zeit hier nahe gelegt...
Applaus dafür, daß die nach Spendern gesucht haben ?
Anstatt selber etwas beizusteuern ?
Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, aber der nette Nachbar hätte nicht nur als Vermittler sondern auch als Spender auftreten können.
Das ist meine Meinung dazu !
Gruss
RmK
Als normal denkender Mensch sollte man doch eigentlich wissen, daß wenn ich dem XXX Geld gebe, die Wahrscheinlichkeit doch eigentlich eher gering ist , daß es am Ende auch bei den Bedürftigen ankommt !