>

SAW Gebabbel 04.01.2010

#
Endless schrieb:
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass wir mit Skibbe endlich einen Trainer haben, der keine großen Kompromisse bei Spielern eingehen möchte und eher auf einen Transfer verzichtet, als wieder max. Mittelklasse zu verpflichten.

Anderseits habe ich die Befürchtung, dass die Eintracht als Einheit darunter leiden könnte. Denn in der aktuellen Mannschaft gibt es eine gewisse Homogenität, die anscheinend vielen anderen Vereinen der BuLi abgeht. Bei der Aussage mit den "charaktervollen" Spielern liegt Bruchhagen schon ganz richtig.

Es bleibt für mich die Frage, ob das Erreichen von höheren Zielen auf Kosten dieser Homogenität geht, falls jemand versteht was ich meine   .

Irgendwie schreit mein Herz nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren können, deren Heimat der Verein ist und nur der Verein. Spieler, die Visionen haben, mit dem Verein etwas erreichen wollen und auch bereit sind durch schwere Zeiten zu gehen und dann, wenn es dem Verein mal schlecht gehen sollte, auch freiwillig auf etwas Gehalt verzichten, damit sich der Verein erholen kann. Also nicht die Einstellung: "Ich habe einen Vertrag, bekomme meine Kohle und alles andere ist mir egal!".

Spieler die wirklich mitdenken wären wünschenswert. Und ich bin der festen Überzeugung, das wir schon einige dieser Spieler in unseren Reihen haben. Den Weg mit solchen Spielern sollten wir besser nicht verlassen, denn am Ende zahlt es sich aus. Denn neben der spielerischen Qualität gibt es noch andere Qualitäten, die eben auch wichtig sind .

Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Wirschaftsunternehmen. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Ich denke Bruchhagen ist auf diesem Gebiet ein Spezialist. So jemanden als Chef kann man sich echt nur wünschen. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber. Und ich vermute, das dort das meiste wirklich echt ist. Zum Glück gibt es auch solche Leute, sonst wären wir ganz arm dran in Deutschland.


Amen!
Ganz ehrlich so einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört im zeitalter des Aufbruchs zu neuer Spielweise. Gerade dieses Image der "Grauen Maus" will die Eintracht doch ablegen und wenn dann nur Spieler kommen wie Oka hilft das nicht gerade. Nicht jeder Spieler muss die Eintracht verlassen und am Ende der Karriere sagen, "dass war meine schönste Station". Mir würde es reichen wenn der Spieler dazu beiträgt die Eintracht nach vorne zu schießen und keinen großen Ärger (siehe Rafinha, Ze Roberto I und II) macht.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde, das kann man nicht zählen lassen. Sorry.
"Also wenn der kommt, dann baue ich Bruchhagen hier in FFM-Griesheim in bester Lage ein Denkmal. Wenn der kommt, dann sage ich nie wieder ein böses Wort über Bruchhagen - Ehrenwort."


Hab ich das mal geschrieben ? Hm, egal. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...  
#
Max_Merkel schrieb:

Hab ich das mal geschrieben ? Hm, egal. Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...    


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11136322,11731688/goto/  
#
BockD schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wie geht das mit dem Kader verkleinern holen wir jetzt keine Spieler mehr die grösser als Benni Köhler sind.?????


Warum hat man dann mit Meier verlängert?  


Es wäre sinnvoller gewesen, Benni Köhler zu verlängern statt Meier.  
#
#
Was geht denn ab? oO

Da ist man den Vormittag nicht online, und dann das...

Hat noch wer nen Überblick?

- Primorac (Osijek) im Probetraining
- Djebbour (Athen) laut Bild
- Muslimovic (Thessaloniki) laut Bild am Sonntag
- Arnautovic (Inter) laut iatlienischem Sportsender
- Diouf (ManU/Molde) laut Kicker
- plus oder inklusive eines weiteren Spielers für das Probetraining

Bleibt die Frage, ob die Bildquellen nicht wieder einfach nur Spekulation sind, ebenso wie die Beratermeldung zu Arnautovic zweifelhaft ist.

Waas hier abgeht die letzten 24 Stunden... oO
#
Uph schrieb:
Endless schrieb:
Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Einerseits bin ich froh, dass wir mit Skibbe endlich einen Trainer haben, der keine großen Kompromisse bei Spielern eingehen möchte und eher auf einen Transfer verzichtet, als wieder max. Mittelklasse zu verpflichten.

Anderseits habe ich die Befürchtung, dass die Eintracht als Einheit darunter leiden könnte. Denn in der aktuellen Mannschaft gibt es eine gewisse Homogenität, die anscheinend vielen anderen Vereinen der BuLi abgeht. Bei der Aussage mit den "charaktervollen" Spielern liegt Bruchhagen schon ganz richtig.

Es bleibt für mich die Frage, ob das Erreichen von höheren Zielen auf Kosten dieser Homogenität geht, falls jemand versteht was ich meine   .

Irgendwie schreit mein Herz nach Spielern, die sich mit dem Verein identifizieren können, deren Heimat der Verein ist und nur der Verein. Spieler, die Visionen haben, mit dem Verein etwas erreichen wollen und auch bereit sind durch schwere Zeiten zu gehen und dann, wenn es dem Verein mal schlecht gehen sollte, auch freiwillig auf etwas Gehalt verzichten, damit sich der Verein erholen kann. Also nicht die Einstellung: "Ich habe einen Vertrag, bekomme meine Kohle und alles andere ist mir egal!".

Spieler die wirklich mitdenken wären wünschenswert. Und ich bin der festen Überzeugung, das wir schon einige dieser Spieler in unseren Reihen haben. Den Weg mit solchen Spielern sollten wir besser nicht verlassen, denn am Ende zahlt es sich aus. Denn neben der spielerischen Qualität gibt es noch andere Qualitäten, die eben auch wichtig sind .

Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Wirschaftsunternehmen. Es sollte ein Geben und Nehmen sein. Ich denke Bruchhagen ist auf diesem Gebiet ein Spezialist. So jemanden als Chef kann man sich echt nur wünschen. Jedenfalls kommt es bei mir so rüber. Und ich vermute, das dort das meiste wirklich echt ist. Zum Glück gibt es auch solche Leute, sonst wären wir ganz arm dran in Deutschland.


Amen!
Ganz ehrlich so einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört im zeitalter des Aufbruchs zu neuer Spielweise. Gerade dieses Image der "Grauen Maus" will die Eintracht doch ablegen und wenn dann nur Spieler kommen wie Oka hilft das nicht gerade. Nicht jeder Spieler muss die Eintracht verlassen und am Ende der Karriere sagen, "dass war meine schönste Station". Mir würde es reichen wenn der Spieler dazu beiträgt die Eintracht nach vorne zu schießen und keinen großen Ärger (siehe Rafinha, Ze Roberto I und II) macht.


Das habe ich so doch garnicht gesagt, auch nicht indirekt und dies verlangt auch keiner.

Und zur grauen Maus. Das Image kann die Eintracht am besten ablegen, wenn sie erfolgreich Fussball spielt. Namen spielen da keine große Rolle. Denn zu versuchen das Image so abzulegen wie du es dir vorstellst, ist nicht mehr als ein Fegefeuer, das auch schnell erlischen  kann. Spieler die keinen "großen Ärger" machen wären mir nicht gut genug. Und so ähnlich sieht es der Vorstand anscheinend auch, wenn man sich die Mannschaft mal genau anschaut.

Mir ist unsere aktuelle Mannschaft in den mittleren Tabellenregionen lieber als eine Mannschaft mit Spielern die keinen "großen Ärger" machen, aber dafür etwas erfolgreicher sind. Da ist mir das Kollektiv viel lieber.

Und die eine Sache schließt die andere ja nicht aus. Man kann auch mit unserer Art von Spielern erfolgreich sein. Es dauert eben nur länger bis man passende Spieler findet, da man sie nicht nur nach fußballerischer Qualität beurteilt.
#
12 Tage noch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BockD schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wie geht das mit dem Kader verkleinern holen wir jetzt keine Spieler mehr die grösser als Benni Köhler sind.?????


Warum hat man dann mit Meier verlängert?  


Es wäre sinnvoller gewesen, Benni Köhler zu verlängern statt Meier.    


#
Naja bisher steht ja offiziell nur fest, dass Primorac mit in die Türkei gereist ist. Ob tatsächlich einer dieser genannten Spieler, geschweige denn überhaupt ein zweiter Spieler, nachreist ist reine Spekulation. An einem zweiten wird gearbeitet, ob es eine Möglichkeit gibt oder ob er (wer auch immer) nachreist ist ja noch komplett offen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
BockD schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wie geht das mit dem Kader verkleinern holen wir jetzt keine Spieler mehr die grösser als Benni Köhler sind.?????


Warum hat man dann mit Meier verlängert?  


Es wäre sinnvoller gewesen, Benni Köhler zu verlängern statt Meier.    


Wenn du Benni Köhler verlängerst, macht das den Kader auch nicht kleiner. Eher müßte man Meier verkürzen.
#
Christoph44 schrieb:
12 Tage noch.  

genau  ,-)
#
Quasi nur noch elf

Wenn wir einen neuen Stürmer haben macht er drei Tore, alle sagen was ein Super-Riecher die Eintracht mal wieder hatte und sechs Monate später gibt es einen Thread der heißt "Neue Stürmer"

#
Ich fürchte ja immr noch Altintop oder Asamoah. Felix hat sich seine Leute geholt und will jetzt noch einen abgeben. Ich will sie allerdings beide nicht in Frankfurt sehen. Und, was da jetzt ins Trainingslager hinterherreist ist m.E. eine Farce und ein Schlag ins Gesicht unserer Nachwuchsleute. Das wäre wirklich ein Experiment, das keiner baucht.

Ich hoffe immer noch, dass meine stillen Gebete erhört werden...
#
Eventie schrieb:
Ich fürchte ja immr noch Altintop oder Asamoah. Felix hat sich seine Leute geholt und will jetzt noch einen abgeben. Ich will sie allerdings beide nicht in Frankfurt sehen. Und, was da jetzt ins Trainingslager hinterherreist ist m.E. eine Farce und ein Schlag ins Gesicht unserer Nachwuchsleute. Das wäre wirklich ein Experiment, das keiner baucht.

Ich hoffe immer noch, dass meine stillen Gebete erhört werden...


Welche stillen Gebete?
#
BigMacke schrieb:
Wäre heute nicht mal ein schöner forumsfreier Tag für alle, die rumgewinselt haben, weil keiner mehr kommt?

Morgen können die frei haben, die gleich mal über Primorac hergezogen sind.


- Bei Petkovic hatte ich gehofft, dass er Spycher ersetzen kann und unsere neue LV-Wunderwaffe wird.
- Bei Kweuke hatte ich gehofft, dass er 3 Klassen besser als Ama ist...
- Jetzt drehe ich den Spiess mal um, leider muss Primo dran glauben. Thats life.
Vielleicht wirds dann ja was?
#
Ein Schlag in's Gesicht? So ein Quatsch. Wie kannst du die Leute objektiv bewerten, die für HB und Skibbe in Frage kommen? Ist mir ein Rätsel...

Die Lage erfordert einen Stürmer, wir haben mit Meier und Liberopoulos nur noch ZWEI Stürmer, die bewiesen haben, dass sie bundesligatauglich sind. Die Anderen sind entweder noch unbestimmt verletzt, oder aber noch nicht im schnellen Wasser der Bundesliga geschwommen.
Ob die Beobachteten das besser können, können wir nicht beurteilen.

Klar, ich würde auch lieber einen Voronin sehen als irgendeinen Unbekannten vom Balkan, vor allem nach der Petkovic und Kweuke-Geschichte.
Aber immer gleich mit so Superlativen zu schmeißen ist echt übertrieben!
#
Philosoph schrieb:
BigMacke schrieb:
Wäre heute nicht mal ein schöner forumsfreier Tag für alle, die rumgewinselt haben, weil keiner mehr kommt?

Morgen können die frei haben, die gleich mal über Primorac hergezogen sind.


- Bei Petkovic hatte ich gehofft, dass er Spycher ersetzen kann und unsere neue LV-Wunderwaffe wird.
- Bei Kweuke hatte ich gehofft, dass er 3 Klassen besser als Ama ist...
- Jetzt drehe ich den Spiess mal um, leider muss Primo dran glauben. Thats life.
Vielleicht wirds dann ja was?

Nicht falsch verstehen: Primorac kann man sehr gerne auf Grund seiner Leistungsdaten hinterfragen.
Aber es waren auch die wieder ein paar dabei, die den Entscheidern (auf Grund es Porbetrainings) jegliche Kompetenz absprechen und am liebsten schon eine "Primorac raus" Choreo vorbereiten wollten.
#
Quelle: Kicker

Hmmm....

Der Kicker, der auch den Rafinha-Wechsel bereits als perfekt gemeldet hat? Oder der Kicker, der den Makaay-Wechsel nach Nerrrrrnberrrrrch bereits als perfekt gemeldet hat?

Ob man denen tatsächlich vertrauen sollte? Ich hab da ja meine Zweifel...
#
SGE-Roxx schrieb:
Quelle: Kicker

Hmmm....

Der Kicker, der auch den Rafinha-Wechsel bereits als perfekt gemeldet hat? Oder der Kicker, der den Makaay-Wechsel nach Nerrrrrnberrrrrch bereits als perfekt gemeldet hat?

Ob man denen tatsächlich vertrauen sollte? Ich hab da ja meine Zweifel...  


und den chris wechsel...


Teilen