>

2.Liga - 16.Spieltag

#
Enkheimer_Adler schrieb:
Der Gewinner vom Heute ist ganz klar Düsseldorf  

Nö. Kaiserslautern.  ,-)
#
Geil! Lautern, Pauli und D'dorf auf den Aufstiegsplätzen. Könnte in der zweiten Liga nicht schon Saisonschluß sein? Von mir aus dürfte Union noch den Platz mit Pauli tauschen. Und ein Relegationsspiel Köln-D'dorf wär doch auch mal klasse!
#
Koblenz entlässt Rapolder

Quelle: SWR Flutlicht (läuft gerade)
#
Der Fussball/Ost,Abend/Klassiker in der zweiten Liga!
Die Cottbuser empfangen die Flotte aus Rostock und es geht heut schon um alles!
Mein Tipp/Wunsch   1:2
#
Wunsch: Spielabbruch
#
SGE_Werner schrieb:

?Wieso?
#
Funker schrieb:
SGE_Werner schrieb:

?Wieso?

Grauselige Vereine.  
#
Hey vielleicht sollte man dieses Yebaoh Double da holen!  ,-)
#
Lauf Kweuke, lauf!  
#
AgentZer0 schrieb:
Hey vielleicht sollte man dieses Yebaoh Double da holen!  ,-)  

Der schießt wenigstens ma e Dor nei
#
Der Kommentator von Liga Total hat gerade gesagt, das Cottbus Kweuke von Frankfurt ausgeliehen hat  
#
"Derby-Druck"???    

Der Quatschkopp auf Sky weiß wohl nicht wo Cottbus und wo Rostock liegt?!?
#
Boah man, wenn ich das im höre von wegen Derby Cottbus - Rostock....

Oder ist Bremen gegen Dortmund auch ein Derby?
#
Isaakson schrieb:
Boah man, wenn ich das im höre von wegen Derby Cottbus - Rostock....

Oder ist Bremen gegen Dortmund auch ein Derby?

Genau, und Bayern gg HSV ist dann ein West-Derby, oder wie?

#
Jula wäre auch eine Überlegung wert  

Alle die sagen Gekas steht nur vorne rum und macht die Dinger rein, scheint gar net so einfach zu sein  
#
Wenn Shao nicht schon bewiesen hätte, dass er in der ersten Liga ne Graupe is, fände ich den durchaus interessant.  
#
Christian Beeck: "Die Cottbuser Stürmer tun alles dafür, dass es beim 0:0 bliebt"

Sehr gut!  
#
Kleiner Rückblick aufs bayerische Derby 1860 - Augsburg am Samstag, die Sportschau hat an das Ereignis erinnert: Beim Regionalliga-Derby (damals zweithöchste Spielklasse nach der Bundesliga) 1973 zwischen 1860 und Augsburg strömten 80000 Zuschauer ins Olympiastadion!

Und der Sportjournalist Hans Eiberle erinnerte sich mal in der "Süddeutschen":

"Steilpass Timo Zahnleiter auf Werner Luxi, den Außenverteidiger, 1:0 für 1860 gegen den FC Augsburg, am 15. August 1973 um 20.03 Uhr im Münchner Olympiastadion. Es war das einzige Tor, das Luxi in fünf Jahren für die Sechziger geschossen hat. Und mit dem er, ohne es zu ahnen, beinahe eine Katastrophe ausgelöst hätte. 'Was kannst’ machen, wenn der schon nach drei Minuten in die Kiste trifft', sagt Manfred Amerell, damals Geschäftsführer der Fußballer des TSV 1860. 'Da ist die Situation in Sekundenschnelle eskaliert, da sind alle Dämme gebrochen.'

Der Jubel schwappte aus dem Stadion und löste Panik aus unter den Massen, die noch im Anmarsch waren. Die Menschen kletterten über den zweieinhalb Meter hohen Zaun, dessen große Maschen den Aufstieg erleichterten, stiegen über die Kassenhäuschen und drängten in die Arena, die mit rund 60000 Zuschauer schon nahezu voll besetzt war. Selbst Fans mit Eintrittskarten ließen sich mitreißen, weil die Kassen von jenen blockiert waren, die noch kein Ticket hatten.

Mehr als 80000 Menschen sollen im Stadion gewesen sein, so viele wie nie zuvor und nie mehr danach; gezählt hat sie keiner. Wohl aber jene, die es nicht geschafft hatten. Am Tag darauf wurde Bilanz gezogen: 147 Verletzte, die meisten mit Schnittwunden und Prellungen von 70 Sanitätern und zwei Ärzten im Stadion notversorgt. Aber auch 35 ernsthaft zu Schaden gekommene, in den Krankenhäusern liegend, viele mit lädierten Sprunggelenken."

Den Zuschauerrekord im Olympiastadion hat also der volkstümliche TSV 1860 aufgestellt und nicht der neureiche, arrogante FC Bayern!
#
Und trotzdem interessiert 1860 keine Sau...
#
EvilRabbit schrieb:
Und trotzdem interessiert 1860 keine Sau...

Wer?

Habe das Spiel jetzt erst ab der 83. Minute gesehen. Wenn es vorher genauso war, bin ich froh, dass ich soviel verpasst habe. Übrigens grauselige Atmosphäre. Scheiss Montagsspiele.

Teilen