Vorwurf der Bilanzfälschung: Inter und Milan droht Zwangsabstieg
21.06.07 13:34
MAILAND (dpa-AFX) - Italiens Fußball-Meister Inter Mailand und Champions-League-Sieger AC Mailand drohen wegen Bilanzfälschung schlimmstenfalls die Aberkennung von Titeln und der Zwangsabstieg. Damit steht dem von Manipulationen und Gewaltexzessen gebeutelten "Calcio Italiano" der nächste Fußball-Skandal ins Haus. Der Mailänder Staatsanwalt Carlo Nocerino wirft den Verantwortlichen beider Top- Clubs vor, die Liga-Lizenzen der Clubs für die Saison 2005/2006 mit Hilfe von Bilanzmanipulationen erschlichen zu haben. Nach einer nun bevorstehenden Anklage und einer möglichen Verurteilung vor einem Zivilgericht drohe Inter vom Fußball-Verband die Aberkennung des Meistertitels 2006 und beiden Clubs hohe Strafen bis hin zum Zwangsabstieg, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag.
Beide Vereine wiesen die Anschuldigungen zurück. Inter-Präsident Massimo Moratti nannte sie "absurd", Milans Vize-Präsident Adriano Galliani betonte am Donnerstag, Milans Bilanzen seien "absolut korrekt". Demgegenüber behauptet die Staatsanwaltschaft laut "La Gazzetta", beide Clubs hätten durch überhöhte Spielerwerte Bilanz- Defizite künstlich ausgeglichen. Dabei hätten sie untereinander und im Austausch mit anderen Vereinen Spieler zu völlig überhöhten Werten transferiert.
So habe Inter im Sommer 2003 Matteo Giordano für 3 Millionen Euro an Milan verkauft. Dessen realistischer Wert habe aber nur bei knapp 300 000 Euro gelegen und Inter eine um 2,7 Millionen Euro überhöhte Einnahme in der Bilanz verbuchen können. Für die kaufenden Clubs hätten sich überhöhte Preise ebenfalls gerechnet, da kein Geld floss, sondern eigene Spieler für die Neuzugänge eingetauscht wurden. Deren Werte seien ebenfalls überhöht gewesen, so dass dem zum überhöhten Preis kaufenden Club dennoch kein Minus in der Bilanz entstand.
"Ohne diese Bilanz-Operationen hätten die Clubs nicht die Bedingungen für den Erhalt der Spiellizenz 2005/2006 erfüllt", schreibe die Staatsanwaltschaft in ihrem Abschlussbericht. Ausgelöst hatte die Ermittlungen eine Anzeige des italienischen Verbraucherschutzverbands COVISOC im Frühjahr vorigen Jahres.
Ob Inter und Milan vor einem Gericht aber tatsächlich in letzter Instanz verurteilt werden, ist fraglich. Italiens Justiz ist bekannt für ihre langsamen Marathon-Prozesse, die dann nicht selten wegen Verjährung eingestellt werden. Angeblich vorsätzliche Fälschungen werden den Clubs nach Expertenmeinung ohnehin nur schwer nachweisbar sein. Die Technik der so genannten "Plusvalenze" war im italienischen Fußball lange Zeit üblich. Ein ähnlicher Bilanzfälschungsprozess läuft bereits gegen AS Rom-Präsident Franco Sensi und den ehemaligen Lazio Rom-Präsidenten Sergio Cragnotti. Beobachter rechnen aber nicht mit ernsten Konsequenzen für die Angeklagten. In Genua sind der FC Genua, Udinese Calcio, Sampdoria Genua und der AC Mailand angeklagt./bk/DP/she
Und aus so einer Liga kommt der aktuelle Champions League Sieger... peinlich, peinlich...
Würde mich allerdings kaputt lachen, wenn die beiden runter müssten, aber bei Milan haben sie ja in Person von Berlusconi jemanden, der sich mit solchen Dingen sicherlich bestens auskennt von daher wird denen wohl kaum was passieren.
hat sich denn eigentlich niemand Gedanken gemacht zum diesjährigen Meister Inter Mailand? Schaut euch mal die Tabelle an und wieviele Punkte die geholt haben. 97 Pkt bei 38 Spielen...?! Hallo?! Ich sag mal so, "auffällig" isses schon ein wenig...
Bonner23 schrieb: hat sich denn eigentlich niemand Gedanken gemacht zum diesjährigen Meister Inter Mailand? Schaut euch mal die Tabelle an und wieviele Punkte die geholt haben. 97 Pkt bei 38 Spielen...?! Hallo?! Ich sag mal so, "auffällig" isses schon ein wenig...
Bonner23 schrieb: hat sich denn eigentlich niemand Gedanken gemacht zum diesjährigen Meister Inter Mailand? Schaut euch mal die Tabelle an und wieviele Punkte die geholt haben. 97 Pkt bei 38 Spielen...?! Hallo?! Ich sag mal so, "auffällig" isses schon ein wenig...
Und fast alle Vereine die am Anfang bestraft wurden haben es irgendwie geschafft unter die Top 10 zu kommen.
Da wird doch an allen Ecken und Enden geschummelt was das Zeug hält
was fürn blödsinn
AUch wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, aber wenn hier jemand vor 3-4 Jahren geschrieben hätte, dass Juve, Reggina, Lazio, MIlan und Florenz in den wohl größten Betrugs-/Manipulationsskandal in Europa verwickelt sind, dass sogar bei Schiedsrichterauslosungen die Loskugeln gekennzeichnet waren und das sogar Schiedsrichter nach nicht genug verpfiffenen Spielen in ihren Kabinen eingesperrt wurden, dann hättest du bestimmt auch geschrieben "was fürn blödsinn".
Und fast alle Vereine die am Anfang bestraft wurden haben es irgendwie geschafft unter die Top 10 zu kommen.
was fürn blödsinn
ich würde dir wirklich liebend gerne zustimmen! Man wird sehen ob das dieses Jahr alles korrekt war oder nicht. Für mich steht aber schon fest, egal wer da noch bestochen wird um in aller Öffentlichkeit zu sagen das war eine saubere Meisterschaft, das es eben keine saubere Meisterschaft war! Das ist schon zu dreist meiner Meinung nach. In einer der angeblich stärksten Ligen der Welt gerade mal ein Spiel verloren, fast 100 Pkt. geholt, na klar. Und morgen kommt der Weihnachtsmann
Also zum Bonner und zu der Antwort mit dem Blödsinn danach...
Dass Inter so viel Punkte hat, liegt meines Erachtens weniger an "Betrug" im spielerischen Bereich. Dass Inter aber Bilanzen fälscht etc. etc. etc. ist sogar meinem Stammpizzachef bekannt und der ist Inter-Fan seit 30 jahrn.
Zu den Vereinen unter den Top 10...
Sorry Milan wäre so oder so vorne gewesen. Florenz war in der Vorsaison schon stark und holte dort (ohne Abzug) 74 Pkt. Diese 73.
Lazio ist am Ende 3. Etwas überraschend, aber ohne die Punktabzüge wären sie 5. Insgesamt holten sie aber genauso viele Punkte etwa wie in der Vorsaison (ohne Abzug)
Nur bei Reggina wundere ich mich, dass die es noch übern Strich geschafft haben. So gesehen ist es NICHT verwunderlich dass die Mannschaften TROTZ des Punktabzugs es nach oben geschafft haben.
Das liegt eher daran , dass ZU WENIG Punkte abgezogen wurden!!!
Nur bei Reggina wundere ich mich, dass die es noch übern Strich geschafft haben. So gesehen ist es NICHT verwunderlich dass die Mannschaften TROTZ des Punktabzugs es nach oben geschafft haben.
wenn man bedenkt das im Nachhinein fast bei allen Vereinen die Ursprungsstrafe erheblich gemildert wurde, ist es tatsächlich nicht verwunderlich, da hast du recht mein Schirifreund ,-)
bin nun wirklich kein Experte was den italienischen Fussball angeht, eben weil das was die da "spielen" absolut nicht auf einer Wellenlänge liegt mit dem was ich mir unter Fussball vorstelle, daher gucke ich mir auch keine Spiele von dort an.
Aber von einer Liga, die von sich selbst behauptet, die beste der Welt zu sein oder wenigstens Ansprüche darauf erhebt und dann ein Meister daraus hervorgeht, der mit über 20 Pkt. Abstand zum 2. Platz und fast 100 Pkt. insgesamt und nur einmal insgesamt verloren hat, dann kann dort etwas nicht richtig sein... Da isses ja in Schottland spannender...
Also wie gesagt, bin überzeugt davon das dort geschummelt wurde. Nicht nur bei Inter, sondern auch was diese lustigen Strafen vor Saison Beginn angeht, die ja nachträglich alle widerrufen bzw. stark verringert wurden.
HeinzGründel schrieb: Eigentlich müßte die Überschrift doch wie folgt lauten.
Nix neues aus der Serie A
Vollkommen richtig,Heinz!!!
Deine Überschrift wäre passender gewesen.Soviel Bestechung und Korruption ist einfach eklig. Mich kotzt der ganze Beschiss an,aber wenn ich mir Doofmund ,Schalski und einige andere Clubs bei uns anschaue ist es nicht viel besser und ich frage mich ernsthaft ,wie die die Lizenz bekommen konnten und auf dem Transfermarkt zuschlagen ohne Auflagen!!! Wir hätten bestimmt wieder jede Menge Auflagen und müssten wieder zittern. Ich versteh die Welt nicht mehr. mfg Container-Willi.
...Soviel Bestechung und Korruption ist einfach eklig. Mich kotzt der ganze Beschiss an,aber wenn ich mir Doofmund ,Schalski und einige andere Clubs bei uns anschaue ist es nicht viel besser und ich frage mich ernsthaft ,wie die die Lizenz bekommen konnten und auf dem Transfermarkt zuschlagen ohne Auflagen!!!
Das ist es leider. Wer sagt denn, dass es bei uns in der Liga nicht auch den einen oder anderen Verein gibt, der betrügt. Wir sind gerade mal in der Lage mit unserem superseriösem Management ein gutes Beispiel für wirtschaften abzugeben. Aber wenn ich mir ansehe, dass Dortmund fast pleite war und sehe, wer da alles spielt und sehr viel Geld verdient. Wenn ich so etwas sehe, dann mache ich mir auch Gedanken, wo das alles herkommt. Wir waren kurz davor weg zu sein und Vereine wie Hamburg und Dortmund scheinen das Geld zu kacken. Aber vielleicht haben sie einfach die besseren Sponsoren....
Zurück nach Italien. Ich glaube, dass dort so ziemlich jeder Verein der ersten Liga irgend eine Leiche im Keller hat. Das ist dort über Jahre gewachsen und mit der Bundesliga noch lange nicht zu vergleichen. Gegen die italienische Liga ist die Bundesliga eine erzkonservative Vollspiesserveranstaltung mit Sinn für Recht und Ordnung.
Erstens, weil da eh keiner ne Strafe bekommt und die Klubs sich nen Ei drauf pellen können... Zweitens, weil mit solchen Praktiken ganz Europa geschadet wird, da ja ein Verein, der sich so Geld erschleicht dauernd die CL gewinnt... Drittens, weil die UEFA mal langsam den Italofussball vom internationalen Wettbewerb ausschließen soll, damit die da mal ne Bedenkenspause bekommen und sehen, dass Sie so net weitermachen können. Viertens, weil son verhalten und die daraus resultierenden Nicht-Konsequenzen ein Schlag in das Gesicht jedes ehrlich arbeitenden Vereins und jeder ehrlich arbeitenden Liga sind und sich die große Masse solch unverbesserlichen Ligen vollkommen handlungsunfähig gegenüber sieht.
Wie kann es denn bitte sein, dass eine Liga, in der gedopt, bestochen, bilanzengefälscht und Gewaltorgien an der Tagesordnung zu sein scheinen, überhaupt noch Anerkennung findet, indem man mit netter Regelmäßigkeit den UEFA-Cup und die CL dahin gehen läßt??? Ich kotz im Kreis.
Wie kann es denn bitte sein, dass eine Liga, in der gedopt, bestochen, bilanzengefälscht und Gewaltorgien an der Tagesordnung zu sein scheinen, überhaupt noch Anerkennung findet, indem man mit netter Regelmäßigkeit den UEFA-Cup und die CL dahin gehen läßt??? Ich kotz im Kreis.
Evtl. weil sie genügend Kohle fliesen lässt...
Diese Liga ist für mich seit langem gestorben...Ich verstehe einzig und alleine die Fussballer nicht die dort hin gehen...da jeder doch wissen müsste, das man dort Titel nicht durch die Fussballerische Klasse gewinnt...sondern eher für einen Obulus geschenkt bekommt...
Ob Inter nun geschummelt hat oder nicht ist doch leider gar nicht mehr relevant. Fakt ist, dass man diese Liga nicht mehr ernst nehmen kann und es wäre ja auch ganz einfach drauf zu pfeifen und sich unserer Liga und den anderen guten ligen zu widmen. Ich weiß, alles außer Frankfurt ist scheiße, aber ich interessiere mich auch für den internationalen Fußball. Und der leidet darunter nicht unerheblich.
Der AC Mailand ist verurteilt worden in einem Prozess, in dem es um Manipulation und Betrug ging. Derselbe Verein ist in der gleichen Saison nach mehrfachen Strafmilderungen wieder auf einem CL-Platz gelandet und hat nebenbei die Championsleague gewonnen. Das ist doch einfach unglaublich. Darüber rege ich mich tierisch auf. Der Europkapokal verkommt dadurch doch zu einer Lachnummer. Im ernst: Mailand Championsleague-Sieger - Am *****!!!!
Ich gehe jede Wette darauf ein, dass in diesem neuen Bilanz-Fall wieder keiner bestraft wird. Die UEFA sollte rigoros den italienischen Vereinen die Teilnahme am Europapokal verweigern, solange dort Lug, Betrug, Wettbewerbsverzerrung und Korruption das Tagesgeschäft ausmachen.
Quelle Reuters/dpa:
Vorwurf der Bilanzfälschung: Inter und Milan droht Zwangsabstieg
21.06.07 13:34
MAILAND (dpa-AFX) - Italiens Fußball-Meister Inter Mailand und
Champions-League-Sieger AC Mailand drohen wegen Bilanzfälschung schlimmstenfalls
die Aberkennung von Titeln und der Zwangsabstieg. Damit steht dem von
Manipulationen und Gewaltexzessen gebeutelten "Calcio Italiano" der nächste
Fußball-Skandal ins Haus. Der Mailänder Staatsanwalt Carlo Nocerino wirft den
Verantwortlichen beider Top- Clubs vor, die Liga-Lizenzen der Clubs für die
Saison 2005/2006 mit Hilfe von Bilanzmanipulationen erschlichen zu haben. Nach
einer nun bevorstehenden Anklage und einer möglichen Verurteilung vor einem
Zivilgericht drohe Inter vom Fußball-Verband die Aberkennung des Meistertitels
2006 und beiden Clubs hohe Strafen bis hin zum Zwangsabstieg, berichtete die
"Gazzetta dello Sport" am Donnerstag.
Beide Vereine wiesen die Anschuldigungen zurück. Inter-Präsident Massimo
Moratti nannte sie "absurd", Milans Vize-Präsident Adriano Galliani betonte am
Donnerstag, Milans Bilanzen seien "absolut korrekt". Demgegenüber behauptet die
Staatsanwaltschaft laut "La Gazzetta", beide Clubs hätten durch überhöhte
Spielerwerte Bilanz- Defizite künstlich ausgeglichen. Dabei hätten sie
untereinander und im Austausch mit anderen Vereinen Spieler zu völlig überhöhten
Werten transferiert.
So habe Inter im Sommer 2003 Matteo Giordano für 3 Millionen Euro an Milan
verkauft. Dessen realistischer Wert habe aber nur bei knapp 300 000 Euro gelegen
und Inter eine um 2,7 Millionen Euro überhöhte Einnahme in der Bilanz verbuchen
können. Für die kaufenden Clubs hätten sich überhöhte Preise ebenfalls
gerechnet, da kein Geld floss, sondern eigene Spieler für die Neuzugänge
eingetauscht wurden. Deren Werte seien ebenfalls überhöht gewesen, so dass dem
zum überhöhten Preis kaufenden Club dennoch kein Minus in der Bilanz entstand.
"Ohne diese Bilanz-Operationen hätten die Clubs nicht die Bedingungen für
den Erhalt der Spiellizenz 2005/2006 erfüllt", schreibe die Staatsanwaltschaft
in ihrem Abschlussbericht. Ausgelöst hatte die Ermittlungen eine Anzeige des
italienischen Verbraucherschutzverbands COVISOC im Frühjahr vorigen Jahres.
Ob Inter und Milan vor einem Gericht aber tatsächlich in letzter Instanz
verurteilt werden, ist fraglich. Italiens Justiz ist bekannt für ihre langsamen
Marathon-Prozesse, die dann nicht selten wegen Verjährung eingestellt werden.
Angeblich vorsätzliche Fälschungen werden den Clubs nach Expertenmeinung ohnehin
nur schwer nachweisbar sein. Die Technik der so genannten "Plusvalenze" war im
italienischen Fußball lange Zeit üblich. Ein ähnlicher Bilanzfälschungsprozess
läuft bereits gegen AS Rom-Präsident Franco Sensi und den ehemaligen Lazio
Rom-Präsidenten Sergio Cragnotti. Beobachter rechnen aber nicht mit ernsten
Konsequenzen für die Angeklagten. In Genua sind der FC Genua, Udinese Calcio,
Sampdoria Genua und der AC Mailand angeklagt./bk/DP/she
was soll man dazu noch sagen....
Immerhin hat Bayern jetzt kein Argument mehr deswegen "nach Italien auszuwandern"
Mist
Würde mich allerdings kaputt lachen, wenn die beiden runter müssten, aber bei Milan haben sie ja in Person von Berlusconi jemanden, der sich mit solchen Dingen sicherlich bestens auskennt von daher wird denen wohl kaum was passieren.
http://www.kicker.de/fussball/intligen/italien/tabelle/liga/700/
was fürn blödsinn
AUch wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, aber wenn hier jemand vor 3-4 Jahren geschrieben hätte, dass Juve, Reggina, Lazio, MIlan und Florenz in den wohl größten Betrugs-/Manipulationsskandal in Europa verwickelt sind, dass sogar bei Schiedsrichterauslosungen die Loskugeln gekennzeichnet waren und das sogar Schiedsrichter nach nicht genug verpfiffenen Spielen in ihren Kabinen eingesperrt wurden, dann hättest du bestimmt auch geschrieben "was fürn blödsinn".
ich würde dir wirklich liebend gerne zustimmen! Man wird sehen ob das dieses Jahr alles korrekt war oder nicht. Für mich steht aber schon fest, egal wer da noch bestochen wird um in aller Öffentlichkeit zu sagen das war eine saubere Meisterschaft, das es eben keine saubere Meisterschaft war! Das ist schon zu dreist meiner Meinung nach. In einer der angeblich stärksten Ligen der Welt gerade mal ein Spiel verloren, fast 100 Pkt. geholt, na klar. Und morgen kommt der Weihnachtsmann
Nix neues aus der Serie A
Dass Inter so viel Punkte hat, liegt meines Erachtens weniger an "Betrug" im spielerischen Bereich. Dass Inter aber Bilanzen fälscht etc. etc. etc. ist sogar meinem Stammpizzachef bekannt und der ist Inter-Fan seit 30 jahrn.
Zu den Vereinen unter den Top 10...
Sorry Milan wäre so oder so vorne gewesen.
Florenz war in der Vorsaison schon stark und holte dort (ohne Abzug) 74 Pkt. Diese 73.
Lazio ist am Ende 3. Etwas überraschend, aber ohne die Punktabzüge wären sie 5. Insgesamt holten sie aber genauso viele Punkte etwa wie in der Vorsaison (ohne Abzug)
Das liegt eher daran , dass ZU WENIG Punkte abgezogen wurden!!!
wenn man bedenkt das im Nachhinein fast bei allen Vereinen die Ursprungsstrafe erheblich gemildert wurde, ist es tatsächlich nicht verwunderlich, da hast du recht mein Schirifreund ,-)
bin nun wirklich kein Experte was den italienischen Fussball angeht, eben weil das was die da "spielen" absolut nicht auf einer Wellenlänge liegt mit dem was ich mir unter Fussball vorstelle, daher gucke ich mir auch keine Spiele von dort an.
Aber von einer Liga, die von sich selbst behauptet, die beste der Welt zu sein oder wenigstens Ansprüche darauf erhebt und dann ein Meister daraus hervorgeht, der mit über 20 Pkt. Abstand zum 2. Platz und fast 100 Pkt. insgesamt und nur einmal insgesamt verloren hat, dann kann dort etwas nicht richtig sein... Da isses ja in Schottland spannender...
Also wie gesagt, bin überzeugt davon das dort geschummelt wurde. Nicht nur bei Inter, sondern auch was diese lustigen Strafen vor Saison Beginn angeht, die ja nachträglich alle widerrufen bzw. stark verringert wurden.
Wetten werden angenommen...
Vollkommen richtig,Heinz!!!
Deine Überschrift wäre passender gewesen.Soviel Bestechung und Korruption ist einfach eklig.
Mich kotzt der ganze Beschiss an,aber wenn ich mir Doofmund ,Schalski und einige andere Clubs bei uns anschaue ist es nicht viel besser und ich frage mich ernsthaft ,wie die die Lizenz bekommen konnten und auf dem Transfermarkt zuschlagen ohne Auflagen!!!
Wir hätten bestimmt wieder jede Menge Auflagen und müssten wieder zittern.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
mfg
Container-Willi.
Das ist es leider. Wer sagt denn, dass es bei uns in der Liga nicht auch den einen oder anderen Verein gibt, der betrügt. Wir sind gerade mal in der Lage mit unserem superseriösem Management ein gutes Beispiel für wirtschaften abzugeben. Aber wenn ich mir ansehe, dass Dortmund fast pleite war und sehe, wer da alles spielt und sehr viel Geld verdient. Wenn ich so etwas sehe, dann mache ich mir auch Gedanken, wo das alles herkommt. Wir waren kurz davor weg zu sein und Vereine wie Hamburg und Dortmund scheinen das Geld zu kacken. Aber vielleicht haben sie einfach die besseren Sponsoren....
Zurück nach Italien. Ich glaube, dass dort so ziemlich jeder Verein der ersten Liga irgend eine Leiche im Keller hat. Das ist dort über Jahre gewachsen und mit der Bundesliga noch lange nicht zu vergleichen. Gegen die italienische Liga ist die Bundesliga eine erzkonservative Vollspiesserveranstaltung mit Sinn für Recht und Ordnung.
tobago
tobago
Erstens, weil da eh keiner ne Strafe bekommt und die Klubs sich nen Ei drauf pellen können...
Zweitens, weil mit solchen Praktiken ganz Europa geschadet wird, da ja ein Verein, der sich so Geld erschleicht dauernd die CL gewinnt...
Drittens, weil die UEFA mal langsam den Italofussball vom internationalen Wettbewerb ausschließen soll, damit die da mal ne Bedenkenspause bekommen und sehen, dass Sie so net weitermachen können.
Viertens, weil son verhalten und die daraus resultierenden Nicht-Konsequenzen ein Schlag in das Gesicht jedes ehrlich arbeitenden Vereins und jeder ehrlich arbeitenden Liga sind und sich die große Masse solch unverbesserlichen Ligen vollkommen handlungsunfähig gegenüber sieht.
Wie kann es denn bitte sein, dass eine Liga, in der gedopt, bestochen, bilanzengefälscht und Gewaltorgien an der Tagesordnung zu sein scheinen, überhaupt noch Anerkennung findet, indem man mit netter Regelmäßigkeit den UEFA-Cup und die CL dahin gehen läßt???
Ich kotz im Kreis.
Not gonna happen...
Evtl. weil sie genügend Kohle fliesen lässt...
Diese Liga ist für mich seit langem gestorben...Ich verstehe einzig und alleine die Fussballer nicht die dort hin gehen...da jeder doch wissen müsste, das man dort Titel nicht durch die Fussballerische Klasse gewinnt...sondern eher für einen Obulus geschenkt bekommt...
Real
Benfica
Betis Sevilla
FC Valencia
Racing Santander
Arsenal
Birmingham City
Glasgow Rangers
u. v. a.
aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Freizeit damit zu verplempern, in diese Scheissliga zu reisen.
Immerhin, die Stacheldrahtkäfige geben dem ganzen den Rahmen, den die Serie A verdient.
Der AC Mailand ist verurteilt worden in einem Prozess, in dem es um Manipulation und Betrug ging. Derselbe Verein ist in der gleichen Saison nach mehrfachen Strafmilderungen wieder auf einem CL-Platz gelandet und hat nebenbei die Championsleague gewonnen. Das ist doch einfach unglaublich. Darüber rege ich mich tierisch auf. Der Europkapokal verkommt dadurch doch zu einer Lachnummer. Im ernst: Mailand Championsleague-Sieger - Am *****!!!!
Ich gehe jede Wette darauf ein, dass in diesem neuen Bilanz-Fall wieder keiner bestraft wird. Die UEFA sollte rigoros den italienischen Vereinen die Teilnahme am Europapokal verweigern, solange dort Lug, Betrug, Wettbewerbsverzerrung und Korruption das Tagesgeschäft ausmachen.
Ich könnte Kotzen
Nix für ungut
Adlerer
Italien kann einpacken