>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.
#
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Dann halt jetzt erstmal im 4-2-3-1 System

------------------- Nikolov ----------------------

--- Jung --Anderson (Amedick)--Butscher -- Djakpa---

----------------- Rode ------ Lehmann -------------


-------------------- Meier ----------------------

--------Matmour -------------------- Kittel------

---------------------Hoffer ---------------------




Hat denn der Saisonbeginn nicht gezeigt, dass Hoffer als einziger Stürmer nicht geeignet ist? Wenn man schon auf ein 4-2-3-1 setzt und Idrissou nicht einsatzbereit ist, dann würde sich Friend als vordeste Besetzung anbieten.
Diese Diskussion gehört allerdings in den Aufstellungsthread.



Na klar Friend.. ??!!  

Der ist so unbeweglich wie ein Holzklotz, sorry..
Frage mich überhaupt, warum man ihn verpflichtet
hat..   dazu noch ne Option für
weitere 2 Jahre bei Aufstieg.. unglaublich..

Hoffer hat schon seine Torgefährlichkeit bewiesen..
Er ist emsiger und beweglicher als ein Friend..
Dazu bekommt er mit Matmour und Kittel über die
Außen Unterstützung in vorderster Front..




Ich habe nichts gegen Hoffer als Spieler, für dieses System ist er jedoch nicht als Sturmspitze geeignet. Er benötigt jemanden neben sich, das funktionierte gut bei Idrissou.
Und zu Friend: Das Tor gegen Cottbus war sehr wichtig, gegen Lautern hätte er fast noch den Ausgleich gemacht, ansonsten hat er überhaupt nicht gespielt. Womit rechtfertigst Du diese Aussagen? Er hatte ganz einfach einen guten Spieler mit Idrissou vor sich und auf beide gleichzeitig wollte Veh nicht setzen. Genauso, wie Lehmann jetzt bei Schweglers Ausfall gefragt ist, muss Friend eben ins kalte Wasser geworfen werden. Wofür hat man die Spieler sonst verpflichtet? Wenn sie die nötige Leistung nicht bringen, darf man die sportliche Leitung für die Transfers kritisieren, aber bereits jetzt?




Er ist für mich trotzdem keine Alternative.. Wenn sich Friend im Training anbieten würde,
würde Veh ihn auch bringen..
AV sagt ja selbst, dass Rob Friend
ihn bisher noch nicht überzeugt habe.. Hoffer ist
ja nicht komplett vorne auf sich alleine gestellt..
Ein Matmour, Meier oder auch ein Kittel sind immer
in der Lage sich mit nach Vorne einzuschalten..
um Räume zu schaffen.. Pro Hoffer.. Bleiben uns
ja nach Mo´s Ausfall nicht mehr sonderlich große
Alternativen..
#
nord-west-daniel schrieb:
FredSchaub schrieb:
nord-west-daniel schrieb:
die wolfsburgseite wird schon zugebombt^^


oh ja - ein Ruhmesblatt


war ja nicht so gemeit...  ich wollte eher damit sagen das manche nichts besseres zu tun haben  


ah ok, sorry
#
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


passender Post vom Y81
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ha, ich war mal schneller. Der Tag ist gerettet.  


Ach übrigens, CE, hast du schon gehört, dass wir an Helmes dran waren?


Echt? Am Ende geht noch der Dutt nach Leverkusen.
#
pera schrieb:
@supercrep

"""Ach ja, Helmer: Erst mal sehen was der Sonntag so bringt.

"""
Ähmmm, was meinst du mit Sonntag, meinste du das da Helmes kickt oder was...oder das wir eine Klatsche  oder wat denn nu? [/quote]
Damit meinte ich ob wir einen Stürmer vermissen, oder nicht.
Aber gegen die Blaugelben langt auch ein Kopfballtor von Amedick.
#
Nun ja, so isses klarer..
konnte man so nicht *lesen*
#
FredSchaub schrieb:
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


passender Post vom Y81



und falls wir nicht aufsteigen sollten gibt der herr veh bestimmt noch BH und HB noch die schuld dass sie kein geld springen lassen...
#
nord-west-daniel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


passender Post vom Y81



und falls wir nicht aufsteigen sollten gibt der herr veh bestimmt noch BH und HB noch die schuld dass sie kein geld springen lassen...


durchaus möglich - aber egal, weil wir aufsteigen
#
Adlersupporter schrieb:
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Haefe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Dann halt jetzt erstmal im 4-2-3-1 System

------------------- Nikolov ----------------------

--- Jung --Anderson (Amedick)--Butscher -- Djakpa---

----------------- Rode ------ Lehmann -------------


-------------------- Meier ----------------------

--------Matmour -------------------- Kittel------

---------------------Hoffer ---------------------




Hat denn der Saisonbeginn nicht gezeigt, dass Hoffer als einziger Stürmer nicht geeignet ist? Wenn man schon auf ein 4-2-3-1 setzt und Idrissou nicht einsatzbereit ist, dann würde sich Friend als vordeste Besetzung anbieten.
Diese Diskussion gehört allerdings in den Aufstellungsthread.



Na klar Friend.. ??!!  

Der ist so unbeweglich wie ein Holzklotz, sorry..
Frage mich überhaupt, warum man ihn verpflichtet
hat..   dazu noch ne Option für
weitere 2 Jahre bei Aufstieg.. unglaublich..

Hoffer hat schon seine Torgefährlichkeit bewiesen..
Er ist emsiger und beweglicher als ein Friend..
Dazu bekommt er mit Matmour und Kittel über die
Außen Unterstützung in vorderster Front..




Ich habe nichts gegen Hoffer als Spieler, für dieses System ist er jedoch nicht als Sturmspitze geeignet. Er benötigt jemanden neben sich, das funktionierte gut bei Idrissou.
Und zu Friend: Das Tor gegen Cottbus war sehr wichtig, gegen Lautern hätte er fast noch den Ausgleich gemacht, ansonsten hat er überhaupt nicht gespielt. Womit rechtfertigst Du diese Aussagen? Er hatte ganz einfach einen guten Spieler mit Idrissou vor sich und auf beide gleichzeitig wollte Veh nicht setzen. Genauso, wie Lehmann jetzt bei Schweglers Ausfall gefragt ist, muss Friend eben ins kalte Wasser geworfen werden. Wofür hat man die Spieler sonst verpflichtet? Wenn sie die nötige Leistung nicht bringen, darf man die sportliche Leitung für die Transfers kritisieren, aber bereits jetzt?




Er ist für mich trotzdem keine Alternative.. Wenn sich Friend im Training anbieten würde,
würde Veh ihn auch bringen..
AV sagt ja selbst, dass Rob Friend
ihn bisher noch nicht überzeugt habe.. Hoffer ist
ja nicht komplett vorne auf sich alleine gestellt..
Ein Matmour, Meier oder auch ein Kittel sind immer
in der Lage sich mit nach Vorne einzuschalten..
um Räume zu schaffen.. Pro Hoffer.. Bleiben uns
ja nach Mo´s Ausfall nicht mehr sonderlich große
Alternativen..



In der Vorrunde konnte er sich anbieten, wie er wollte - an Idrissou kam er nicht vorbei.
Nun sieht die Situation natürlich anders aus und bisher scheint er seine Chance laut Medien nicht zu nutzen, da gebe ich Dir Recht.

Zum 4-2-3-1: Die Problematik im Flügelspiel schilderte ich schon in diversen Threads. Keiner weiß, wie weit Kittel ist, ob Matmour endlich mal konstante Leistungen bringt etc.
Falls man zwei Außenspieler aufbieten kann, welche die Position halten - was bei Köhler und Rode z.B. nicht der Fall ist - und dort Gas geben, so lege ich die allgemeinen Zweifel zu Hoffer ab. Ob diese Überlegungen bereits am Sonntag umgesetzt werden können, glaube ich nicht, daher würde ich im Falle eines Ein-Stürmer-Systems zu Friend tendieren.
#
Trotzdem, es ist lachhaft, wir suchen einen Stürmer und holen
eine LV.
Ich will nicht seine Fähigkeiten in Zweifel stellen aber wenn ich einen Stürmer will und einen Verteidiger bekomme....*grümel**
Na ja, vlt. klappt es ja mit Ehrmanntrauts System....
#
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


Sehe ich keinesfalls so. Man musste in der Sommerpause unter enormem Zeitdruck quasi eine neue Mannschaft zusammenstellen. Das ist relativ gut geglückt, wie der Tabellenplatz belegt. Dass unter solcchen Umständen nicht jede Neuverpflichtung top sein konnte, dürfte klar sein.

Diese Mannschaft besteht, mit Ausnahme Schwegler und vielleicht noch Meier, aus Kickern, die gehobenen Zweitligastandard repräsentieren. Platz 3 ist für unsere Truppe mehr als zufriedenstellend.
#
FredSchaub schrieb:
nord-west-daniel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


passender Post vom Y81



und falls wir nicht aufsteigen sollten gibt der herr veh bestimmt noch BH und HB noch die schuld dass sie kein geld springen lassen...


durchaus möglich - aber egal, weil wir aufsteigen


Dein geschrebenes Wort in Gottes Gehörgängelche
#
auch wenn wir im sommer kaum zeit hatten spieler zu verpflichten, aber wieso holt man denn dann einfach spieler die man eigentlich garnicht benötigt oder die nur schwierig ins system passen? muss mer alles nit verstehn
#
adlerkadabra schrieb:
Aineias schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Haben sich jetzt alle Vehs Geheule angeeignet? Der wollte Hoffer, der wollte Friend, Spieler die man in der 2.Liga normalerweise nicht bekommt, gennau wie Lehmann, Djakpa usw., kriegt aber das Maul nicht voll, weil er in Gedanken immer noch mit dem VfB in der Cl spielt, oder VW-Millionen verschleudern darf.

Ich wiederhole mich: Wenn das ganze scheitert, ist in allererster Linie Veh dran schuld, denn der hat hier Spieler vorgesetzt bekommen, an die man in der 2.Liga eigentlich nicht mal denken kann. Dann fordert er Euphorie, aber die Mannschaft sei ja so scheiße. Die Ausrede hat er ja jetzt schon parat.


Soweit ich das sehe hat den besten Post zum Thema noch keiner zitiert. Also mache ich das mal, obwohl ich nichts hinzuzufügen habe.


Sehe ich keinesfalls so. Man musste in der Sommerpause unter enormem Zeitdruck quasi eine neue Mannschaft zusammenstellen. Das ist relativ gut geglückt, wie der Tabellenplatz belegt. Dass unter solcchen Umständen nicht jede Neuverpflichtung top sein konnte, dürfte klar sein.

Diese Mannschaft besteht, mit Ausnahme Schwegler und vielleicht noch Meier, aus Kickern, die gehobenen Zweitligastandard repräsentieren. Platz 3 ist für unsere Truppe mehr als zufriedenstellend.



Hat er vollkommen recht, ausser das Meier und Köhler sowas von Licht und Schatten sind...teils Regio. und nicht 2. Liga
#
anpi schrieb:
auch wenn wir im sommer kaum zeit hatten spieler zu verpflichten, aber wieso holt man denn dann einfach spieler die man eigentlich garnicht benötigt oder die nur schwierig ins system passen? muss mer alles nit verstehn


schau nach WOB, du verstehen dann oder auch nicht..
#
Ich kapiers nicht...

Sotos verliehen, Lakic verliehen, aber bei uns und Helmes stellt sich Magath quer...

Ich versteh das echt nicht.
#
Wird Zeit das SEAT uns sponsort. Dann wird sowas in Zukunft nicht von Magath entschieden, sondern der Spieler kurz in SAP vom Standort Wolfsburg nach Frankfurt umgebucht. JUCHUH !
#
Also ein kleines bissle ausfällig darf wohl sein, nicht wahr    

Herr Magath, die Usancen des professionellen Fußballbetriebes sind ja durchaus bekannt. Sie scheinen allerdings damit beschäftigt, diese immer noch ein Stückle weiter zu überdrehen. Zu der Art und Weise, wie Sie mit Jungs wie Helmes umgehen, kommen mir augenblicklich unschöne Begriffe in den Sinn. Menschenhandel? Geiselnahme? Übertrieben, ich weiß, und auch einseitig. Aber irgendwie stimmts doch.
#
SemperFi schrieb:
Ich kapiers nicht...

Sotos verliehen, Lakic verliehen, aber bei uns und Helmes stellt sich Magath quer...

Ich versteh das echt nicht.


St. Etienne und/oder seine Entlassung hier. Suchs Dir aus.


Teilen