>

Europa League Gruppenphase 2009/2010

#
MrBoccia schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
würgenswertes

was bist du nur für ein rückgratloser Eintrachtfandarsteller. Ekelhaft. Solltest dich mal hinterfragen, ob hier richtig bist und nicht lieber zu den "Freunden aller Vereine " gehst und mit den Bayern zum Narhallamarsch schunkelst. Dringendst. Aber vermutlich verstehst es nicht, dass es für UNS schlecht ist wenn die ANNERN zu mehr Geld kommen.

Jetzt wollen wir es mal nicht übertreiben    Übrigens RB Salzburg hat in Rom 2:1 gewonnen... hat mich sogar gefreut wenn ich an die 5-Jahreswertung denke  
#
MrBoccia schrieb:
würgenswertes

was bist du nur für ein rückgratloser Eintrachtfandarsteller. Ekelhaft.

Ich besuche Eintracht-Spiele bereits seit fast 16 Jahren. Als ich noch keine DK hatte, waren die Zweitliga-Saisons diejenigen, die ich mit Abstand am meisten besuchte.

Solltest dich mal hinterfragen, ob hier richtig bist und nicht lieber zu den "Freunden aller Vereine " gehst und mit den Bayern zum Narhallamarsch schunkelst.

International ist mir das Latte. Wenn ich da für Bayern oder Dortmund bin, ist das nix anderes, als wenn ich Deutschland die Daumen gegen Brasilien oder Aserbaidschan drücke.

Aber vermutlich verstehst es nicht, dass es für UNS schlecht ist wenn die ANNERN zu mehr Geld kommen.

Selten so einen Nonsens gelesen. Es stärkt die Liga insgesamt, wenn die Vereine solide sind. Uns fehlt der 4. CL-Startplatz. Wenn wir auf Platz 3 der Gesamtwertung sind, kommen wir aus der Diskussion raus, der deutsche Fußball sei mit seinen begrenzten Mitteln nicht wettbewerbsfähig.
Wenn Bayern die Einnahmen aus der CL nicht mehr hat, kann es auch mal ruckzuck passieren, dass die Clubs auf Alleinvermarktung drängen, usw.
Wir können froh sein, dass wir in Deutschland ein vergleichsweise solidarisches Modell haben. Wir müssen international beweisen, dass wir mit Ligen wie Spanien und England mithalten können, die sich nachsagen lassen müssen, ohne "Ölscheich-Mäzenatentum" und russische Oligarchen gar nicht so weit oben stehen zu können.

Rücken wir in der Gesamtwertung auf Platz 3, haben wir genauso viele Startplätze, wie der Erstplazierte (England). Wir haben dann mit den vorhandenen Mitteln das absolut erreichbare Maximum herausgeholt.

Außerdem können auch europäische Klubs Eintracht-Spieler abwerben, das Argument ist wirklich haltlos.
#
Ein Eintracht Sieg (oder auch nur ein gute Spiel),gegen eine Mannschaft,die
Liverpool oä weggeputzt hat,ist was bsonderes.
Das gibt einem im Stadion das Gefühl,bzw Gewissheit hier wirklich Spitzenfussball zu sehen.
Dann hat man die Hoffnung,selbst mal wieder eine gute Rolle zu spielen,wenn wir mal wieder ins internationale Geschäft kommen.
#
MrBoccia schrieb:
würgenswertes

was bist du nur für ein rückgratloser Eintrachtfandarsteller. Ekelhaft.

Ich besuche Eintracht-Spiele bereits seit fast 16 Jahren. Als ich noch keine DK hatte, waren die Zweitliga-Saisons diejenigen, die ich mit Abstand am meisten besuchte.

Solltest dich mal hinterfragen, ob hier richtig bist und nicht lieber zu den "Freunden aller Vereine " gehst und mit den Bayern zum Narhallamarsch schunkelst.

International ist mir das Latte. Wenn ich da für Bayern oder Dortmund bin, ist das nix anderes, als wenn ich Deutschland die Daumen gegen Brasilien oder Aserbaidschan drücke.

Aber vermutlich verstehst es nicht, dass es für UNS schlecht ist wenn die ANNERN zu mehr Geld kommen.

Selten so einen Nonsens gelesen. Es stärkt die Liga insgesamt, wenn die Vereine solide sind. Uns fehlt der 4. CL-Startplatz. Wenn wir auf Platz 3 der Gesamtwertung sind, kommen wir aus der Diskussion raus, der deutsche Fußball sei mit seinen begrenzten Mitteln nicht wettbewerbsfähig.
Wenn Bayern die Einnahmen aus der CL nicht mehr hat, kann es auch mal ruckzuck passieren, dass die Clubs auf Alleinvermarktung drängen, usw.
Wir können froh sein, dass wir in Deutschland ein vergleichsweise solidarisches Modell haben. Wir müssen international beweisen, dass wir mit Ligen wie Spanien und England mithalten können, die sich nachsagen lassen müssen, ohne "Ölscheich-Mäzenatentum" und russische Oligarchen gar nicht so weit oben stehen zu können.

Rücken wir in der Gesamtwertung auf Platz 3, haben wir genauso viele Startplätze, wie der Erstplazierte (England). Wir haben dann mit den vorhandenen Mitteln das absolut erreichbare Maximum herausgeholt.

Außerdem können auch europäische Klubs Eintracht-Spieler abwerben, das Argument ist wirklich haltlos.  

#

...Rücken wir in der Gesamtwertung auf Platz 3, haben wir genauso viele Startplätze, wie der Erstplazierte (England). Wir haben dann mit den vorhandenen Mitteln das absolut erreichbare Maximum herausgeholt.

So ähnlich sehe ich das auch international, im sinne des Deutschen Fußballs.
#
Tja, MrBoccia, gehen die Argumente aus?  ,-)
#
Und wenn 'wir' einen vierten CL Platz haben, was haben wir dann davon?
#
Bigbamboo schrieb:

z. B. auch nen 6.ten Platz der sich für die Euro Liga qualifiziert...
#
Klubs, die ich Scheiße finde, finde ich Scheiße.

Was bin ich damals galoppiert, als Sheringham und Solskjear eben einen deutschen Champions League-Sieg grad noch mal so verhindert haben. Da war mir die 5-Jahreswertung so was von scheißegal.

Und dabei find ich MUFC auch Scheiße.
#
Tja, MrBoccia, gehen die Argumente aus?

du schwätzt dauernd nur von "wir müssen dies und jenes". Wir, also die Eintracht, müssen Hamburg schlagen am Sonntag. Sonst nix. Was der Rest der deutschen Mannschaften international muss, juckt mich net. Ob die Bundesliga 1 oder 2 oder 3 CL-Plätze hat, ist aus Sicht des Eintrachtfans scheiss egal. Es wäre aus Eintracht-Sicht sogar besser, es gäbe so wenig wie möglich, damit die annern Vereine nicht mehr Geld generieren können.
#
düsseldorferadler schrieb:
Bigbamboo schrieb:

toll. Und deswegen soll ich Vereinen, die ich das ganze Jahr scheisse finde, plötzlich die Daumen drücken? Im Lebbe net.
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:

toll. Und deswegen soll ich Vereinen, die ich das ganze Jahr scheisse finde, plötzlich die Daumen drücken? Im Lebbe net.

musst du ja net, ich respektiere deine Meinung. Ich mag die meisten Vereine die da spielen auch nicht, aber die revalität kann ich scheinbar für diese spiele für einen Moment ausblenden, zu gunsten eines anderen Zieles.  
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
musst du ja net, ich respektiere deine Meinung. Ich mag die meisten Vereine die da spielen auch nicht, aber die revalität kann ich scheinbar für diese spiele für einen Moment ausblenden, zu gunsten eines anderen Zieles.  

für welches Ziel? Dass andere Vereine internationale Einnahmen generieren können?
#

für welches Ziel? Dass andere Vereine internationale Einnahmen generieren können?

Ich sehe das eher langfristig. So einen fünften oder sechsten Platz könnten wir vielleicht in 2-3 Jahren erreichen. Dann generieren wir durch zufall auch internatiolnale Einnahmen.
#
Da wären wir doch viel zu vernünftig, um echte Fußball-Fans zu sein. "Fünf-Jahreswertung", "Deutscher Fußball". Arrgs.

In Italien gibt es immer noch Graffiti "Magath Eroe".

Bei dem bin ich etwas zwiespältig, geht aber in die richtige Richtung.
#
MrBoccia schrieb:
Tja, MrBoccia, gehen die Argumente aus?

du schwätzt dauernd nur von "wir müssen dies und jenes". Wir, also die Eintracht, müssen Hamburg schlagen am Sonntag. Sonst nix. Was der Rest der deutschen Mannschaften international muss, juckt mich net. Ob die Bundesliga 1 oder 2 oder 3 CL-Plätze hat, ist aus Sicht des Eintrachtfans scheiss egal. Es wäre aus Eintracht-Sicht sogar besser, es gäbe so wenig wie möglich, damit die annern Vereine nicht mehr Geld generieren können.

das was Boccia schreibt, unterstütze ich, je weniger, desto weniger auch für andere Vereine
#

Ich sehe das eher langfristig. So einen fünften oder sechsten Platz könnten wir vielleicht in 2-3 Jahren erreichen. Dann generieren wir durch zufall auch internatiolnale Einnahmen.
Wow - da gibbet ein paar Erdnüsse. Dafür bekommen vier andere Vereine jeweils 20 Mios. Prima Konzept.
#
Wow - da gibbet ein paar Erdnüsse. Dafür bekommen vier andere Vereine jeweils 20 Mios. Prima Konzept.

Und wie sieht dein Meisterschafts Konzept aus für die nächsten Jahre  
#
Bigbamboo schrieb:

Ja, aber besser als garekine internationalen Einnahmen. Des weiteren ist das dann immer noch mehr als 11 andere Vereine in der Liga.  ,-)

Sollten im Pokalfinale 2 Teams aus den Top 6 aufeinander treffen (was ja durchaus vorkommen soll, würde Platz 7 für den internationalen Wettbewerb reichen!

Diese Saison lautet unser Ziel Platz 9. Ist zwischen 9. und 7. mittelfristig so ein großer Unterschied? Eben nicht und deswegen würde Platz 3 in der Fünfjahreswertung unsere Chancen auf internationale Spiele deutlich erhöhen!

Und jetzt mal zum Abend allgemein:

Hertha durfte man fast schon erwarten, trotzdem peinlich!

Bremen hat gewonnen und das bei einem nicht einfachen Gegner. Sehr gut!

Hamburg hat sich blamiert. Das ist schlecht für die 5-Jahreswertung und noch schlechter für uns am Sonntag!  

Dafür haben Lazio (zu Hause!) und die Roma (ind Basel) verloren. Nur Genua hat gewonnen.

Alles in allem also eine gute Woche für den deutschen Vereinsfussball.  
#
MrBoccia schrieb:

du schwätzt dauernd nur von "wir müssen dies und jenes". Wir, also die Eintracht, müssen Hamburg schlagen am Sonntag. Sonst nix.

Seh ich 100 pro genauso.

MrBoccia schrieb:
Was der Rest der deutschen Mannschaften international muss, juckt mich net. Ob die Bundesliga 1 oder 2 oder 3 CL-Plätze hat, ist aus Sicht des Eintrachtfans scheiss egal.

Nein, ganz und gar net. Was ist, wenn wir zufällig mal dritter werden?

MrBoccia schrieb:
Es wäre aus Eintracht-Sicht sogar besser, es gäbe so wenig wie möglich, damit die annern Vereine nicht mehr Geld generieren können.

Irgendein Club bekommt die Kohle doch sowieso. Irgendwann kann es ja mal sein, dass wir auch an die Töpfe rankommen.

Teilen