>

SAW 07.01.2010 - Gebabbel

#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Eventie schrieb:
HR online:

(Jung) "müsse aber sein Kopfballspiel verbessern" - warum? Damit er darin so gut wird wie Spycher?      

Ach komm, Skibbe hat doch recht. Jung ist noch jung, da kann er noch viel an sich verbessern. Spycher ist mit seiner Erfahrung und Abgeklärtheit wichtig, das kann man überhaupt nicht vergleichen.

Spycher ist ja nicht sein Konkurrent, sondern Franz und Ochs.

Ochs spielt jetzt weiter vorne und Franz wird wohl in die Innenverteidigung rücken.
Wenn der Jung keine Spielpraxis in der ersten Liga bekommt, kann er sich auch kaum verbessern.
Offenbar muß Skibbe schon mal vorbeugend nach Erklärungen ringen, wenn Jung jetzt sowohl Franz als auch Ochs endlich zeigen darf, was man da von hinten rechts so alles reißen kann...
Dem Jung jetzt so einen Spruch nach der Art von "das reichte bisher net" öffentlich mitzugeben, finde ich richtig arm von Skibbe.    

Angenommen du wärst Skibbe was würdest du denn tun ?

Wenn ich an Jung etwas auszusetzen habe, teile ich ihm das als Trainer jedenfalls nicht über die Presse mit. Sowas zerstört das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Trainer.

Wir können froh sein, ein solches Talent wie Jung bei uns zu haben. Und wenn verschiedene Konkurrenzklubs bereits auf die Idee kommen, Jungs Unzufriedenheit mit seinen Einsätzen auszunutzen, um die Fühler nach ihm auszustrecken, dann gieße ich da als Trainer nicht noch mit öffentlicher Kritik an ihm Öl ins Feuer und sorge für Ärger bei dem Jungen, zumal er ihn ja auch einsetzen will und damit sogar vermehrt auf Jung und darauf, daß der Junge sich gut aufgehoben fühlt, angewiesen ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Und den laut Kicker drittbesten Außenverteidiger der Liga auf die Bank setzen? Neh, danke! (...)

Stimmt natürlich, mir scheint, ich habe etwas den Überblick verloren. Ist auch eine etwas blöde Situation: wir sind z.Zt. klar unterbesetzt im Sturm, tendenziell unterbesetzt in der IV und auf der 6, dagegen steht ein Überangebot auf Rechts. Naja, soll der Trainer das lösen - wenn AEK weiter rumzickt, stellen wir Ochs in den Sturm  
#
Ich finde diese Aussage von Skibbe über Jung jetzt auch nicht schlimm (während mir dass "nur aufgefallen weil andere so schlecht waren" vor ein paar Monaten wirklich nicht gefallen hat).

Dass aber jetzt teilweise die selbe Leute jede Kritik an Skibbes Aussagen niedermachen, die letzte Winterpause im Achteck sprangen, als Funkel wagte zu äußern, dass "Kweuke sich im technischen Bereich noch verbessern muss", finde ich genauso albern, wie dass Pedro fast alles an Skibbe kritisiert.
#
Kadaj schrieb:
Eintracht-Chefscout Bernd Hölzenbein hat sich das Spiel im Fernsehen angesehen, Bruchhagen fasste Hölzenbeins Urteil so zusammen: "Er hat sich gut bewegt, man sieht, dass er ein guter Spieler ist."

Also jetzt wird mir einiges klar.    

Verstehe dein Problem nicht. Gut bewegt heisst für mich dass die Laufwege und das Stellungsspiel passen.
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn ich an Jung etwas auszusetzen habe, teile ich ihm das als Trainer jedenfalls nicht über die Presse mit. Sowas zerstört das Vertrauensverhältnis zwischen Spieler und Trainer.

Dieser Spruch wäre in der letzten Saison wohl besser aufgehoben. Ich erinnere mich da an einen Trainer der ständig am öfftl. kritisieren eines Spielers war.

Gruss
#
Adler-Woerth schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dieser Spruch wäre in der letzten Saison wohl besser aufgehoben. Ich erinnere mich da an einen Trainer der ständig am öfftl. kritisieren eines Spielers war.

Gruss

Naja ein Startrainer wie 4-Punkt-in-der-Hinrunde-Funkel darf das!  

Es ist eben ein Luxusproblem was wir haben. Franz macht auf der rechten Seite einen guten Job, da würde ich ihn auch nicht, ohne Grund, rausnehmen. Und die Innenverteidigung mit Chris/Russ war auch nicht das Schlechteste. 24 Punkte sprechen da eine deutliche Sprache.

WEnn Skibbe Jung nun mehr Einsätze zusagt wird er aber schon einen Plan haben. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
#
PS: Oder waren´s sorgar nur 3 Punkte?  
#
Gestern wars spannender im SAW, da wars gar nicht nötig, Leichen auszubuddeln ...  

HB, schaffen Sie Stoff für neue Spekulationen!
#
Endgegner schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Gruss

Naja ein Startrainer wie 4-Punkt-in-der-Hinrunde-Funkel darf das!  

Es ist eben ein Luxusproblem was wir haben. Franz macht auf der rechten Seite einen guten Job, da würde ich ihn auch nicht, ohne Grund, rausnehmen. Und die Innenverteidigung mit Chris/Russ war auch nicht das Schlechteste. 24 Punkte sprechen da eine deutliche Sprache.

WEnn Skibbe Jung nun mehr Einsätze zusagt wird er aber schon einen Plan haben. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.  

Funkel hat bisher nur 3 Punkte. Skibbe spekuliert bestimmt auf Verletzungen und Sperren von Chris, Russ oder Franz, dann würde Jung als erster nachrutschen. Ansonsten würde ich an Skibbes Stelle auch nichts an der Abwehr ändern...
#
Irgendwie habe ich kein gutes Gefuehl bei diesem Transfer. Die meisten Transfers, die sich eher kompliziert gestaltet und vor allem derart im Fokus der Oeffentlichkeit abgewickelt wurden, haben nicht richtig gezuendet. Ich denke da vor allem an die Transfers von M. Thurk und Caio.

Ich hoffe, der Spieler ist die Komplikationen wert.
#
Bruchhagen weiter optimistisch

Bruchhagen telefonierte zwar auch am Donnerstag am Rande des Trainingslagers in der Türkei mit Djebbour. Dabei erhielt er aber nur die Information, dass die Frankfurter am Abend nicht mehr mit einer Ankunft Djebbours in Belek rechnen können. "Ich bin optimistisch, dass der Transfer klappt. Wir müssen weiter abwarten", zeigte sich Bruchhagen im hr-Gespräch dennoch optimistisch. Eine Verpflichtung des Angreifers steht damit weiter in den Sternen, das Tauziehen geht weiter.

Das stimmt einen doch positiver... Aber mal abwarten...
#
Makoga_SGE schrieb:

Bruchhagen telefonierte zwar auch am Donnerstag am Rande des Trainingslagers in der Türkei mit Djebbour. Dabei erhielt er aber nur die Information, dass die Frankfurter am Abend nicht mehr mit einer Ankunft Djebbours in Belek rechnen können. "Ich bin optimistisch, dass der Transfer klappt. Wir müssen weiter abwarten", zeigte sich Bruchhagen im hr-Gespräch dennoch optimistisch. Eine Verpflichtung des Angreifers steht damit weiter in den Sternen, das Tauziehen geht weiter.

Na also. War evtl. nur die Schrittigkeit bisschen durcheinander gekommen.
#
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:
Finde ich sehr gut, dass Jung verstärkt eingesetzt werden soll.
Dann kann Franz in die IV und Chris endlich als 6'er ran.

Vielleicht denkt Skibbe aber auch dran, die Viererkette so zu lassen und Jung als 6er zu integrieren?

Für mich ist Russ in der 4-Kette das schwächste Glied. Ich würde in der Tat mit einer Abwehr

Jung - Franz - Chris - Spycher

beginnen.
#
Makoga_SGE schrieb:

Also das Positive kann ich leider nicht finden.
#
Max_Merkel schrieb:
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:

Vielleicht denkt Skibbe aber auch dran, die Viererkette so zu lassen und Jung als 6er zu integrieren?

Für mich ist Russ in der 4-Kette das schwächste Glied. Ich würde in der Tat mit einer Abwehr

beginnen.

prinzipiell sind wir uns bezüglich russ einig. aber die rechte seite war zuletzt unser glanzstück. das ohne not aufzubrechen um einem jungen spieler eine chance zu geben (ich sehe jung durchaus positiv)?

ich glaube ich als trainer - ich bin aber keiner - würde an der wirklich überzeugenden rechten seite nicht herumfummeln.  ochs vor franz hat richtig viel gebracht und franz hat häufig "genetzt". auf rechts passt es schon.

jung wird seine chance bekommen, aber überstürzen muss man da nichts.
#
Eintracht23 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Dann musst Du alle Wörter lesen und den Sinn erfassen. Kleiner Tipp: Die Stelle mit dem Wort "optimistisch" könnte interessant werden...
#
Der Satz von Skibbe über Jung ist doch nun wirklich harmlos. Weil man das hier hinzufügen muss: das sagt nicht nur ein Jung-Fan, sondern auch ein Funkel-Jünger.
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Dann musst Du alle Wörter lesen und den Sinn erfassen. Kleiner Tipp: Die Stelle mit dem Wort "optimistisch" könnte interessant werden...  

Gut warum diskutieren wir denn hier. Denn optimistisch waren unsere Verantwortlichen schon vor 2 Tagen!
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Matzel schrieb:
tutzt schrieb:

beginnen.

prinzipiell sind wir uns bezüglich russ einig. aber die rechte seite war zuletzt unser glanzstück. das ohne not aufzubrechen um einem jungen spieler eine chance zu geben (ich sehe jung durchaus positiv)?

ich glaube ich als trainer - ich bin aber keiner - würde an der wirklich überzeugenden rechten seite nicht herumfummeln.  ochs vor franz hat richtig viel gebracht und franz hat häufig "genetzt". auf rechts passt es schon.

jung wird seine chance bekommen, aber überstürzen muss man da nichts.

Da hast Du natürlich recht - never change a successfull team. Auf der anderen Seite find eich es toll, dass wir auf ein paar Positionen wohl ein Überangebot haben. Wann hatten wir das zuletzt mal ?!

Ja, die rechte Seite sollte erstmal nicht verändert werden, d.h. aber auch, dass Russ weiter in der IV spielen wird. Und das gefällt mir ganz und gar nicht mehr.
#
Eintracht23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Makoga_SGE schrieb:

Gut warum diskutieren wir denn hier. Denn optimistisch waren unsere Verantwortlichen schon vor 2 Tagen!  

Wir diskutieren jetzt, weil Du das positive nicht gefunden hast. Die Meldung war nur Info!

Teilen