>

Kurz vor Transferschluß- Wer kommt oder geht noch ?

#
Lanig und Djakpa bleiben die einzigen die eventuell noch für einen Abgang in Frage könnten.
Letztlich wäre es aber das beste beide mindestens noch bis zum Winter zu halten, die riesen Ablöse bekommen wir eh nicht für die beiden.
Im Winter kann man dann immer noch mal etwas Kleingeld einstreichen, beiden laufen ja zum Sommer 2014 die Verträge aus.

Wobei sich bei Nürnberg ein Loch auf der 6er Position auftut, das dazu führen könnte, das Interesse an Lanig besteht.

Bei möglichen Neuzugängen sehe ich wenig aus der Bundesliga bzw. 2.Bundesliga.
Alles was von großem Interesse wäre, ist teuer.

Bei den Innenverteidiger gebe es Christian Schulz
Der wäre flexibel, wäre wohl für kleine Ablöse zu haben, würde wohl aber sicher etwas Gehalt wollen und ist immer wieder verletzt.
Vom HSV gebe es Slobodan Rajkovic, ist mit 24 noch jung, gilt aber als Unruhestifter.
Dafür könnte man hier noch eine Leihe mit KO einrichten.

Madlung und Delpierre die beide Ablösefrei wären, sehe ich nicht als ideal, beide eher zu langsam und beide verdienen viel für Lückenfüller, mehr wären beide wohl ERSTMAL nicht.
Wenn es nur ein Lückenfüller sein soll, dann würde ich lieber einen wie Christopher Avevor, der auch bei H96 verlassen kann, holen.
Der ist 21, kann damit U23 spielen, sollte günstig vom Gehalt sein und wenig Ablöse kosten.


Auf Position des Aussenverteidigers gibt es keinen echten Bedarf, erst recht nicht bei Djakpa verleib.
Im Mittelfeld besteht auch kein echter Bedarf, die 6 ist gut besetzt, die Aussen sind gut besetzt und im Offensiven Mittelfeld eigentlich auch.

Wo man noch mal schauen könnte wäre im Sturm, weiterhin interessant wäre da Jakub Sylvester.
Alexander Esswein könnte ich mir da auch weiterhin vorstellen, vorrausgesetzt ihn gibt es für max. 500Tsd€, mehr würde ich da nicht investieren.

Alles in allem sollte der Kader im jetzigen Stand aber auch reichen.
#
Kempf und Özer könnten noch verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln! Neben Lanig und Djakpa, käme noch Kittel, als Abgang, in Frage!
Und evtl. noch Hien und Wille, die ich Beide nicht in der ersten Mannschaft sehe! Wobei Hien und Kittel noch verletzt sind! Wenn nicht jetzt schon, dann spätestens im Winter! Schon ziemlich lang, die Liste! Hier mal die Profile:

http://www.transfermarkt.de/de/marc-oliver-kempf/profil/spieler_160938.html
http://www.transfermarkt.de/de/aykut-oezer/profil/spieler_117518.html
http://www.transfermarkt.de/de/martin-lanig/profil/spieler_3942.html
http://www.transfermarkt.de/de/constant-djakpa/profil/spieler_41866.html
http://www.transfermarkt.de/de/sonny-kittel/profil/spieler_78950.html
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-hien/profil/spieler_93572.html
http://www.transfermarkt.de/de/erik-wille/profil/spieler_93584.html
#
Chuck Norris würde das Gesamtgefüge auf den Kopf stellen. Außerdem stellt er sich, für meinen Geschmack, viel zu oft selbst ins Abseits.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unseren dritten Torwart verleihen.
#
hien und wille...
die werden wegen der localplayer-regel gebraucht, aus einem anderen grund haben sie doch gar keinen pofivertrag bei der sge.
(sorry, jungs)
#
Henk schrieb:
hien und wille...
die werden wegen der localplayer-regel gebraucht, aus einem anderen grund haben sie doch gar keinen pofivertrag bei der sge.
(sorry, jungs)


Dazu hat man bei der U23 einen Ordentliche Kader zusammen bekommen, den man damit nur unsinnig schwächen würde.
#
Die wichtiste Frage ist doch, ob überhaupt noch wer kommt. Würde mich nicht wundern, wenn man das Buch jetzt erstmal schließt und nach der Hinrunde schaut, wo sich Lücken auftun. Auch auf die Gefahr hin, in der IV ein wenig dünner auf der Brust zu sein.

Und dann kann die Situation, abhängig daovn in welchen Wettbewerben man überwintert, ja durchaus noch einen "großen" Transfer hergeben. Man spart die ein, zwei Mio, die mit dem Erreichen der Gruppenphase faktisch übrig bleiben, und sammelt bis zum Winter noch ein wenig was zusätzlich ein.
#
Zuletzt hatte ich gesagt es gibt nichts interessantes was Vereinslos ist, das ist doch noch jemand seit kurzem.
Franco Zucullini, der mit 18 für über 4Mio€ zu Hoppenheim gewechselt ist, wäre Vereinlos und damit Ablösefrei.

Wäre VIELEICHT unter Umständen interessant und was für die Raute, hat da alle Positionen schon mal gespielt.

Nur hatte er zuletzt einen Kreuzbandriss.
#
Mainhattener schrieb:
Zuletzt hatte ich gesagt es gibt nichts interessantes was Vereinslos ist, das ist doch noch jemand seit kurzem.
Franco Zucullini, der mit 18 für über 4Mio€ zu Hoppenheim gewechselt ist, wäre Vereinlos und damit Ablösefrei.

Wäre VIELEICHT unter Umständen interessant und was für die Raute, hat da alle Positionen schon mal gespielt.

Nur hatte er zuletzt einen Kreuzbandriss.


Hört sich interessant an.

Das "Vereinslogo" von Vereinslosen Spielern ist mal geil  
Ob er sich auch Vereinssuchend gemeldet hat?
#
Mainhattener schrieb:
Zuletzt hatte ich gesagt es gibt nichts interessantes was Vereinslos ist, das ist doch noch jemand seit kurzem.
Franco Zucullini, der mit 18 für über 4Mio€ zu Hoppenheim gewechselt ist, wäre Vereinlos und damit Ablösefrei.

Wäre VIELEICHT unter Umständen interessant und was für die Raute, hat da alle Positionen schon mal gespielt.

Nur hatte er zuletzt einen Kreuzbandriss.


Äußerst interessant!
#
ich hoffe ja nicht, dass Djakpa abgegeben wird. LV's sind ja nicht gerade wie Sand am Meer verfügbar. Er hat zwar manch seltsame Anwandlung, aber ist durchaus ein guter Spieler, wenn Oczipka mal eine Pause braucht. Seit Jahren haben wir mal wieder den "Luxus", ZWEI gute bis sehr gute LVs zu haben. Früher, als z.B. Tsavellas mal verletzt war und Benny Köhler da aushelfen musste, war das nicht immer sehr gut....

Ich denke auch, dass Abwarten angesagt ist. Eher kommt noch so ein Last-Minute-Transfer wie damals Friend (der dann aber hoffentlöich besser passt), als dass eine länger geplante Verpflichtung in den letzten 10 Tagen noch durchgezogen wird
#
burzel schrieb:
ich hoffe ja nicht, dass Djakpa abgegeben wird. LV's sind ja nicht gerade wie Sand am Meer verfügbar. Er hat zwar manch seltsame Anwandlung, aber ist durchaus ein guter Spieler, wenn Oczipka mal eine Pause braucht. Seit Jahren haben wir mal wieder den "Luxus", ZWEI gute bis sehr gute LVs zu haben. Früher, als z.B. Tsavellas mal verletzt war und Benny Köhler da aushelfen musste, war das nicht immer sehr gut....

Ich denke auch, dass Abwarten angesagt ist. Eher kommt noch so ein Last-Minute-Transfer wie damals Friend (der dann aber hoffentlöich besser passt), als dass eine länger geplante Verpflichtung in den letzten 10 Tagen noch durchgezogen wird


Unseren Vogelwilden Ivorer würde ich jetzt auch nicht vom Hof jagen, nur wenn jemand kommt wo er die Chance hat Stamm zu spielen, sollte man ihm nicht zwingend die Riesen Felsbrocken in den Weg werfen.
#
Djakpa ist ein guter LV und passt wie man immer hört auch menschlisch super ins Team. Außerdem gibt er sich auch mal mit der Reservistenrolle ab ohne gleich zu nörgeln. Zumindest habe ich nie etwas gelesen, gerade als AV Ihn aussortiert hatte.

Und ich persönlich fand Ihn schon immer klasse vom Spielertyp her, auch wenn er ab und an mal paar Aussetzer oder konfuses Spielverständnis mitbringt. Er ist lang nicht mehr so hektisch wie in Liga 2 damals. Und in den letzten Spielen der letzten Saison hat man gesehen, dass man sich auf Ihn verlassen kann  

Unser DJ Akpa !  
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Zuletzt hatte ich gesagt es gibt nichts interessantes was Vereinslos ist, das ist doch noch jemand seit kurzem.
Franco Zucullini, der mit 18 für über 4Mio€ zu Hoppenheim gewechselt ist, wäre Vereinlos und damit Ablösefrei.

Wäre VIELEICHT unter Umständen interessant und was für die Raute, hat da alle Positionen schon mal gespielt.

Nur hatte er zuletzt einen Kreuzbandriss.


Äußerst interessant!


Der wäre wirklich interessant..
Zumindestens sportlich gesehen.
Charakterlich kann man Ihn ja schlecht einschätzen
#
Es kommt und es geht bis zum Transferschluß keiner mehr..
Schluss. Aus. Fertig..
#
Sollten wir die Gruppenphase packen kann ich mir gut vorstellen das noch jemand kommt.
Morgen kann man ja schon einen großen Schritt dahin machen.
#
Weiss nicht warum ihr Lanig abgeben wollt.
Der ist flexibel, momentan top drauf und als begnadeter Kopfballspieler ein super Joker. Sorry, das macht fuer mich echt keinen Sinn...
#
Biotic schrieb:
Weiss nicht warum ihr Lanig abgeben wollt.
Der ist flexibel, momentan top drauf und als begnadeter Kopfballspieler ein super Joker. Sorry, das macht fuer mich echt keinen Sinn...


der ist top drauf? woher weißt du das?

weil er vor 5 Wochen in nem freundschaftsspiel eine ansehliche leistung gebracht hat und veh ihn da auch gelobt hat? kann alles auch schon schnee von gestern sein. außerdem hat die letzte saison oft genug gezeigt das lanig von beginn an nicht mithalten kann.
#
Biotic schrieb:
Weiss nicht warum ihr Lanig abgeben wollt.
Der ist flexibel, momentan top drauf und als begnadeter Kopfballspieler ein super Joker. Sorry, das macht fuer mich echt keinen Sinn...


Naja ich denke Lanig wird hier am meisten genannt, da man ihn am ehesten entbehren könnte, sprich man auf der 6er Position bestens besetzt ist. Gerade auf dieser Position haben meiner Meinung nach Flum und Russ als Ersatz für Schwegler & Rode ihm gegenüber klare Vorteile.

Nichts desto trotz würde ich ihn nicht um jeden Preis ziehen lassen, da er auch seine Qualitäten hat, und wie du schon richtig angeführt hast kann uns gerade sein Kopfballspiel noch sehr nützlich sein.

So schlecht wie er von manchem hier gesehen wird ist er ganz sicher nicht.
#
DeMuerte schrieb:
Naja ich denke Lanig wird hier am meisten genannt, da man ihn am ehesten entbehren könnte, sprich man auf der 6er Position bestens besetzt ist. Gerade auf dieser Position haben meiner Meinung nach Flum und Russ als Ersatz für Schwegler & Rode ihm gegenüber klare Vorteile.

Ich weiß nicht, jetzt wo sich immer mehr herauskristallisiert, dass Schweglers Leistenprobleme doch ein großes und vor allem langfristiges Problem scheinen, frage ich mich, ob wir wirklich so gut im defensiven Mittelfeld besetzt sind. Flum, Rode und Lanig sind für mich eher offensivorientierte 6er-8er und ich habe meine Zweifel, dass sie Schwegler von der Defensivstärke und Antizipation im Umschaltspiel auf Defensive wirklich halbwegs ersetzen können. Bakalorz kann ich in der Hinsicht nicht beurteilen. Russ hat zwar die Defensivstärke, allerdings ist er im Aufbauspiel deutlich schwächer und wird in der IV gebraucht.

Wenn wir also die Gruppenphase erreichen, würde ich mir Gedanken machen, ob man da nicht doch noch jemand holen könnte. Man darf nicht vergessen, dass Schwegler schon lange Ende der letzten Rückrunde ausfiel und ihn anscheinend trotz der Sommerpause und Vorbereitung ohne Wettkampf schon wieder Probleme plagen, obwohl wir gerade mal zwei normale Spieltage hatten - also keine Dreifachbelastung bisher. Was ein angeschlagener/unfitter Schwegler (nicht) wert ist, haben wir speziell in Augsburg 2x und gegen Hertha gesehen, gegen die Bayern kam es aufgrund der Defensivtaktik nicht so zum tragen.

Kacar wäre auch so ein Typ gewesen, aber der Zug ist wohl abgefahren. Kvist und vielleicht auch Aogo könnten nicht uninteressant sein, aber wäre beides sehr teuer und ich weiß auch nicht, ob sie die sportliche Lösung sein könnten. Leider ist es auch grundsätzlich eine schwere Sache: Die Position ist eigentlich zu zentral, um da auf ein Experiment zurückzugreifen. Andererseits sind die Spieler, die man hier nicht als Experiment deklarieren würde, kaum erschwinglich. Dann ist auch die Frage, holt man einen zweiten potentiellen Stammspieler und bekommt dann vielleicht ein Problem, falls Schwegler doch demnächst wieder richtig fit werden sollte.


Teilen