>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Es geht ja nicht darum, das jemand neidig auf das Geld ist. Ich bin seit 30 Jahren Fan von einem Verein der auch sehr kritisch in diesem Zusammenhang von anderen Fans betrachtet wird. Wir wurden und werden immer beschimpft und das ist auch absolut ok. Aber das was jetzt Hoffenheim/Hopp/DFB abziehen ist absolut lächerlich.
Punktabzug oder Platzsperre ...., was soll denn sowas? Ich bin mal gespannt wenn mal wieder "Fans" unserer NATIONALMANNSCHAFT randalieren oder beschimpfen. Bisher hat der DFB sich ja immer damit rausgeredet, das man dafür nichts kann. Sollten Sie das aber für Vereine schon bei Gesängen durchsetzen, bin ich mal gespannt ... ,-) .
Nicht falsch verstehen, das Plakat fand ich auch unter der Gürtellinie und auch die Hassgesänge gegen Hopp fand ich nicht gut. Aber es kann nicht sein, dass der DFB auf einmal reagiert, nur weil Zwanziger und Hopp gemeinsam - zensiert -. Wenn man sich in den Dreck begibt, muss man sich nicht windern, wenn man schmutzig wird.

Gruss
1904
#
Das schlimmste finde ich immer, dass man sich tatsächlich Neid vorwerfen lassen muss. Jahrelang war ganz Fußballdeutschland angeblich neidisch auf die großen Bayern und jetzt sind wir alle neidisch auf Hopp'sche Millionen!?

Ich für meinen Teil kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich vieles fühle wenn ich an Hoffenheim denke, aber Neid verspüre ich ganz sicher nicht.
#
Das letzte was ich verspür ist Neid. Von mir aus kann er soviel Geld haben wie er will. Mir geht es alleine nur ums Prinzip. Es kann nicht sein dass die aufsteigen und denken Sie sind jetzt die Worscht in Town. Was geht denn ab? Der DFB ist auch noch so dumm und macht da mit. Unfassbar!!!
Zudem sag ichs immer wieder. Soll er doch zum Therapeut gehen wenn er damit net klar kommt dass ihn Leute auspfeifen usw. Das mit dem Doppelhalter war vll. ne Spur zu heftig aber Gesänge müssen erlaubt bleiben. Früher wurden auch diverse Spieler aufs übelste beleidigt und keiner von denen hat je so einen Aufstand gemacht. Wenns nach dem ginge müßten es ja jede Woche 100.000 Anzeigen geben weil jeder Spieler der beleidigt wurde eine Anzeige stellt. Müssen wir uns von Hopp und DFB den Mund verbieten lassen? Ist es schon soweit dass wir vielleicht bald ins Stadion gehen und jeder einen Maulkorb bekommt? Damit werden die NIEMALS durchkommen. In erster Linie supporten wir unser Team aber wir sollten uns auch intelligent Aufmerksamkeit verschaffen in dem wir zeigen dass das mit uns nicht geht.

ForzaSGE!!!
#
@WienerAdler

Es ist eben einfacher sofort das Totschlagargument Neid zu nennen, denn dann braucht man sich keine Gedanken zu machen wo die wirklichen Probleme liegen.

Andy66 schrieb:
Ich kann die ganzen Hass / Neid Triaden nicht mehr hören.


Wenn du es sagst wird es wohl so sein  

Andy66 schrieb:
...Ich denke man sollte sich nur genauso verhalten wie sonst auch. Verein und Fans, wenn überhaupt welche da sind,    niedersingen, aber keine persönlichen Hasstriaden...


Ich kann hier nur für mich reden, aber ich hatte absolut keine Probleme mit der Person Hopp, solange er sich aus dem Fussball herausgehalten hat. Ich würde das auch nicht mal als persönliche Hasstriaden empfinden. Es herrscht eben eine andere Ausdrucksweise in den Stadien. Dir ist aber schon bewusst dass auch ein z.B. Hoeness ständig verbal angegriffen wurde. Also wird sich hier so verhalten wie sonst auch, zumindest von Seiten der Fans.
#
Irgendwie hat der gute Herr schon seit Jahren gewisse Leute hinter sich:
http://www.channelpartner.de/news/632039/index.html
#

Naja, der Hass auf Hopp wäre etwas glaubwürdiger wenn die, die sich jetzt so heftig empörten auch früher so auf die Barrikaden gegangen wären.
Also bei Sündenfällen wie dem BVB oder auch in unserer eigenen Geschichte.

Machen wir uns doch bitte nichts vor, hier tun einige so als wäre der Sport vor 2-5 Jahren perfekt und ohne Diktat durch das Geld gewesen, dann kam Hopp und alles wurde so schlimm.

Es ist traurig das wir als Fans erst einen Hopp brauchen um endlich zu reagieren.
Wünschte die ganze Energie aus Zorn/Hass/Neid wäre viel früher in kreative und gute Aktionen gegen die Entwicklung des "modernen" Fussballs gegangen.
Vermutlich hätten wir vieles verhindern und eine Menge erreichen können.
Jetzt bleibt scheinbar nur blindes Herumschlagen, schade.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, der Hass auf Hopp wäre etwas glaubwürdiger wenn die, die sich jetzt so heftig empörten auch früher so auf die Barrikaden gegangen wären.
Also bei Sündenfällen wie dem BVB oder auch in unserer eigenen Geschichte.

Machen wir uns doch bitte nichts vor, hier tun einige so als wäre der Sport vor 2-5 Jahren perfekt und ohne Diktat durch das Geld gewesen, dann kam Hopp und alles wurde so schlimm.

Es ist traurig das wir als Fans erst einen Hopp brauchen um endlich zu reagieren.
Wünschte die ganze Energie aus Zorn/Hass/Neid wäre viel früher in kreative und gute Aktionen gegen die Entwicklung des "modernen" Fussballs gegangen.
Vermutlich hätten wir vieles verhindern und eine Menge erreichen können.
Jetzt bleibt scheinbar nur blindes Herumschlagen, schade.


Wow, endlich mal jemand der alle begriffen hat...  
#
Eintracht-Laie schrieb:

...Neid  


wer ständig dieses Wort im Bezug Hopp verwendet, der hat sich wirklich das "Laie" in seinem Nicknamen verdient. Glückwunsch!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Naja, der Hass auf Hopp wäre etwas glaubwürdiger wenn die, die sich jetzt so heftig empörten auch früher so auf die Barrikaden gegangen wären.
Also bei Sündenfällen wie dem BVB oder auch in unserer eigenen Geschichte.

Machen wir uns doch bitte nichts vor, hier tun einige so als wäre der Sport vor 2-5 Jahren perfekt und ohne Diktat durch das Geld gewesen, dann kam Hopp und alles wurde so schlimm.

Es ist traurig das wir als Fans erst einen Hopp brauchen um endlich zu reagieren.
Wünschte die ganze Energie aus Zorn/Hass/Neid wäre viel früher in kreative und gute Aktionen gegen die Entwicklung des "modernen" Fussballs gegangen.
Vermutlich hätten wir vieles verhindern und eine Menge erreichen können.
Jetzt bleibt scheinbar nur blindes Herumschlagen, schade.

Du bist auch erst seit gestern im Forum und im Stadion, oder? Anders ist es nicht zu erklären das du so einen Quatsch schreibst. Wir haben uns hier auch damals geäussert, z.B. als Octagon nach Frankfurt kam, wegen Dortmund, wegen Schalski, wegen Wehen, wegen was weiss ich alles. Und es gibt nunmal den berühmten Tropfen der ein Fass zum überlaufen bringt, Hopp ist dieser Tropfen.

Ach was schreibe ich, du willst es ja eh nicht verstehen.
#
So ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet,
wollte euch viel Glück und Erfolg für morgen wünschen! Zeigt Hopp, Hoffenheim und ganz Fußball - Deutschland was ihr (wir) von diesem gezüchteten Verein halten!

Teuflische Grüße aus K'lautern (Hoffe ich werde von euch deswegen nicht gesteinigt, denn ich muss zugeben, dass ich hier im Forum schon länger mitlese und der Eintracht und seinen Fans woh gestimmt bin! Wie schon auch hier öfters erwähnt, wir Traditionsvereine müssen in diesen Tagen zusammen halten!)
#
Mitsch schrieb:
So ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet,
wollte euch viel Glück und Erfolg für morgen wünschen! Zeigt Hopp, Hoffenheim und ganz Fußball - Deutschland was ihr (wir) von diesem gezüchteten Verein halten!

Teuflische Grüße aus K'lautern (Hoffe ich werde von euch deswegen nicht gesteinigt, denn ich muss zugeben, dass ich hier im Forum schon länger mitlese und der Eintracht und seinen Fans woh gestimmt bin! Wie schon auch hier öfters erwähnt, wir Traditionsvereine müssen in diesen Tagen zusammen halten!)


Der Volksmund sagt "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Jetzt sollten wir uns in der gemeinsamen Sache "Anti-Hopp" alle schön vertragen und gemeinsam an einem Strick in dieselbe Richtung ziehen!  
#
sotirios005 schrieb:
Mitsch schrieb:
So ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet,
wollte euch viel Glück und Erfolg für morgen wünschen! Zeigt Hopp, Hoffenheim und ganz Fußball - Deutschland was ihr (wir) von diesem gezüchteten Verein halten!

Teuflische Grüße aus K'lautern (Hoffe ich werde von euch deswegen nicht gesteinigt, denn ich muss zugeben, dass ich hier im Forum schon länger mitlese und der Eintracht und seinen Fans woh gestimmt bin! Wie schon auch hier öfters erwähnt, wir Traditionsvereine müssen in diesen Tagen zusammen halten!)


Der Volksmund sagt "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Jetzt sollten wir uns in der gemeinsamen Sache "Anti-Hopp" alle schön vertragen und gemeinsam an einem Strick in dieselbe Richtung ziehen!    


Hehe ja genauso in dieser Art, gemeinsam gegen Hoffenheim obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob du mich nicht nur verarschen willst^^

Was wohl die Medien sagen würden wenn sich das assoziale Lautern und das assoziale Frankfurt zusammen tun...

Da ist mir ehrlich gesagt sogar der FC Bayern oder die M1er lieber als Vereine wie SAP, VW oder Bayer....mit Audi Ingolstadt gehts ja nun auch schon wieder in der zweiten Liga weiter....
#
Mitsch schrieb:
sotirios005 schrieb:
Mitsch schrieb:
So ich habe mich jetzt hier auch mal angemeldet,
wollte euch viel Glück und Erfolg für morgen wünschen! Zeigt Hopp, Hoffenheim und ganz Fußball - Deutschland was ihr (wir) von diesem gezüchteten Verein halten!

Teuflische Grüße aus K'lautern (Hoffe ich werde von euch deswegen nicht gesteinigt, denn ich muss zugeben, dass ich hier im Forum schon länger mitlese und der Eintracht und seinen Fans woh gestimmt bin! Wie schon auch hier öfters erwähnt, wir Traditionsvereine müssen in diesen Tagen zusammen halten!)


Der Volksmund sagt "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich".
Jetzt sollten wir uns in der gemeinsamen Sache "Anti-Hopp" alle schön vertragen und gemeinsam an einem Strick in dieselbe Richtung ziehen!    


Hehe ja genauso in dieser Art, gemeinsam gegen Hoffenheim obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob du mich nicht nur verarschen willst^^

Was wohl die Medien sagen würden wenn sich das assoziale Lautern und das assoziale Frankfurt zusammen tun...

Da ist mir ehrlich gesagt sogar der FC Bayern oder die M1er lieber als Vereine wie SAP, VW oder Bayer....mit Audi Ingolstadt gehts ja nun auch schon wieder in der zweiten Liga weiter....


"GEMEISAM!" meine ich ernst!
Der Ironie-Button bezieht sich halt nur auf den Spruch des Volksmundes...
#
falls es schon im laufe der diskussion gepostet wurde.... sorry

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142
#
Mannheim schrieb:
falls es schon im laufe der diskussion gepostet wurde.... sorry

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142


Schon heftig.... ich hoffe das war ein Einzelfall das Ordner die Fans darauf hinweisen die Sprechchöre zu unterlassen... wenn das irgendwann Gang und Gäbe wird ist endgültig Schluss für mich mit Stadionbesuchen...
Dann werde ich meine Dauerkarte guten Gewissens in den Mülleimer werfen!!
#
Diegito schrieb:
Mannheim schrieb:
falls es schon im laufe der diskussion gepostet wurde.... sorry

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142


Schon heftig.... ich hoffe das war ein Einzelfall das Ordner die Fans darauf hinweisen die Sprechchöre zu unterlassen... wenn das irgendwann Gang und Gäbe wird ist endgültig Schluss für mich mit Stadionbesuchen...
Dann werde ich meine Dauerkarte guten Gewissens in den Mülleimer werfen!!


Freie Meinungsäußerung ist ein wesentlicher Bestandteil der Welt, in der wir leben und sie gehört auch ins Stadion! Selbstverständlich muss man sich dabei an gewisse Regeln halten, aber wir haben diese Regeln NIE verletzt und sind auch der festen Überzeugung, dass die oben genannte Spruchbandaktion in keiner Weise hätte verboten werden dürfen.
Wenn wir weiter mit dieser Art und Weise von Zensur konfrontiert werden, dann werden wir uns leider weitere Schritte überlegen müssen, um auf diesen Misstand aufmerksam zu machen und zurück zu unseren Grundrechten zu kommen.

Aus dem Link

Ist alles eine Frage der Regeln die man selbst definiert.
In jedem Fall gelten scheinbar innerhalb des Stadions andere Regeln als außerhalb, die wenigsten von uns würden sich trauen im Alltag Dinge zu sagen die während der 90 Minuten scheinbar normal sind.

Zensur würde ich es nicht nennen (das bedeutet etwas anderes) aber auch ich würde Stadien meiden wenn die Entwicklung so weitergeht.
#
Ich weiß noch nicht, ob es schon irgendwo steht.

Am Sonntag werden Hoppi und sein Manager Schindelmeiser im Qualitätsfernsehsender DSF die Qualitätsfernsehsendung "Doppelpass" veredeln.

Ich habe schon so eine gewisse Vorahnung vom Verlauf der Sendung.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Diegito schrieb:
Mannheim schrieb:
falls es schon im laufe der diskussion gepostet wurde.... sorry

http://www.chosen-few.net/news.php?id=142


Schon heftig.... ich hoffe das war ein Einzelfall das Ordner die Fans darauf hinweisen die Sprechchöre zu unterlassen... wenn das irgendwann Gang und Gäbe wird ist endgültig Schluss für mich mit Stadionbesuchen...
Dann werde ich meine Dauerkarte guten Gewissens in den Mülleimer werfen!!


Freie Meinungsäußerung ist ein wesentlicher Bestandteil der Welt, in der wir leben und sie gehört auch ins Stadion! Selbstverständlich muss man sich dabei an gewisse Regeln halten, aber wir haben diese Regeln NIE verletzt und sind auch der festen Überzeugung, dass die oben genannte Spruchbandaktion in keiner Weise hätte verboten werden dürfen.
Wenn wir weiter mit dieser Art und Weise von Zensur konfrontiert werden, dann werden wir uns leider weitere Schritte überlegen müssen, um auf diesen Misstand aufmerksam zu machen und zurück zu unseren Grundrechten zu kommen.

Aus dem Link

Ist alles eine Frage der Regeln die man selbst definiert.
In jedem Fall gelten scheinbar innerhalb des Stadions andere Regeln als außerhalb, die wenigsten von uns würden sich trauen im Alltag Dinge zu sagen die während der 90 Minuten scheinbar normal sind.

Zensur würde ich es nicht nennen (das bedeutet etwas anderes) aber auch ich würde Stadien meiden wenn die Entwicklung so weitergeht.


Na das Spruchband zu verbieten, welches lediglich eine Meinung ohne Beleidigungen beinhaltet ist in meinen Augen auf jeden Fall Zensur!!
Das ist echt krass!
#
kasi1981 schrieb:
http://www.bavariaspor-hoffenheim.de/pageID_6534750.html

 
Solllte man dem Herrn H. vielleicht mal zu kommen lassen...


Teilen