>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Ok, ist nicht die beste Quelle, aber vielleicht ist bei Allagui doch was finanzierbares möglich:

Quelle: http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/haengepartie-stuermt-sami-allagui-zurueck-zur-fortuna-,3292,16154354.html

express schrieb:
Wunschkandidat als Angriffsführer ist Sami Allagui... Der tunesische Nationalspieler darf trotz Vertrages bis 2013 den FSV verlassen. „Mainz will aber aktuell 2 Millionen Euro Ablöse“, weiß Werner. „Außerdem haben die gerade Zidan weggehauen und geben jetzt wohl kaum den zweiten Stürmer ab.“ Aber wenn Zidans Nachfolger da ist, geht Allagui. „Wir werden keine Million Ablöse für einen Spieler zahlen, der noch gar nicht nachgewiesen hat, 1. Liga spielen zu können“, dementiert Werner Kontakte zu... Proschwitz. Allagui weist das nach.

Einfach Allagui & Proschwitz für ca. 3 Mio. holen, einer wird sich schon durchsetzen.
#
warum ist allagui eig in mainz "unten durch"... ich mein der hat dort eigentlich auch bei mittelmäßigen einsatzzeiten seine tore gemacht...

nehmen würd ich den ja schon, aber 2 mio wären mir auch zu viel.
#
Kadaj schrieb:
warum ist allagui eig in mainz "unten durch"... ich mein der hat dort eigentlich auch bei mittelmäßigen einsatzzeiten seine tore gemacht...

nehmen würd ich den ja schon, aber 2 mio wären mir auch zu viel.  

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei Tuchel manchmal etwas willkürlich ausgesiebt (Allagui, Stieber) wird und es stattdessen auch ein paar Lieblinge gibt (Kirchhoff z.B.). 2 Mio. wären ja nur der erste Ansatz, vielleicht kann man sich bei 1,5 Mio. um den Dreh treffen. Viel günstiger wirst Du einen bundesligaerprobten, ordentlichen und noch entwicklungsfähigen Stürmer kaum bekommen - Proschwitz schätze ich ähnlich teuer ein.

Bei 1,5 Mio. wäre auch der Vorteil, dass vielleicht noch etwas für einen weiteren (neben Idrissou & Hoffer) übrigbleibt, so dass man etwas streuen kann. Anders als wenn man z.B. für Cacau, Helmes oder wen auch immer 3-4 Mio. oder noch mehr an Ablöse raushaut.
#
allagui wäre - wenn man es realistisch sieht - eine wunderbare lösung, da er sowohl knipserqualitäten hat als auch spielerisch sehr versiert ist. da fände ich 2 mio ablöse nicht zu hoch gegriffen, zumal er m.e. sein leistungszenit noch nicht erreicht hat. es wäre sehr ärgerlich, wenn die fortuna zugreifen würde.
#
Vergesst mir den Helmes nicht. Magath kauft nicht gerade so ein als wäre Helmes weiterhin sein Stürmer Nr. 1 (oder 2).  
#
Magath will aber Mandzukic und Lakic los werden, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Aber wir kennen ja alle den SpielerMessi, der wird noch einiges kaufen, darunter bestimmt auch noch 2-4 Stürmer!
#
hbh64 schrieb:
Magath will aber Mandzukic und Lakic los werden, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Aber wir kennen ja alle den SpielerMessi, der wird noch einiges kaufen, darunter bestimmt auch noch 2-4 Stürmer!  


Lakic ja, aber Mandzukic?

Dazu hätte ich zugern eine Quelle...
#
SemperFi schrieb:
hbh64 schrieb:
Magath will aber Mandzukic und Lakic los werden, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Aber wir kennen ja alle den SpielerMessi, der wird noch einiges kaufen, darunter bestimmt auch noch 2-4 Stürmer!  


Lakic ja, aber Mandzukic?

Dazu hätte ich zugern eine Quelle...


quelle hab ich nicht aber ich hab auch gelesen, dass mm gehen kann.
#
sgedennis4 schrieb:
SemperFi schrieb:
hbh64 schrieb:
Magath will aber Mandzukic und Lakic los werden, meine ich irgendwo gelesen zu haben. Aber wir kennen ja alle den SpielerMessi, der wird noch einiges kaufen, darunter bestimmt auch noch 2-4 Stürmer!  


Lakic ja, aber Mandzukic?

Dazu hätte ich zugern eine Quelle...


quelle hab ich nicht aber ich hab auch gelesen, dass mm gehen kann.


Pffht, jetzt muss ich auch noch selber googlen

http://www.spiegel.de/sport/fussball/inzaghi-und-gattuso-verlassen-ac-mailand-a-832755.html

So machts Sinn, Verlängerung abgelehnt und darf gehen, wenn der Preis stimmt.

Bin gespannt was die als Preis aufrufen.
#
JohanCruyff schrieb:
Vergesst mir den Helmes nicht. Magath kauft nicht gerade so ein als wäre Helmes weiterhin sein Stürmer Nr. 1 (oder 2).    

Helmes vergisst hier so schnell sicher keiner. Nur ich rechne lieber mit Allagui und werde dann mit Helmes (noch) positiv(er) überrascht, als dass ich von einem wie Helmes träume und am Ende kommt ein 2.Friend oder Wagner.  

Bei Magath kann man leider nichts garantiert wissen. Dass er neben Olic und Dost noch einen Stürmer holt, dass Mandzukic doch bleibt oder nicht. Und vor allem, welche Ablöse will er, falls er doch bereit ist, Helmes wieder gehen zu lassen. Da ist wirklich alles drin: Mehr als im Winter - dann haben wir keine Chance; genauso/ähnlich viel wie im Winter - dann wird's eng, aber vielleicht nicht unmöglich; weniger - dann gehört er praktisch schon uns, aber ist wohl nicht so realistisch, wobei es ist eben Magath...  
#
Kadaj schrieb:
warum ist allagui eig in mainz "unten durch"... ich mein der hat dort eigentlich auch bei mittelmäßigen einsatzzeiten seine tore gemacht...

nehmen würd ich den ja schon, aber 2 mio wären mir auch zu viel.  

Hier noch was dazu:

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12034691.htm

Allgemeine Zeitung schrieb:
Vor dem Afrika-Cup im Januar war Allagui ein fester Bestandteil der 05-Offensive... Allagui war Aktivposten, ließ jedoch die großen Knipserqualitäten vermissen (drei Tore). Ob des Afrika-Cups verpasste der Angreifer die Wintervorbereitung - und nach seiner Rückkehr den Anschluss. Adam Szalai stürmte und zeigte Präsenz. Mo Zidan stürmte und traf in den ersten sechs Spielen. Allagui schaute zu...


Auch wenn hier die Wechselwahrscheinlichkeit nicht so hoch eingeschätzt wird:
Allgemeine Zeitung schrieb:
Seit einer Woche sieht die Welt...anders aus. Die Mainzer sehen keinen Grund, ihren Angreifer abzugeben. Ein Leihgeschäft schließt 05-Manager Christian Heidel aus. Sami Allagui wird nach einem Halbjahr zum Vergessen wieder angreifen, wegen der Länderspiele mit kleiner Verspätung in die Vorbereitung einsteigen, sie aber dann anders als im Winter durchziehen können.
#
Kadaj schrieb:
warum ist allagui eig in mainz "unten durch"... ich mein der hat dort eigentlich auch bei mittelmäßigen einsatzzeiten seine tore gemacht...

nehmen würd ich den ja schon, aber 2 mio wären mir auch zu viel.  


Thema Tuchel vs. Allagui, Stieber, Gavranovic und Schönheim.
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gavranovic-rechnet-mit-mainz-trainer-tuchel-ab-id1908344.html

Was ich immer wieder sage, heute liebt Tuchel dich, morgen schaut er dich mit dem Ar... nicht mehr an.    
#
Wäre denn nicht ein Adam Szalai interessant für uns? Ich könnte ihn mir sehr gut, bei uns vorstellen.
Das interessante dürfte natürlich die Ablösevorstellungen der Bonbonwerfer sein.
#
Taka19 schrieb:
Wäre denn nicht ein Adam Szalai interessant für uns? Ich könnte ihn mir sehr gut, bei uns vorstellen.
Das interessante dürfte natürlich die Ablösevorstellungen der Bonbonwerfer sein.


Wenn wir Helmes verpflichten, bleibt für Szalai kein Geld mehr übrig
#
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.
#
ChrizSGE schrieb:
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.  

Fände ich auch gut, allerdings habe ich da schon die Befürchtung dass er für uns aktuell zu teuer sein könnte. Falls bezahlbar, wäre er für mich ein Wunschkandidat. Da kann der Jimmy grad bleiben wo er ist.
#
naohiro19 schrieb:
Taka19 schrieb:
Wäre denn nicht ein Adam Szalai interessant für uns? Ich könnte ihn mir sehr gut, bei uns vorstellen.
Das interessante dürfte natürlich die Ablösevorstellungen der Bonbonwerfer sein.


Wenn wir Helmes verpflichten, bleibt für Szalai kein Geld mehr übrig  

es wurde ja schon von Bamba Abstand genommen, damit genug Geld fuer Helmes da ist....wie soll da noch Szalai zusaetzlich finanziert werden?
#
EvilRabbit schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.  

Fände ich auch gut, allerdings habe ich da schon die Befürchtung dass er für uns aktuell zu teuer sein könnte. Falls bezahlbar, wäre er für mich ein Wunschkandidat. Da kann der Jimmy grad bleiben wo er ist.


Bleiben wo er ist?
Frankfurt
oder
Neapel??  

Also ich wäre für Jimmy und Rosi, da beide unterschiedliche Typen sind.
#
Mainhattener schrieb:
EvilRabbit schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.  

Fände ich auch gut, allerdings habe ich da schon die Befürchtung dass er für uns aktuell zu teuer sein könnte. Falls bezahlbar, wäre er für mich ein Wunschkandidat. Da kann der Jimmy grad bleiben wo er ist.


Bleiben wo er ist?
Frankfurt
oder
Neapel??  

Also ich wäre für Jimmy und Rosi, da beide unterschiedliche Typen sind.



Bin für keinen von beiden: Beide überteuertes Mittelmaß!
#
sCarecrow schrieb:
Mainhattener schrieb:
EvilRabbit schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Ich hoffe ja das man an Markus Rosenberg dran ist. Guter solider Stürmer und für einen Aufsteiger wäre das schon eine gute Verpflichtung.  

Fände ich auch gut, allerdings habe ich da schon die Befürchtung dass er für uns aktuell zu teuer sein könnte. Falls bezahlbar, wäre er für mich ein Wunschkandidat. Da kann der Jimmy grad bleiben wo er ist.


Bleiben wo er ist?
Frankfurt
oder
Neapel??  

Also ich wäre für Jimmy und Rosi, da beide unterschiedliche Typen sind.



Bin für keinen von beiden: Beide überteuertes Mittelmaß!




Teilen