>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
sCarecrow schrieb:


In welchem Fall könnte man da einen qualitativ starken Spieler erwarten? Doch nur, wenn ein kleiner Verein absteigt und der Stürmer es nicht verhindern konnte.
Ansonsten sind doch nur gescheiterte Versuche für die Eintracht zu haben.


Darüber hinaus muss man sagen, dass unsere Stürmer wirklich deutlich vom Rest abfallen. In dieser Konstellationen muss man kein Superstürmer sein um die Eintracht zu verstärken.
Aus diesem Grund könnte man imho problemlos einen jungen talentierten Stürmer, der aktuell in unterklassigen Ligen auf sich aufmerksam macht, ausprobieren. Viel zu verlieren hat man nicht: die aktuelle Stürmerleistung ist grausig.


Zwei Punkte möchte ich herausgreifen.
Zu Abschnitt zwei. Die Stürmerlage ist miserabel, wenn einer der Stürmer schon erkennbar besser ist, hilft uns das viel. Deshalb ist den Verantwortlichen ein de Camargo wahrscheinlich auch lieber als eine junge Wundertüte auch wenn man von dC weiß, wo seine Grenzen sind. Er muss ja nur solide spielen, um uns entscheidend nach vorne zu bringen.

Zur ersten Aussage: der wahrscheinlichere Fall, aber manche Ersatzstürmer können uns schon weiterhelfen, siehe Schalke, H96 oder auch Gladbach.
#
Der Pogatetz Transfer nach England dürfte VW zufriedenstellen. Eventuell kann man sich so bei Lakic nähern.
#
Alles in allem sollte man versuchen das der neue Stürmer schon am Dienstag mit der Mannschaft mit trainieren kann. Wenn man so weit scheint wie es die Interviews vermuten lassen, dann dürfte ja nichtmehr viel schief gehen.

Also BH schnell verpflichten das er am Samstag gegen Hamburg nach ein paar Trainingseinheiten schon spielen kann.
#
Ich will Helmes.
#
redpaddy schrieb:
hbh64 schrieb:
Gomes?  


Wer ist Gomes?


Sorry, Gomez !
#
sCarecrow schrieb:
Das mit Barazite macht mir Hoffnung. Denn ich kann die Forderung nach einem Spieler mit Bundesligaerfahrung nicht nachvollziehen.

In welchem Fall könnte man da einen qualitativ starken Spieler erwarten? Doch nur, wenn ein kleiner Verein absteigt und der Stürmer es nicht verhindern konnte.
Ansonsten sind doch nur gescheiterte Versuche für die Eintracht zu haben.

Aus diesem Kreise sehe ich eigentlich derzeit auch nur einen Spieler, bei dem man sich hochgradig sicher sein könnte, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, einfach weil er es über Jahre hinweg in der Bundesliga und auch international bewiesen hat. Derdiyok.
Er hingegen wäre auch bestimmt viel teurer als die beiden Alternativen deCamargo und Lakic.
Beide konnten bisher nicht über eine längere Phase überzeugen. Der eine spielte ordentlich, immer mal wieder aber sehr unkonstant, der andere hatte eine gute Serie und das wars.

In meinen Augen müsste man erst recht die BL verlassen, wenn man sich entscheidend verstärken möchte.
Als gäbe es nicht da draußen etliche Stürmer in kleineren Ligen, die nur darauf warten entdeckt zu werden.
Natürlich ist es kein leichtes Unterfangen und die Eintracht hat sich dabei in den letzten Jahren ordentlich die Finger verbrannt, dennoch ist es in meinen Augen der einzig sinnvolle Weg.

Ich stimme Dir (fast) uneingeschränkt zu, aber neben Derdiyok gibt es schon noch ein paar andere, die ich sehr gerne hier hätte. Allen voran natürlich Diouf. Das Einzige, das eher für die baldige Realisierbarkeit Derdiyoks spricht ist doch, dass Hoffenheim absteigt und er keinen gültigen Vertrag mehr hat oder eine niedrige Ausstiegsklausel. Und man muss wirklich sagen, was er bislang für Hoffenheim "geleistet" hat, war unter aller Kanone. Also relativiert sich das über Jahre hinweg bewiesen schon wieder. Man kann ja mal eine schlechte Phase haben, gerade wenn der Rest der Mannschaft auch schwach ist, aber gerade was Einsatz und Willen betrifft, hat er gar nichts gezeigt, das grenzte schon teilweise an Arbeitsverweigerung und war auch nicht besser als das was Occean bei uns gezeigt hat. Wenn man sich zum Vergleich mal Volland anschaut, der seine erste Bundesligasaison und ja auch in der gleichen Mannschaft spielt, aber immerhin jederzeit gerackert hat sowie wenigstens etliche Scorerpunkte geholt hat, wird's noch deutlicher.

Dieser ständige Einsatzwille, die Bereitschaft auch Drecksarbeit für die Mannschaft zu machen, sich auch zu quälen, wenn es nicht so läuft, spricht auch eher für Diouf, dessen Vertrag übrigens auch "nur" noch bis 2014 läuft. Ich glaube, wenn Diouf noch 1-2 Jahre auf Bundesliganiveau durchspielen kann, wird er an einen Dzeko-Stellenwert rankommen. Man darf nicht vergessen, dass er vorher nur in schwächeren Ligen regelmäßig gespielt hat und im Sommer lange verletzt war - leider wird es natürlich trotzdem nahezu unmöglich ihn nach Vertragsende zu uns zu locken. Tja, vielleicht ein Jahr zu spät für uns, aber gerade 2014 laufen einige Verträge von sehr interessanten Stürmern in der Bundesliga aus: Diouf, Parker, Helmes, Son, Pukki, Choupo-Moting.

Die Hoffnung, die mir bleibt, vielleicht arbeitet man wirklich an einer besseren, perspektivischeren Lösung für den Sommer. Jetzt fehlt vielleicht wirklich das Geld für die Ablöse und Veh ist wohl einfach ein wenig bange, jetzt in der kurzen Phase einen Spieler aus dem Ausland oder einer Liga unter der Bundesliga ranzuführen. Deshalb präferiert er vielleicht die Erfahrung hier, im Sommer hat ihn das ja bei Inui, Occean und Aigner auch nicht gestört.

Und auch in der nächsten Saison braucht man ja - insbesondere wenn man international spielen sollte - vernünftige Ersatzleute. Für den Sturm werden dann nur noch der Neue und maximal Occean übrigbleiben, d.h. da werden noch 1-2 weitere kommen, davon kann man sicher ausgehen. Der Vorteil eines De Camargos z.B. ist, dass er sich eben auch schon als Joker bewährt hat, er braucht nicht lange, um auf Touren zu kommen - da könnte man bei uns maximal Lanig anführen - und zusätzlich wäre er auch ein guter Meier-Ersatz, da er diese Rolle schon in Belgien gut ausgefüllt hat - natürlich kommen da auch Kittel, Stendera oder Inui infrage.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sCarecrow schrieb:
Das mit Barazite macht mir Hoffnung. Denn ich kann die Forderung nach einem Spieler mit Bundesligaerfahrung nicht nachvollziehen.

In welchem Fall könnte man da einen qualitativ starken Spieler erwarten? Doch nur, wenn ein kleiner Verein absteigt und der Stürmer es nicht verhindern konnte.
Ansonsten sind doch nur gescheiterte Versuche für die Eintracht zu haben.

Aus diesem Kreise sehe ich eigentlich derzeit auch nur einen Spieler, bei dem man sich hochgradig sicher sein könnte, dass er der Eintracht weiterhelfen würde, einfach weil er es über Jahre hinweg in der Bundesliga und auch international bewiesen hat. Derdiyok.
Er hingegen wäre auch bestimmt viel teurer als die beiden Alternativen deCamargo und Lakic.
Beide konnten bisher nicht über eine längere Phase überzeugen. Der eine spielte ordentlich, immer mal wieder aber sehr unkonstant, der andere hatte eine gute Serie und das wars.

In meinen Augen müsste man erst recht die BL verlassen, wenn man sich entscheidend verstärken möchte.
Als gäbe es nicht da draußen etliche Stürmer in kleineren Ligen, die nur darauf warten entdeckt zu werden.
Natürlich ist es kein leichtes Unterfangen und die Eintracht hat sich dabei in den letzten Jahren ordentlich die Finger verbrannt, dennoch ist es in meinen Augen der einzig sinnvolle Weg.

Ich stimme Dir (fast) uneingeschränkt zu, aber neben Derdiyok gibt es schon noch ein paar andere, die ich sehr gerne hier hätte. Allen voran natürlich Diouf. Das Einzige, das eher für die baldige Realisierbarkeit Derdiyoks spricht ist doch, dass Hoffenheim absteigt und er keinen gültigen Vertrag mehr hat oder eine niedrige Ausstiegsklausel. Und man muss wirklich sagen, was er bislang für Hoffenheim "geleistet" hat, war unter aller Kanone. Also relativiert sich das über Jahre hinweg bewiesen schon wieder. Man kann ja mal eine schlechte Phase haben, gerade wenn der Rest der Mannschaft auch schwach ist, aber gerade was Einsatz und Willen betrifft, hat er gar nichts gezeigt, das grenzte schon teilweise an Arbeitsverweigerung und war auch nicht besser als das was Occean bei uns gezeigt hat. Wenn man sich zum Vergleich mal Volland anschaut, der seine erste Bundesligasaison und ja auch in der gleichen Mannschaft spielt, aber immerhin jederzeit gerackert hat sowie wenigstens etliche Scorerpunkte geholt hat, wird's noch deutlicher.

Dieser ständige Einsatzwille, die Bereitschaft auch Drecksarbeit für die Mannschaft zu machen, sich auch zu quälen, wenn es nicht so läuft, spricht auch eher für Diouf, dessen Vertrag übrigens auch "nur" noch bis 2014 läuft. Ich glaube, wenn Diouf noch 1-2 Jahre auf Bundesliganiveau durchspielen kann, wird er an einen Dzeko-Stellenwert rankommen. Man darf nicht vergessen, dass er vorher nur in schwächeren Ligen regelmäßig gespielt hat und im Sommer lange verletzt war - leider wird es natürlich trotzdem nahezu unmöglich ihn nach Vertragsende zu uns zu locken. Tja, vielleicht ein Jahr zu spät für uns, aber gerade 2014 laufen einige Verträge von sehr interessanten Stürmern in der Bundesliga aus: Diouf, Parker, Helmes, Son, Pukki, Choupo-Moting.

Die Hoffnung, die mir bleibt, vielleicht arbeitet man wirklich an einer besseren, perspektivischeren Lösung für den Sommer. Jetzt fehlt vielleicht wirklich das Geld für die Ablöse und Veh ist wohl einfach ein wenig bange, jetzt in der kurzen Phase einen Spieler aus dem Ausland oder einer Liga unter der Bundesliga ranzuführen. Deshalb präferiert er vielleicht die Erfahrung hier, im Sommer hat ihn das ja bei Inui, Occean und Aigner auch nicht gestört.

Und auch in der nächsten Saison braucht man ja - insbesondere wenn man international spielen sollte - vernünftige Ersatzleute. Für den Sturm werden dann nur noch der Neue und maximal Occean übrigbleiben, d.h. da werden noch 1-2 weitere kommen, davon kann man sicher ausgehen. Der Vorteil eines De Camargos z.B. ist, dass er sich eben auch schon als Joker bewährt hat, er braucht nicht lange, um auf Touren zu kommen - da könnte man bei uns maximal Lanig anführen - und zusätzlich wäre er auch ein guter Meier-Ersatz, da er diese Rolle schon in Belgien gut ausgefüllt hat - natürlich kommen da auch Kittel, Stendera oder Inui infrage.


Diouf würde ich ebenfalls mit einem Handkuss nehmen. Aber steht er denn auch nur im Entferntesten zur Debatte? Er war lange verletzt und kommt vielleicht nicht richtig in Tritt, aber Hannover wird doch wohl einen Teufel tun und ihn zum Verkauf stellen.

Bei Derdiyok relativiert sich rein gar nichts. In einer Mannschaft wo das Chaos regiert nicht richtig aufspielen zu können, ist doch alles andere als verwunderlich. In dieser Ranztruppe schaffte es kein anderer Stürmer einigermaßen gut auszusehen. Babel weg, Volland lässt sein Können auch nur aufblitzen, insofern ist dieses Jahr imho total vernachlässigbar.
Wie gesagt: Derdiyok hat nicht nur ein Jahr lang überzeugt und das auch nicht nur in Leverkusen.
Darüber hinaus habe ich so meine Schwierigkeiten zu glauben, Du könntest beurteilen mit welcher Motivation Derdiyok über den Platz läuft. Oder hast Du ihn mehrere Spiele lang beobachtet?

Und selbst wenn das der Fall wäre, so müsste man das im großen Kontext beobachten. Nehmen wir doch einmal Meier: Er schlenderte auch mehrere Phasen über den Platz (nicht zuletzt beim letzten Abstieg) und wirkte sehr lethargisch. Dennoch stand sein fussballerisches Können und seine Einsatzbereitschaft bei vielen Fans nicht zur Debatte. (bei vielen Marktschreiern schon, aber gerade von denen will sich doch ein vernünftiger Fussballbeobachter distanzieren)
#
Ich finde, Diouf steht genauso wenig zur Debatta wie Derdiyok - leider. Nur ist er in meinen Augen fast noch realistischer, da sein Vertrag 2 Jahre kürzer läuft. Dass Derdiyok im Falle eines Hoffenheim-Abstiegs günstig zu haben wäre, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und mit Verlaub, Diouf kommt nicht richtig in Tritt, wie kommst Du darauf, 12 Scorerpunkte in gut 1000 Minuten Einsatzzeit nach seiner Verletzung? Falls Du darauf anspieltest, ich meinte nur, ohne Verletzung wäre er noch besser, präsenter. Und zu Derdiyok nochmal: Ich finde schon, dass man eben auch in einer miesen Truppe wenigstens Einsatz zeigen kann. Meier war in seiner schwachen Saison komplett nicht fit, lange verletzt und schlecht von Skibbe trainiert. Ich weiß nicht, ob man das Derdiyok zugute halten kann.

Naja, sieht so aus, als müssten wir uns jetzt mit Lakic arrangieren. Nach Vehs Aussage aus der PK vor dem Spiel habe ich es fast befürchtet, als er Lakic in Schutz nahm. Wenn der Leihvertrag ausläuft, wird dann hoffentlich einer der von mir erwähnten 2014 ablösefreien ein Thema. Davor bitte im Sommer 1-2 talentierte, besser zum System passende Stürmer holen.
#
Vielleicht ist das Grinsen bei Hübner auf die Frage Lakic oder De Camargo so zu interprieren, weil es kein oder gibt sondern eher heißt Lakic und De Camargo  
#
Könnte mir schon vorstellen, dass noch 'was passiert. Vielleicht geht ja Hoffer noch.
#
Willensausdauer schrieb:
Könnte mir schon vorstellen, dass noch 'was passiert. Vielleicht geht ja Hoffer noch.


Wäre nicht unmöglich.
Lautern soll ja Interesse haben und da er genau wie Friend keine faire Chance mehr bekommt, wäre es sinnvoll Ihn abzugeben und noch jemand anderes zu holen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich finde, Diouf steht genauso wenig zur Debatta wie Derdiyok - leider. Nur ist er in meinen Augen fast noch realistischer, da sein Vertrag 2 Jahre kürzer läuft. Dass Derdiyok im Falle eines Hoffenheim-Abstiegs günstig zu haben wäre, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und mit Verlaub, Diouf kommt nicht richtig in Tritt, wie kommst Du darauf, 12 Scorerpunkte in gut 1000 Minuten Einsatzzeit nach seiner Verletzung? Falls Du darauf anspieltest, ich meinte nur, ohne Verletzung wäre er noch besser, präsenter. Und zu Derdiyok nochmal: Ich finde schon, dass man eben auch in einer miesen Truppe wenigstens Einsatz zeigen kann. Meier war in seiner schwachen Saison komplett nicht fit, lange verletzt und schlecht von Skibbe trainiert. Ich weiß nicht, ob man das Derdiyok zugute halten kann.

Naja, sieht so aus, als müssten wir uns jetzt mit Lakic arrangieren. Nach Vehs Aussage aus der PK vor dem Spiel habe ich es fast befürchtet, als er Lakic in Schutz nahm. Wenn der Leihvertrag ausläuft, wird dann hoffentlich einer der von mir erwähnten 2014 ablösefreien ein Thema. Davor bitte im Sommer 1-2 talentierte, besser zum System passende Stürmer holen.


Naja, das mit dem "nicht in Tritt kommen" war eine Hülse, um darauf eingehen zu können, aus welchem Grund er überhaupt zur Diskussion stehen könnte.
Ich habe mich grundsätzlich gewundert, warum Du ihn nennst. Ich sah von vorne herein nicht die geringste Machbarkeit.

Bei Derdiyok hingegen schon. Schon alleine die Interessenten aus der Türkei signalisieren mir persönlich, dass an einer gewissen Realisierbarkeit womöglich was dran ist.

Wenn Du verstehst, was ich meine.
#
..ich tippe auf

Lakic (Leihe bis 2014)

UND

de Camargo (Kauf)
#
chrispuck schrieb:
..ich tippe auf

Lakic (Leihe bis 2014)

UND

de Camargo (Kauf)



hoffnungsloser optimist.
#
chrispuck schrieb:
..ich tippe auf

Lakic (Leihe bis 2014)

UND

de Camargo (Kauf)


dann müsste es hübner aber noch schaffen occean zu verkaufen und den vertrag mit hoffer aufzulösen.....
#
Hosiner wäre schon was...an dem werden aber noch mehr Clubs dran sein. Hätte man vor 2 Jahren machen sollen, als Altintop im Raum stand.

Hier aber ne neue mögliche Offensivkraft: Michael Higdon, Motherwell FC, Schottland.

https://www.youtube.com/watch?v=oasw6d9K_oc
https://www.youtube.com/watch?v=PpBp1FULRNs
https://www.youtube.com/watch?v=_1pV0JRzaec
https://www.youtube.com/watch?v=6Vhieb0Ofpg
https://www.youtube.com/watch?v=VSlPOiaJAZg

Ne Granate ist er nicht und die Hälfte seiner Tore kommen nur deshalb zustande, weil der Gegenr sich oberdusselig anstellt.
Allerdings traut er sich, auch mal abzuziehen.

Ansonsten wär noch Ibou aus Belgien (Oud-Heverlee Leuven) was.
Über den weiß ich allerdings nicht viel.

Higdon jedenfalls hat nur noch Vertrag bis Sommer 2013, Marktwert derzeit 750.000 EUR.
Wir brauchen einfach nen Knipser.
#
Hosiner haben wir jetzt, keine Ahnung wie oft, erst gestern/vorgestern ist der Name wieder gefallen.
Den kann man aber abhaken, Ablöse schätzte ich mal auf mindestens 4-5Mio€.
Aktuell könnte er dazu auch garnicht hier spielen, da er schon für die Admira und die Austria gespielt hat.

Ibou, von mir auch schon ein paar mal genannt, ist aber halt eher ein Linksaussen, bzw. eine Hängendespitze, kein Mittelstürmer.
Den hätte ich hier sehr gerne, kostet aber auch ein paar Euro.
#
Vielleicht wäre noch Daniel Frahn was (RB Leipzig).
Hätte den positiven Effekt, dass wir denen für kleines Geld den Goalgetter wegkaufen und der Verein dort versauert, wo er hingehört.

Klappt's, spielt er bei uns, klappt's nicht, steigt dessen Gehalt und Mateschitz macht im Falle des Nichtaufstiegs dann die Biege.

Der wurde ja hier schon mal vor 2 Jahren genannt. Die Penner werden den sicher net ausleihen, deshalb kommt eigentlich nur ein Kauf in Frage.
Hat Vertrag bis 2016.


Teilen