>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
steps82 schrieb:
AdlerWien schrieb:
steps82 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich will einfach nur einen Stürmer der nix bis kaum was kostet und garantiert 12 plus x Tore in der Saison schießt.

Ist das denn zu viel verlangt?    


ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte wenn lakic die komplette saiso hier gewesen wäre und die meisten spiel in einem fitten zustand gemacht hätte, hätte er deine vorgabe locker erreicht.


Meinst du?

Dann können wir uns ja auf nächste Saison freuen, wenn dann noch ein brauchbarer Back Up verpflichtet würde.


naja 12 tore sind ja jetzt nicht unbedingt der kracher.
in jedem 3.spiel ein tor ist nicht wirklich eine super leistung, vorallem nicht wenn man zum teil so offensiv spielt wie wir.  


Naja 12 Stürmertore + eine ähnliche Quote des Mittelfelds wie in dieser Saison und dann passt das.

Neben unseren sehr gefährlichen Offensivkräften fehlte in dieser Spielzeit einfach noch ein Stürmer der dann zusätzlich noch so manche Großchance verwertet.
Mir wäre die Variante der vielen verschiedenen Torschützen lieber, als ein Gekas-Verschnitt, der trifft wie er will, aber wenn es dann nicht läuft es auch beim Rest nicht läuft.
#
Ich denke auch, dass Lakic mit voller Vorbereitung und 34 Startelf-Einsätzen auf 12 Tore kommen kann, dafür ist er gut genug.

Ich hätte aber lieber noch einen spielstarken Stürmer als Ergänzung zum one-touch-Vollstrecker Lakic, also einen "jungen Klose". Rosenthal ist durchaus spielstark, hat aber mE keine sonderlich gute Quote im Abschluss. Sicher, einen zu finden, der 8+ Tore und 8+ Vorlagen vereint und gleichzeitig bezahlbar ist, ist keine leichte Aufgabe. Innerhalb Deutschlands geht da wohl recht wenig.

Max Kruse wäre in der Hinsicht klasse gewesen, bin mir auch sicher, dass die Eintracht dort mitgeboten hat. Volland gehört für mich auch in diese Güteklasse, ist aber leider nicht bezahlbar.

Man muss wohl im Ausland suchen, wenn man einen solchen Stürmer für vernünftiges Geld finden möchte. Immer mit der Gefahr, dass es ein Totalausfall wird.
#
Alphakeks schrieb:
..., einen zu finden, der 8+ Tore und 8+ Vorlagen vereint und gleichzeitig bezahlbar ist, ist keine leichte Aufgabe. Innerhalb Deutschlands geht da wohl recht wenig.


Muss hier mal meinen Fred promoten

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11196622/

Das, was du beschreibst, passt ziemlich gut auf den einen der beiden in dem Fred genannten Spieler, Ibou. Dazu kommt dann noch sein Frankfurter Background.

MfG, Neuehaaner
#
Interessanter Spieler, aber ich glaube noch nicht ganz, dass sich 17/10 Scorer-Punkte in Belgien so einfach in 8/8 Punkte in der Bundesliga ummünzen lassen. Insbesondere wenn man ansieht, wie deutlich der Abfall bei Stürmern aus der Eredivisie (die ich als stärker als die Jupiler League einschätze) ist...

Dost 32/8 --> 8/2
de Jong 25/9 --> 6/2
Berg 17/7 --> 4/1

Sicher, wenn ein Spieler hohe individuelle Klasse hat, dann zeigt er sie in jeder Liga (z.B. Suarez, Huntelaar), aber die Quote aus BeNeLux in die Bundesliga in den letzten Jahren war recht mager. Aber ein solches Risiko muss man wohl eingehen, andernfalls sind die Ablöseforderungen schlicht zu hoch.
#
Nein, die Scorerpunkte von einer auf die andere Liga zu übertragen, ist natürlich Unsinn. Grundsätzlich kann man allerdings bei Ibou anhand der Daten schon sehen, dass er eben nich nur ein reiner Strafraumstürmer ist, sondern auch ein guter Vorbereiter.

MfG, Neuehaaner
#
AdlerWien schrieb:
steps82 schrieb:
AdlerWien schrieb:
Ich will einfach nur einen Stürmer der nix bis kaum was kostet und garantiert 12 plus x Tore in der Saison schießt.

Ist das denn zu viel verlangt?    


ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte wenn lakic die komplette saiso hier gewesen wäre und die meisten spiel in einem fitten zustand gemacht hätte, hätte er deine vorgabe locker erreicht.


Meinst du?

Dann können wir uns ja auf nächste Saison freuen, wenn dann noch ein brauchbarer Back Up verpflichtet würde.


Srdjan hat eine Zeit lang Probleme mit dem Rücken gehabt, wenn er die Probleme nicht gehabt hätte, wäre es sicher besser gelaufen, wobei ich sagen muss, insgesamt lief es garnicht so schlecht.

Ich bin durchaus optimistisch, denke auch, wenn er die Vorbereitung voll durchziehen kann, kann man von ihm gute Leistungen erwarten.
#
Alphakeks schrieb:
Interessanter Spieler, aber ich glaube noch nicht ganz, dass sich 17/10 Scorer-Punkte in Belgien so einfach in 8/8 Punkte in der Bundesliga ummünzen lassen. Insbesondere wenn man ansieht, wie deutlich der Abfall bei Stürmern aus der Eredivisie (die ich als stärker als die Jupiler League einschätze) ist...

Dost 32/8 --> 8/2
de Jong 25/9 --> 6/2
Berg 17/7 --> 4/1

Sicher, wenn ein Spieler hohe individuelle Klasse hat, dann zeigt er sie in jeder Liga (z.B. Suarez, Huntelaar), aber die Quote aus BeNeLux in die Bundesliga in den letzten Jahren war recht mager. Aber ein solches Risiko muss man wohl eingehen, andernfalls sind die Ablöseforderungen schlicht zu hoch.

Ibou kenne ich nicht, kann ich also überhaupt nicht beurteilen. Bei den drei genannten Negativbeispielen kann man aus der Bundesliga sagen, dass denen etwas die Geschwindigkeit und auch Technik fehlen. Das Spiel bei ihren früheren Vereinen scheint klar auf diese Spieler als Stoß-/Strafraumstürmer ausgelegt gewesen zu sein - ähnlich wie bei uns mit Gekas. In der Bundesliga gibt es nur noch sehr wenige Mannschaften, die solch einen Stil spielen, da man so viel zu leicht auszurechnen ist. Da muss das Team schon ein sehr hohe individuelle Klasse haben, aber selbst die Bayern sind davon abgekommen. Bei Schalke und Huntelaar gibt es das noch etwas, aber in dieser Saison hat man gesehen, wenn die Mitspieler nicht in Topform sind, sieht auch ein Huntelaar nicht mehr so gut aus bzw. war er dann irgendwann auch selbst nicht mehr in Form bzw. fiel ja auch länger verletzt aus.

Um wieder die Kurve zu kriegen: Heutzutage ist Technik und Geschwindigkeit enorm wichtig. Wenn der Spieler ein reiner Abschlussspieler ist, wird er es hier schwer haben - bei uns sowieso. Wenn er sich aber auch selbst in Szene setzen kann, die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringt, dann sehe ich den Sprung aus einer ordentlichen Liga (wie Belgien oder Niederlange bzpw.) nicht sooo hoch an. So würde ich es grob einschätzen, man muss natürlich jeden Fall dann individuell betrachten: Hat man den Eindruck, der Spieler muss am Limit spielen, macht viele knappe Tore, bei denen es um Zentimeter geht etc., setzt sich allein aufgrund seiner Technik oder Schnelligkeit durch, lässt den anderen Aspekt aber vermissen, wird es schwierig.
#
John Guidetti hat in twitter am 12.5 nach Kontakten für deutsche Autos gefragt. Angeblich nur für seine Familie in Schweden.  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Heutzutage ist Technik und Geschwindigkeit enorm wichtig. Wenn der Spieler ein reiner Abschlussspieler ist, wird er es hier schwer haben - bei uns sowieso. Wenn er sich aber auch selbst in Szene setzen kann, die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringt, dann sehe ich den Sprung aus einer ordentlichen Liga (wie Belgien oder Niederlange bzpw.) nicht sooo hoch an.


Das stimme ich zu. Der größte Unterschied zwischen den Benelux-Ligen und der Bundesliga ist mutmasslich die Schnelligkeit des Spiels, und die damit verbundene Anforderung an die Handlungsschnelligkeit der Spieler. Das fehlt z.B. dem de Jong so ein bisschen. In der Eredivisie hat es wohl noch gelangt, schneller als die Durchschnittsverteidiger im 16er zu reagieren, aber in der BuLi klappt das nur bedingt. Manche können sich an das Niveau ranarbeiten, aber eben nicht alle.

Im Endeffekt müssen wir so oder so ein Risiko eingehen, um einen überdurchschnittlichen Stürmer mit unseren finanziellen Mitteln zu holen. Sei das ein Risiko wegen Verletzungen (Helmes), wegen Charakter (Bendtner), wegen Unbekanntheit (Helenius, Ibou, you name it) oder wegen möglichens den-Zenit-überschritten-haben (Ya Konan). Wenn das Scouting passt (wenn...) dann kann man eigentlich bei den unbekannten Spielern das Risiko am besten minimieren.
#
Alphakeks schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Heutzutage ist Technik und Geschwindigkeit enorm wichtig. Wenn der Spieler ein reiner Abschlussspieler ist, wird er es hier schwer haben - bei uns sowieso. Wenn er sich aber auch selbst in Szene setzen kann, die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringt, dann sehe ich den Sprung aus einer ordentlichen Liga (wie Belgien oder Niederlange bzpw.) nicht sooo hoch an.


Das stimme ich zu. Der größte Unterschied zwischen den Benelux-Ligen und der Bundesliga ist mutmasslich die Schnelligkeit des Spiels, und die damit verbundene Anforderung an die Handlungsschnelligkeit der Spieler. Das fehlt z.B. dem de Jong so ein bisschen. In der Eredivisie hat es wohl noch gelangt, schneller als die Durchschnittsverteidiger im 16er zu reagieren, aber in der BuLi klappt das nur bedingt. Manche können sich an das Niveau ranarbeiten, aber eben nicht alle.

Im Endeffekt müssen wir so oder so ein Risiko eingehen, um einen überdurchschnittlichen Stürmer mit unseren finanziellen Mitteln zu holen. Sei das ein Risiko wegen Verletzungen (Helmes), wegen Charakter (Bendtner), wegen Unbekanntheit (Helenius, Ibou, you name it) oder wegen möglichens den-Zenit-überschritten-haben (Ya Konan). Wenn das Scouting passt (wenn...) dann kann man eigentlich bei den unbekannten Spielern das Risiko am besten minimieren.


Vertu Dich da mal nicht. De Jong hatte diese Saison auch viel Pech bei seinen Aktionen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er schon nächste Saison zu den Topstürmern der Liga zählen würde.
Gewisse Anlaufschwierigkeiten sind normal. Nehmen wir beispielsweise Lewandowski, sein Anlauf war gewiss holpriger als der von de Jong.
#
sCarecrow schrieb:
Alphakeks schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Heutzutage ist Technik und Geschwindigkeit enorm wichtig. Wenn der Spieler ein reiner Abschlussspieler ist, wird er es hier schwer haben - bei uns sowieso. Wenn er sich aber auch selbst in Szene setzen kann, die nötige Geschwindigkeit und Technik mitbringt, dann sehe ich den Sprung aus einer ordentlichen Liga (wie Belgien oder Niederlange bzpw.) nicht sooo hoch an.


Das stimme ich zu. Der größte Unterschied zwischen den Benelux-Ligen und der Bundesliga ist mutmasslich die Schnelligkeit des Spiels, und die damit verbundene Anforderung an die Handlungsschnelligkeit der Spieler. Das fehlt z.B. dem de Jong so ein bisschen. In der Eredivisie hat es wohl noch gelangt, schneller als die Durchschnittsverteidiger im 16er zu reagieren, aber in der BuLi klappt das nur bedingt. Manche können sich an das Niveau ranarbeiten, aber eben nicht alle.

Im Endeffekt müssen wir so oder so ein Risiko eingehen, um einen überdurchschnittlichen Stürmer mit unseren finanziellen Mitteln zu holen. Sei das ein Risiko wegen Verletzungen (Helmes), wegen Charakter (Bendtner), wegen Unbekanntheit (Helenius, Ibou, you name it) oder wegen möglichens den-Zenit-überschritten-haben (Ya Konan). Wenn das Scouting passt (wenn...) dann kann man eigentlich bei den unbekannten Spielern das Risiko am besten minimieren.


Vertu Dich da mal nicht. De Jong hatte diese Saison auch viel Pech bei seinen Aktionen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er schon nächste Saison zu den Topstürmern der Liga zählen würde.
Gewisse Anlaufschwierigkeiten sind normal. Nehmen wir beispielsweise Lewandowski, sein Anlauf war gewiss holpriger als der von de Jong.


vorallem auch in favre einen trainer der öffentlich kundt tat das er ihn eigentlich nie wollte und er nicht in sein system passe. in der rückrunde hat favre auch gezeigt was er von de jong hält, und das ist nicht viel. ich glaube eher das de jong wechseln wird.
#
SpaX schrieb:
Vielleicht ist ja einer von denen beiden ein Kandidat für eine Leihe:

http://www.transfermarkt.de/de/lvaro-morata/profil/spieler_128223.html

http://www.transfermarkt.de/de/mbaye-niang/profil/spieler_157501.html


Ist jetzt ja nicht so, dass die beide keine Chance bei ihren aktuellen Vereinen bekommen würden...  
#
chrispuck schrieb:
...es gibt keine Garantien.

Schaut man sich die Torjäger in der Saison an:

Kießling - unbezahlbar
Lewandowski - unbezahlbar
MEIER - GEHÖRT UNS
Ibisevic 10 Mio
Mandtzkic - unbezahlbar
Reus - unbezahlbar
Müller - unbezahlbar
Diouf - 10 Mio
Szalai - 10 Mio
....






Pizarro - ablösefrei !!!  
#
Ich finde es ja inzwischen zu geil was die Gerüchteküche ausspuckt. Es gibt leider keine Online-Version davon aber in der heutigen Printausgabe der Oberhessischen Presse stand folgendes. Bitte anschnallen und mich nicht auslachen:




Ein großer Name für die Eintracht?
Bundesliga: Frankfurter Interesse an Dänen-Stürmer Nicklas Bendtner, John Guidetti – und Kevin Kuranyi

Stürmt Kevin Kuranyi bald für Eintracht Frankfurt? Zumindest wir der Ex-Nationalspieler mit dem frisch gebackenen Europa League Teilnehmer in Verbindung gebracht.

…. Auch Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau wird von verschiedenen Frankfurter Zeitungen bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt verkündet, gerne wieder in Deutschland spielen zu wollen. Allerdings dürfte der 31-Jährige für die Eintracht nicht bezahlbar sein.


Haben die was geraucht?????
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es ja inzwischen zu geil was die Gerüchteküche ausspuckt. Es gibt leider keine Online-Version davon aber in der heutigen Printausgabe der Oberhessischen Presse stand folgendes. Bitte anschnallen und mich nicht auslachen:




Ein großer Name für die Eintracht?
Bundesliga: Frankfurter Interesse an Dänen-Stürmer Nicklas Bendtner, John Guidetti – und Kevin Kuranyi

Stürmt Kevin Kuranyi bald für Eintracht Frankfurt? Zumindest wir der Ex-Nationalspieler mit dem frisch gebackenen Europa League Teilnehmer in Verbindung gebracht.

…. Auch Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau wird von verschiedenen Frankfurter Zeitungen bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt verkündet, gerne wieder in Deutschland spielen zu wollen. Allerdings dürfte der 31-Jährige für die Eintracht nicht bezahlbar sein.


Haben die was geraucht?????


Jetzt kennen wir schon mal die **** Schlagzeile von Montag.  
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es ja inzwischen zu geil was die Gerüchteküche ausspuckt. Es gibt leider keine Online-Version davon aber in der heutigen Printausgabe der Oberhessischen Presse stand folgendes. Bitte anschnallen und mich nicht auslachen:




Ein großer Name für die Eintracht?
Bundesliga: Frankfurter Interesse an Dänen-Stürmer Nicklas Bendtner, John Guidetti – und Kevin Kuranyi

Stürmt Kevin Kuranyi bald für Eintracht Frankfurt? Zumindest wir der Ex-Nationalspieler mit dem frisch gebackenen Europa League Teilnehmer in Verbindung gebracht.

…. Auch Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau wird von verschiedenen Frankfurter Zeitungen bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt verkündet, gerne wieder in Deutschland spielen zu wollen. Allerdings dürfte der 31-Jährige für die Eintracht nicht bezahlbar sein.


Haben die was geraucht?????


Jetzt kennen wir schon mal die **** Schlagzeile von Montag.    


Kann jemand russisch und hat die Nummer von Dynamo Moskau? Fragt doch mal nach ob der Hübner schon angerufen hat.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich finde es ja inzwischen zu geil was die Gerüchteküche ausspuckt. Es gibt leider keine Online-Version davon aber in der heutigen Printausgabe der Oberhessischen Presse stand folgendes. Bitte anschnallen und mich nicht auslachen:




Ein großer Name für die Eintracht?
Bundesliga: Frankfurter Interesse an Dänen-Stürmer Nicklas Bendtner, John Guidetti – und Kevin Kuranyi

Stürmt Kevin Kuranyi bald für Eintracht Frankfurt? Zumindest wir der Ex-Nationalspieler mit dem frisch gebackenen Europa League Teilnehmer in Verbindung gebracht.

…. Auch Kevin Kuranyi von Dynamo Moskau wird von verschiedenen Frankfurter Zeitungen bei der Eintracht ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt verkündet, gerne wieder in Deutschland spielen zu wollen. Allerdings dürfte der 31-Jährige für die Eintracht nicht bezahlbar sein.


Haben die was geraucht?????


Jetzt kennen wir schon mal die **** Schlagzeile von Montag.    


Kann jemand russisch und hat die Nummer von Dynamo Moskau? Fragt doch mal nach ob der Hübner schon angerufen hat.    


Unbestätigten Quellen zufolge, ist das Telefonnetz in Moskau wegen Anrufen aus Deutschland zusammengebrochen.  
#
Was issen nu mit dem Kevin???
#
Der sitzt auf gepackten Koffern....wohin es geht weiss er noch nicht...!!!
Zu alt würde ich net sagen... aber wer bezahlt dem sein Gehalt ?
#
Mhhm ich Tippe mal der geht nach Hoppenheim der Kevin, sein Berater macht das schon


Teilen