>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Schmeiße mal wieder den Namen Anthony Ujah (laufende Saison von Mainz an Köln ausgeliehen) in die Runde. Er spielt bei Köln eine super-Saison und ist mit Clemens zusammen einer der Garanten für deren Aufholjagd gewesen.

Nun, da Köln weiter in Liga 2 bleibt, wird Ujah wohl nicht in Köln bleiben können. Tuchel scheint auch nicht sonderlich viel von ihm zu halten und daher soll er wohl wechseln. Mainz will wohl keinen (großen) Verlust machen. Sie hatten ihn 2011 für 2,3 Mio gekauft. Das kann Bruno bestimmt noch ein wenig drücken.

Ich finde der Junge hat Potenziel und sich in dem Jahr in Köln vielleicht an Deutschland gewöhnt.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:
Schmeiße mal wieder den Namen Anthony Ujah (laufende Saison von Mainz an Köln ausgeliehen) in die Runde. Er spielt bei Köln eine super-Saison und ist mit Clemens zusammen einer der Garanten für deren Aufholjagd gewesen.

Nun, da Köln weiter in Liga 2 bleibt, wird Ujah wohl nicht in Köln bleiben können. Tuchel scheint auch nicht sonderlich viel von ihm zu halten und daher soll er wohl wechseln. Mainz will wohl keinen (großen) Verlust machen. Sie hatten ihn 2011 für 2,3 Mio gekauft. Das kann Bruno bestimmt noch ein wenig drücken.

Ich finde der Junge hat Potenziel und sich in dem Jahr in Köln vielleicht an Deutschland gewöhnt.

MfG, Neuehaaner



Wäre lustig, wenn er hier her kommt und dann bei uns einschlägt, dann tretten sich die Mainzer selber in den A****  

Seltsam das man in Mainz darüber nach denkt ihn abzugeben, so schlecht ist er nicht.
Aber irgendwie bekam er letzte Saison schon keine Chance in Mainz.
#
In Frankfurter Szene-Kreise fällt immer häufiger der Name "Julian Schieber".... just saying....
#
etienneone schrieb:
In Frankfurter Szene-Kreise fällt immer häufiger der Name "Julian Schieber".... just saying....


In Anbetracht der völlig überzogenen Ablöse, die Dortmund für ihn gezahlt hat, befürchte ich auch ein hohes Gehalt.

Gehört habe ich von diesem Gerücht allerdings auch schon, meine Begeisterung würde sich allerdings in Grenzen halten.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
In Frankfurter Szene-Kreise fällt immer häufiger der Name "Julian Schieber".... just saying....


In Anbetracht der völlig überzogenen Ablöse, die Dortmund für ihn gezahlt hat, befürchte ich auch ein hohes Gehalt.

Gehört habe ich von diesem Gerücht allerdings auch schon, meine Begeisterung würde sich allerdings in Grenzen halten.  


Über den Spieler würde ich micht freuen, aber ja, die Ablöse bzw. das Gehalt ist dann nicht so begeisternd.
#
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
In Frankfurter Szene-Kreise fällt immer häufiger der Name "Julian Schieber".... just saying....


In Anbetracht der völlig überzogenen Ablöse, die Dortmund für ihn gezahlt hat, befürchte ich auch ein hohes Gehalt.

Gehört habe ich von diesem Gerücht allerdings auch schon, meine Begeisterung würde sich allerdings in Grenzen halten.  


Wo treibt ihr euch denn rum, das man sowas aufschnappt  
#
steps82 schrieb:
redpaddy schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Nur einen Stürmer würde ich nicht holen. Wenn der sich nämlich verletzt, stehen wir genauso da wie diese Saison. Waldschmidt sollten wir nicht zu sehr einplanen. Wenn er sich gut macht und Stendera-like zu einigen Einsätzen kommt, schön, aber davon kann man nicht sicher ausgehen. Deshalb würde ich noch einen jungen, der sich zwar schon bewährt hat, aber nicht allzu teuer ist - 1-1,5 Mio. Ablöse maximal - holen. Vielleicht lässt sich dafür ja ein Helenius oder ein vergleichbarer finanzieren, der sich noch entwickeln kann.


sicherlich kannst du waldschmidt nicht 1005ig einplanen. nur wenn man noch einen 4.stürmer ihn dann vor die nase setzt, fördert das nicht gerade seine entwicklung. und wie gesagt mit ya konan(wenn er es werden sollte), rosenthal und lakic sind wir ausreichend für nächstes jahr besetzt.
weiß nauch nicht wirklich warum man mehr als 3 stürmer in einem ein-mann-sturm-system benötigt. selbst die bayern haben nur 3, dortmund hat sogar nur 2 im aufgebot. bis auf hannover fällt mir überhaupt kein team in der buli ein das sich den luxus von 4 stürmern leistet. also warum sollten wir das dann tun? die kohle sollte für andere baustellen verplant werden. (alternative zu aigner z.b.)

Rosenthal ist bei mir nicht als Stürmer eingeplant, sondern für die Außen oder als Meier-Ersatz. Wenn Du Rosenthal als Stürmer nimmst, brauchst Du - neben Prib, sollte der kommen - in meinen Augen noch eine Alternative für die Außen- bzw. Halbpositionen im Mittelfeld. Es sei denn, Du willst Matmour behalten, dann wäre es akzeptabel.


hab ich ja auch geschrieben, alternative zu aigner.
mit prib, standara und dem aigner backup wären wir im omf gut besetzt.
und die 3 stürmer reichen meines erachtens dann auch aus.
wobei man ya konan und rosenthal auch im omf bringen kann. von daher würde das so passen:

Sturm: ya konan, lakic, rosenthal, waldschmidt
LA: Inui, Prib, Rosenthal
HS: Meier, Standara; Rosenthal, Ya Konan
RA: Aigner, ???Bellarabi???, Ya Konan, Standara

Wenns so kommt bin ich mit unserer Offensive mehr als zufrieden und wir wären auch für die 3fachbelastung gerüstet.


Ist der Standara schon fix? Ich hoffe nicht. Der würde unserem Stendera nur den Platz weg nehmen  


seit seinen standards gegen schalke heißt er bei mir so.
aber gut das du sonst nichts dazu beizutragen hast.  


Selbstverständlich habe ich auch schon meinen Senf hier abgegeben. Mein Wunschstürmer ist immer noch Helmes, auch wenn sein Berater gesagt hat, dass er kommende Saison auf jeden Fall in Wolfsburg spielt. Ginczek hab ich jetzt ein paar Mal beobachtet. Hat mir sehr gut gefallen und ihn hätte ich auch gerne hier gesehen. Hat sich jetzt aber ja auch erledigt. Volland wäre mir am allerliebsten, ist aber wohl nicht sonderlich realistisch. Ya Konan wäre auch ok, obwohl er auch nicht gerade eine Tormaschine ist!
#
Schieber ist ja nun zu Nürnberg gegangen bis 2016....
#
SgE-Batista schrieb:
Schieber ist ja nun zu Nürnberg gegangen bis 2016....  


Wo hast Du denn das her?
#
Ist natürlich blödsinn was uich schreibe!  

Ginczek ist zu Nürnberg gewechselt, nicht Schieber. Hab ich gestern bei Spox gelesen.
#
Eintracht23 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
etienneone schrieb:
In Frankfurter Szene-Kreise fällt immer häufiger der Name "Julian Schieber".... just saying....


In Anbetracht der völlig überzogenen Ablöse, die Dortmund für ihn gezahlt hat, befürchte ich auch ein hohes Gehalt.

Gehört habe ich von diesem Gerücht allerdings auch schon, meine Begeisterung würde sich allerdings in Grenzen halten.  


Wo treibt ihr euch denn rum, das man sowas aufschnappt    



Anwaltsbuero, Gleisdreieck, Konstaberwache.
#
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.
#
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.


Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.
#
Tormaschine da müssen wir einen unbekannten kaufen was anderes ist kaum bezahlbar... Helmes sehe ich als Tormaschine aber den können wir meiner Meinung nach nicht bezahlen.
#
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.


Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.



Problem dürfte sein das unsere Spielweise wohl jede "Tormaschiene" zum stottern bringt. Wenn Veh nun mit den neuen das System ggf etwas anpasst ist es durchaus möglich das ein "echter" Stürmer mehr gefüttert wird ... aber gerade so Spielertypen wie Rosenthal oder auch Aigner werden wohl im Normalfall mehr Tore machen als ein "Knipser"

Demnach haben wir unsere Tormaschine ja schon ... Nummer 3 der Torschützenliste.

Ein David Villa bringt bei Barca auch nix hinter einem Messi. Ein Gomez wird wohl unter Pep noch weniger spielen und vermutlich auch nichtmehr so eine Quote wie dieses jahr haben. Man kann nur hoffen das ein Rosenthal einfach Torgefährlicher ist als unser zeitweise Etatmässiger "Stürmer" Matmour oder das Lakic mit einer Vorbereitung besser ins Spiel integriert wird und die wünsche von Veh umsetzten kann.

Wir müssen "nur" einen Meierklon finden und haben dann wohl 4 Torgefährliche Mittelfeldspieler die auch alle so mehr oder weniger Halbstürmer sind.

Ich hoffe Rosenthal kann im Wechsel mit Alex den fehlenden Knipser vergessen machen.
#
Patrick Helmes!!!
#
BernemerAdler75 schrieb:
Patrick Helmes!!!


Ich bin mir nicht sicher ob der bei uns 10+x Tore machen würde.

Nicht umsonst ist z.B. Volland relativ begehrt.
Ob Helmes nach den ganzen Verletzungen noch die Spritzigkeit hat bezweifel ich ein wenig. Ist halt alles eine Frage des Sytems. Wenn Veh das etwas defensivere und langsamere Spiel beibehalten will kann ein echter Knipser durchaus profitieren (vorrausgesetzt das die Flanken von Otsche und Jung präziser kommen)

Wenn Veh es weiterhin überfallartig schnell will wie in der Hinrunde brauchen wir halt einen weiteren Alex Meier ... nur darf der Klon dem echten eben nicht auf den Füssen stehen sondern muss im Wechselspiel mit Alex für Torgefahr und natürlich auch Tore sorgen.
#
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.


Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.



Problem dürfte sein das unsere Spielweise wohl jede "Tormaschiene" zum stottern bringt. Wenn Veh nun mit den neuen das System ggf etwas anpasst ist es durchaus möglich das ein "echter" Stürmer mehr gefüttert wird ... aber gerade so Spielertypen wie Rosenthal oder auch Aigner werden wohl im Normalfall mehr Tore machen als ein "Knipser"

Demnach haben wir unsere Tormaschine ja schon ... Nummer 3 der Torschützenliste.

Ein David Villa bringt bei Barca auch nix hinter einem Messi. Ein Gomez wird wohl unter Pep noch weniger spielen und vermutlich auch nichtmehr so eine Quote wie dieses jahr haben. Man kann nur hoffen das ein Rosenthal einfach Torgefährlicher ist als unser zeitweise Etatmässiger "Stürmer" Matmour oder das Lakic mit einer Vorbereitung besser ins Spiel integriert wird und die wünsche von Veh umsetzten kann.

Wir müssen "nur" einen Meierklon finden und haben dann wohl 4 Torgefährliche Mittelfeldspieler die auch alle so mehr oder weniger Halbstürmer sind.

Ich hoffe Rosenthal kann im Wechsel mit Alex den fehlenden Knipser vergessen machen.  


Also ich halte ja sehr viel von Rosenthal. Einer meiner absoluten Wunschspieler und ich bin überzeugt, dass er uns noch viel Freude breiten wird.
Als weiter Verpflichtung würde ich gerne Ya Konan sehen, der würde perfekt passen und ist für mich der günstigere Volland.
Evtl. unrealistisch, aber ein Versuch wert, wäre Sidney Sam von Leverkusen. Damit wären wir offensiv top aufgestellt.
#
etienneone schrieb:
Cyrillar schrieb:
etienneone schrieb:
Alphakeks schrieb:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Freiburg Mike Hanke heute verpflichtet.

Hanke wäre mE auch eine Option für uns gewesen, oder wie seht ihr das?

Ablösefrei, das von Freiburg gezahlte Gehalt wird recht niedrig sein (nach eigener Philosophie zahlen die keinem mehr als 500k €). Hätte eine günstige, erfahrene Verbreiterung des Kaders dargestellt. Könnte mir den als 1:1 Ersatz für Rosenthal gut vorstellen. Hat letztes Jahr mit 7 Scorer-Punkten in 1300 Einsatz-Minuten (= 15 volle Spiele) eine solide Quote vorzuweisen. Hätte man mE nicht viel falsch machen können mit ihm, jetzt wird er wohl nach Freiburg gehen.


Ich hätte mich über Hanke nicht beschwert, da weiss man was man bekommt. Aber irgendwie haben wir schon genug Typen wie ihn im Kader. Was uns fehlt ist ne richtiger Tormaschine (sofern man sowas überhaupt für unser Geld bekommt). Und mit Rosenthal hat man eigentlich schon "einen Hanke" verpflichtet. Den besseren wie ich finde.



Problem dürfte sein das unsere Spielweise wohl jede "Tormaschiene" zum stottern bringt. Wenn Veh nun mit den neuen das System ggf etwas anpasst ist es durchaus möglich das ein "echter" Stürmer mehr gefüttert wird ... aber gerade so Spielertypen wie Rosenthal oder auch Aigner werden wohl im Normalfall mehr Tore machen als ein "Knipser"

Demnach haben wir unsere Tormaschine ja schon ... Nummer 3 der Torschützenliste.

Ein David Villa bringt bei Barca auch nix hinter einem Messi. Ein Gomez wird wohl unter Pep noch weniger spielen und vermutlich auch nichtmehr so eine Quote wie dieses jahr haben. Man kann nur hoffen das ein Rosenthal einfach Torgefährlicher ist als unser zeitweise Etatmässiger "Stürmer" Matmour oder das Lakic mit einer Vorbereitung besser ins Spiel integriert wird und die wünsche von Veh umsetzten kann.

Wir müssen "nur" einen Meierklon finden und haben dann wohl 4 Torgefährliche Mittelfeldspieler die auch alle so mehr oder weniger Halbstürmer sind.

Ich hoffe Rosenthal kann im Wechsel mit Alex den fehlenden Knipser vergessen machen.  


Also ich halte ja sehr viel von Rosenthal. Einer meiner absoluten Wunschspieler und ich bin überzeugt, dass er uns noch viel Freude breiten wird.
Als weiter Verpflichtung würde ich gerne Ya Konan sehen, der würde perfekt passen und ist für mich der günstigere Volland.
Evtl. unrealistisch, aber ein Versuch wert, wäre Sidney Sam von Leverkusen. Damit wären wir offensiv top aufgestellt.



Bei YaKonan bin ich mir net sicher ... glaub das das bei uns auch ein Rohrkrepierer werden könnte ... nicht umsonst wurde er bei Hanoi nur noch aus aussen eingesetzt und kam an den beiden anderen Stürmern nicht vorbei ...dazu geht er ja auch auf die 30 zu (soweit ich mich entsinne)

Sidney Sam kann ich nicht wirklich einschätzen ... weiss das er bei Lautern gut was gezeigt hat und wohl anfänglich auch bei Leverkusen für Furore gesorgt hat ... aber ich gebe zu das ich nie wirklich auf den geachtet habe.

Wie erwähnt ... je nachdem wie Veh speilen will wird es den passenden Spieler geben und wir werden einen "Stürmer" bekommen. Ob es nun der klassiche Stürmertyp ist oder ein Alex-Klon ist egal.

Wir dürfen halt nur nicht den Fehler machen und 15 Tore vom neuen verlangen.

Daher glaube ich weiterhin das Lakic als "echter" Stürmer schon ekine schlechte besetzung ist. Dazu auf jedenfall einen jungen integrieren ... und wenns denn sein sollte eben auch einen YaKonan.

Sorgen würde mir nur machen wenn Veh wieder einen "Brecher" fordern sollte.

Friend, Mo und Occean sollten ihn davon geheilt haben (wobei Mo ja seinen Job gemacht hat)
#
Cyrillar schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Patrick Helmes!!!


Ich bin mir nicht sicher ob der bei uns 10+x Tore machen würde.

Nicht umsonst ist z.B. Volland relativ begehrt.
Ob Helmes nach den ganzen Verletzungen noch die Spritzigkeit hat bezweifel ich ein wenig. Ist halt alles eine Frage des Sytems. Wenn Veh das etwas defensivere und langsamere Spiel beibehalten will kann ein echter Knipser durchaus profitieren (vorrausgesetzt das die Flanken von Otsche und Jung präziser kommen)

Wenn Veh es weiterhin überfallartig schnell will wie in der Hinrunde brauchen wir halt einen weiteren Alex Meier ... nur darf der Klon dem echten eben nicht auf den Füssen stehen sondern muss im Wechselspiel mit Alex für Torgefahr und natürlich auch Tore sorgen.



Ich schätze Ihn definitiv jetzt noch stärker nach den ganzen Verletzungen ein als die Stürmer die wir im Moment haben. Rosenthal mit Meier hinten dran kann ich mir sehr gut vorstellen.

Inui musste auch erst lernen nach hinten zu laufen laut Veh und ich sehe Ihn in der 80 Min. noch zurück rennen ,-)


Teilen