>

SAW-Gebabbel 12.01.2010

#
Schlechtreden? Was für ein Bullshit von der FAZ.

Ist halt wie immer. Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

Das einzige was mich nervt ist der Zeitpunkt der Aussage. Es ist schon komisch das  er ausgerechnet dann tätig wurde, als Bruchhagen das Trainingslager verlassen hatte.

Honi soit qui mal y pense.

Na ja, es bleibt spannend.
#
die argumentation mit dem trikotverkauf geht mir mittlerweile mächtig auf den sack.

wer ein trikot möchte kauft sich eins. und zwar das mit dem namen seines lieblingsspielers. ob da jetzt lincoln oder caio oder amanatidis drauf steht ist egal, das spült keinen cent mehr in die kasse. wer bisher keins hat wird sich auch wegen lincoln keins kaufen.
#
und das liegt daran das keiner trikots von grauen mäusen oder sonstigen flaschen haben will
#
Bertie schrieb:
wenn skibbe hinschmeißen würde wäre das nicht gerade vorteilhaft für sein image was ihn als unruhe stifter dastehen ließe

ok steht jetzt schon auch ohne hinzuschmeißen^^

Glaubst du das tatsächlich?

Was Skibbe sagt hat Hand und Fuß. Und die Allgemeinheit weiss sicher auch, dass es wohl die einzige Möglichkeit darstellt kurzfristig etwas zu bewegen.

Denn FF hat es wahrscheinlich genau andersrum gemacht und die Mannschaft hat sich dann letztendlich nicht mehr weiterentwickelt, wegen fehlender Qualität!

Skibbe ist noch nicht so lange Trainer bei uns und hat gesagt, dass die Mannschaft bereits an ihrer Leistungsgrenze spielt. Da hat FF wohl hervorragende Arbeit geleistet und Skibbe ein funktionierendes Team übergeben!

Die Weiterentwicklung geht jetzt wohl nur über qualitativ hochwertige Spieler. Die Zeit der Talente ist da erstmal vorbei. Im Übrigens heisst dies auch, dass das Gehaltgefüge etwas nach oben angepasst werden muss. Das zeigt im übrigen auch das Tabellenbild. Mit Talenten wirst du wohl nicht weiter nach oben kommen! Erst wenn ein paar qualitativ hochwertige Spieler integriert wurden, können die Talente wieder in der Vordergrund rücken. Im der Zeit kann man bei Transfers wieder sparen.

Wenn Skibbe geht, liegt es an HB, bzw. seiner (im moment falschen) Transferpolitik, meiner Meinung nach. Skibbe hätte da meine Unterstützung, bloß über HB würde ich den Kopf schütteln, da wieder Transfers verschoben werden, anstatt die jetzt gute Tabellensituation für uns zu nutzen.
#
Endgegner schrieb:
Und ich rede nicht davon den Verein ala Hertha zu verschulden sondern ein kalkulierbares Risiko einzugehen WENN sich eine Chance ergibt einen Spieler zu holen, der ansonsten nie zur Eintracht kommen würde.
Genau das ist doch Bruchhagens Vorgehen!!!
Er hatte mit Djebbour und vor allem mamma babba Diouf Toptransfers geplant, die nur an wirklich dummen Begleitumständen gescheitert sind.
Dagegen war es völlig richtig, für Spieler wie Gekas, Altintop oder Lincoln, die doch alle schon über ihren Zenit sind, keine großen Summen zu bieten. Die Gefahr, einen neuen Medi zu kriegen, ist bei den Genannten einfach zu groß.

Und außerdem müssen wir nicht auf Teufel komm raus irgendwas kaufen. Wir werden dank Skibbes hervorragender sportlicher Arbeit auch dann nicht absteigen, wenn wir im Sturm mit Tosun und Alvarez spielen müssen, weil sonst keiner mehr gesund ist. Selbst wenn so nur Platz 14 rauskommt wäre das kein Beinbruch. Halten wir aber Platz 9 mit dem Rumpfkader wäre das Maximum rausgeholt, mehr würden wir auch mit Gekas und Lincoln nicht erreichen. Eine risikoreiche Investition wäre zum jetzigen Zeitpunkt also nicht wirklich sinnvoll, denn sie würde sich auch im besten Fall nicht refinanzieren und absteigen werden wir auch so nicht.
Skibbe sollte das einsehen und jetzt einfach mal in Ruhe weiterarbeiten. Ich glaube nicht, dass Fans und Vorstand Skibbe für eine verletzungsbedingt mäßige Rückrunde verantwortlich machen würden, und auch nicht, dass er auf jeden Fall im Sommer gehen muss, wenn wir mit 39 Punkten auf Platz 14 landen (selbst wenn das im Vertrag steht).
Ganz im Gegenteil, dann würde nach Ausmisten des jetzigen Kaders neu investiert und dabei würden Skibbes Wünsche sicher auch ihre Berücksichtigung finden.

Bitte bitte MS seh einfach ein, dass nachhaltiger Erfolg in der Bundesliga nunmal nicht kurzfristig machbar ist sondern nur durch solides, langfristiges Planen und Wirtschaften. Zügel deinen Ergeiz und deine Ungeduld und versuche mit deiner qualitativ hochwertigen Arbeit zusammen mit HB auf langfristiger Sicht den Erfolg Schritt für Schritt zu erarbeiten. Arbeitet vernünftig zusammen, dann besteht die große Chance, dass ihr beide als das Erfolgsduo in die Geschichtsbücher eingeht, das die Eintracht zu neuer Größe geführt hat.

DerNeuAnfang schrieb:
Ein Mensch der keinerlei Risiken eingeht, ist fehl am Platz in der heutigen Zeit..
Genau in der heutigen Zeit braucht man so mutige Visionäre wie die Lehmann-Gebrüder oder den Bayern-LB Vorstand, die ohne zauderndes Durchdenken große Risiken eingegangen sind, und damit den Erfolg für ihre Unternehmen erzwingen konnten!        
#
Ich bin sogar gereizt...

Nur mal am Rande, weil immer nur HB die Schuld für mangelnde Investitionsbereitschaft in die Schuhe geschoben wird. Da sind schon ein paar Leute mehr im Hintergrund, zB der Hauptausschuss.

Ich zitier mal aus dem Bilanzthread: "Ist das Entscheidungsgremium aus 4 Mitgliedern des Aufsichtsrates. Muss seine Zustimmung bei allen wichtigen Entscheidungen, insbesondere bei Transfers über TEUR 500 (http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/lincoln-transfer-wohl-doch-noch-geplatzt-456965.html ) geben... Mitglieder sind: Becker (AR-Vorsitzender), Fischer (Präsident EF e.V.), Gödel und Ehinger (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417/)..." Das HB ein Budget von Aufsichtsrat/Hauptausschuss zu Beginn der Saison bekommt, an das der Vorstand sich halten muss, wiederhole ich mal nicht...

Dennoch hätte man die Stürmersituation vermeiden können. Die Zeit war da seitdem das Problem da war (10. Spieltag). Ob Skibbe auch Alternativen nannte, die "wenig Geld" kosten?

Spieler über T-Shirtverkäufe finanzieren? Schwachfug. Ein Großteil der Marketingaktivitäten ist an sportfive abgetreten. Die kassieren auch hier fleissig Gebühren (ich meine 18% der vereinsgebundenen Rechte). Wieviel EUR da überhaupt hängenbleiben nach Abzug aller Kosten. Keine Ahnung, reicht vielleicht für nen Spieler aus der Kreisklasse...
#
HeinzGründel schrieb:
Schlechtreden? Was für ein Bullshit von der FAZ.

Ist halt wie immer. Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

Das einzige was mich nervt ist der Zeitpunkt der Aussage. Es ist schon komisch das  er ausgerechnet dann tätig wurde, als Bruchhagen das Trainingslager verlassen hatte.

Honi soit qui mal y pense.

Na ja, es bleibt spannend.

das mit dem schlechtreden ist ja irgendwie eine interpretationssache. manche aussagen kann man als aufzählen des ist-standes interpretieren oder eben als schlechtreden. ich bin der meinung, in der sache hat skibbe recht, wie er es gemacht hat, ist allerdings vollkommen falsch.
#
LDKler schrieb:
Endgegner schrieb:
Und ich rede nicht davon den Verein ala Hertha zu verschulden sondern ein kalkulierbares Risiko einzugehen WENN sich eine Chance ergibt einen Spieler zu holen, der ansonsten nie zur Eintracht kommen würde.
Er hatte mit Djebbour und vor allem mamma babba Diouf Toptransfers geplant, die nur an wirklich dummen Begleitumständen gescheitert sind.
Dagegen war es völlig richtig, für Spieler wie Gekas, Altintop oder Lincoln, die doch alle schon über ihren Zenit sind, keine großen Summen zu bieten. Die Gefahr, einen neuen Medi zu kriegen, ist bei den Genannten einfach zu groß.

Djebbour und Diouf TOP-Transfers????? Wo ist gerade ein Djebbour ein TOP-Transfer?? Für mich war das eher ´ne Notlösung. Was hat er denn großartig vorzuweisen, was auf einen TOP-Transfer schließen lässt? Die paar Törchen in der griechischen Liga?

Und bei Lincoln würden wir Gefahr laufen einen neuen Mehdi zu bekommen? DAS musst du mir jetzt aber mal genauer erklären. Auch mit dem Hintergrund, dass Lincoln in der letzten Saison 8 Tore gemacht und 15 Vorlagen gegeben hat bei 23 Einsätzen, also im Schnitt pro Einsatz einen Scorerpunkt erzielt hat.
#
LDKler schrieb:
Endgegner schrieb:

Und außerdem müssen wir nicht auf Teufel komm raus irgendwas kaufen. Wir werden dank Skibbes hervorragender sportlicher Arbeit auch dann nicht absteigen, wenn wir im Sturm mit Tosun und Alvarez spielen müssen, weil sonst keiner mehr gesund ist. Selbst wenn so nur Platz 14 rauskommt wäre das kein Beinbruch. Halten wir aber Platz 9 mit dem Rumpfkader wäre das Maximum rausgeholt, mehr würden wir auch mit Gekas und Lincoln nicht erreichen. Eine risikoreiche Investition wäre zum jetzigen Zeitpunkt also nicht wirklich sinnvoll, denn sie würde sich auch im besten Fall nicht refinanzieren und absteigen werden wir auch so nicht.
Skibbe sollte das einsehen und jetzt einfach mal in Ruhe weiterarbeiten. Ich glaube nicht, dass Fans und Vorstand Skibbe für eine verletzungsbedingt mäßige Rückrunde verantwortlich machen würden, und auch nicht, dass er auf jeden Fall im Sommer gehen muss, wenn wir mit 39 Punkten auf Platz 14 landen (selbst wenn das im Vertrag steht).
Ganz im Gegenteil, dann würde nach Ausmisten des jetzigen Kaders neu investiert und dabei würden Skibbes Wünsche sicher auch ihre Berücksichtigung finden.

Bitte bitte MS seh einfach ein, dass nachhaltiger Erfolg in der Bundesliga nunmal nicht kurzfristig machbar ist sondern nur durch solides, langfristiges Planen und Wirtschaften. Zügel deinen Ergeiz und deine Ungeduld und versuche mit deiner qualitativ hochwertigen Arbeit zusammen mit HB auf langfristiger Sicht den Erfolg Schritt für Schritt zu erarbeiten. Arbeitet vernünftig zusammen, dann besteht die große Chance, dass ihr beide als das Erfolgsduo in die Geschichtsbücher eingeht, das die Eintracht zu neuer Größe geführt hat.

DerNeuAnfang schrieb:
Ein Mensch der keinerlei Risiken eingeht, ist fehl am Platz in der heutigen Zeit..
Genau in der heutigen Zeit braucht man so mutige Visionäre wie die Lehmann-Gebrüder oder den Bayern-LB Vorstand, die ohne zauderndes Durchdenken große Risiken eingegangen sind, und damit den Erfolg für ihre Unternehmen erzwingen konnten!        

Sei mir nicht böse aber warum ein Altintop mit 27 seinen „Zenit“ überschritten haben soll ist mir ein Rätsel. Und das ein Spieler wie Lincoln uns nicht weiterhelfen könnte TROTZ seiner 30 Jahre verstehe ich auch nicht. Bei Gekas, ok, da muss ich sagen, da bin ich auch nicht unbedingt böse das er diesen nicht geholt hat.

Und ja, wir haben eine gute Hinrunde gespielt aber was gibt dir die Gewissheit das die Rückrunde auch so laufen wird? Wenn Meier im ersten Spiel schlimm gefault wird und ausfällt, was dann? Soll Libero die Tore machen? Ich lach mich tot! Soll Alvarez die Tore machen der gerade mal 30 Min. in der zweiten Mannschaft auf dem Buckel hat? Klar doch, selbstverständlich!

Aber ok, wenn dir der Tabellenplatz egal ist, solange wir nicht absteigen, dann kann man das so machen. Wie es dann allerdings zur langsamen und kontinuierlichen Weiterentwicklung kommen soll, das muss mir einer erklären. Und bitte keiner der Experten der glaubt, jeder unser Jugendspieler wird ein zweiter Desko oder Ballack.

Und mal ehrlich, was glaubst du wenn Skibbe die Saison als 14. beendet was hier manche auf ihn einschlagen. Selbst jetzt, wo er gut dasteht bekommt er ja drauf weil er Jung zu wenig spielen lässt, obgleich Franz auf der Position einen guten Job macht usw.

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das die Eintracht im Sommer besonders investieren wird, obgleich eine Menge Verträge auslaufen. Es wird der Kader ergänzt, ohne Zweifel. Aber verbessert? Das ist eine andere Geschichte. Und gerade da keiner wissen kann ob Ama noch mal der Alte wird wäre GERADE auf der Stürmerposition großer Bedarf.
#
strobelight schrieb:
und das liegt daran das keiner trikots von grauen mäusen oder sonstigen flaschen haben will

du möchtest noch mehr eventfans?  
#
Dphil schrieb:
Guter Kommentar von Uwe Marx in der FAZ: "In der Fußball-Bundesliga mit ihren achtzehn Vereinen gibt es siebzehn Trainer, die mit ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger zufrieden sind. Und es gibt Michael Skibbe."

Skibbes Versuche, sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt zu profilieren, sind wirklich unerträglich.
Kein Verein, der auch nur einen Hauch Selbstachtung besitzt, kann sich das auf Dauer bieten lassen.

Richtig, und deswegen wird das heute auch nicht so harmlos ausgehen, wie in den Wochen davor. Skibbe hat Bruchhagen diesmal praktisch "hinterrücks angeschossen".

Die Frage ist nur, ob Skibbe lediglich mal richtig den Kopf gewaschen bekommt oder es in Kürze eine offizielle Pressekonferenz geben wird.

Und dass das Ergebnis der Unterredung intern bleibt, steht bei der Kommunikationsfreudigkeit Skibbes auch nicht zu befürchten.
#
Wann findet das Gespräch jetzt statt um 10.00 oder um 12 uhr???
#
Matzel schrieb:
Dphil schrieb:
Guter Kommentar von Uwe Marx in der FAZ: "In der Fußball-Bundesliga mit ihren achtzehn Vereinen gibt es siebzehn Trainer, die mit ihrem Arbeitsplatz mehr oder weniger zufrieden sind. Und es gibt Michael Skibbe."

Skibbes Versuche, sich auf Kosten von Eintracht Frankfurt zu profilieren, sind wirklich unerträglich.
Kein Verein, der auch nur einen Hauch Selbstachtung besitzt, kann sich das auf Dauer bieten lassen.

Richtig, und deswegen wird das heute auch nicht so harmlos ausgehen, wie in den Wochen davor. Skibbe hat Bruchhagen diesmal praktisch "hinterrücks angeschossen".

Die Frage ist nur, ob Skibbe lediglich mal richtig den Kopf gewaschen bekommt oder es in Kürze eine offizielle Pressekonferenz geben wird.

Und dass das Ergebnis der Unterredung intern bleibt, steht bei der Kommunikationsfreudigkeit Skibbes auch nicht zu befürchten.

falls es richtig sein sollte, dass er schon zwei abmahnungen hat, dann bin ich da nicht so sicher. anscheinend weiß er schon wann er was sagt und wann er das besser unterlässt.

ich rechne jedenfalls nicht mit einer entlassung.
#
Hyundaii30 / Heute 09:32

Wenn ich die Aussagen richtig sehe, meint HB, dass das Gespräch um 10.00 Uhr stattfindet, Skibbe meint, um 12.00 Uhr dazuzustoßen . . .     :neutral-face
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ein Mensch der keinerlei Risiken eingeht, ist fehl am Platz in der heutigen Zeit....   .... man muss hier keinen 4-5 Mille Transfer machen, jedoch doch mal ein bisschen über seinen Spar-Strumpf hinwegsehen können.... ich kann Herr Bruchhagen langsam nicht mehr ab.... es nervt!!!    

dann fang doch nochmal neu an, evtl. geht es ja dann wieder  

Oh wei, Oh wei. Gut das Hinz und Kuntz in dieser Welt volles Risiko geht und das ersparte jeden Tag im Laden lässt. Wenn ich mir unsere risiko gehenden Banker als Vorbild nehme, bleibe ich doch lieber ein kleines aber dafür nicht armes Sparbrötchen  ,-)
#
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Skibbe spricht nur offen aus, was schon lange klar ist. Der finanzielle Spielraum liegt Nahe der Null im Winter wie auch im nächsten Sommer. Wenn man nicht mehr in der Lage ist, auf starke Verletzungssorgen zu reagieren, ist die Lage ernst.

Der Grund dafür ist fehlende Sparsamkeit und eine daraus resultierendes dickes Minus im laufenden Geschäftsjahr. Das Bruchhagen genervt ist, kann ich verstehen. Ist ja schließlich seine Baustelle und jemand wie er lässt sich nicht kritisieren. Er ist das Risiko.
#
woelli schrieb:

Wenn ich die Aussagen richtig sehe, meint HB, dass das Gespräch um 10.00 Uhr stattfindet, Skibbe meint, um 12.00 Uhr dazuzustoßen . . .     :neutral-face  

Also ich denke mal wenn was Großes passiert werden wir das den Mittag mitbekommen.
#
Endgegner schrieb:
woelli schrieb:

Also ich denke mal wenn was Großes passiert werden wir das den Mittag mitbekommen.  

Passiert nur nix Grosses. Das ist eine Art Mitarbeitergespraech und dann sagen sie der Presse: wir haben ueber alles gesprochen...und dann wird weitergearbeitet

Was manche hier schon wieder aus dem bissi Info aus den Medien machen
#
Die sache ist die, dass HB Skibbe nie einen neuen Computer versprochen hat!  [/quote]

Guter Beitrag, jedoch diese Behauptung ist sehr gewagt, bzw. diskussionswürdig.
Ich behaupte mal, daß wahrscheinlich keiner der hier anwesenden bei den Vertragsgesprächen vor Ort gewesen sein wird.
Inhaltlich können wir hier doch nur Vermutungen aufstellen.
Du behauptest, daß Skibbe nichts versprochen wurde bzw. nichts aufregendes.

Ich vermute zumindest, daß sie sehr stark aneinander vorbeigeredet haben.
Letztendlich können es nur exakt beide wissen ( und vielleicht anscheinend noch nicht mal das ), wir hier im Forum wissen diesbezüglich rein gar nichts.

Gruß
RmK
#
dawiede schrieb:
Endgegner schrieb:
woelli schrieb:

Passiert nur nix Grosses. Das ist eine Art Mitarbeitergespraech und dann sagen sie der Presse: wir haben ueber alles gesprochen...und dann wird weitergearbeitet

Was manche hier schon wieder aus dem bissi Info aus den Medien machen

Ich rechne eigentlich auch nicht damit das irgendwas sensationelles passiert allerdings würde ich auch nicht mein Leben drauf setzen, wenn ich ehrlich bin.

Teilen