>

Rettet den SV Waldhof Mannheim 1907 e.V.

#
Hallo Leute,

anbei eine Nachricht der Ultras Mannheim. Um den SV Waldhof Mannheim steht es sehr schlecht und die Fans und Sympathisanten des Vereins sind die einzigen, die noch etwas reißen können.

Hallo,

nachfolgend ein Werbevideo zu oben genannter Initiative.

Myvideo-Version:
http://www.myvideo.de/watch/5716529/Rettet_unseren_SV_Waldhof_Mannheim_1907

Youtube-Version:
http://de.youtube.com/watch?v=bx8_iMionlA

Schickt diesen Link bitte weiter, rüttelt die Leute wach und motiviert sie für Spenden und weitere Unterstützung! Es geht um unseren geliebten SVW! Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir werden kämpfen und wir werden siegen! Auf geht´s SVW!

Ultras Mannheim 1999 - Dem Waldhof treu ergeben!

Hier nochmal die Daten des Spendenkontos der Fans. Das Geld geht in jedem Fall in die Rettung des Vereins. Falls es kurzfristig zur Insolvenz kommt, geht das Geld an die Spender zurück.

Spendenkonto
Empfänger: PRO Waldhof eV Spendenkonto
Konto-Nr.: 3700205826
BLZ: 67090000
Geldinstitut: VR - Bank Rhein-Neckar eG
Verwendungszweck: SVW

Leute jeder Euro hilft dem Verein, weil er zeigt, dass im Fußball mehr zählt als nur der Kommerz, sondern das Herz der gelebte Sport.
Ich selbst bin seit ich denken kann Eintracht-Fan und lebe seit 5 Jahren in Mannheim. Der Waldhof ist ein Verein, den man als wahrer Fußball-Fan nicht sterben lassen darf. JEDER EURO HILFT.
#
Ich hege weder antipathie noch sympathie für die Waldhöfer.... aber Onkel Dietmar hilft euch damit ihr nicht komplett in der versenkung verschwindet. Quasi als hilfeleistung damit er mit seinem Retorten-Verein im CB-Stadion spielen durfte und damit ein großteil der Waldhof-Amhänger zu Hoppenheimern wurden.  
#
Ohne jegliche Wertung meinerseits,
aber einerseits wiederholt den Kommerz verurteilen, sich andererseits jedoch von Hopp unterstützen lassen... irgendwie widerspricht sich das doch.  :neutral-face
#
Naja seid der Waldhof um den Aufstieg in die Dritte Liga mitspielt, hält sich Hopp nicht an gemachte Zusagen. Und sein Jugendförderungszentrum ist im Endeffekt nur ein trojanisches Pferd, um die Jugendarbeit vom Waldhof zu übernehmen, denn es ist klar, dass sich ein Regionalligist nicht eine Jugendförderung auf Bundesliganiveau leisten kann und damit Onkel Dietmar die Kosten übernimmt, will er mal gerade jede Mitsprache des Vereins verhindern.

Die Grenzen beim Kommerz sind bekanntlich fließend, aber in Mannheim ist da über viele Jahrzehnte etwas gewachsen, dass für mehr steht als für Eventfußball. Wenn da selbst in der Oberliga 3000 Leute gekommen sind, zeigt das den Stellenwert des Vereins für die Leute hier.
Lasst das nicht sterben und vor allem nicht zum nächsten Hopp-Spielzeug werden.

Gerade wir SGEler sollten schließlich wissen, wie das mit dem Missmanagement laufen kann. Da steht man dann als Fan blöd da, aber wir haben damals für unsere Eintracht gekämpft und deshalb fände ich es klasse, wenn der eine oder andere hier sich für den Waldhof einsetzt.
#
@Bergamasco: Vllt solltest du das Thema auch im Forum des FSV eröffnen.Es gibt dort auch einzelne Gruppen die sich mit Mannheimern freundlich gestellt haben.

Ansonsten,super Aktion.Werde auf jeden Fall etwas spenden.Ein Verein wie Waldhof darf nicht untergehen.


Grüße
diggär
#
diggär schrieb:
@Bergamasco: Vllt solltest du das Thema auch im Forum des FSV eröffnen.Es gibt dort auch einzelne Gruppen die sich mit Mannheimern freundlich gestellt haben.

Ansonsten,super Aktion.Werde auf jeden Fall etwas spenden.Ein Verein wie Waldhof darf nicht untergehen.


Grüße
diggär


Ich danke dir.
Habe das hier gepostet, weil ich selbst seit meinen Kindertagen Eintracht-Fan bin, DK im 38 habe und einfach weiß wie meine Jungs hier ticken. Die UF versteht sich ja auch mit den Mannheimern. Die schreibe ich auch mal, wobei die wahrscheinlich schon bescheid wissen.
Zum FSV habe ich tendenziell nicht so den guten Bezug , aber da wird der Aufruf auch noch gestartet.  
#
Ich hege ja durchaus Sympathien für Monnem, aber das ist doch wieder sinnbildlich. Wenn ich einem Spendenaufruf folge, dann möchte ich wenigstens wissen, wofür das Geld verwendet werden soll. Neue Spieler? Sanierung? Vertragsverlängerungen? Ich kann nur vermuten, dass das Geld denen in die Hände gegeben werde soll, die letztlich für jahrelanges Missmanagement verantwortlich sind.

Dennoch viel Erfolg!
#
069er schrieb:
Ich hege ja durchaus Sympathien für Monnem, aber das ist doch wieder sinnbildlich. Wenn ich einem Spendenaufruf folge, dann möchte ich wenigstens wissen, wofür das Geld verwendet werden soll. Neue Spieler? Sanierung? Vertragsverlängerungen? Ich kann nur vermuten, dass das Geld denen in die Hände gegeben werde soll, die letztlich für jahrelanges Missmanagement verantwortlich sind.

Dennoch viel Erfolg!


Das Geld geht nicht direkt an den Verein, sondern erst an den Fandachverband "Pro Waldhof". Pro Waldhof stellt sicher, dass die Kohle nicht in die Insolvenzmasse geht, sondern zur Sanierung und Liquiditätssicherung des Vereins aufgewandt wird.
Das aktuelle Präsidium ist diese Woche geschlossen zurückgetreten. Ein neues wird Mitte Januar/Anfang Februar von den Mitglieder gewählt.
Wenn du helfen willst, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
#
Bergamasco schrieb:

Die Grenzen beim Kommerz sind bekanntlich fließend, aber in Mannheim ist da über viele Jahrzehnte etwas gewachsen, dass für mehr steht als für Eventfußball.

...

Lasst das nicht sterben und vor allem nicht zum nächsten Hopp-Spielzeug werden.


Warum nicht? Wie man sich prostituiert wissen doch gerade die shice Mannheimer am Besten, einfach mal wieder den Vereinsnamen verkaufen und gut isses doch.
#
Die Fans tun mir leid, aber nicht einen cent würde ich dafür geben. Über Jahre immer wieder mehr Geld ausgeben als einnehmen, unsolide und nicht abgesicherte Etats ansetzen, auf angebliche und wenig konkrete Aussagen wieder einmal völlig überhöhte Etats ansetzen, das ist für mich Wettbewerbsverzerrung gegenüber sehr solide wirtschaftenden Vereinen wie z.B. Hessen Kassel, die bedeutend niedrigeren Etats auskommen müssen und nicht Vabanque spielen. Dies sollte nicht auch noch belohnt werden. Leider gibt es diese Geschichte in allen Klassen und immer wieder.
#
Wenn Waldhof untergeht geht auch ein Stück deutscher Fusssballtradition unter. Das darf nicht passieren!
#
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...
#
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Der größte Witz daran ist, dass das die Lauterer gesungen haben und nicht die Waldhöfer. Der Rangnick ist einfach nur ein armselig schlechter Verlierer.

Super geiler Support der Waldhöfer, die auch für unsere SGE gesungen haben (abgesehen vom Finale ). Der Waldhof darf nicht untergehen!
#
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Jetzt dreht dieser Oberdepp ganz durch...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Jetzt dreht dieser Oberdepp ganz durch...


Was für ein Lappen. Wenn er das wirklich so wörtlich in der Öffentlichkeit gesagt hat, ist wirklich ne ganz arme Wurst für mich.
Zum Thema: Spendenaktion finde ich ok für Waldhof, auch wenn ich aus früheren Jahren keine gute Erinnerung habe...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Jetzt dreht dieser Oberdepp ganz durch...


Was ist andem Satz nicht Wahr???
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Jetzt dreht dieser Oberdepp ganz durch...


Was ist andem Satz nicht Wahr???


"An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben"
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Matzel schrieb:
"Es ist ein Unding, dass die Waldhof-Fans pausenlos gegen uns gepfiffen, immer unsere gegnerische Mannschaft angefeuert haben. Es kann auch nicht sein, dass sie singen "ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier". An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben", erklärte Rangnick.

Offensichtlich wird in Hoppenheim sogar die Wahrheit schon als Angriff gewertet - Rangnick leidet wohl unter Realitätsverlust...


Jetzt dreht dieser Oberdepp ganz durch...


Was ist andem Satz nicht Wahr???


"An Stelle von Dietmar Hopp würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben"



Ich hätte es ja nie für möglich gehalten aber ich muss da doch dem Herren Uli H. und dem Franz B. aus M an der I recht geben... Größenwahnsinn + scheiß Charakter = ein ganz großes A....loch.

Das sich der Hopp für die geisitgen Ergüsse "seines" Trainer nicht langsam schämt wundert mich...
#
Ich weiß nicht, wie glaubwürdig das ist, aber im RTL-Text steht, dass er außerdem gesagt hat, dass solche Vorkommnisse doch zeigen, dass Intelligenz und Tradition nichts miteinander zu tun heben.

Hmm, vielleicht wird das einige lustige Rückrunde. Denn er scheint ja extrem dünnhäutig zu sein, der schlaue Herr Rangnick. Ich freue mich schon auf die erste Krise von denen. Könnte ganz amüsant werden.
#
DBecki schrieb:

Warum nicht? Wie man sich prostituiert wissen doch gerade die shice Mannheimer am Besten, einfach mal wieder den Vereinsnamen verkaufen und gut isses doch.


erinnere dich ein paar Jahre zurück wie es mal um die Eintracht stand, mehr muss man dazu wohl nicht sagen...


Teilen