>

SAW-Gebabbel 13.01.2010

#
tobago schrieb:
z-heimer schrieb:
Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben.


Das ist richtig, nein leider sogar viel richtiger. Denn es ist ja eigentlich nicht die Journaille die hier sinnfrei diskutiert, sondern die, die alles sofort fressen was die Medien schreiben. Wobei im Fall Skibbe sogar alles abgedruckt war, was wirklich gesprochen wurde und hier wurden Dinge dazugedichtet, aufgrund von Vermutungen und Weiterspinnen und diese Spinnereien wurden immer weiter ausdiskutiert bis sie zum Fakt mutierten. Ein gutes Beispiel sind die 2 angeblichen Abmahnungen die hier heiss diskutiert wurden und noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Realität kamen.

tobago


Da hast du völlig Recht tobago, ich hab nicht gesehen oder gehört, daß Skibbe mit rücktritt droht oder der Vorstand ihn rausschmeißen will. Einzige Unstimmigkeit ist das Skibbe es immer wieder Öffentlich macht, aber das interessiert ja keinen ^^
Genauso das Gerede vom Sparkurs, es ist nicht allzulange her, da ging die Eintracht am Schuldenstock und nun sind wir in eigentlich nach sehr kurzer Zeit wohl endlich Schuldenfrei... Desweiteren finde ich es toll, daß HB diese Preistreiberei nicht mit macht und ich denke Skibbe versteht das ganze auch so, nur ist er halt Trainer und muss das dann halt etwas anders sehen. Ist doch gut wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und man darüber diskutiert, deshalb hat man ja nicht gleich immer einen Streit. Unterschiedliche Ansichten bringen einen oft weiter, als wenn alle immer nur in die selbe Richtung sehen.  
#
Warum hat das Forum eigentlich im Moment so einen aggressiven Unterton?
#
LDKler schrieb:
Was Skibbe sagt ist sachlich nicht falsch, es ist nur nicht die ganze Wahrheit. Natürlich sind die Chancen auf eine gute Rückrunde mit einem zusätzlichen, gestandenen (und teuren) Stürmer besser, nur wird der Mehrerfolg nicht so groß sein, dass sich die Kosten für diesen Stürmer refinanzieren, so dass wir am Ende der Saison trotz möglicherweise größerem sportlichen Erfolg wirtschaftlich schlechter dastehen. Das sagt Skibbe nicht dazu!


nicht unbedingt, denn laut HB ist jeder Tabellenplatz weiter oben sehr viel Geld wert und eine größere Investition würde ja auch für mehrere Saisons verpflichtet werden, und über diesen Zeitraum kann sie sich auf jeden Fall ausbezahlen. siehe unten.

LDKler schrieb:
Durch größere Investitionen jetzt wird sich die Eintracht aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dauerhaft weiterentwickeln, während hingegen ein sportlicher Rückschlag in der Rückrunde aufgrund des Verletzungspechs kein Beinbruch wäre.


Das sehe ich anders. Wenn uns ein großer Fisch ins Netz geht, dann hat das auch Signalwirkung. Wenn wir dadurch das Saisonziel erreichen und einen einstelligen Tabellenplatz erlangen, dann bekommen wir erstens mehr Geld vom TV und zweitens wird es leichte im Sommer hochkarätige Spieler zu verpflichten, denn die kommen natürlich lieber zu einem Verein mit Ambitionen als zu einem der zwischen 13 und 15 rumkrebst. Wenn wenig Geld da ist müssen wir versuchen als Eintracht Frankfurt für qualitatv hochwertige Spieler so ineressant zu sein, dass sie beim Gehalt auch mal ein Auge zu drücken. Deshalb ist es meiner Meinung nach fahrlässig, wenn man die gute Ausgangslage durch Tatenlosigkeit verschenkt. Sollten wir in der Tabelle in der Rückrunde abrutschen, dann wird es im Sommer schwer werden gute Spieler zu verpflichen, wie die letten Jahre auch schon.

LDKler schrieb:
dafür gekommen ist. Wir können uns als finanzschwacher Club (im Vergleich zu den Topclubs) keine Fehlschüsse leisten. Wenn Lincoln oder Gekas verpflichtet worden wären und gefloppt hätten, wäre unser langsamer Weg nach oben für längere Zeit zu Ende gewesen.


Was aber eher daran liegt, dass in den Vorjahren zuviel Geld für Leute ausgegeben wurde die uns nicht weiterhelfen.
#
big_strider schrieb:
mickmuck schrieb:
big_strider schrieb:
tobago schrieb:
z-heimer schrieb:
Ja, da hast du schon recht ... irgend wie nervt das. Aber andererseits sind das Journalisten, deren Job es ist, Artikel für ihre Zeitungen zu schreiben.


Das ist richtig, nein leider sogar viel richtiger. Denn es ist ja eigentlich nicht die Journaille die hier sinnfrei diskutiert, sondern die, die alles sofort fressen was die Medien schreiben. Wobei im Fall Skibbe sogar alles abgedruckt war, was wirklich gesprochen wurde und hier wurden Dinge dazugedichtet, aufgrund von Vermutungen und Weiterspinnen und diese Spinnereien wurden immer weiter ausdiskutiert bis sie zum Fakt mutierten. Ein gutes Beispiel sind die 2 angeblichen Abmahnungen die hier heiss diskutiert wurden und noch nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Realität kamen.

tobago


wenn da wirklich etwas dran ist, dass bereits bei der ersten Skibbe Lametiererei eine Abmahnung verfasst wurde die aber nicht zugestellt wurde, sehe ich die Eintracht z.Z. planlos umher Eiern.

P.S. habe ich heute in der FNP gelesen.


lese dir das mal durch

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal..._192694.html


19.09.2008
Es ist leider ein Fehler aufgetreten!

Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden!


so, jetzt aber

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_192694.html
#
ghostinthemachine schrieb:

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert


Na ja, Fussball ist Showgeschäft (auch wenn viele immer noch der Ansicht sind, es ist nicht so) und in allen Belangen öffentlich, die Qualität eines Users im Bett nicht. Ich denke dieser Vergleich hinkt doch sehr.  Die Fussballer, Trainer und auch die Vorstände werden auch ausschließlich durch die Fans bezahlt und daher ist die Öffentlichkeit ihrer Handlungen logisch. Die Art und Weise wie etwas öffentlich gemacht wird, ist natürlich die entscheidende Frage, aber nicht, dass etwas öffentlich wird.

tobago
#
Swartzyn schrieb:
Warum hat das Forum eigentlich im Moment so einen aggressiven Unterton?


im moment?
#
Swartzyn schrieb:
Warum hat das Forum eigentlich im Moment so einen aggressiven Unterton?


halt die fre**e  
#
Jepp ich finde es im Moment relativ unerträglich hier.
#
Ich sag´s mal so, ich finde es nicht unbedingt schlecht das Skibbe den Finger in die offenen Wunden legt. Auch öffentlich. Allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig mit der Häufigkeit.
#
Endgegner schrieb:
Ich sag´s mal so, ich finde es nicht unbedingt schlecht das Skibbe den Finger in die offenen Wunden legt. Auch öffentlich. Allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig mit der Häufigkeit.  


Dagegen sage ich auch nichts, allerdings habe ich bei Skibbe im Moment das Gefühl, dass er all dies aus persönlichen bzw. selbstdarstellerischen Gründen tut und nicht wegen dem Wohle der Eintracht und da bekomm ich persönlich das Kotzen.
#
tobago schrieb:
Na ja, Fussball ist Showgeschäft [...], die Qualität eines Users im Bett nicht.


Fakt?

Der Vorwurf, "Du bist im Bett ein schlechter User" gefällt mir übrigens ausnehmend gut.

'Tschuldigung. Weitermachen.
#
Swartzyn schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich sag´s mal so, ich finde es nicht unbedingt schlecht das Skibbe den Finger in die offenen Wunden legt. Auch öffentlich. Allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig mit der Häufigkeit.  


Dagegen sage ich auch nichts, allerdings habe ich bei Skibbe im Moment das Gefühl, dass er all dies aus persönlichen bzw. selbstdarstellerischen Gründen tut und nicht wegen dem Wohle der Eintracht und da bekomm ich persönlich das Kotzen.


Würde ich so noch nicht mal sagen. Ich glaube eher da spielt eine Menge Frust mit. Keiner von uns weis ja wirklich ob und wie oft er vielleicht schon mit Bruchhagen & Co. über das Thema gesprochen hat und welche Antworten er bekommen hat.

Für ihn ist es auch etwas neues bei einem Club mit kleineren finanziellen Möglichkeiten zu arbeiten und gerade wenn man unsere aktuelle Stürmersituation sieht kann ich verstehen das man da, als Trainer, unruhig wird.

Und zum Thema "Wohle der Eintracht", man kann sich bestimmt darüber streiten ob es sinnvoll ist die Dinge totzuschweigen oder offen auszusprechen. Wie gesagt, ich denke auf eine vernünftige Mischung kommt es da an. Genau so wie man Skibbe unterstellt, er wolle nur den "kurzfristigen Erfolg-egal was es kostet" könnte man ja auch unterstellen (was ich übrigens NICHT   tue)"Bruchhagen ist der Tabellenplatz egal-hauptsache das Konto stimmt".
#
ghostinthemachine schrieb:
Endless schrieb:
Ich finde es super, dass Skibbe die Presse immer auf dem Laufenden hält. Auch für dich bringt das Verhalten von Skibbe Vorteile, denn du musst nicht mehr spekulieren.
Aber eines ist auch klar. Die Kommunikation unter Funkel war absolut ätzend. Das will ich so nie mehr sehen.


Aha. Wurde denn Funkel auch von Bruchhagen einbestellt, weil er mehrfach öffentlich auf die Kacke gehauen hat?

Deine Aussagen sind entlarvend. Für dich sind weniger die Interessen des Vereins wichtig, sondern sehr viel mehr das "Informationsbedürfnis" einer sensationsgeilen Presse und derer, die ihnen aus der Hand fressen.

Vereinsinternas als Showgeschäft, am besten live und im Schaufenster.

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert.

Nein Danke - keine Smilies.



das bringt es genau auf den punkt!
#
ghostinthemachine schrieb:
Endless schrieb:
Ich finde es super, dass Skibbe die Presse immer auf dem Laufenden hält. Auch für dich bringt das Verhalten von Skibbe Vorteile, denn du musst nicht mehr spekulieren.
Aber eines ist auch klar. Die Kommunikation unter Funkel war absolut ätzend. Das will ich so nie mehr sehen.


Aha. Wurde denn Funkel auch von Bruchhagen einbestellt, weil er mehrfach öffentlich auf die Kacke gehauen hat?

Deine Aussagen sind entlarvend. Für dich sind weniger die Interessen des Vereins wichtig, sondern sehr viel mehr das "Informationsbedürfnis" einer sensationsgeilen Presse und derer, die ihnen aus der Hand fressen.

Vereinsinternas als Showgeschäft, am besten live und im Schaufenster.

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert.

Nein Danke - keine Smilies.



Du redest von Vereinsinternas. Man kann sich natürlich auch der Presse komplett verschließen und nichts an die Öffentlichkeit lassen.  Bloß frage ich mich hier nach dem Sinn und Zweck einer solchen Vorgehensweise, denn wie auch du wissen solltest, schürt das im Endeffekt nur die Spekulationen und das Feuer- durch die Presse. Und je verschlossener und ungenauer formuliert wird, desto mehr wird spekuliert- ist doch klar, oder?

Findest du es generell nicht gut, wie Skibbe in der Öffentlichkeit auftritt? Oder findest du es nur nicht gut, weil HB damit ein Problem hat?

Und in Sachen Beziehung ist es für meine Frau und mich klar, das jegliche Beziehungs-Probleme nicht mit anderen diskutiert werden, auch nicht mit Freunden.  Aber das ist auch ein ganz anderes Thema, denn wir sind nicht von anderen abhängig.
Dahingegen ist Eintracht Frankfurt sehr wohl von seinen Fans abhängig. Und diese sollte man dann auch auf dem Laufenden halten, so wie es jeder gute Betrieb mit seinen Mitarbeitern macht.
Denn es bringt nichts alles zu verschweigen, denn irgendwann vieles es eh ans Licht, dann aber mit richtig Getöse.
#
Auch wenn die FR oft Mist druckt. Ich befürchte, dass sie in diesem Fall richtig liegt und an der Burgfrieden-Interpretation einiges dran ist. Auch der Kommentar von heute ist m.E. inhaltlich völlig okay. Mal sehen, was die Rückrunde bringt. Wie schade, dass wir sie mit derart schlechter Stimmung und Unruhe beginnen - trotz bester Hinrunde seit 16 Jahren. That´s Eintracht.
#
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert


Na ja, Fussball ist Showgeschäft (auch wenn viele immer noch der Ansicht sind, es ist nicht so) und in allen Belangen öffentlich
, die Qualität eines Users im Bett nicht. Ich denke dieser Vergleich hinkt doch sehr.  Die Fussballer, Trainer und auch die Vorstände werden auch ausschließlich durch die Fans bezahlt und daher ist die Öffentlichkeit ihrer Handlungen logisch. Die Art und Weise wie etwas öffentlich gemacht wird, ist natürlich die entscheidende Frage, aber nicht, dass etwas öffentlich wird.

tobago


muss man das gut finden? sollen wieder verträge abgedruckt werden? will ich wissen mit wem welcher spieler sich im bett wälzt? brauche ich homestories?

der fußball wird schon lange nicht mehr von den fans bezahlt, wäre es so gäbe es kein phänomen hoffenheim.
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Na ja, Fussball ist Showgeschäft [...], die Qualität eines Users im Bett nicht.

Fakt?
Der Vorwurf, "Du bist im Bett ein schlechter User" gefällt mir übrigens ausnehmend gut.
'Tschuldigung. Weitermachen.


Ja, Fakt.

Im zweiten Punkt stimme ich übrigens zu.  

tobago
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Interessant wäre für mich nur noch, wie du darauf reagieren würdest, wenn deine Frau ständig auf dem Marktplatz steht und sich öffentlich über deine Qualitäten im Bett beschwert


Na ja, Fussball ist Showgeschäft (auch wenn viele immer noch der Ansicht sind, es ist nicht so) und in allen Belangen öffentlich
, die Qualität eines Users im Bett nicht. Ich denke dieser Vergleich hinkt doch sehr.  Die Fussballer, Trainer und auch die Vorstände werden auch ausschließlich durch die Fans bezahlt und daher ist die Öffentlichkeit ihrer Handlungen logisch. Die Art und Weise wie etwas öffentlich gemacht wird, ist natürlich die entscheidende Frage, aber nicht, dass etwas öffentlich wird.

tobago


muss man das gut finden? sollen wieder verträge abgedruckt werden? will ich wissen mit wem welcher spieler sich im bett wälzt? brauche ich homestories?

der fußball wird schon lange nicht mehr von den fans bezahlt, wäre es so gäbe es kein phänomen hoffenheim.



Mal ehrlich, was hat den Skibbe für Interna ausgeplaudert? Das wir kein Geld ausgeben wollen für neue Leute? WOW, was für eine Erkenntnis. Das wir neue, bessere, Spieler brauchen als die, die wir schon haben um uns weiterzuentwickeln? Sensationell! Das er sich das Geld für neue Transfers nicht selbst freigeben kann sondern andere fragen muss? Das nenn ich mal ein hartes Insiderwissen.

Hier tun ja manche so als hätte er die Gehälter der Vorstandsleute ausgebreitet und gesagt „Deshalb kommt kein neuer Stürmer“.  
#
mickmuck schrieb:
Swartzyn schrieb:
Warum hat das Forum eigentlich im Moment so einen aggressiven Unterton?


im moment?


Könntet ihr 2 bitte mal die Fresse halten?  ,-)

Naja, es gibt halt mal wieder (mehr oder weniger) 2 Lager, die sich gegenseitig bekriegen. Und das hier viele rumirren, die Fakten ignorieren und statt dessen mit Worthülsen um sich schmeißen machts (jetzt aus meiner subjektiven Sicht) halt auch nicht ganz einfach immer locker zu bleiben. Hier wird halt doch regelmäßig ziemlich viel Scheisse geschwätzt, entweder ignoriert man diese, oder man geht irgendwann mal darauf ein. Da Krakeeler aber mit Fakten nicht zu irritieren sind, sondern lieber "Visionen" wollen, krakeelt man eben irgendwann zurück. Ein ganz normaler Vorgang und der Grund, warum ich z.B. hier eigentlich so gut wie nichts mehr schreibe. Meistens ödet es mich an, oder es regt mich auf.

Ich finde eine offene Diskussion ist hier sehr schwer, fast schon unmöglich. Und dabei gehts wirklich nicht darum, immer einer Meinung sein zu müssen.

Was soll ich, als jemand, der glaubt, dass HB weiterhin der richtige Mann für diesen Verein ist, auch wenn er in den letzten Jahren aus meiner Sicht  Fehler begangen hat, mit jemandem "diskutieren" der nix zu Stande bringt, außer "Stillstand verwalten" "Bremsen" Visionen entwickeln" "Mut zum Risiko" von sich zu geben? Wie kann ich nach 17 Millionen Investitionen im Bilanzjahr 2008 davon sprechen, dass es Bruchhagen nicht darum gehen würde den Verein nach vorne zu bringen? Ich kann akzeptieren, wenn jemand denkt, dass der Weg Bruchhagens der falsche ist. Das sollte er dann aber irgendwie auch anders belegen als mit "hier hat sich seit Jahren nix entwickelt". Das stimmt so nämlich ganz einfach nicht. Und das wird auch nicht richtig, wenn es jeder zweite Schwachkopf 3mal am Tag ins Forum schreibt.

Hier gehts halt um die Eintracht. Wenn man viel mit dem Verein und dem drumherum verbindet, man viel Zeit und Geld über die Jahre in diese Leidenschaft gesteckt hat, dann kanns halt schon mal etwas ruppiger werden, wenn jemand Quatsch über den Laden erzählt.
#
corny schrieb:
nicht unbedingt, denn laut HB ist jeder Tabellenplatz weiter oben sehr viel Geld wert und eine größere Investition würde ja auch für mehrere Saisons verpflichtet werden, und über diesen Zeitraum kann sie sich auf jeden Fall ausbezahlen. siehe unten.
Die nackten Zahlen sprechen gegen deine Einschätzung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169760/

Das sehe ich anders. Wenn uns ein großer Fisch ins Netz geht, dann hat das auch Signalwirkung. Wenn wir dadurch das Saisonziel erreichen und einen einstelligen Tabellenplatz erlangen, dann bekommen wir erstens mehr Geld vom TV
Die Summe ist zu klein zur Refinanzierung der Transfers, siehe den oben verlinkten Thread.

und zweitens wird es leichte im Sommer hochkarätige Spieler zu verpflichten, denn die kommen natürlich lieber zu einem Verein mit Ambitionen als zu einem der zwischen 13 und 15 rumkrebst. Wenn wenig Geld da ist müssen wir versuchen als Eintracht Frankfurt für qualitatv hochwertige Spieler so ineressant zu sein, dass sie beim Gehalt auch mal ein Auge zu drücken.
In meinen Augen ist das unrealistisch.

LDKler schrieb:
dafür gekommen ist. Wir können uns als finanzschwacher Club (im Vergleich zu den Topclubs) keine Fehlschüsse leisten. Wenn Lincoln oder Gekas verpflichtet worden wären und gefloppt hätten, wäre unser langsamer Weg nach oben für längere Zeit zu Ende gewesen.

Was aber eher daran liegt, dass in den Vorjahren zuviel Geld für Leute ausgegeben wurde die uns nicht weiterhelfen.
Ja eben. Wir haben die Mehreinnahmen aus Pokalerfolg und internationalem Wettbewerb z. T. für teure Fehlschüsse verpulvert (Caio, Mehdi) und jetzt sollen wir dasselbe nochmal machen? Hallo?  
Nein, da sind mir Bruchhagens Versuche uns mit kleinem Geld und somit vernünftigem Nutzen/Risiko-Verhältnis voranzubringen (versuchte Diouf-Leihe) allemal lieber. Wenn das an dummen Begleitumständen scheitert (die HB nicht zu verantworten hat), dann ist das einfach nur Pech und das gehört nunmal zum Leben dazu. Aber machmal hat man auch Glück und es klappt, so wie bei Schwegler und Franz.
Großeinkäufe von Stars sollten wir dann machen, wenn berechtigte Hoffnung besteht, dadurch einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Ansonsten bringt das nur ein Strohfeuer, dem früher oder später der Ausverkauf folgt.


Teilen