>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
Ich denke schon, dass im Sommer mehr möglich ist.

Erstens laufen einige Verträge aus, zweitens muss man weniger aus bestehenden Verträgen rauskaufen.

Zu Bellaid: Angeblich sind zwei französische Vereine interessiert. Würde ich abgeben, wenn die Ablöse stimmt. Wird aber wohl insgesamt dennoch ein Verlustgeschäft, da der Gegenwert hier gering war.

Pröll wird wohl gehen. Da gibt es Gehaltseinsparungen.

Heller wird wohl gehen. Geringere Gehaltseinsparungen.

Oka bleibt vermutlich. Kostet aber net viel.

Zimmermann dürfte wohl auch gehen. bringt aber auch net viel.

Madhavikias Vertrag läuft aus. Das bringt was.

Spychers Vertrag läuft aus, sollte aber gehalten werden!

Meier wurde bereits verlängert.

Liberopoulos' Vertrag läuft ebenfalls aus. Sein Vertrag sollte meiner Meinung nach um 1 Jahr verlängert werden, wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist. So hat man einen alten Fuchs als Backup für wenig Geld.

Preuß wäre ebenfalls so eine, man verzeihe mir das, günstige Backupvariante. Man weiß einfach noch nicht, wie er zurecht kommt. Für das Mannschaftsgefüge ist er aber sicher nicht schlecht.

Wen hab ich vergessen? Hm...

Vielleicht schafft man es noch, Toski zu einem Zweit-/Drittligisten abzugeben. Es wäre nicht unklug für beide Seiten.

Da sehe ich schon etwas mehr Luft insgesamt, um nochmal tätig zu werden. Es wird etwas eingespart und es gibt ja sowieso einen gewissen Etat. Möglicherweise läuft die Konjunktur auch in Punkto Logen und Sponsoring wieder an.

Zwei gute neue Spieler erwarte ich schon!
#
Tube schrieb:

Alles in allem würde ich mal schätzen, dass Gelder für 2 gute Spieler frei werden, die dann aber ablösefrei verpflichtet werden müssten. Da die Kohle bei den meisten Vereinen nicht mehr so locker sitzt, werden die Spieler, deren Vertrag ausläuft aber wohl in besonderem Fokus stehen. Mehr noch als in den Jahren zuvor. Eventuell nimmt man jetzt sogar kleine "Qualitätseinbußen" hin, wenn man dafür dann zumindest nicht mehr zusätzlich noch ne geschmeidige Ablösesumme zahlen muss.

grundsätzlich stimme ich deinen ausführungen zu. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das möglicherweise durch einen ablösefreien spieler eingesparte geld dann nicht als handgeld für den spieler doch wieder ausgegeben werden muss. ich kann das gefälle ablöse/handgeld nicht einschätzen, falls es denn da überhaupt eins gibt.
#
@ Tube, wenn es einfach wäre könnte es auch jeder machen...
Skibbe hat ja einmal gesagt, Tranfers müssen teilweise Jahre vorher vorbereitet werden, bevor sie zum Abschluss kommen.
Er hat mit die Derdiyok Gespräche bei Bayer eingeleitet und inwzischen war Bruno und ist jetzt Jupp da, als der Spieler erst zu Bayer kam.

Da gibt es hier scheinbar einige Defizite. Ich glaube der Skibbe meint auch eher solche Sachen, als "die können keinen guten Spieler erkennen"
Unsere Finanzen und die Tatsache, dass es meißt etwas länger dauerte bis der Klassenerhalt sicher war, macht das ganze nicht einfacher.  
#
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.

Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face  

Mann, jetzt bleib' doch mal ruhig. Letzte Saison hatten wir phasenweise noch ganze 11 fitte Profis. Und da zählte kein Schwegler und kein Franz dazu. Außerdem stimmt das mit den 14 so auch gar nicht. Zähl' mal nach...

Zählen wir noch ein paar Amas und Jugendspieler dazu, sind es natürlich mehr  
#
etienneone schrieb:
Matzel schrieb:
Und nochmal zum Mitzählen:

1 Nikolov
2 Jung
3 Franz
4 Russ
5 Chris
6 Spycher
7 Schwegler
8 Teber
9 Köhler
10 Caio
11 Ochs
12 Preuß
13 Meier
14 Libero
15 Heller
16 Mehdi
17 Toski
18 Petkovic

Und das sind nur die, die zumindest als Profis bezeichnet werden können (unabhängig von Form und Talent).

Dazu kommen noch Titsch, Alvarez und Tsoumou sowie die Ersatztorhüter.

Also ich sehe das unkritisch.

Hätte man mir vor der Hinrude gesagt, dass das der Kader ist, mit dem man in die Saison geht, hätte ich gesagt, dass man definitiv um den Abstieg spielt...

So ist es  :neutral-face Und in absehbarer Zeit wird es offenbar auch nicht viel besser...
#
Das für Zlatan die Runde gelaufen ist tut mir für ihn unendlich leid, aber rein sportlich sehe ich das Positive, das hier andere zum Zug kommen (müssen). Überzeugt hat er mich in der Hinrunde auch nicht.
#
Ümit fehlt noch drei Wochen?  
Eventie schrieb:
Überzeugt hat er mich in der Hinrunde auch nicht.

Weil er nie richtig zurück war nach diesem elend langen Ausfall. Wir können eigentlich froh sein dass er überhaupt nochmal auf dem Platz steht.
Ich wünsche es ihm so sehr, dass das nochmal was wird!
#
Gegen Hannover hat er ein grandioses Spiel gemacht. Wäre er mal wirklich in Form gekommen, hätte er diese Leistungen öfters bringen können.
Das ist schon richtig bitter.  
Gute Besserung!
#
Kadaj schrieb:

Das ist für mich auch unfassbar! Ümit ist jetzt 4 1/2 Wochen verletzt und fällt weitere 3 Wochen aus? 7 1/2 Wochen für einen gebrochenen Zeh? Das hat doch echt die Welt noch nicht gesehen! Das darf man echt keinem erzählen!  

Dennoch natürlich die allerbesten Genesungswünsche an Ümit und Aleks. Zlatan wünsche ich einen optimalen Verlauf der OP und dass er auch schnell wieder auf die Beine kommt!
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

Das ist für mich auch unfassbar! Ümit ist jetzt 4 1/2 Wochen verletzt und fällt weitere 3 Wochen aus? 7 1/2 Wochen für einen gebrochenen Zeh? Das hat doch echt die Welt noch nicht gesehen! Das darf man echt keinem erzählen!  

Dennoch natürlich die allerbesten Genesungswünsche an Ümit und Aleks. Zlatan wünsche ich einen optimalen Verlauf der OP und dass er auch schnell wieder auf die Beine kommt!

Das ist beängstigend - vor allem wenn man bedenkt, wie lange Bajramovic seinerzeit ausfiel, als er "Zeh" hatte...waren das nicht 1,5 Jahre???

T.
#
Aachener_Adler schrieb:

Übrigens: der HSV hat keinen neuen Stürmer geholt und deren Trainer hat sinngemäß nur gesagt: "Die Situation ist angespannt, aber wir packen das gemeinsam und notfalls müssen halt die Nachwuchsspieler ran." Nur bei uns gibt's so ein Theater.

bei gladbach die gleiche situation was stürmernot angeht.die kacken sich auch nicht ein und bringen vermutlich Bäcker (nachwuchs)
#
SGEgrauser schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Übrigens: der HSV hat keinen neuen Stürmer geholt und deren Trainer hat sinngemäß nur gesagt: "Die Situation ist angespannt, aber wir packen das gemeinsam und notfalls müssen halt die Nachwuchsspieler ran." Nur bei uns gibt's so ein Theater.

bei gladbach die gleiche situation was stürmernot angeht.die kacken sich auch nicht ein und bringen vermutlich Bäcker (nachwuchs)

Lt. ZDF Videotext steht der HSV kurz vor einer Leihe des Spielers Vagner Love. Der ist Stürmer, noch dazu kein unbekannter. Aus Moskau.

T.
#
drHammerxxl schrieb:
Wenn der Trainer Michael Skibbe ohne einen -der faktisch notwendigen- weiteren Spieler, weder einen für die Innen- bzw Linksverteidigung noch einen für den Sturm möglicherweise mit 3 bis 4 18-19jährigen Ex-A-Jugendspielern in der
2. Halbserie nochmal mehr als 20 Punkte holt, glaubt dann einer dran, dass er, ganz abgesehen von seinen persönlichen Befindlichkeiten, überhaupt noch hier zu halten wäre? Werden dann nicht bereits im Mai diverse Vereine anstehen, die einiges aufbieten, um ihn hier los zu kaufen? Vereine, bei denen er erheblich freier und kreativer arbeiten kann, die seine Arbeit nicht nur mit lobenden Worten, sondern mit einem operativen Konsens für Offensive und Erfolg insbesondere dem dafür hinreichenden Spielermaterial honorieren, Vereine bei denen das Erreichen der Euro-Ligen Wunsch und Perspektive zugleich ist und die selbstverständlich mindestens das doppelte Gehalt anbieten; wer möchte es, abgesehen von einem relativ übersichtlichen Haufen Verrätergröler, diesem -immer noch recht jungen- Trainer denn eigentlich übel nehmen?

Hoffe Skibbe ist nicht nur sehr ehrgeizig sondern auch nicht dumm.
Was ihm bisher in seiner Karriere gefehlt hat ist ein Chef wie HB, der ihm auch im Falle einer Formkrise der Mannschaft die Treue haelt. Nur weiss ich nicht wieviel Rueckhalt Skibbe nach den Attacken bei HB noch hat...
#
TiNoSa schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

Das ist beängstigend - vor allem wenn man bedenkt, wie lange Bajramovic seinerzeit ausfiel, als er "Zeh" hatte...waren das nicht 1,5 Jahre???

T.

Da will ich noch nicht einmal drüber urteilen, weil Zlatan auch bei Scheiße06 schon ein Jahr Zeh hatte.

Aber jeder Hobbykicker tritt 2 Wochen nach einem Zehenbruch wieder gegen den Ball. Entweder ist Ümit also ein tierisches Weichei oder er hat, wie man landläufig sagt, sehr schlechtes Heilfleisch.

Natürlich kann man die Belastungen eines Hobbykickers nicht mit denen eines Profis vergleichen. Aber die Schmerzen, wenn man gegen den Ball tritt, sind bei beiden gleich! Und der Profi verdient sein Geld damit, der Hobbykicker macht das aus Spaß an der Freud!
#
Ich finde gut, dass nicht irgendwelches Kraut verpflichtet wurde. So kann Alva seine Chancen bekommen und sich durchsetzen. Wundert mich eh, dass Skibbe nicht schon öfter einen (oder mehrere) unserer Nachwuchsleute eingesetzt hat, da er eigentlich gerne mal einem jungen Spieler eine Chance gibt. Welcher Trainer hätte sich getraut, den jungen Adler für den (zwischenzeitlichen) Nationaltorwart Butt zu bringen?

Für Samstag hoffe ich jedenfalls mal auf die IV Franz/Chris und den RV Jung. Russ steht meines Erachtens momentan hinten dran, nicht nur wegen seinen verpassten Trainingseinheiten.
#
Basaltkopp schrieb:
Welcher Trainer hätte sich getraut, den jungen Adler für den (zwischenzeitlichen) Nationaltorwart Butt zu bringen?

Egal, Butt war gesperrt wegen der roten Karte gegen uns, damals spielte zuerst Fernandes, weil Adler auch gesperrt war und danach eben Adler.
#
Erst 44.000 Eintrittskarten gegen Werder verkauft...

Haben die Nicht-Kartenkäufer alle Angst, dass Schnee- und Eislawinen vom Dach runterkommen könnten?  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde gut, dass nicht irgendwelches Kraut verpflichtet wurde. So kann Alva seine Chancen bekommen und sich durchsetzen. Wundert mich eh, dass Skibbe nicht schon öfter einen (oder mehrere) unserer Nachwuchsleute eingesetzt hat, da er eigentlich gerne mal einem jungen Spieler eine Chance gibt. Welcher Trainer hätte sich getraut, den jungen Adler für den (zwischenzeitlichen) Nationaltorwart Butt zu bringen?

Für Samstag hoffe ich jedenfalls mal auf die IV Franz/Chris und den RV Jung. Russ steht meines Erachtens momentan hinten dran, nicht nur wegen seinen verpassten Trainingseinheiten.

ööhhmmm.... junge Leute bringen ist gut, aber diese müssen auch eine gewisse Grundqualität haben! Ob Alvarez, Titsch oder Tsoumou das Zeug haben in der Bundesliga mitzuhalten ist völlig unklar... ich denke die Rückrunde wird es zeigen!

Und das mit ümit ist äußerst unbefriedigend, ich hoffe inständig das er nicht auch noch langfristig ausfällt... das wäre schlimm!!!
#
Basaltkopp schrieb:

Basalti, Talent ist ja nicht gleich Talent. Es reicht ja nicht jung zu sein und in der Jugend ganz gut gekickt zu haben...man kann Spieler ja nicht aufgrund dessen einfach mal so "reinschmeissen"....es muss schon auch die Qualität da sein. Hoffen wir, dass sie bei zumindest einem unserer ganz Jungen da ist.

Teilen