>

aufstellung und tipps gegen bremen

#
seit ich mich nicht mehr an den Aufstellungsvorhersagen beteilige, läufts deutlich besser am Platz. Daher halte ich auch diesmal die Fress'.  
#
Oka
Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - Heller
Libero


Denke mal das gegen so Spieler wie Naldo und Mertesacker so wuselig schnelle Spieler wie Ochs und Heller genau richtig sind.
#
mike56 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
@Mike56
Klar, so unrecht hast du nicht. Allerdings hat Franz mit Russ in der IV nie überzeugen können.

Also für mich steht Tor, Verteidigung und Sturm fest. Da gibt es wenig Gründe umzustellen. Linksoffensiv und der zweite 6er sind die vakanten Positionen, wo ich überhaupt nicht wüsste, wen man bringen sollte.

Franz sollte einmal mit Chris in der Innenverteidigung spielen. Russ hat auch schon auf der 6 gute Spiele gemacht. Links klar Ümit gegen Bremen auf keinen Fall Teber oder  Köhler vielleicht Alvarez.
Wie wir unser Sturmproblem  lösen sollen weißich auch nicht. Meier und Libero scheinen auch nicht der Knaller zu sei. (Alvarez?)



Da muss ich dir Recht geben, warum nicht mal Franz und Chris in die IV. Sollte das gar nicht klappen, kann immer noch Jung wieder rausgenommen werden, Russ rein und Franz als RV. Auf Dauer wäre es natürlich sehr erstrebenswert wenn es in der IV mit Franz und Russ klappen würde, da ich Chris auch lieber als 2. 6er neben Schwegler sehen würde. Ich denke dann hätte es auch Özil ziemlich schwer sich durch zu beißen.

Generell denke ich wäre es ein ziemlicher Fehler ohne Franz und dessen Schlappmaul in ein Spiel zu gehen.
#
Pröll (Fährmann)
[b]Jung - Franz - Russ - Spycher
Chris - Schwegler
Ochs - Meier - XYZ
Libero[
/b]


XYZ = Caio, Heller oder Alvarez
#
Ich weiß nicht, wie hier so viele darauf kommen, Heller auf Links zu stellen!?  :neutral-face

Der ist doch ein Rechtsaußen, oder irr ich mich jetzt total?  

Eigentlich bleibt da nur Köhler. Oder Schwegler geht auf halb links und Teber nach hinten.

Ebenso würd ich nie den Teber auf links setzen. Das wär nun mal so gar nicht seine Position.

Weiß nciht, wie hier so viele auf so Ideen kommen... :S

Ob Alvarez linker Stürmer spielen kann, weiß ich nicht. Wäre aber schön, ihn zu sehen...
#
mosh82 schrieb:
Ich weiß nicht, wie hier so viele darauf kommen, Heller auf Links zu stellen!?  :neutral-face



Ich kann mich gut erinnern: Im Saisonabschlusspiel 2008 gegen Duisburg spielte Heller Linksaußen und erzielte dabei sogar ein Tor.
#
mosh82 schrieb:
Weiß nciht, wie hier so viele auf so Ideen kommen... :S


Vielleicht zuviel Fifa gespielt, wo es in manchen Versionen egal ist, ob jemand im Sturm oder in der Abwehr, links oder rechts spielt  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mosh82 schrieb:
Ich weiß nicht, wie hier so viele darauf kommen, Heller auf Links zu stellen!?  :neutral-face



Ich kann mich gut erinnern: Im Saisonabschlusspiel 2008 gegen Duisburg spielte Heller Linksaußen und erzielte dabei sogar ein Tor.


Okay... wusst ich nicht mehr. Für die ideale Position halte ich es aber nicht...

Manche Aufstellungen hier sind wirklich etwas unplanmäßig. Da werden, so mein Eindruck, einfach nur die persönlich sympathischsten Zusammengewürfelt... :S
#
Zu viele Alternativen  gibt es nicht. Aber mit Alvares anzufangen wäre immerhin ein Versuch wert. Und Caio sollte wieder seine Chane bekommen. Man darf sich nicht verstecken, Eintracht soll eine offensive Einstellung haben.
Ich plädiere in jedem Fall  für eine stabile und eingespielte Abwehr und Mittelfeld.
Also: Nikolov - Franz, Russ, Chris, Spycher - Ochs, Schwegler, Caio, Korkmaz - Meier, Alvarez.
#
Russ und Franz zusammen in der IV klappt (noch) nicht? Dann schlag ich jetzt mal (fast schon ketzerisch) vor, Russ auf der Bank zu lassen.* Dabei hab ich prinzipiell nichts gegen Russ einzuwenden, aber mir erscheint es reizvoll Franz auf Özil treffen zu lassen  

Ganz nebenbei käme auch noch Jung zum Einsatz und so sähe das dann aus:

Nikolov
Jung---Franz---Chris---Spycher
Teber----Chris
Ochs---------Meier--------Köhler
Liberopoulos (oder Alvarez)

*und hoffe, dass das noch niemand hier getan hat
#
Yeah, und Chris klonen
#
DJFlashlight schrieb:
Yeah, und Chris klonen


Oh verdammt, da sollte natürlich Schwegler stehen
#
mosh82 schrieb:
Ich weiß nicht, wie hier so viele darauf kommen, Heller auf Links zu stellen!?  :neutral-face

Der ist doch ein Rechtsaußen, oder irr ich mich jetzt total?  

Eigentlich bleibt da nur Köhler. Oder Schwegler geht auf halb links und Teber nach hinten.

Ebenso würd ich nie den Teber auf links setzen. Das wär nun mal so gar nicht seine Position.

Weiß nciht, wie hier so viele auf so Ideen kommen... :S

Ob Alvarez linker Stürmer spielen kann, weiß ich nicht. Wäre aber schön, ihn zu sehen...
Du irrst hier aber.
Heller hat schon öfters Linksaußen gespielt, so z.B. gegen Real Madrid.
Genauso hat Teber auch schon im linken Mittelfeld gespielt, z.B. gegen Bochum, und das gar nicht mal schlecht.
Alvarez ist wohl mehr ein Außenstürmer, wäre dort wohl dann sogar besser aufgehoben als im Mittelsturm.
#
Shlomo schrieb:
Russ und Franz zusammen in der IV klappt (noch) nicht? Dann schlag ich jetzt mal (fast schon ketzerisch) vor, Russ auf der Bank zu lassen.* Dabei hab ich prinzipiell nichts gegen Russ einzuwenden, aber mir erscheint es reizvoll Franz auf Özil treffen zu lassen  

Ganz nebenbei käme auch noch Jung zum Einsatz und so sähe das dann aus:

Nikolov
Jung---Franz---Chris---Spycher
Teber----Chris
Ochs---------Meier--------Köhler
Liberopoulos (oder Alvarez)

*und hoffe, dass das noch niemand hier getan hat  


auch net schlecht!  
Wir clonen Chris und dafür lassen wir Schwegler draußen!
#
mike56 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
Ich sehe Bremen nicht so stark, wie sie hier teilweise geschrieben werden.

Da haben wohl einige noch das 0:5 vom 13.05.2009 in den Köpfen, oder?

Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für uns, danach sind wir bis auf einen Punkt an den Bremern dran.


Oha.  

Um es mal ganz deutlich zu sagen: Die Bremer sind nicht eine, sondern zwei Klassen besser als wir.

Trotzdem haben wir eine Chance. Wenn wir zwei Dinge beherzigen:
a) kompakt stehen, Räume eng machen, damit ihre Kombinationsmaschine nicht zur Entwicklung kommt (da hab ich eigentlich wenig Bedenken, das können wir)
b) sie mit laufstarken Spielern beschäftigen (dazu zähle ich Jung, Kormaz, evtl Heller), die nach einer gescheiterten Offensivaktion sofort auf Abwehr umschalten können und mit viel Laufarbeit die Bremer in Schach halten.

Spieler wie Liberopoulos, namentlich wenn er keinen Sturmpartner hat, werden in diesem Spiel kein Land sehen. Und Spieler mit einer hohen Fehlpassquote (Teber) auch nicht.

Nur meine Einschätzung.    


Meine Einschätzung ist genau so. Mit der Manschaft die in  Hoffenheim gespielt hat haben wir eine Chance




Auch Bremen ist jederzeit zu schlagen, wenn man sie konsequent und rabiat nicht spielen lässt.
Klar sind die auf den meisten Positionen 1-2 Klassen besser besetzt, aber die können auch ganz schön nervös werden, wenn sie nicht Fussball spielen dürfen. Aber wehe!, wenn die gute Laune kriegen und die Partie bestimmen können ...
Eine Klatsche wie gg. Leverkusen zum Auftakt kann Auswirkungen auf die ganze Saison haben.
Deswegen: gut, nervenstark u. geduldig stehen und mit Ochs/Heller/Alvarez u. Franz!!! für eiskalte Überraschungen sorgen. Ein Punkt ist dann auf keinen Fall ausgeschlossen !
#
Skibbe hat schon einiges bewegt, insbesondere indem er Meier in den Sturm gestellt hat,  Franz zum RV gemacht hat und Ochs davor gestellt hat. Das war mutig und außerdem bisher sehr erfolgreich. Ich finde, dass Liberosehr sympathisch ist, aber nicht gereade ein Knipser. Falls kein neuer Stürmer kommt, sollte er mal versuchen, statt Libero Caio ganz vorne rein zu stellen. Dann muss der nicht mehr unbedingt in der Rückwärtsbewegung alles mitmachen und hätte mehr Kraft für Aktionen nach vorne. Dass er Tore schießen kann, haben wir alle bereits gesehen und in Brasilien hat er das auch gebracht. Also ein Versuch gegen Werder wärs wert!!
#
Shlomo schrieb:
Russ und Franz zusammen in der IV klappt (noch) nicht? Dann schlag ich jetzt mal (fast schon ketzerisch) vor, Russ auf der Bank zu lassen.* Dabei hab ich prinzipiell nichts gegen Russ einzuwenden, aber mir erscheint es reizvoll Franz auf Özil treffen zu lassen  

Ganz nebenbei käme auch noch Jung zum Einsatz und so sähe das dann aus:

Nikolov
Jung---Franz---Chris---Spycher
Teber----Chris
Ochs---------Meier--------Köhler
Liberopoulos (oder Alvarez)

*und hoffe, dass das noch niemand hier getan hat  


Fast einverstanden - aber wieso ohne Not auf Schwegler verzichten?

Also, Chris und Schwegler auf den 6er-Positionen (oder Jung und Schwegler und Franz auf Rechts) - davor dann Ochs und Köhler und davor Meier und Libero.
#
Matzel schrieb:
Shlomo schrieb:
Russ und Franz zusammen in der IV klappt (noch) nicht? Dann schlag ich jetzt mal (fast schon ketzerisch) vor, Russ auf der Bank zu lassen.* Dabei hab ich prinzipiell nichts gegen Russ einzuwenden, aber mir erscheint es reizvoll Franz auf Özil treffen zu lassen  

Ganz nebenbei käme auch noch Jung zum Einsatz und so sähe das dann aus:

Nikolov
Jung---Franz---Chris---Spycher
Teber----Chris
Ochs---------Meier--------Köhler
Liberopoulos (oder Alvarez)

*und hoffe, dass das noch niemand hier getan hat  


Fast einverstanden - aber wieso ohne Not auf Schwegler verzichten?

Also, Chris und Schwegler auf den 6er-Positionen (oder Jung und Schwegler und Franz auf Rechts) - davor dann Ochs und Köhler und davor Meier und Libero.


Auf Schwegler verzichten will ich auch nicht (siehe #92), und Skibbe wird nicht auf Teber verzichten. So ist also meine Aufstellung ein Mix aus "So wird Skibbe spielen lassen" und "So will ich aber lieber".

Russ ist halt mein Bauernopfer, nehme er es mir nicht übel
#
Laut FR kommt es wohl so:

----------------- Nikolov --------------
Franz/Jung - Russ/Franz - Chris - Spycher
------------- Teber - Schwegler -----
Ochs -------------------- Köhler/Caio
----------------- Meier ----------------
------------- Liberopoulos ------------
#
mosh82 schrieb:
Laut FR kommt es wohl so:

----------------- Nikolov --------------
Franz/Jung - Russ/Franz - Chris - Spycher
------------- Teber - Schwegler -----
Ochs -------------------- Köhler/Caio
----------------- Meier ----------------
------------- Liberopoulos ------------



Ja das habe ich befürchtet. Wenn wirklich Teber , Köhler und Libero spielen,
gibt es ne Klatsche.
Alle drei sind Zweikampfschwach und Ihnen fehlt durchsetzungsvermögen.

Naja vielleicht haben sie sich auch durch die Vorbereitung ohne Verletzung etwas verbessert. Glaube es aber kaum.


Teilen