>

Transfermarkt.de

#
Das was ich jetzt gerade bei TM.de gesehen habe ist ja schon fast beleidigend.
Die haben jetzt im Winter trotz 7. Platz in der Tabelle den Marktwert von vielen Adler-Trägern runter gesetzt. Ich finde bei manchen Einstuffungen war das so Extrem das ich meine das das nicht so neutral gelaufen ist, wie z.B bei Oka er hatte die Hinrunde einen Wert von 1.2 mio. und jetzt nur noch von 1 mio. , obwohl er eine Super Hinrunde gespielt hat. Dann habe ich mich bei anderen Vereinen umgeschaut, ob das bei denen genauso ist und da ist mir der ÄffZeh Köln aufgefallen. Die sind im Abstiegskampf, aktuell 9 ganze Punkte weniger als wir und trotzdem haben die nur einen geringen Wert verlust oder sogar Zuwachs im Winter. Was meint ihr dazu.

http://transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/kader/transferdaten.html

MfG
Adler117
#
Wer interessiert sich schon für deren Transfertwertwürfel?
#
Fußballspieler sind keine standardisierten Produkte. Die sind immer nur soviel Wert wie jemand bereit ist für sie zu zahlen. Marktwerte zu schätzen halte ich also für relativ sinnfrei.

Erinnert mich ein bisschen an die Idioten die früher in der Grundschule davon geschwärmt haben wieviele 1000 Mark ihre Ü-Ei Sammlung wert ist. Nur bekommen haben sie nie viele 1000 Mark dafür.
#
Ich mag deine Beiträge und dieser Vergleich mit den Ü-eiern ist ziemlich treffend, der Wert einer Ware bildet sich eben durch die Nachfrage.
#
Oka wird im Mai 36 Jahre alt.  Und einen Torhüters dieses Alters verpflichtet man in aller Regel nur als Ersatz.  Und dafür gibt man halt nicht so viel aus. Aber stimmt schon, die Marktwerte bei TM sind manchmal schon ziemlich nebulös.  Bei Poldi sind es die 10 Millionen für den letzten Transfererlös. Sotos ging für 3 Millionen zu Liverpool, Marktwert aber 6,5 Millionen. Die Kriterien für die Berechnung des MW bei TM würden mich schon interessieren. Vielleicht spielen dann doch Würfel eine Rolle.
#
lahn59 schrieb:
Oka wird im Mai 36 Jahre alt.  Und einen Torhüters dieses Alters verpflichtet man in aller Regel nur als Ersatz.  Und dafür gibt man halt nicht so viel aus. Aber stimmt schon, die Marktwerte bei TM sind manchmal schon ziemlich nebulös.  Bei Poldi sind es die 10 Millionen für den letzten Transfererlös. Sotos ging für 3 Millionen zu Liverpool, Marktwert aber 6,5 Millionen. Die Kriterien für die Berechnung des MW bei TM würden mich schon interessieren. Vielleicht spielen dann doch Würfel eine Rolle.

Die Kriterien sind Forenuser, die über den MW "abstimmen".
#
Dennis1985 schrieb:
lahn59 schrieb:

Die Kriterien sind Forenuser, die über den MW "abstimmen".

Das würde einiges erklären, alleine wenn ich mich bei uns im Forum so umschaue. Aber wie können die über den Marktwert von tausenden Spielern abstimmen lassen?
#
Naja.. die werden ja nicht jede Woche geändert.
weiß jetzt nicht, wer da den Thread aufmachen muss, um darüber zu diskutieren, aber wenn du auf die Sprechblase neben dem MW klickst, kommst du in den entsprechenden Text.
zB bei Ribery http://transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/207118/anzeige.html

Natürlich werden bei vollzogenen Wechseln auch die gezahlten Ablösen hinzugezogen. Ausnahmen sind ausgelaufe Verträge.
#
Dennis1985 schrieb:
weiß jetzt nicht, wer da den Thread aufmachen muss, um darüber zu diskutieren, aber wenn du auf die Sprechblase neben dem MW klickst, kommst du in den entsprechenden Text.
zB bei Ribery http://transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/207118/anzeige.html

Natürlich werden bei vollzogenen Wechseln auch die gezahlten Ablösen hinzugezogen. Ausnahmen sind ausgelaufe Verträge.

Das ist ja ne ganz bittere Veranstaltung, noch schliimer als hier. Die regen sich ja über en paar Millionen fiktive Ablösesumme mehr oder weniger auf, als ginge es um die eigenen Gehaltserhöhung. Ich habe da bisher immer nur mal reingeklickt, um irgendwas über einen Spieler zu erfahren. Verstehe inzwischen, warum das hier schon oft als irrelevante Quelle bezeichnet wurde.
Dein Beispiel Ribery, okay- aber gibt es tasächlich auch Abstimmungen über die Ablösesumme von, sagen wir mal, Sascha Thönelt?
#
Spartacus schrieb:
Dennis1985 schrieb:

Das ist ja ne ganz bittere Veranstaltung, noch schliimer als hier. Die regen sich ja über en paar Millionen fiktive Ablösesumme mehr oder weniger auf, als ginge es um die eigenen Gehaltserhöhung. Ich habe da bisher immer nur mal reingeklickt, um irgendwas über einen Spieler zu erfahren. Verstehe inzwischen, warum das hier schon oft als irrelevante Quelle bezeichnet wurde.
Dein Beispiel Ribery, okay- aber gibt es tasächlich auch Abstimmungen über die Ablösesumme von, sagen wir mal, Sascha Thönelt?

Da ist keine Sprechblase daneben. Also werden das wohl die Paten und "Experten" intern überarbeiten...

Teilen