>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
das ist so, das war nie anders und das wird sich auch nicht ändern lassen.  


mein Beileid hast du!
Ist schon geil wie HBs klein reden Früchte trägt,ob du es glaubst oder nicht,wir sind in Fussballdeutschland ein Name und auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern,HSV,Gladbach,VFB,Köln und paar die in niederen Klassen spielen.
Wir sind nicht niemand und gehören auch nicht ins Niemandsland der Bundesliga,und die Leute die auch die Abstiege mitgemacht haben,sehen das genauso....darfst dir das ruhig hinter die Ohren schreiben und es dem HB zustecken.
:neutral-face  


ich wollte ja eigentlich in dem thread gar nicht mehr lesen, aber jetzt bin ich gerade mal wieder hier gelandet und ok:

Ist schon geil wie HBs klein reden Früchte trägt,ob du es glaubst oder nicht,wir sind in Fussballdeutschland ein Name und auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern,HSV,Gladbach,VFB,Köln und paar die in niederen Klassen spielen.

es ging nicht darum ob wir ein name sind, sondern drum ob wir ein top-team waren. das waren wir nie, im gegensatz zu den von dir aufgezählten von denen im moment nicht wenige hinter uns stehen.

Wir sind nicht niemand und gehören auch nicht ins Niemandsland der Bundesliga,und die Leute die auch die Abstiege mitgemacht haben,sehen das genauso....darfst dir das ruhig hinter die Ohren schreiben und es dem HB zustecken.


woven schreibst du? habe ich irgendwo behauptet, dass wir ins niemandsland gehören und da bleiben sollen? ich habe lediglich angemerkt, dass diejenigen die behaupten, dass wir eine spitzenmannschaft waren mal die letzten vierzig jahre eintracht checken sollten.

aber du kannst mir wahrscheinlich sagen wann wir in den letzten 40 jahren eine spitzenmannschaft waren, abgesehen von den jahren 92-95. vielleicht habe ich ja etwas vergessen.
#
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich
#
Steinschlag schrieb:
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich
Warum nicht? Peter schreibt doch auch gar nix zu Skibbe.
#
Steinschlag schrieb:
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich


um skibbe geht es mir gar nicht. ich halte das von ihm erreichte für absolut respektabel.

aber die legende, dass eintracht frankfurt eine spitzenmannschaft war, in der vergangenheit, hält sich irgendwie dauerhaft. und ich weiß, dass das nicht stimmt. ich war vor über 35 jahren das erste mal im stadion und ich kann mich nur an zwei jahre erinnern in denen wir eine echte spitzenmannschaft waren. genau genommen an anderthalb. wir haben in den letzten jahrzehten 2xmal (?) tabellenplatz drei erreicht, das war es auch schon.

dass wir ein taditionsverein sind und daran arbeiten sollten weiter nach oben zu kommen: keine frage, welcher fan will das nicht? aber dass das unser angestammter platz in den letzten jahrzehnten war ist einfach nur grober unsinn.

und die ganzen trainer die ich in der zeit habe kommen und gehen sehen..., da müßte ich das eintracht-archiv bemühen, alleine bekomme ih das nicht zusammen. und skibbe ist da bestimmt keiner der schlechteren. war funkel auch nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Steinschlag schrieb:
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich
Warum nicht? Peter schreibt doch auch gar nix zu Skibbe.



peter, ganz schlicht und einfach vergiß es. Es wird argumentiert, wie die Leute es richtig finden. Fakten sin da eher störend.
#
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
#
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Steinschlag schrieb:
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich
Warum nicht? Peter schreibt doch auch gar nix zu Skibbe.



peter, ganz schlicht und einfach vergiß es. Es wird argumentiert, wie die Leute es richtig finden. Fakten sin da eher störend.


manchmal geht es das zu ignorieren, manchmal nicht. genetische disposition meienerseits. immerhin regt es mich nicht mehr auf. man kennt ja auch die üblichen verdächtigen.
#
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.


Es ist hart, aber glaube mir die Essenz der Anhänger und der Rest (auch Du) wird verstehen das der Mann aus GE nur das beste will!
#
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.


von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.
#
peter schrieb:


um skibbe geht es mir gar nicht. ich halte das von ihm erreichte für absolut respektabel.

aber die legende, dass eintracht frankfurt eine spitzenmannschaft war, in der vergangenheit, hält sich irgendwie dauerhaft. und ich weiß, dass das nicht stimmt. ich war vor über 35 jahren das erste mal im stadion und ich kann mich nur an zwei jahre erinnern in denen wir eine echte spitzenmannschaft waren. genau genommen an anderthalb. wir haben in den letzten jahrzehten 2xmal (?) tabellenplatz drei erreicht, das war es auch schon.

dass wir ein taditionsverein sind und daran arbeiten sollten weiter nach oben zu kommen: keine frage, welcher fan will das nicht? aber dass das unser angestammter platz in den letzten jahrzehnten war ist einfach nur grober unsinn.

und die ganzen trainer die ich in der zeit habe kommen und gehen sehen..., da müßte ich das eintracht-archiv bemühen, alleine bekomme ih das nicht zusammen. und skibbe ist da bestimmt keiner der schlechteren. war funkel auch nicht.


Die frühen 90er sind Fluch und Segen gleichzeitig. Wenn man an diese Jahre denkt, lacht das Eintracht- Herz ( wenn man das letzte Spiel 91/92 mal außen vor lässt). Der Wunsch nach einer ähnlich "erfolgreichen" Zeit steckt doch in uns allen. Und ja, natürlich will auch ich die Eintracht mal wieder um die Meisterschaft spielen sehen- so, genug geträumt...

Denn Fakt ist, es ist kaum Kohle für richtige Kracher vorhanden. Günstige Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wollen nicht für eine durchschnittliche Mannschaft spielen. Aber was soll`s, 10 Platz in Liga 1- da gab´s aber schon besch... Tage bei der Eintracht.

So gesehen muss ich Peter zustimmen- bis auf eine Sache:

eigentlich finde ich, das wir nach oben gehören, wenigsten in die Top 5 ,-)
#
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.


#
yeboah1981 schrieb:
sengi1 schrieb:
kann nur sagen dass es wenn nicht in den ersten 3spielen gepunktet wird,wirds von spiel zu spiel schwerer
Jupp, und wenn wir gar nicht mehr punkten, spielen wir nächste Saison in Liga 2.
Warum sollten wir denn keinen Punkt in den drei Spielen holen?

hab nicht geschrieben dass wir keine punkte holen,sondern "wenn"weil mit bremen und köln zuhause haben wir schwere aufgaben und gegen nürnberg sahn wir zuletzt nie gut aus die sich jetzt noch gut gestärkt haben.man sollte nicht mit der einstellung in die rückrunde gehn dass uns nix mehr passieren kann.
#
Ich habs im linken Hoden dass wir in wirklich 7 Jahren Deutscher Meister, Pokalsierger, Championsleague Sieger und Supercupsieger sind...

Nur bei dem doofen Weltclubstunrier da.. da scheiden wir dumm aus gegen so ne Argentinische Mafiamannschaft....

^^
#
Unsere Endplatzierungen Anfang der 90ger Jahre waren 3-4-3-3-5. Das war auch die mit abstand stärkste Pahse der Eintracht in der gesamten Bundesliga-Historie. Mit einer einzigen Ausnahme ('74 Platz 4 und '75 Platz 3) gab es ansonsten nie auch nur 2x in Folge Top-5-Platzierungen in der Liga, insgesamt hat man diesen elitären Kreis 13 Mal erreicht in 42 Bundesligaspielzeiten mit Eintracht-beteiligung. Wenn man alle Ausreißer nach oben und unten zusammen nimmt, kommt man, selbst wenn man die 5 Jahre in der 2. Liga außen vor läßt, genau da raus, wo die Eintracht sich langsam wieder hin entwickelt: Im soliden Mittelfeld. Der Durchschnittsplatz dieser 42 Spielzeiten liegt bei ungefähr 8,9. Nix mit "Topmannschaft". Wenn wir einigermaßen konstant einstellige Tabellenplätze am Saisonende erreichen und ab und an mal "oben rein rutschen", dann stehen wir ganz genau da, wo die Eintracht historisch gesehen "hingehört".

Nachlesen kann man das übrigens hier.
#
Sich verschulden will Niemand ! Aber gegen ein gewisses Risiko bei einigen Abwicklungen wäre ich auch nicht. Es tut ja hier jeder so, dass wir Mitte der Neunziger bis 2002 durch erhöhte Spielereinkäufe in diese Missliche Lage gekommen sind. Da waren eine Menge andere Dinge auch im Spiel. Ich sage nur ein gewisser Herr Ohms. Da sind Gelder geflossen, die mit Fußball nichts am Hut hatten.

Anderes Thema. Mal angenommen, jeder Verein in der Welt würde so oder so ähnlich wie die Eintracht wirtschaften. Es gebe kaum bzw. keinen Transfermarkt. Die Mannschaften würden zu 99 Prozent über Jahre mit Ihrem Kader auflaufen.  Ist das für den Zuschauer dann noch Interesant ?

Ich denke mal, Herrn Bruchhagen wäre es genehm, wenn die Mannschft solange zusammen bleibt, bis einige Spieler zu alt sind und dann am besten dann aus der Jugend Spieler wieder neu aufbauen. Von dem Grundgedanken, kein Thema, aber wie gesagt, der Transfermarkt würde dann fast völlig zum erliegen kommen. So Vereine wie in Spanien und Italien würden dann keine neuen Spieler mehr ihren Fans Präsentieren können. Ich wüsste nicht wie lange das gut geht.

Auch hier sei die Frage gestattet. Wer von diesen großen Vereinen aus dem Süden oder von der Insel ist nicht verschuldet?

Ich würde ( auch wenn Sponsoren oder der Vereinseigene Stadion noch dahinterstehen ) dies nicht mehr erlauben, da ich dies gegenüber Vereinen wie der Eintracht nicht für ganz fair finde. Aber was ist Heutzutage noch fair ?

Zu einem Freue ich mich, dass die Eintracht in der Ersten Liga spielt. Wir uns Spiele im eigenen Stadion gegen Vereine wie Bayern, HSV und eben Bremen anschauen dürfen. Zum anderen müssen wir aber auch aufpassen, dass solche Spiel irgendwo vom unterhaltungswert nicht schon zur ersten Halbzeit irgendwo uninteresant werden, da der Gegner von der Nr. 1 bis 11 die stärkere Mannschaft besitzt.

Von daher hätte ich mich über den einen oder anderen Spieler sicher gefreut.
#
Sir-Marauder schrieb:
Unsere Endplatzierungen Anfang der 90ger Jahre waren 3-4-3-3-5. Das war auch die mit abstand stärkste Pahse der Eintracht in der gesamten Bundesliga-Historie. Mit einer einzigen Ausnahme ('74 Platz 4 und '75 Platz 3) gab es ansonsten nie auch nur 2x in Folge Top-5-Platzierungen in der Liga, insgesamt hat man diesen elitären Kreis 13 Mal erreicht in 42 Bundesligaspielzeiten mit Eintracht-beteiligung. Wenn man alle Ausreißer nach oben und unten zusammen nimmt, kommt man, selbst wenn man die 5 Jahre in der 2. Liga außen vor läßt, genau da raus, wo die Eintracht sich langsam wieder hin entwickelt: Im soliden Mittelfeld. Der Durchschnittsplatz dieser 42 Spielzeiten liegt bei ungefähr 8,9. Nix mit "Topmannschaft". Wenn wir einigermaßen konstant einstellige Tabellenplätze am Saisonende erreichen und ab und an mal "oben rein rutschen", dann stehen wir ganz genau da, wo die Eintracht historisch gesehen "hingehört".

Nachlesen kann man das übrigens hier.


Man kann aber auch erkennen, daß die Einracht bis zum 1. Abstieg von 33 Spielzeiten 13 mal unter den Top 5 war.
Ansonten war die Eintracht mit Platz 6-9 auch nicht wirklich so sehr weit weg von den Top 5. In den eher mäßigen 80igern hat die Eintracht zudem 2 mal den DFB-Pokal geholt. 1980 sogar den UEFA-Cup.

Natürlich gehört die Eintracht nach der Statistik nicht unter die besten 5. Gefühlt aber schon. Und darum geht es nun mal.
Es gab gute und es gab weniger gute Zeiten.
Die weniger guten Zeiten werden verdrängt. Die guten Zeiten bleiben präsent. Und davon gab es nun mal auch genügend!
Zudem muss es der Anspruch sein wieder nach oben zu kommen.
Irgend einen rationalen Mittelwert kannst du den Fans nun mal nicht verkaufen.
Fußball lebt von Emotionen. Das wird die Mehrheit nicht akzeptieren.
#
Das ist das Vorrecht der Fans. Vorstände sollten auf einer stabileren Grundlage handeln.
#
Sir-Marauder schrieb:
Das ist das Vorrecht der Fans. Vorstände sollten auf einer stabileren Grundlage handeln.


Nichts desto trotz muss das Zeil des Vorstands sein, den Verein stetig zu verbessern. Ansnsten sind sie für ihre Position, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Das soll nicht heißen, dass man auf Biegen und Brechen ins internationale Geschäft vorrücken soll, aber wenn sich die Chance ergibt, sollte man unbedingt versuchen sie, im Rahmen der Möglichkeiten, zu nutzen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das ist das Vorrecht der Fans. Vorstände sollten auf einer stabileren Grundlage handeln.


Nichts desto trotz muss das Zeil des Vorstands sein, den Verein stetig zu verbessern. Ansnsten sind sie für ihre Position, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Das soll nicht heißen, dass man auf Biegen und Brechen ins internationale Geschäft vorrücken soll, aber wenn sich die Chance ergibt, sollte man unbedingt versuchen sie, im Rahmen der Möglichkeiten, zu nutzen.


ein blick auf die tabelle (na klar, momentaufnahme) zeigt doch ganz deutlich, dass der weg der richtige ist und funktioniert..


Teilen