>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.


Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  


Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.


Das habe ich mir auch so gedacht.


Warum hat er dann den Alvarez also nicht gebracht ?
Könnte es sein, daß er befürchtet, dieser, bzw der von ihm getretene Ball könnte gar einschlagen und seinen Wunsch nach Zukauf eines Stürmers in den Hintergrund treten lassen ?


Ja, es ist Skibbes fester Wunsch der Eintracht zu schaden und sie in den Ruin zu treiben. Und trotzdem hat er mit der Mannschaft schon 27 Punkte geholt. Wahnsinn, der Mann.  



Da sieht man leider dass dieser Mann überhaupt keine Qualitäten hat und auch nicht zum Ziel kommt. Er will die Eintracht vernichten und in den Ruin treiben ist aber zu unfähig das zu machen und alles andere als nahe mit seinen 27 Punkten.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.


Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  


Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.


Das habe ich mir auch so gedacht.


Warum hat er dann den Alvarez also nicht gebracht ?
Könnte es sein, daß er befürchtet, dieser, bzw der von ihm getretene Ball könnte gar einschlagen und seinen Wunsch nach Zukauf eines Stürmers in den Hintergrund treten lassen ?


lasse doch bitte den unsinn und freue dich, dass wir gewonnen haben.


Ich werde über deinen Rat nachdenken. Eigentlich hätte ich aber lieber eine Antwort auf meine zwar rhetorische, aber durchaus ernst gemeinte Frage. Aber deine wenig gehaltvolle oder argumentative Entrüstung, oder die von tut zeigen doch, daß ich wieder mal mitten in euer Wespennest getroffen habe.    
#
Na, dann ist es sicherlich nur eine Form der Täuschung gewesen, dass Skibbe gleich 3 Stürmer auf die Bank gesetzt hat.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.


Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  


Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.


Das habe ich mir auch so gedacht.


Warum hat er dann den Alvarez also nicht gebracht ?
Könnte es sein, daß er befürchtet, dieser, bzw der von ihm getretene Ball könnte gar einschlagen und seinen Wunsch nach Zukauf eines Stürmers in den Hintergrund treten lassen ?


möglicherweise, weil er in der sturm- und drang-phase von werder bremen nicht einen 18 jährigen zu seinem bundesliga debüt gratulieren wollte?
#
Freidenker schrieb:
Na, dann ist es sicherlich nur eine Form der Täuschung gewesen, dass Skibbe gleich 3 Stürmer auf die Bank gesetzt hat.


Stimmt, er hätte seine Stürmer auch zum Erdbeerpflücken einteilen können.
#
Skibbe hätte sicherlich gewechselt, wenn wir hinten gelegen hätten. Evtl. auch dann, wenn Bremen den Ausgleich gemacht hätte.
Dann wäre Alvarez sicherlich reingekommen (siehe Spiel gegen WOB). Caio wäre zudem viel früher eingewechselt worden.
So sah er wohl keine Not zu wechseln. Wollte evlt. kein Risiko eingehen. Die Mannschaft agierte schließlich stabil. Es gab nur wenig Bremer Chancen.
Kann natürlich auch schief gehen.
#
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, er hätte seine Stürmer auch zum Erdbeerpflücken einteilen können.

Dir ist schon aufgefallen dass da draußen Schnee liegt?
#
etienneone schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...

Aber HB wird das auch selbst wissen.
von letzterem ist ist aus zu gehen.

ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.

so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.


Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.  


Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.


Das habe ich mir auch so gedacht.


Warum hat er dann den Alvarez also nicht gebracht ?
Könnte es sein, daß er befürchtet, dieser, bzw der von ihm getretene Ball könnte gar einschlagen und seinen Wunsch nach Zukauf eines Stürmers in den Hintergrund treten lassen ?


möglicherweise, weil er in der sturm- und drang-phase von werder bremen nicht einen 18 jährigen zu seinem bundesliga debüt gratulieren wollte?


Gerade in einer Sturm und Drangphase, die eigentlich während des ganzen Spiels dauerte, aber weitgehend an unserer gut gestaffelten Defensivarbeit scheiterte, hätte ein etwas gefährlicherer Angreifer, als der doch in den letzten Monaten ziemlich offensichtlich abbauende Liberopoulos, für mehr Durchschlagskraft und größeren Respekt der Bremer, die teilweise fast komplett ihre Hälfte verließen, sorgen können.
#
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, er hätte seine Stürmer auch zum Erdbeerpflücken einteilen können.

Dir ist schon aufgefallen dass da draußen Schnee liegt?



Also sollten es die Stürmer schön warm auf der Bank haben ?
#
Also wachsen keine Erdbeeren.
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, er hätte seine Stürmer auch zum Erdbeerpflücken einteilen können.

Dir ist schon aufgefallen dass da draußen Schnee liegt?



Also sollten es die Stürmer schön warm auf der Bank haben ?


Ja, denn Liberopoulos war auch insofern gesehen wichtig, da er einen Job erfüllte, wegen dem beispielsweise Caio für Köhler rein kam.
#
grabi71 schrieb:
Stimmt, Sir Maureder, mit Platz 8,9 und Ausreißern nach oben oder unten sind wir da, wo wir - tabellarisch - historisch waren. Nur: unter Funkel/Bruchhagen ging es mit Ausnahme der Saison 2007/08 immer gegen den Abstieg und nicht um Platz 8 oder 9. Vor allem aber ist es ein Unterschied, ob die Mannschaft im eigenen Stadion eine Macht ist (ich gehe seit 40 Jahren zur SGE; in den glorreichen 70ern haben wir die Gegner zuhause meist beherrscht, nur auswärts sah es häufig schlecht aus, weil Grabi und Co. keine Kämpfer waren und wir eine schwache Abwehr hatten) und immer wieder großartige Galavorstellungen abliefert oder sich mit Rumpelfussball über die Runden mauert und die Hälfte aller Heimpunkte abgibt. Wir hatten mit Ausnahme Mitte der Achtziger immer ausgezeichnete offensive Mittelfeldspieler (Huberts, Nickel, Grabowski, Nachtweih, Detari, Bein, Möller, Okocha, Gaudino); darauf wurde in den vergangenen Jahren kein Wert gelegt. Jetzt mit Skibbe habe ich die Hoffnung, dass technisch versierte Spieler wieder eher zum Zug kommen, wenn man ihn nur lässt. Wir fangen langsam wieder an, Fussball zu spielen und nicht nur Tore zu verhindern. Die Botschaft "früher waren wir auch nicht besser, was wollen die Leute überhaupt, Platz 14 ist doch doch toll", stimmt so nicht. Es ist schon Bauernfangerei, wenn Bruchhagen sagt, wir waren im Schnitt auf Platz 12 und dabei die Ergebnisse seiner letzten Jahre mitzählt. Bis zum ersten Abstieg 1996 waren wir im Schnitt auf Platz 8 oder 9 (ganz wie Du schreibst), aber sind nicht ständig um Platz 14 rumgeeiert.


So ist es. Ein Platz um die 10 sollte schon möglich sein. Gaudino als Top Mittelfeldspieler zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Konnte er doch nicht mal ansatzweise Uwe Bein das Wasser reichen. Beim Vfb Stuttgart war er gut, zugegeben. Aber bei der Eintracht...na ja.
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Das ist das Vorrecht der Fans. Vorstände sollten auf einer stabileren Grundlage handeln.


Nichts desto trotz muss das Zeil des Vorstands sein, den Verein stetig zu verbessern. Ansnsten sind sie für ihre Position, meiner Meinung nach, nicht geeignet. Das soll nicht heißen, dass man auf Biegen und Brechen ins internationale Geschäft vorrücken soll, aber wenn sich die Chance ergibt, sollte man unbedingt versuchen sie, im Rahmen der Möglichkeiten, zu nutzen.


ein blick auf die tabelle (na klar, momentaufnahme) zeigt doch ganz deutlich, dass der weg der richtige ist und funktioniert..


Schon. Aber eigentlich hat das Spiel heute Skibbe bestätigt. Wenn mans genau nimmt. Und wenn man sich unsere Offensivleistungen anschaut.

So lange unsere Verteidiger auch noch die Tore machen.....


ist mir auch klar.

aber die hier weit verbreitete weltuntergangsstimmung ist angesichts der tatsächlichen situation (bestenfalls) trotzdem albern.

klar will auch ich immer mehr, aber wir stehen vor hannover und hoffenheim, vor mainz und gladbach usw...

wer im moment unzufrieden ist, der hat die letzten 15 jahre verschlafen.


Das ist absolut richtig.
Relativ (gemessen an dem, was uU vermeintlich noch drin sein könnte) hingegen nicht unbedingt.


Vermeintlich und uU ist immer das Maximum drin. Nur die Realität kennt mehr als einen Bewerber um dieses Ziel.

Daher sollten wir mit der Momentaufnahme absolut zufrieden sein.



Programmierer
#
peter schrieb:




aber du kannst mir wahrscheinlich sagen wann wir in den letzten 40 jahren eine spitzenmannschaft waren, abgesehen von den jahren 92-95. vielleicht habe ich ja etwas vergessen.


70er Jahre?

71/72: 5 Platz
73/74: 4. Platz
74/75: 3. Platz
76/77: 4. Platz (Meisterschaft um 2 Punkte verpasst)
78/79: 5.Platz


Teilen