H96-Reuter schrieb: Dachte mir schon, dass das eher so ne Ultra-Geschichte ist, und sich die Vereine sonst eher egal sind. Eine Feindschaft fände ich auch wirklich übertrieben. Wir haben eine Fan-Freundschaft mit dem HSV, persönlich mag ich persönlich noch den FC Schalke, den anderen Teams der ersten Liga stehe ich mehr oder weniger neutral gegenüber (nach dem Abstieg vom Cottbus ist keiner mehr da, den ich gar nicht abkan; Braunschweig spielt sowieso unter ferner liefen). Wobei ich sagen muss, dass ihr eine wirklich große und begeisterungsfähige Fangemeinde habt (40.000 verkaufte Dauerkarten schon vor Saisonstart sprechen wohl eine deutliche Sprache) - im Gegensatz zu Wolfsburg, Hoffenheim oder den Bayern, die mich ungefähr so stark emotionalisieren wie der Valentinstag (nämlich gar nicht)...
Zwei Dinge irritieren mich. Die Sache mit Schalke und die, mit den 40.000 Dauerkarten.
Ich möchte keinen beileidigen oder ähnliches, aber ich finde Hannover 96 ist ein recht langweiliger Verein, das ist so ein typischer Bundesligadurchschnittsklub. Letztes Jahr sind ja sage und schreibe 600 fans der "roten" mit in die Mainmetropole gereist, was ich als ziemlich schwach empfinde. Mir ist der VFB Stuttgart oder der 1.Fc Nürnberg (o.O damit mach ich mich jetzt nicht beliebt) viel sympathischer, da geile Ultras haben und von denen viele Fans auswärts mitreisen. Mir persönlich sind "die roten" unsympathisch...
Hannover selber habe ich aber eigentlich ganz sympathisch kennengelernd. Der Maschsee ist jedenfalls ganz schön. Da gibts auchn nettes Fest. Und n schönes Rathaus ham die auch. Aber als Fussballverein steh ich denen (wie zugegebener Maßen den meisten Vereinen) sehr sehr emotionslos entgegen. Keine Abneigung wie gegen Mainz, Köln, Hoppendings oder Bayern, aber auch kein Sympathie wie zum beispiel für Freiburg oder den HSV. H96 ist für mich so auf einer Ebene mit Berlin, Bochum oder Gladbach. Ich würds wahrscheinlich nicht mal merken wenn die nicht mehr 1. liga spielen würden... Ist halt einfach kein Verein der polarisiert. Gibt kaum Gründe sie zu hassen, oder zu lieben...
H96-Reuter schrieb: Ich denke, euer "natürlicher Feind" sind die Kickers Offenbach, und unserer ist Eintracht Braunschweig
Genau das ist das Problem. Ich jedenfalls mag Eintracht Braunschweig. Und Hannover eben nicht. Ich hab in den 70ern angefangen, mich für Fußball zu interessieren. Da gab es im Norden Braunschweig, Bremen und den HSV, sonst nix!
Und komisch, beim Kicken im Ostpark war es ein Gestörter im 96-Trikot, der mich so umsemmelte, dass ich eine langwierige Rippenprellung davontrug. Er hielt es natürlich nicht für angebracht, sich zu entschuldigen. Soweit meine persönlichen Kontakte zu 96-Fans.
Hannover ist die absolut unspektakulärste, langweiligste Großstadt Deutschlands. Wenn sie wenigstens einen netten Dialekt darbieten könnten, aber net mal das ist in der Stadtwüste zu finden.
Frankfurter_Bubb. schrieb: Hannover ist die absolut unspektakulärste, langweiligste Großstadt Deutschlands. Wenn sie wenigstens einen netten Dialekt darbieten könnten, aber net mal das ist in der Stadtwüste zu finden.
Naja, so schlimm ist hannover auch wieder nicht... gibt auch schöne Ecken!! Da find ich die massenweise vorhandenen Großstädte im Ruhrpott wesentlich langweiliger ,-)
was den Dialekt angeht muß ich dir allerdings recht geben... da wirken die Hannoveraner doch sehr steril ,-)
Schaue ich auf die Stadt, so stelle ich fest, dass sie mir relativ unsympathisch ist. Dem Verein würde ich mit "unsympathisch" allerdings noch zu unrecht loben, denn der ist mir einfach egal. Ich würde höchstens mal fröhlich lächeln, wenn sie am Ende einer Saison auf einem Abstiegsplatz wären und vielleicht ein Verein hochkommt, den man beim Aufzählen der Bundesligisten nicht immer vergisst
Ich mag Vereine mit Tradition (dazu zähle ich auch H96) in der BuLi.
Am liebsten sind mir aber Vereine die Tradition haben und die ich dazu nicht leiden kann. Und das sind derzeit Schalke und die Ziegenböcke. Spiele gegen die sind mir die liebsten.
Also Hannover ist mir eigentlich auch egal. Aber ich verstehe dieses Gerede vom "Hass" auf andere Vereine oder deren Fans eh nicht. Mir geht das eindeutig zu weit. Ich mag andere Vereine vielleicht nicht oder finde sie unsymphatisch, aber Hass empfinde ich nicht.
Hätte gar nicht gedacht, dass meine Frage eine so rege Diskussion bei euch auslöst ,-). Na ja, aber unter dem Strich scheint ihr ja nichts gegen uns zu haben, das ist doch beruhigend.
Aus reinem Interesse hätte ich noch eine weitere Frage: zu wem pflegt ihr eigentlich Fanfreundschaften? War das mit Waldhof Mannheim? Oder dem VfB Stuttgart? Ich hatte sogar mal MSV Duisburg gehört. Bitte kurz um Aufklärung!
Mit dem MSV Duisburg herrschte mal eine Fanfreundschaft. Aber das ist schon bisschen länger passe und wird nur noch von einzelnen Fanclubs getragen, also nicht offiziell mehr.
Ansonsten gibts nur freundschaftliche Verhältnisse unserer Ultras zu Ultras anderer Vereine.
Hätte gar nicht gedacht, dass meine Frage eine so rege Diskussion bei euch auslöst ,-). Na ja, aber unter dem Strich scheint ihr ja nichts gegen uns zu haben, das ist doch beruhigend.
Aus reinem Interesse hätte ich noch eine weitere Frage: zu wem pflegt ihr eigentlich Fanfreundschaften? War das mit Waldhof Mannheim? Oder dem VfB Stuttgart? Ich hatte sogar mal MSV Duisburg gehört. Bitte kurz um Aufklärung!
Die Fanfreundschaft zu Duisburg wird in der Tat nur noch von einigen FC s gepflegt.Aber bei vielen etwas älteren Fans bleibt natürlich die Sympathie zum MSv schon bestehen.
Ansonsten ist da nichts.
Guck mal nach ner klaren Niederlage bei uns ins Forum- unter" unsere Eintracht"-, dann wirst Du bemerken, daß wir uns dann ( na ja- fast ,-) ) selbst nicht mögen.
Immer noch keine Tendenzen in der 96 er Fangemeinde Euren Kind wegen 50 plus 1 zu stoppen?
Der hört und hört nicht auf, bis er die Regelung endlich gekippt hat.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß ihr Fans Euch da schwer tut. Schwer deshalb, weil Kind ja finanz, viel macht. Aber deswegen hat er doch hoffentlich keinen Freibrief bei Euch Fans?
das kann doch jeder halten wie er will
Letztes Jahr sind ja sage und schreibe 600 fans der "roten" mit in die Mainmetropole gereist, was ich als ziemlich schwach empfinde.
Mir ist der VFB Stuttgart oder der 1.Fc Nürnberg (o.O damit mach ich mich jetzt nicht beliebt) viel sympathischer, da geile Ultras haben und von denen viele Fans auswärts mitreisen.
Mir persönlich sind "die roten" unsympathisch...
Aber als Fussballverein steh ich denen (wie zugegebener Maßen den meisten Vereinen) sehr sehr emotionslos entgegen. Keine Abneigung wie gegen Mainz, Köln, Hoppendings oder Bayern, aber auch kein Sympathie wie zum beispiel für Freiburg oder den HSV. H96 ist für mich so auf einer Ebene mit Berlin, Bochum oder Gladbach.
Ich würds wahrscheinlich nicht mal merken wenn die nicht mehr 1. liga spielen würden... Ist halt einfach kein Verein der polarisiert. Gibt kaum Gründe sie zu hassen, oder zu lieben...
Einen gibts: Sie heißen nicht Eintracht Frankfurt!
Bevor du so dumme Kommentare postest ein ganz kleiner Tipp für deine Zukunft und damit für die Entlastung der staatlichen Sozialkassen.
Das Einzige ohne ste, dieses Wort "einzigste" gibt es nicht.
Nichts für Ungut.
und das ist das einzigste, wo dir in den Satz auffaellt?
Das stimmt nicht, im hessischen gibt es das sehr wohl, nur im deutschen gibt es das nicht.
Genau das ist das Problem. Ich jedenfalls mag Eintracht Braunschweig. Und Hannover eben nicht. Ich hab in den 70ern angefangen, mich für Fußball zu interessieren. Da gab es im Norden Braunschweig, Bremen und den HSV, sonst nix!
Und komisch, beim Kicken im Ostpark war es ein Gestörter im 96-Trikot, der mich so umsemmelte, dass ich eine langwierige Rippenprellung davontrug. Er hielt es natürlich nicht für angebracht, sich zu entschuldigen. Soweit meine persönlichen Kontakte zu 96-Fans.
Naja, so schlimm ist hannover auch wieder nicht... gibt auch schöne Ecken!!
Da find ich die massenweise vorhandenen Großstädte im Ruhrpott wesentlich langweiliger ,-)
was den Dialekt angeht muß ich dir allerdings recht geben... da wirken die Hannoveraner doch sehr steril ,-)
Schaue ich auf die Stadt, so stelle ich fest, dass sie mir relativ unsympathisch ist. Dem Verein würde ich mit "unsympathisch" allerdings noch zu unrecht loben, denn der ist mir einfach egal. Ich würde höchstens mal fröhlich lächeln, wenn sie am Ende einer Saison auf einem Abstiegsplatz wären und vielleicht ein Verein hochkommt, den man beim Aufzählen der Bundesligisten nicht immer vergisst
Am liebsten sind mir aber Vereine die Tradition haben und die ich dazu nicht leiden kann. Und das sind derzeit Schalke und die Ziegenböcke.
Spiele gegen die sind mir die liebsten.
Programmierer
Aber ich verstehe dieses Gerede vom "Hass" auf andere Vereine oder deren Fans eh nicht. Mir geht das eindeutig zu weit. Ich mag andere Vereine vielleicht nicht oder finde sie unsymphatisch, aber Hass empfinde ich nicht.
Mit dem MSV Duisburg herrschte mal eine Fanfreundschaft. Aber das ist schon bisschen länger passe und wird nur noch von einzelnen Fanclubs getragen, also nicht offiziell mehr.
Ansonsten gibts nur freundschaftliche Verhältnisse unserer Ultras zu Ultras anderer Vereine.
Die Fanfreundschaft zu Duisburg wird in der Tat nur noch von einigen FC s gepflegt.Aber bei vielen etwas älteren Fans bleibt natürlich die Sympathie zum MSv schon bestehen.
Ansonsten ist da nichts.
Guck mal nach ner klaren Niederlage bei uns ins Forum- unter" unsere Eintracht"-, dann wirst Du bemerken, daß wir uns dann ( na ja- fast ,-) ) selbst nicht mögen.
mal eine Frage an Dich.
Immer noch keine Tendenzen in der 96 er Fangemeinde Euren Kind wegen 50 plus 1 zu stoppen?
Der hört und hört nicht auf, bis er die Regelung endlich gekippt hat.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß ihr Fans Euch da schwer tut. Schwer deshalb, weil Kind ja finanz, viel macht. Aber deswegen hat er doch hoffentlich keinen Freibrief bei Euch Fans?
Wenn er seinen bisherigen Takt beibehält, kannst du in etwa 3 Monaten mit einer Antwort rechnen
Würde mich aber auch mal interessieren, wie die Thematik das Innenleben eines 96-Fans berührt.