>

[Übersicht] auslaufende Verträge 2014 (bei der Eintracht)

#
Da in dem "Vertragsende 2014"- Thread schon eifrig über die Personalplanung der kommenden Transferperioden diskutiert wird, und ich denke, dass diese maßgeblich von potenziellen Abgängen abhängig sind, sollten wir uns vorab auch mit auslaufenden Verträgen beschäftigen. Neben einigen wohl klaren Wunsch-Tendenzen (Meier und  Rode würde wohl jeder gerne behalten) gibt es auch Spieler, über deren Verbleib sicherlich diskutiert werden kann.

Habe Spieler mit Vertragsende 2014 mal hier aufgelistet und um eine kurze persönliche Meinung ergänzt, Ausstiegs. Potenzielle Verträge mit Ausstiegsklauseln (Jung, Schwegler) habe ich mal weggelassen, da das vorhandensein der Klausel wohl nur Mutmaßung ist:

Meier
Hier dürften die Meinungen wohl klar sein; gehe auch davon aus, dass Bruno das mit der Verlängerung ohne Probleme hinbekommt.
Rode
Auch hier würden sich alle eine Verlängerung wünschen, und ich habe die Hoffnung auch noch nicht gänzlich aufgegeben, dass Basti zur Einsicht kommt.
Joselu
Trotz der noch recht jungen Saison kann man wohl sagen, dass Joselu nicht wie erhofft durchhstarten kann. Leider steht er sich ein bisschen selbst im Weg. Ich denke man wird ihn nicht verpflichten. Und das ist wohl auch gut so.
Barnetta
Hier würde ich abwarten. Sollte er die Leistungen aus Bremen auch nur annähernd bestätigen, würde ich versuchen, ihn fest zu verpflichten. Ein bisschen Erfahrung tut der Mannschaft auch ganz gut.
Lakic
Hier ist es meiner Meinung nach eine Frage des Preises. Ich halte Lakic für einen tauglichen Erstligastürmer, der sich auch mit der Reservistenrolle zufrieden geben würde. Ich befürchte allerdings, dass er dafür zu teuer sein wird.
Celozzi
Ich denke nicht, dass wir für die Rolle, die er momentan bei uns ausführt einen besseren finden und bezahlen können. Daher: Verlängern bitte.
Lanig
Auch er ist als Ersatzspieler eigentlich zu gebrauchen und bestimmt nicht so teuer. Trotzdem denke ich, dass wir auf der Position des Ersatz-6ers mit Russ und Flum ausreichend besetzt sind. Ich wünsche ihm viel Glück für seine Zukunft.
Kittel
Große Frage. Ich denke es ist für alle besser, wenn er sein Glück woanders versucht. Schade. Aber vielleicht bekommt er dort (z.B. in der 2. Liga) ncoh die Kurve und kommt 2016 gestärkt zurück
Djakpa
Siehe Celozzi. Ein Super-Typ, der auch für die zweite Reihe eine Top-Qualität mitbringt. Bitte verlängern.
Özer
kann ich schwer einschätzen. Scheint aber einen guten Job zu machen.

MfG, Neuehaaner
#
Wie sieht es eigentlich bei Schwegler aus?
Hat er nach dieser Saison erneut die Option den Verein für eine festgeschriebene Ablösesume zu verlassen?
#
AllaisBack schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei Schwegler aus?
Hat er nach dieser Saison erneut die Option den Verein für eine festgeschriebene Ablösesume zu verlassen?


Weis niemand so recht, mal heißt es ja mal nein. Aber eine AK für 2014 sollen auch Trapp und Oczipka haben.
#
Meier
Verlängern!

Rode
tschüss, nach der aussage, das er def geht, möchte ich ihn nächste saison hier nicht sehen!

Joselu
So schnell wie möglich abgeben!

Barnetta
weiter verpflichten!

Lakic
weiter verpflichten!

Celozzi
Verlängern!

Lanig
nicht verlängern!

Kittel
nicht verlängern!

Djakpa
Verlängern!

Özer
nicht Verlängern!
#
Özer
Genie und Wahnsinn, aktuell überhaupt nicht einzuschätzen

Celozzi
Kurz, definitiv verlängern.

Djakpa
Ja, nein, Jein,schwer. Auf der einen Seite wäre es gut zu verlängern, auf der anderen wäre es für ihn vielleicht gut wo hinzugehen, wo er Stammspieler ist und immer in der Ersten 11 steht.

Rode
Weiter ­versuchen zu verlängern.

Lanig
Wie Djakpa, es bleibt abzuwarten, was das Beste für den Spieler ist, für Lanig wird es aber wohl eher schwerer.

Kittel
Verlängern, schauen das Er fit wird und gesund bleibt.
Wenn das der Fall ist, schauen, ob er direkt angreift, wenn es nicht direkt klappt, eventuell verleihen, aber erst mal eins nach dem anderen.

Barnetta
Kaufen, aber nicht nur ­wegen einem Spiel, sondern weil ich einfach von ihm so oder so überzeugt bin.

Meier
Alles auf Verlängern

Lakic
Tendenz abwarten, wenn er nicht so viel spielt, wird er wohl eher wieder gehen wollen.

Joselu
Ebenfalls abwarten, aktuell kann man sich einfach kein Urteil bilden.
#

Meier
Sieht gut aus.
Rode
Ist schon weg.
Joselu
Wird wohl scheitern.
Barnetta
Billig kaufen!
Lakic
Viel höheres Gehalt als Kadlec, da sollte man einen günstigeren Reservestürmer holen.
Celozzi
Sportlich wohl nicht mehr auf der Höhe, dafür sehr gut befreundet mit einigen Stammspielern. Der neue Köhler also quasi. Bin gespannt.
Lanig
Wird wohl gehen?
Kittel
?
Djakpa
Stimmungsträger im Team. Wenn man nicht verlängert, muss man wirklich guten ersatz haben (Plattenhardt)
Özer
Entweder als Nr. 3 verlängern oder verleihen. Außer er will in die SüperLig.
#
Black_Mamba schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei Schwegler aus?
Hat er nach dieser Saison erneut die Option den Verein für eine festgeschriebene Ablösesume zu verlassen?


Weis niemand so recht, mal heißt es ja mal nein. Aber eine AK für 2014 sollen auch Trapp und Oczipka haben.  

Ich dachte gelesen zu haben, dass man in dieser Saison den Vertrag mit ihm verlängern möchte, da man ansonsten im nächsten Sommer weider vor der gleichen Problematik stehen würde.
#
Black_Mamba schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei Schwegler aus?
Hat er nach dieser Saison erneut die Option den Verein für eine festgeschriebene Ablösesume zu verlassen?


Weis niemand so recht, mal heißt es ja mal nein. Aber eine AK für 2014 sollen auch Trapp und Oczipka haben.  


...und ist die AK von Jung mit seiner Verlängerung bis 2015 definitiv vom Tisch?

Fragen über Fragen. Wir können nur hoffen, dass wir - egal wie - nächste Saison wieder international dabei sein werden (Turin, Berlin, >Platz 7), dann klappt's auch mit den Verlängerungen...
#
Black_Mamba schrieb:
Meier
Verlängern!


Als ob der nicht schon lang genug wäre  
#
Mainhattener schrieb:

Celozzi
Kurz, definitiv verlängern.


Da macht das schon eher Sinn  
#
Riedadler schrieb:
Black_Mamba schrieb:
Meier
Verlängern!


Als ob der nicht schon lang genug wäre  


ok dann Jung und Russ bitte sofort abgeben, die sind auch schon zulange im Verein...  
#
Black_Mamba schrieb:
Riedadler schrieb:
Black_Mamba schrieb:
Meier
Verlängern!


Als ob der nicht schon lang genug wäre  


ok dann Jung und Russ bitte sofort abgeben, die sind auch schon zulange im Verein...    


Jung sollte man verlängern, Russ nicht.
#
Black_Mamba schrieb:
Riedadler schrieb:
Black_Mamba schrieb:
Meier
Verlängern!


Als ob der nicht schon lang genug wäre  


ok dann Jung und Russ bitte sofort abgeben, die sind auch schon zulange im Verein...    


Nix verstanden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polysemie
#
Alphakeks schrieb:
Black_Mamba schrieb:
Riedadler schrieb:
Black_Mamba schrieb:
Meier
Verlängern!


Als ob der nicht schon lang genug wäre  


ok dann Jung und Russ bitte sofort abgeben, die sind auch schon zulange im Verein...    


Nix verstanden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Polysemie


   
#
Alphakeks schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polysemie

-->wiki schrieb:
Polysemie kann zu Missverständnissen und Fehlschlüssen führen, aber auch wortspielerisch, sprachschöpferisch oder dichterisch eingesetzt werden.

Ich denke letzteres trifft in diesem Falle am ehesten zu  
Ansonsten bin ich gerne bereit hier auf eine sachlich-objektive Gesprächsebene zurückzukehren, aber dann haben Posts wie der folgende bitte auch zu unterbleiben, wir reden hier schließlich über Sport  

Freidenker schrieb:

Meier
Sieht gut aus.

#
neuehaaner schrieb:

Rode
Auch

Black_Mamba schrieb:

Kittel
nicht

Ach Jungs...langsam wird's albern  
#
Mainhattener schrieb:

Djakpa
Ja, nein, Jein,schwer. Auf der einen Seite wäre es gut zu verlängern, auf der anderen wäre es für ihn vielleicht gut wo hinzugehen, wo er Stammspieler ist und immer in der Ersten 11 steht.


Vertrag verlängern.  
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:

Djakpa
Ja, nein, Jein,schwer. Auf der einen Seite wäre es gut zu verlängern, auf der anderen wäre es für ihn vielleicht gut wo hinzugehen, wo er Stammspieler ist und immer in der Ersten 11 steht.


Vertrag verlängern.    

Ganz genau, schnellstmöglich, um nicht zu sagen, zeitnah, seinen Vertrag verlängern, bevor anderen Vereinen auffällt, wie gut er ist. Ich würde mir auch wünschen, dass er öfter mal seine Chance bekommt, nicht nur wenn Oczipka verletzt ist. Selbst letzte Saison ohne die Dreifachbelastung konnte man sehen, dass Oczipka die Frische abhanden kam. In Topform sehe ich Oczipka zwar trotzdem vorne, aber nicht so sehr, dass ich sagen würde, Djakpa sollte nicht mindestens 20-30% der Spiele machen.

Ansonsten vermute ich ( (c) by Stolzer_Adler), dass wir abgesehen vom Sturm und defensiven Mittelfeld nächsten Sommer keinen großen Personalwechsel zu verzeichnen haben werden. Rode und Lanig stehen aus unterschiedlichen Gründen vor dem Absprung. Im Sturm sieht es für Joselu aktuell schlecht aus, ich glaube nicht, dass sich das noch entscheidend ändert. Lakic halte ich für eine Zweitbesetzung für zu teuer bzw. zu schwach für den Preis. Für beide Positionen sollten dann zwei Neue kommen.

Gerade im defensiven Mittelfeld wird dies sehr wichtig. Rode, wie gesagt, geht wohl, Lanigs Vertrag wird man aller Voraussicht nach nicht verlängern, Schwegler ist verletzungsanfällig und hat eine Ausstiegsklausel, Flum hat mich bisher nicht wirklich überzeugt, Bakalorz spielt bislang noch gar keine Rolle und Russ ist auch als IV eingeplant. Je nachdem wie sich Schweglers Verletzung entwickelt, muss man vielleicht sogar einen dritten neuen DM holen oder noch einen IV, falls man Russ mehr im DM einplant.

Bei Celozzi bin ich unentschieden. Ich hätte kein Problem damit, wenn er bleibt. Da Schröck allerdings auch noch im Kader ist, wäre es nicht unbedingt nötig, insbesondere falls wir 14/15 nicht international spielen sollten...

Kittel ist ein anderer, schwieriger Fall. Wenn man seinen Vertrag verlängern könnte und ihn direkt für 1/2-1 Jahr ausleihen könnte, damit er die nötige Spielpraxis sicher erhält, würde ich es machen. Auch wenn man inzwischen befürchten muss, dass er den Sprung nicht mehr schafft.

Barnetta gefällt mir vom Spielertyp für unseren Kader sehr gut. Wenn er seine Leistungen bestätigen kann und zu erschwinglichen Konditionen zu haben wäre, würde ich ihn halten.

Meier wird ziemlich sicher bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er (jetzt schon) wo anders sein Glück versucht, eher in 3-4 Jahren USA oder so.
#

Meier
Verlängern!
Rode
Versuchen zu verlängern, denke ihm wird selbst langsam klar das er nicht bei den Top-Klubs mithalten kann
Joselu
Bei Ihm Abwarten und äppler trinken, tendez jetzt nicht verlängern weil zu teuer.
Barnetta
Verpflichten! Von Ihm halte ich sehr viel, sehe in bei uns aktuell im Mittefeld mit Meier und Schwegler als Leistungsträger.
Lakic
Abwarten, wenn man Ihn günstig bekommt (1-2Mio) dann verpflichten, er kann viel und ist sehr Loyal, perfekt als zweiter Stürmer.
Celozzi
Nicht verlängern, gefällt mir zuletzt nicht mehr. Hab auch schon mit einigen Leuten gesprochen die keine Frankfurt Fans sind und die sagen auch das Celozzi zu den schwächeren zählt.
Lanig
Wenn günstig dann behalten, hat immer solide gespielt wenn er eingewechselt wurde und kann sich denke ich auch gut unterorfnen
Kittel
Verlängern und ENDLICH VERLEIHEN, jede Saison frag ich mich warum der Kerl nicht endlich mal ausgeliehen wird das er sich entwickeln kann.
Djakpa
Definitiv verlängern, er ist immer motiviert und ein solider Ersatz, ich halte sehr viel von Ihm, auch weil er sich super unterordnen kann.
Özer
Verlängern aber ob er sic als ewige Nr. 2 zufrieden gibt bezweifel ich
#
Meier: Keine Frage!
Rode. Wär gut
Joselu: Neeee
Barnetta: Yo
Lakic: Als Nr. 3, gern
Cello: Hmmm
Lanig: Dito
Kittel: Volle Übereinstimmung, der muss endlich mal verliehen werden und ich plädiere weiterhin für den FSV.
Djakpa: Bin weiterhin bekennender Fan. Sollte gehalten werden.
Özer: Nr. 3..., nicht 2....


Teilen