>

Wunsch: Sergi Roberto als Ersatz für Rode

#
Nachdem Sebastian Rode heute wieder erklärt hat , dass er den Verein am Ende der Saison verlassen wird sollten wir uns allmählich um einen Ersatz kümmern.

Mein Vorschlag heißt Sergi Roberto vom FC Barcelona, er ist ein zentraler Mittelfeldspieler wie Rode auch und ist 21 Jahre alt. Sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 7.500.000 Mio.

Hier sein Profil: http://www.transfermarkt.de/de/frankfurter-rode-bestaetigt-wechsel-naechsten-schritt-machen/news/anzeigen_137399.html

Bisher ist Roberto auf 3 Kurzeinsätze in der Saison gekommen, ich denke nicht, dass ihn dass zufrieden stellt, deswegen würde ich eine Ausleihe für sinnvoll halten. Sein Gehalt dürfte auch zu stemmen sein für die Eintracht und es wäre ein toller Ersatz. Bei uns könnte er sich gut weiterentwickeln, sowhl auf nationaler oder eventuell auch internationaler Ebene  

Eventuell könnte man sogar eine 2-Jährige Ausleihe über die Bühne bringen.

Was haltet ihr davon?
#
Man darf halt bei einer Leihe nie den sehr wichtigen Punkt vernachlässigen dass der Spieler bereits nach einem Jahr (oder deinem Vorschlag nach zu Folge nach zwei Jahren) wieder ersetzt werden müsste.

Ich persönliche finde man sollte diese Leihgeschäfte nur machen um einen verletzten Leistungsträger zu kompensieren oder man sich für das Folgejahr bereits auf einen Spieler festgelegt hat, den man unbedingt haben möchte.

Im Vorraus eine Entwicklung zu prophezeien ist immer schwer, gerade bei jungen Spielern. Im nachhinein ist die damals geplatzte Leihe von Diouf natürlich noch ärgerlicher, wenn man nun sieht wie er in Hannover eingeschlagen hat.
#
Hab kein Problem nächstes Jahr mit Russ und Schwegler auf der 6

Roberto kann man nur leihen und er ist mehr was für die 10 als für die 6
#
Halte von so Leihen auch eher nichts.
Selbst wenn man ihn für zwei Jahre ausleiht, ist er vieleicht schon nach einem wieder Weg, weil Barca da irgendeine Option eingebaut hat.
Ich muss da direkt an Carvajal denken, auch wenn das ein "Kauf mit Rückkaufopton" war, am Ende hatte Bayer erneut eine Lücke und nur 1,5€ mehr in der Tasche.
#
Mainhattener schrieb:
Selbst wenn man ihn für zwei Jahre ausleiht, ist er vieleicht schon nach einem wieder Weg, weil Barca da irgendeine Option eingebaut hat.
Ich muss da direkt an Carvajal denken, auch wenn das ein "Kauf mit Rückkaufopton" war, am Ende hatte Bayer erneut eine Lücke und nur 1,5€ mehr in der Tasche.

naja wenn man so jedes jahr die ein oder andere mio zusätzlich einnimmt, was ist daran verkehrt?
#
Sicher ein interessanter Mann. Wie es sie viele gibt, wenn man die nötigen Mio´s hinblättert.
Man darf aber nicht ausser acht lassen, dass wir höchst wahrscheinlich nur dieses Jahr europäische Einnahmequellen haben und es A somit am Transfermarkt eher schwerer wird so jemanden zu stemmen. Auch was Leihe angeht sofern man kurzfristig planen mag. B dürfte damit auch die Lukrativität von uns nicht mehr gaaanz so interessant sein für Spieler die sich international beweisen und Erfahrung sammeln wollen  
#
Frankfurt050986 schrieb:

#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:

naja wenn man so jedes jahr die ein oder andere mio zusätzlich einnimmt, was ist daran verkehrt?

Weil so mancher Spieler einfach mehr Wert ist, als so ein paar Euros an "Trinkgeld".
#
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Falls Russ nicht von Stendera verdrängt wird (womit ich kein Problem hätte)  ,-)
#
Fummler schrieb:
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Falls Russ nicht von Stendera verdrängt wird (womit ich kein Problem hätte)  ,-)  

Für einen 6er ist Stendera glaube ich nicht "stabil" genug. Sehe den eher als ZM.

Aber falls Roberto die Nummer von Rode übernehmen würde, müsste man nur im Nachnahmen das d gegen ein b tauschen. Steht dann da halt Robe.
#
MrMagicStyle schrieb:
Fummler schrieb:
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Für einen 6er ist Stendera glaube ich nicht "stabil" genug. Sehe den eher als ZM.

Aber falls Roberto die Nummer von Rode übernehmen würde, müsste man nur im Nachnahmen das d gegen ein b tauschen. Steht dann da halt Robe.

Boah, Nachname mit h.  
#
MrMagicStyle schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Fummler schrieb:
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Boah, Nachname mit h.    

Wieso denn? Stimmt doch alles   Wenn wir diesen Roberto z.B. von der DHL geliefert bekommen, dann kann man bestimmt die Option "Nachnahme" auswählen. Hast also keinen Rechtschreibfehler drinnen. Du musst sowas nur immer gut erklären, ich persönlich mache z.B. niemals Fehler. Nie. Und wenn, dann wurden mir diese untergejubelt. Von euch. Jawoll !!  
#
Ich würde einfach da O und das E tauschen. Rudy von Hoffenheim ist ab 2014 frei!
Das bedarf aber eine schnelle Gesprächsaufnahme , bevor er dort verlängert.
#
MrMagicStyle schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Fummler schrieb:
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Boah, Nachname mit h.    

"Sergi Roberto" ich hab alles richtig geschrieben:

Kannste hier nochmal sehen: http://www.transfermarkt.de/de/sergi-roberto/profil/spieler_85370.html

,-)
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:

Weil so mancher Spieler einfach mehr Wert ist, als so ein paar Euros an "Trinkgeld".

ja das ist klar, aber das wir solche kaliber nicht bekommen/finanzieren können dir aber schon klar, und wenn man auf diesen wege die mannschaft verbessern kann, auch wenns nur von ein jahr ist, und dann auch noch kohle bei rausspringt, dagegen ist doch nichts einzuwenden.
#
eintrachtphil96 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Fummler schrieb:
adler-wmk schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

Boah, Nachname mit h.    

"Sergi Roberto" ich hab alles richtig geschrieben:

Kannste hier nochmal sehen: http://www.transfermarkt.de/de/sergi-roberto/profil/spieler_85370.html

,-)  

Das sollte auch nicht böse gemeint sein sondern einfach ein kleines Wortspiel mit den Namen Rode und Roberto bzw. ein Hinweis wie einfach eine Trikotumgestaltung in diesem Fall wäre.
#
Mainhattener schrieb:

Stuttgart ist so Deutscher Meister geworden
und Leverkusen ist damit auch sehr erfolgreich.

Das zu pauschalisieren und es für nicht gut zu heissen ist mir ehrlich gesagt zu engstirnig.
#
hreinsch schrieb:

Stuttgart ist so Deutscher Meister geworden
und Leverkusen ist damit auch sehr erfolgreich.

Das zu pauschalisieren und es für nicht gut zu heissen ist mir ehrlich gesagt zu engstirnig.

Woher kommt eigentlich diese Geschichte, dass Stuttgart mit Leihspielern Meister wurde? Welche Spieler sollen das denn gewesen sein?
#
Prinzipiell ist es nur logisch einen Spieler der geht, durch einen anderen zu ersetzen. Betrachtet man aber derzeit unsere Situation im DM so sehe ich da wenig kein Handlungsbedarf. Dadurch dass Russ im DM spielt und das aus meiner Sicht ziemlich gut, bin ich eher dafür im Winter sich vielleicht eher mal nach einem weiteren IV umzuschauen.
#
Pilot402002 schrieb:
Rudy von Hoffenheim ist ab 2014 frei!
Das bedarf aber eine schnelle Gesprächsaufnahme , bevor er dort verlängert.

Fände ich jetzt z. B. eine sehr gute Idee. Er hat definitiv sehr hohes Potential, stockt aber in seiner Entwicklung. Ggf. auch aufgrund der letzten 15 Monate gesprächsbereit mit der Perspektive, die wir jetzt haben.

Ob´s dann passt steht auf einem anderen Blatt...

Teilen