>

Wunsch: Neues Stadion

#
Das sind alles sehr nette Gedankenspiele, allerdings gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass wir kein neues Stadion bauen werden. Es handelt sich hierbei ziemlich sicher um Getöse, um die Stadionmiete zu drücken. Sollte das der einzige hintergründige Gedanke sein, dann fände ich das ein wenig schade, denn ein eigenes Stadion wäre ein Pfund, mit dem man einiges an Momentum generieren könnte.

Ich hoffe, dass es das Ziel der Verantwortlichen ist, auf kurz oder lang das jetzige Stadion zu erwerben. Ein eigenes Stadion sollte das Ziel sein und das wäre wohl der schnellste Weg. Denn die Stadt kann es sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht leisten, einen Betonklotz am Stadtrand stehen zu haben, der von niemandem effektiv genutzt wird. Sollten die Pläne der Eintracht glaubwürdig und fundiert sein, bewegt sich die Stadtverwaltung da ratzfatz...
#
Jetzt ohne hier irgendein Fass aufzumachen, aber sollte diese Meldung wirklich stimmen (haben ja nur ne zitierte Quelle), habe ich den Verdacht, das dass deutsche ManCity gar nicht mehr so äbwägig ist  
Spaß beiseite, man sollte lieber versuchen die aktuelle Arena zu kaufen. Gab einen ganz interessanten Vorschlag von einem User, der meinte das man die Miete einfach als Ratenzahlung umwandelt.
#
Ich sage mal, dass ein möglicher Investor mit größter Wahrscheinlichkeit im Stadionnamen erwähnt sein möchte.
#
JohanCruyff schrieb:
[quote=etienneone]
Meine Hitliste der Namen ist:

1. Bembel-Tempel
2. Adlerhorst
3. Herz-von-Europa
4. Jürgen-Grabowski-Stadion

geil geil geil
Wo ist der Gefällt-mir-Button?
#
Ich frag mich für was wir ein 60.000er Stadion brauchen...?
Für was? Das ist doch Größenwahn!
Kann mir das jemand logisch verkaufen?

Wie oft wars denn die letzt Jahre ausverkauft?
Habe hier gelesen, das dann spontaner mehr Leute kommen.
Sorry aber das halte ich für ne Wunschvorstellung.
Lieber ein 45.000er und das immer sehr gut bzw. voll gefüllt als leere Reihen bzw. Blöcke.
Wenn größer dann reicht auch ein 50.000er aus.
#
RedEagle1980 schrieb:
Ich frag mich für was wir ein 60.000er Stadion brauchen...?
Für was? Das ist doch Größenwahn!
Kann mir das jemand logisch verkaufen?

Wie oft wars denn die letzt Jahre ausverkauft?
Habe hier gelesen, das dann spontaner mehr Leute kommen.
Sorry aber das halte ich für ne Wunschvorstellung.
Lieber ein 45.000er und das immer sehr gut bzw. voll gefüllt als leere Reihen bzw. Blöcke.
Wenn größer dann reicht auch ein 50.000er aus.

Wir bauen ja das Stadion nicht (nur) für die 2.Liga und den Abstiegskampf. Wenn ein Stadion zu klein ist, kann man daran nicht mehr viel ändern, wenn es etwas zu groß ist, dann ist es vielleicht nicht immer ausverkauft und kostet etwas mehr. Aber ich denke, dass diese Mehrkosten durch die attraktiven Spiele (gegen die Bayern, Derbies, Endspiele um Auf-/Abstieg) wieder reingeholt werden können. Man darf auch nicht vergessen, dass wir "nur" die Bau- und Instandhaltungskosten haben, d.h. ein größeres Stadion käme uns auch bei Pokalspielen, internationalen Spielen, Länderspielen und sonstigen Veranstaltungen zugute.

Wir haben dieses Jahr trotz 2.Liga über 22000 Dauerkarten verkauft, über 35000 Zuschauer im Schnitt trotz halbem Geisterspiel. Die letzten Bundesligajahre war der Schnitt immer im Bereich 45-47000, obwohl wir fast nur unten rumgekrebst sind, die schwächste Rückrunde aller Zeiten gespielt haben und in den letzten Jahren eher eine Fahrstuhlmannschaft waren statt einem Anwärter auf die oberen Plätze.

Wir wollen uns doch weiterentwickeln, hoffen vielleicht auch mal wieder um die internationalen Plätze mitzuspielen. Wenn es dann nicht ganz für immer ausverkauft reicht, kann man ja die Preise reduzieren und so vielleicht auch ein paar neue Fans langfristig gewinnen. Aber ich bin mir sicher, wenn wir etwas weiter oben mitspielen, vielleicht auch mit offensivem, attraktivem Fußball, werden wir mindestens einen Schnitt von 50-55000 erzielen können.

Dortmund hat mit seinem Riesenstadion einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Wir haben immer noch eine sehr große Fanbasis im Vergleich zu Retortenclubs wie Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim, obwohl diese zuletzt sportlich erfolgreicher waren. Diesen Vorteil dürfen wir nicht aufgeben, indem wir unsere Zuschauerzahlen schon durch die Stadionkapazität so limitieren. Außerdem kann man bei einem größeren Stadion auch mehr bzw. günstigere Dauerkarten verkaufen, was die Planungssicherheit erhöht, was auch ein Wettbewerbsvorteil ist.
#
JohanCruyff schrieb:
schobbe schrieb:
60.000 Plätze mindestens?!

Wozu denn? Das Stadion ist so selten ausverkauft, was bringen 60.000+ Plätze, wenn man dann nur leere Ränge zu bestaunen hat?

Ich denke, es würden bei 60.000 Plätzen mehr Dauerkarten verkauft - und wenn das Stadion noch größere Kapazitäten anbieten, kommen auch mehr spontan entschlossene Zuschauer. Von zukünftigem, sportlichem Erfolg einmal abgesehen.

Ich sehe das ähnlich, allerdings müssten die Karten auch in Liga 1 billiger werden. Für manche Plätze muss man 60€ zahlen, auch wenn die garnicht besonders gut sind...
#
Ich halte die Aussagen bezüglich eines neuen Stadions als taktische Aussagen,um Druck auf die Stadt aufzubauen.
Letzlich will Eintracht die Komkurrenzfähigkeit u.a. durch geringere Mietkosten erhöhen.Das ist legitim.Vll. sollte man einfach mal Gespräche über einen Kauf der Arena führen.
Denn eines ist doch klar,wir haben ein unheimlich schönes Stadion.
Und wenn man dies von der Stadt erwerben könnte,wäre das doch auch vermarktungstechnisch sehr interessant.
#
Perspektivisch ist ein Erwerb des Waldstadions unsinnig, denn bis wir das abbezahlt haben, ist das Ding in einem Zustand, in dem immer öfter teure Renovierungen notwendig werden.

Bei einem Neubau würde ich alleine aus Tradition ja zuerst an den Riederwald denken. Von der Verkehrssituation könnte sich das mit dem Riederwaldtunnel dort verbessert haben, bis es soweit ist. Aber vermutlich wäre es von den Parkplätzen eine Katastrophe.
#
michi74 schrieb:
Perspektivisch ist ein Erwerb des Waldstadions unsinnig, denn bis wir das abbezahlt haben, ist das Ding in einem Zustand, in dem immer öfter teure Renovierungen notwendig werden.

Stimmt, aber für 9 Mio im Jahr kann ich viel renovieren.
#
Basaltkopp schrieb:
michi74 schrieb:

Jo, es sei denn, das tolle Cabrio-Dach ist wegen Nichtbenutzung irgendwann durchgerostet, das dürfte dann etwas teurer werden.
#
Was ist das denn für eine Debatte um den Namen?!?!  

4. Wie soll es heißen?
Waldstadion!

...und nicht anders!
#
michi74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
michi74 schrieb:

Jo, es sei denn, das tolle Cabrio-Dach ist wegen Nichtbenutzung irgendwann durchgerostet, das dürfte dann etwas teurer werden.

Dann reist man es ab. Warum etwas renovieren, was eh nie gebraucht wird?
#
etienneone schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass das Stadion nicht den Namen von Hitlers Führerquartier tragen wird...

Als Jugendlicher war ich mal mit der Schule in einem Zeltlager hier in Kiel, das hiess Adlerhorst und das gibts immernoch.    Jetzt wird mir einiges klar  
#
etienneone schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass das Stadion nicht den Namen von Hitlers Führerquartier tragen wird...

#
Also nicht, dass das mein Wunschname wäre, aber ich glaube dass das Stadion

[font=Arial Black]Stada Dome[/font]

heißen wird. Warum? Es ist die Rede von potentiellen Sponsoren, und ich kann mir gut vorstellen, das Stada neben dem Hauptsponsor auch ein Stadion im Rhein-Main Gebiet (Bad Vilbel ?) bringen könnte.
#
Scummy schrieb:
Fischer und Co sollten sich evtl. mal fragen, warum der Vertrag bzgl. des Stadion damals so unterschrieben wurde.
Die Konditionen und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen sowie deren Folgen war ja bekannt.

Einen Stadion-Neubau halte ich angesichts der unsicheren sportlichen Zukunft, angespannter Finanzlage und bestehender Verträge für völlig absurd.
Das dürfte auch Fischer und den anderen Verantwortlichen klar sein und somit halt ich es einfach nur für eine Drohgebärde um evtl. für die Zukunft bessere Konditionen auszuhandeln.

Hey hier mal nix gegen meine Firma ich arbeite bei Fischer&Co in Mainz  ,-)
http://fischerco.de/
#
Also ich persoenlich finde, Riederwald hin oder her, die Eintracht gehoert in den Stadtwald in Niederrad!
Vorallem finde ich jedoch, dass ein eigenes Stadion viel viel viel zu teuer ist.
Bau, Instandhaltung oder sonstiges koennte unseren Ruin bedeuten, vielleicht sollte man sich mal mit der TG Bornheim und dem FSV zusammensetzen vielleicht auch noch mit den ehemaligen Footballern der Galaxy und anregen ein gemeinsammes Sportstadion zu erbauen, vielleicht mit Multifunktionshalle nebenan oder sonst was, dann koennte man auch noch die Skylieners mit ins Boot holen. Somit muesste man nicht die anfallenden Kosten alleine tragen
#
english_man_in_germany schrieb:
[...]zusammensetzen vielleicht auch noch mit den ehemaligen Footballern der Galaxy und anregen ein gemeinsammes Sportstadion zu erbauen,[...]

Blos net schon wieder die Galaxy. Die haben uns schon oft genug den Rasen ruiniert...

Und jetzt mal zum Thema: Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Eintracht sich ein eigenes Stadion baut. Und falls irgendjemand glaubt, das Ding würde dann Waldstadion heißen: Die Eintracht würde genau so wie Sport Five jetzt den Stadionnamen verkaufen.
#
jayjay0911 schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
[...]zusammensetzen vielleicht auch noch mit den ehemaligen Footballern der Galaxy und anregen ein gemeinsammes Sportstadion zu erbauen,[...]

Blos net schon wieder die Galaxy. Die haben uns schon oft genug den Rasen ruiniert...

Und jetzt mal zum Thema: Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, dass die Eintracht sich ein eigenes Stadion baut. Und falls irgendjemand glaubt, das Ding würde dann Waldstadion heißen: Die Eintracht würde genau so wie Sport Five jetzt den Stadionnamen verkaufen.

Die Galaxy kann ja nix mehr zerstören  
Wenn dann Frankfurt Universe.  

Letztlich würde ein Gemeinsames Stadion nix bringen, da die Eintracht eh am Ende der Hauptzahler ist, die anderen können das ganze garnicht bezahlen.

Teilen