>

Wunsch: Neues Stadion

#
ZUSÄTZLICHER WUNSCH:

Sportfive Vertrag nicht verlängern !!!

Wir brauchen im neuen Stadion genausoviel Businessplätze und Logen wie vorher.
Und ohne Sportfive und Stadion GmbH könnte man dann hier mal richtig abkassieren.

Hatte mir mal ausgerechnet, dass der Logen und Business Bereich ca. 20 Mio. EUR Umsatz macht. Da hängen zwar einige Kosten dran. Aber durch diese Stadion GmbH Geschichte mit der Stadt, wo auch einige Karten umsonst raus sind + 20 verkackte % an Sportfive ist dann am Ende nichts mehr übrig geblieben.

Die neue Zins und Tilgungsleistung in einem neuen Stadion wird dann deutlich niedriger als 10 Mio. (was wir in der ersten Liga zahlen)
=> Mehreinahmen 3 Mio. mindestens
(und irgendwann ist das Stadion abbezahlt und gehört uns vollständig!!!)

- Keine Stadion GmbH Sch**Se mehr und kein Aasgeier Sportfive (der ja im Grunde einen guten Job macht, aber 4 Mio. EUR. Da stelle ich lieber ein paar Leute ein dafür, die sich darum kümmern, dass Business Seats und Logen besetzt sind !!!
==> Mehreinahmen 5-10 Mio. EUR

+ Namensrechte am eigen Stadion 3 Mio. EUR

Macht dann mindesten 11 Mio EUR mehr, die wir fuer den Lizensspieler Kader zur Verfuegung haben.
Also diesen Etag von 25 auf 36 MIO.
dann haben wir Bayer Leverkusen Niveau
#
hreinsch schrieb:
ZUSÄTZLICHER WUNSCH:

Sportfive Vertrag nicht verlängern !!!

Wir brauchen im neuen Stadion genausoviel Businessplätze und Logen wie vorher.
Und ohne Sportfive und Stadion GmbH könnte man dann hier mal richtig abkassieren.

Hatte mir mal ausgerechnet, dass der Logen und Business Bereich ca. 20 Mio. EUR Umsatz macht. Da hängen zwar einige Kosten dran. Aber durch diese Stadion GmbH Geschichte mit der Stadt, wo auch einige Karten umsonst raus sind + 20 verkackte % an Sportfive ist dann am Ende nichts mehr übrig geblieben.

Die neue Zins und Tilgungsleistung in einem neuen Stadion wird dann deutlich niedriger als 10 Mio. (was wir in der ersten Liga zahlen)
=> Mehreinahmen 3 Mio. mindestens
(und irgendwann ist das Stadion abbezahlt und gehört uns vollständig!!!)

- Keine Stadion GmbH Sch**Se mehr und kein Aasgeier Sportfive (der ja im Grunde einen guten Job macht, aber 4 Mio. EUR. Da stelle ich lieber ein paar Leute ein dafür, die sich darum kümmern, dass Business Seats und Logen besetzt sind !!!
==> Mehreinahmen 5-10 Mio. EUR

+ Namensrechte am eigen Stadion 3 Mio. EUR

Macht dann mindesten 11 Mio EUR mehr, die wir fuer den Lizensspieler Kader zur Verfuegung haben.
Also diesen Etag von 25 auf 36 MIO.
dann haben wir Bayer Leverkusen Niveau

Deine Ansätze sind schon ganz gut.
leider ist bei Dir momentan zu viel Wut drin.
Kann ich aber verstehen.
Ganz so einfach ist es zwar nicht, wie du es geschrieben
hast, aber wir würden definitiv viel mehr Geld haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Kann ich aber verstehen.

Was genau habe ich zu einfach dargestellt?

Ich sehe Sportfive jetzt nicht als kompletten Blödsinn. Andere Vereine machen das komplett alleine.
Ich stelle mir die Frage: Warum verdienen die jedes Jahr soviel mit? Ein Rudi Völler und 3 Angestellte würden das selbe leisten können.

Der Business Bereich war ja quasi ausverkauft => Ein Selbstläufer. Da haben die Leute Schlange gestanden. Wozu brauche ich genau hier Sportfive? Wozu muss ich 4 Mio. abgeben.
Der weitere Bereich Sponsoring sehe ich ähnlich. Die halten ja überall die Hand auf. Wenn es einen neuen Vertrag gibt.

Da stelle ich lieber welche ein. Ein Team von 10 Leuten die sich in diesem Bereich auskennen und zahle dann etwa 1-2 Mio. und die machen dann exakt diese Arbeit, ja vielleicht sogar bessere. Am liebsten wären mir welche, die sich auch 100% mit dem Verein identifizieren ...
10 Marketing Profis, die Eintracht Fans sind ....
#
Chnieb schrieb:
Scummy schrieb:
Fischer und Co sollten sich evtl. mal fragen, warum der Vertrag bzgl. des Stadion damals so unterschrieben wurde.
Die Konditionen und die damit verbundenen finanziellen Verpflichtungen sowie deren Folgen war ja bekannt.

Einen Stadion-Neubau halte ich angesichts der unsicheren sportlichen Zukunft, angespannter Finanzlage und bestehender Verträge für völlig absurd.
Das dürfte auch Fischer und den anderen Verantwortlichen klar sein und somit halt ich es einfach nur für eine Drohgebärde um evtl. für die Zukunft bessere Konditionen auszuhandeln.

Hey hier mal nix gegen meine Firma ich arbeite bei Fischer&Co in Mainz  ,-)
http://fischerco.de/

Mist, ich hab' das arg unterschätzt mit den ca.12537 Fischers und Co im Rhein-Main-Gebiet die mir jetzt mit ner Unterlassungsklage drohen
#
man muß sich aber fragen,warum  der Herr Fischer die hohen Mietkosten micht schon bei unterzeichnung des mietvertrages moniert hat...
Man wollte dieses Sadion,man hat es bekommen und nun jammert man...
Aus Sicht der Politik ist eine Ablehnung der Mietsenkung daher schon nachvollziehbar.
Dem Amanatidis hat man 2 Mio nachgeworfen,anstatt ihn als Spieler zu halten,oder anderweitig einzubinden.
Dann sollte man nun nicht jammern.
Und ein 44000 Mann Stadion bei einem BuLi Schnitt in Liga 1 von 46000??????????? Na geil,das werden dann ja geschlossene Veranstaltungen...
#
Naja, dass muss man schon relativieren:

1. Wollte die Stast ja schleißlich auch ein WM-Sadion

2. War die Eintracht damals nicht gerade in der Position Forderungen zu stellen. Die finanzielle Situation war eine ganz andere, an einen Stadionbau war gar nicht zu denken.

Wenn du die Option hast ne Wohnung für 2000/Monat zu mieten, die dein ganzes Gehalt auffrisst oder unter ner Brücke zu pennen und deinen Job zu verlieren nimmst du die teure Wohnung oder?
#
Ein Stadionbau wäre meiner Ansicht nach doof. Zwar würde es sich finanziell vielleicht rechnen, aber dann hätten wir hier in Frankfurt plötzlich ein ungenutztes Stadion stehen. Das Waldstadion (auch wenn es heut vielleicht moderner aussehen mag un einen anderen offiziellen Namen trägt) ist meienr Ansicht nach auch irgendwie mit dem Verein verknüpft. Und ich meine, wer sollte das Stadion dann noch regelmäßig nutzen, wenn unsere Eintracht umzieht? Der FSV fiele ja wohl aus, die kriegen ihren Hang ausgebaut und nichtmal den bekommen sie zuschauermäßig komplett voll.

Aus ökologischer Sicht wäre es alles andere als nachhaltig, einfach noch so ein zweites Stadion hinzuklotzen, zumal ich 44.000 Plätze für einen Verein mit einer solchen Fanbasis für zu wenig halte. 50.000+ sollten es schon sein, damit es nicht zu Kartenengpässen kommt.

Eine andere Frage wäre auch, wo das neue Stadion hingebaut werden sollte. Schön wären wohl Rebstock oder Messegeläsnde, da diese mitten in der Stad und somit recht zentral lägen. Würde aber wohl relativ teuer.

Ich hoffe immer noch, dass Eintracht und Römer aufeinander zugehen, damit ein guter Kompromiss gefunden wird. Mal sehen, ob sich da was nach der Bürgermeisterwahl tut. Vor dieser kann sowieso keine finale Lösung gefudnen werden.
#
WienerAdler schrieb:
Naja, dass muss man schon relativieren:

1. Wollte die Stast ja schleißlich auch ein WM-Sadion

2. War die Eintracht damals nicht gerade in der Position Forderungen zu stellen. Die finanzielle Situation war eine ganz andere, an einen Stadionbau war gar nicht zu denken.

Wenn du die Option hast ne Wohnung für 2000/Monat zu mieten, die dein ganzes Gehalt auffrisst oder unter ner Brücke zu pennen und deinen Job zu verlieren nimmst du die teure Wohnung oder?

Der Vergleich mit der Wohnung hinkt,das weisst Du auch.
Aus kaufmännischer Sicht war das sicherlich auch vertretbar für Eintracht.
Jedoch hatte man einen Abstieg nicht im Kalkül.
Und zudem hat man nicht mit teuren Flops a la Bellaid,Korkmaz,Fenin und Caio gerechnet.
Außerdem hat man doch im nächsten Jahr 2,5, Mios frei wegen Vertragsende mit Sportfive.
Und bei allem Respekt,der Vergleich mit der Mainzer Arena hinkt.
#
hreinsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kann ich aber verstehen.

Was genau habe ich zu einfach dargestellt?

Ich sehe Sportfive jetzt nicht als kompletten Blödsinn. Andere Vereine machen das komplett alleine.
Ich stelle mir die Frage: Warum verdienen die jedes Jahr soviel mit? Ein Rudi Völler und 3 Angestellte würden das selbe leisten können.

Der Business Bereich war ja quasi ausverkauft => Ein Selbstläufer. Da haben die Leute Schlange gestanden. Wozu brauche ich genau hier Sportfive? Wozu muss ich 4 Mio. abgeben.
Der weitere Bereich Sponsoring sehe ich ähnlich. Die halten ja überall die Hand auf. Wenn es einen neuen Vertrag gibt.

Da stelle ich lieber welche ein. Ein Team von 10 Leuten die sich in diesem Bereich auskennen und zahle dann etwa 1-2 Mio. und die machen dann exakt diese Arbeit, ja vielleicht sogar bessere. Am liebsten wären mir welche, die sich auch 100% mit dem Verein identifizieren ...
10 Marketing Profis, die Eintracht Fans sind ....

Ich meinte damit eher, das Deine Rechnung nur auf die positiven dinge bezohgen hattest.
Aber ich sehe und das habe ich mir gedacht, Du denkst weiter und planst für Dich selber andere Kosten die durch ein eigenes Stadion entstehen würden, schon mit ein.
Allerdings hatte man das offiziell nicht erkennen können.

Es ist ein komplexes Thema.
Zu dem Thema kann man, wenn man es genau nimmt, mehrere Seiten schreiben.
Es gibt da sehr viele pro- und contras.

Aber bei mir überwiegt momentan aus vielen Gründen das pro.

Ich will eine neues eigenes Stadion für unsere Eintracht mit allem was dazu gehört.

#
Diese Stadionneubau-Story ist mMn eine reine Drohgebärde des Vereins gegenüber der Stadt. Und das ist auch ok so. Ich denke es wird folgendermaßen laufen:

Das Projekt wird solange weiter konkretisiert (Investor, Standort, erste Pläne, bunte Bildchen, ...) bis die Stadt kalte Füße bekommt. Ohne die Mieteinnahmen der Eintracht steht im Stadtwald nämlich ruck-zuck eine Millionenruine. Auch die Commerzbank (oder ein möglicher Nachfolger nach 2015) wird nicht wollen, dass in dem Stadion kein Bundesligafußball mehr gespielt wird.

Letztendlich wird die Stadt einen neuen Vertrag mit der Eintracht schließen, zu deutlich günstigeren Konditionen, und die schönen Bilder und Pläne eines Neubaus verschwinden (zum Glück) wieder in den Schubladen.

MfG, Neuehaaner
#
Buzzdee schrieb:
Ein Stadionbau wäre meiner Ansicht nach doof. Zwar würde es sich finanziell vielleicht rechnen, aber dann hätten wir hier in Frankfurt plötzlich ein ungenutztes Stadion stehen. Das Waldstadion (auch wenn es heut vielleicht moderner aussehen mag un einen anderen offiziellen Namen trägt) ist meienr Ansicht nach auch irgendwie mit dem Verein verknüpft. Und ich meine, wer sollte das Stadion dann noch regelmäßig nutzen, wenn unsere Eintracht umzieht? Der FSV fiele ja wohl aus, die kriegen ihren Hang ausgebaut und nichtmal den bekommen sie zuschauermäßig komplett voll.

Aus ökologischer Sicht wäre es alles andere als nachhaltig, einfach noch so ein zweites Stadion hinzuklotzen, zumal ich 44.000 Plätze für einen Verein mit einer solchen Fanbasis für zu wenig halte. 50.000+ sollten es schon sein, damit es nicht zu Kartenengpässen kommt.

Eine andere Frage wäre auch, wo das neue Stadion hingebaut werden sollte. Schön wären wohl Rebstock oder Messegeläsnde, da diese mitten in der Stad und somit recht zentral lägen. Würde aber wohl relativ teuer.

Ich hoffe immer noch, dass Eintracht und Römer aufeinander zugehen, damit ein guter Kompromiss gefunden wird. Mal sehen, ob sich da was nach der Bürgermeisterwahl tut. Vor dieser kann sowieso keine finale Lösung gefudnen werden.

Grundsätzlich gebe ich dir hier recht, ein aufeinander zugehen wäre das beste.

Aber mal angenommen da tut sich nichts, die Eintracht plant dann ein neues Stadion und baut es letztendlich auch. Warum sollte es die Eintracht interessieren was dann mit der CoBa-Arena wird? Aus Dankbarkeit das der Römer finanziell eben nicht entgegen kam? Soll sie dann sagen, ach sche*** drauf, haben wir halt jedes Jahr 3-4 Millionen weniger im Säckel als die Konkurrenz, aber dafür können wir sagen das wir der Stadt aus ökologischer Sicht helfen konnten? Man hat, stand heute, offensichtlich kein Interesse mit der Miete entgegen zu kommen, Herr Rhein hat dies bei einem Wahlsieg ja auch schon ausgeschlossen. Dann sollte die Eintracht auch kein Interesse daran haben was mit dem Stadion wird, denn es ist letztendlich nicht ihr Problem.
#
Meine Fresse. Dass darüber überhaput diskutiert wird.  

Ist völlig lächerlich. Frankfurt baut und betreibt (u.a. durch Steuergeldern) eine moderne Arena, dort spielt als Hauptmieter die SGE. Jetzt kommt Fischer daher, zeigt auf seine finanziellen Minimukies und fantasiert von einem eigenem Stadion. Da kann man nur die Hände über Kopf zusammenaschlagen.

Hat man in Ffm jetzt irgendwo Öl gefunden. Haben die Detaria Millionen unbemerkt auf einer Bank mit 48% Verzinsung geschlummert?

In einem anderen Forum wurde dazu aufgerufen, Rhein als OB nicht zu wählen, wenn man SGE Fan ist, weil der die Eintracht abzockt. Grrr. Egal, wie man zu Rhein steht, wie peinlich ist das denn? Die Linke hat sicher das Geld, um die SGE mietfrei spielen zu lassen. Bei dem Männchen von der SPD gibt's immerhin eine Reduzierung um 5ß%, oder was? Haben am Ende gar die Grünen die Detari-Millionen?

Was 'ne Sommerloch-Diskussion im Winter! Ich wette selbst bei HB und BH ist der Stadionbau ein running Gag gegenüber Fischer. Immer beim Treffen auf der Herrentoilette: "Und, zeigst du dem kleinen Peter gerade die neue Arena?"

#
neuehaaner schrieb:
Diese Stadionneubau-Story ist mMn eine reine Drohgebärde des Vereins gegenüber der Stadt. Und das ist auch ok so. Ich denke es wird folgendermaßen laufen:

Das Projekt wird solange weiter konkretisiert (Investor, Standort, erste Pläne, bunte Bildchen, ...) bis die Stadt kalte Füße bekommt. Ohne die Mieteinnahmen der Eintracht steht im Stadtwald nämlich ruck-zuck eine Millionenruine. Auch die Commerzbank (oder ein möglicher Nachfolger nach 2015) wird nicht wollen, dass in dem Stadion kein Bundesligafußball mehr gespielt wird.

Letztendlich wird die Stadt einen neuen Vertrag mit der Eintracht schließen, zu deutlich günstigeren Konditionen, und die schönen Bilder und Pläne eines Neubaus verschwinden (zum Glück) wieder in den Schubladen.

MfG, Neuehaaner

Ganz ehrlich, ich rechne auch damit das die Sache so oder so ähnlich abläuft.
#
Buzzdee schrieb:
Und ich meine, wer sollte das Stadion dann noch regelmäßig nutzen, wenn unsere Eintracht umzieht? Der FSV fiele ja wohl aus, die kriegen ihren Hang ausgebaut und nichtmal den bekommen sie zuschauermäßig komplett voll.

Die Stadt leistet sich zwei profitaugliche Stadien. Ein Wahnsinn ist das. Nromalerweise müsste der FSV auch im Waldstadion spielen. Alles andere ist eigentlich völliger Unsinn.
#
Noilliram schrieb:
Meine Fresse. Dass darüber überhaput diskutiert wird.  

Ist völlig lächerlich. Frankfurt baut und betreibt (u.a. durch Steuergeldern) eine moderne Arena, dort spielt als Hauptmieter die SGE. Jetzt kommt Fischer daher, zeigt auf seine finanziellen Minimukies und fantasiert von einem eigenem Stadion. Da kann man nur die Hände über Kopf zusammenaschlagen.

Hat man in Ffm jetzt irgendwo Öl gefunden. Haben die Detaria Millionen unbemerkt auf einer Bank mit 48% Verzinsung geschlummert?

In einem anderen Forum wurde dazu aufgerufen, Rhein als OB nicht zu wählen, wenn man SGE Fan ist, weil der die Eintracht abzockt. Grrr. Egal, wie man zu Rhein steht, wie peinlich ist das denn? Die Linke hat sicher das Geld, um die SGE mietfrei spielen zu lassen. Bei dem Männchen von der SPD gibt's immerhin eine Reduzierung um 5ß%, oder was? Haben am Ende gar die Grünen die Detari-Millionen?

Was 'ne Sommerloch-Diskussion im Winter! Ich wette selbst bei HB und BH ist der Stadionbau ein running Gag gegenüber Fischer. Immer beim Treffen auf der Herrentoilette: "Und, zeigst du dem kleinen Peter gerade die neue Arena?"

Man merkt das Du wenig Ahnung vom geschäftsleben hast.
Selbst wenn es nur eine erstmal fixe Idee wäre,
die gibt es im Geschäftsalltag sehr oft.
Aus manchen werden richtige Kracher und viele
verlaufen im Sand.
#
Wobei das Zuschaueraufkommen des FSV auf keinen Fall kostendeckend fürs Waldstadion sein kann...
#
Ich denke, das ist extrem valide mit dem neuen Stadion

vielleicht dann ab demnächst in Eschborn

Hier geht es nicht um 3-4 Mio weniger Miete
sondern
wie ich bereits angeführt habe

kriegt die Eintracht Null Komma Nix von dem Namenssponsor Commerzbank (Glaube 3 Mio. EURONEN)
und auch die Kombination Sportfive mit Stadion GmbH ist höchstgradig ineffizient. (Mehrbelastund von 4-5 Millionen)

Ich denke wir können uns aus dem Stehgreif um 10 Mio. EUR verbessern.

Da muss uns die Stadt aber sehr stark entgegenkommen.

Verkauf des Stadions und der Stadion GmbH an die Eintracht in Raten
sagen wir mal
10 x 10 Mio. von mir aus

und Übetragung der Namensrechte (was wahrscheinlich durch den Verkauf der Stadion GmbH abgedeckt ist !!!)

Ansonsten bauen wir einfach woanders. Ganz einfach Geschichte!!!

Dann bitte noch von Sportfive trennen oder die Konditionen deutlich senken.

Und schon spielen wir ganz oben finanziell mit !!
#
ThSt14 schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/mieten-zu-hoch-eintracht-praesident-will-neues-stadion-bauen,1472798,11446884.html

Da sieht man mal was für Arschmaden bei uns in der Stadt sitzen:
OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) lehnt eine finanzielle Erleichterung jedenfalls ab.

War ja aber auch klar das die uns nicht finaziell unterstützen, denen Abzockern gehen immerhin Millionen im Jahr durch die Lappen. Normal bezahlt bei einem Stadionbau die Stadt ein paar Prozente, nur in der Bankenstadt natürlich nicht (die wollen unser Grab schaufeln mit ihrer übertiebener Miete). Man müsste am besten mal dagegen protestieren vor dem Rathaus, was den Deppen einfällt uns Jahr für Jahr abzuzocken und denen auch klar machen das die Mitschuld an unserem Abstieg waren. Am besten wir bauen das neue Stadion etwas außerhalb das die Stadt Frankfurt von uns garnicht mehr porfitieren kann, scheiß auf die raffgierigen Bürokraten. Am besten wir reißen Offenbach ab und bauen da unser neues Stadion (kleiner Scherz am Rande), es würde aber auch bei Langen gehn (müsste halt auch mal schaun wo man gut Zuschüsse bekommt, wo genug Platz ist und wo man eine Baugenehmigung bekommt).  
#
RocDiamond schrieb:
ThSt14 schrieb:
http://www.fr-online.de/frankfurt/mieten-zu-hoch-eintracht-praesident-will-neues-stadion-bauen,1472798,11446884.html

Da sieht man mal was für Arschmaden bei uns in der Stadt sitzen:
OB-Kandidat Boris Rhein (CDU) lehnt eine finanzielle Erleichterung jedenfalls ab.

War ja aber auch klar das die uns nicht finaziell unterstützen, denen Abzockern gehen immerhin Millionen im Jahr durch die Lappen. Normal bezahlt bei einem Stadionbau die Stadt ein paar Prozente, nur in der Bankenstadt natürlich nicht (die wollen unser Grab schaufeln mit ihrer übertiebener Miete). Man müsste am besten mal dagegen protestieren vor dem Rathaus, was den Deppen einfällt uns Jahr für Jahr abzuzocken und denen auch klar machen das die Mitschuld an unserem Abstieg waren. Am besten wir bauen das neue Stadion etwas außerhalb das die Stadt Frankfurt von uns garnicht mehr porfitieren kann, scheiß auf die raffgierigen Bürokraten. Am besten wir reißen Offenbach ab und bauen da unser neues Stadion (kleiner Scherz am Rande), es würde aber auch bei Langen gehn (müsste halt auch mal schaun wo man gut Zuschüsse bekommt, wo genug Platz ist und wo man eine Baugenehmigung bekommt).    

Zu den Protesten fehlt mir auch ein guter Slogan ein:
Wir sind Frankfurt und was seid ihr? Ihr seid Scheiße den ihr richtet euch nur nach eurer Gier! xD

Teilen