sternschuppen schrieb: Ich verstehe langsam nicht mehr, auf was das rauslaufen soll. Man muss doch irgendwie einen plan haben? Die zockerei um anderson wäre ok, wenn es um den 3. Iv gehen würde... Am duesseldorfer bissi rumgebaggert... Hier und da einmal ein statement abgegeben... Aber eventuell ohne iv in die vorbereitung zungehen? Hmmm...
Ich vermute, dass es nach Ansicht der Verantwortlichen bei Bamba in der Tat um den IV Nr. 3 geht. Eventuell mit fairen Ambitionen auf die Nr. 2
Mehr aber offensichtlich nicht.
Ok, dann würde das handeln sinn machen. Aber 2 bessere als anderson ohne finanziellen einsatz? Wie soll das gehen? Gibt das der markt überhaupt her?
Kadaj schrieb: anderson, mellberg und caldirola. und ich wär zufrieden.
Ich biete Mellberg oder Scharner, Langkamp und Caldirola.
ganz ehrlich: ich würde anderson sogar einem etwas besseren iv vorziehen. allein weil er die mannschaft kennt. ich halt nicht viel davon auf 4 von 5 defensivpositionen in die neue saison zu gehen. :neutral-face
Alles möglich, sicher. Ich frag mich bloß: schafft es der Trainer, eine auf voraussichtlich 4 von insgesamt 5 Positionen runderneuerte Defensive in der zur Verfügung stehenden Zeit so zu formieren, dass sie auch nur annähernd was mit einem Abwehrbollwerk zu tun hat?
ganz ehrlich: ich würde anderson sogar einem etwas besseren iv vorziehen. allein weil er die mannschaft kennt. ich halt nicht viel davon auf 4 von 5 defensivpositionen in die neue saison zu gehen. :neutral-face
Anderson neben einem Typen wie Scharner oder Mellberg steht eh viel besser da.
Das Problem sehe ich auch. Aber Langkamp wäre m.E. schon eine andere Nummer. In der Ersten wünsche ich mir Bamba als Nummer 3, nicht als Nummer 2.
...eben! Wir sind mit einer neuen iv in die 2. Liga - saison gestartet und man muss über das gesamte jahr sagen: Gut, dass wir vorn soviel tore geschossen haben. Ob das in der 1. Liga nochmal gut geht? Ich weiss net...
Irgendwie nen alten haudegen und 2 mit ordentlich potenial. Anderson kann ruhig einer davon sein...
Djabatta schrieb: Einen Geromel bitte, falls wir wirklich 4 Millionen für Gordon bekommen...
den würde ich zwar auch nehmen, aber da hättest du wohl die 4 mio, so sie denn stimmen, komplett wieder in einen spieler reinvestierst und brauchst trotzdem noch 2 iv...
Leute, nochmal: hier wird m.E. viel zu sehr an Namen gehaftet. Die Frage ist doch vielmehr: wieviel Zeit braucht eine fast komplett ausgetauschte V mit voraussichtlich neuem TW, komplett neuer IV plus neuem LV, sich zu finden, und effektiv zusammenzuarbeiten.
adlerkadabra schrieb: Leute, nochmal: hier wird m.E. viel zu sehr an Namen gehaftet. Die Frage ist doch vielmehr: wieviel Zeit braucht eine fast komplett ausgetauschte V mit voraussichtlich neuem TW, komplett neuer IV plus neuem LV, sich zu finden, und effektiv zusammenzuarbeiten.
adlerkadabra schrieb: Leute, nochmal: hier wird m.E. viel zu sehr an Namen gehaftet. Die Frage ist doch vielmehr: wieviel Zeit braucht eine fast komplett ausgetauschte V mit voraussichtlich neuem TW, komplett neuer IV plus neuem LV, sich zu finden, und effektiv zusammenzuarbeiten.
Ja! ...und wieviel benötigt sie?
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich sagen.......
etienneone schrieb: Schwaab wage ich zu bezweifeln
Warum? Ich habe jetzt aus der Ferne nicht den Eindruck gewonnen, dass Bayer so stark mit ihm plant. Mit Carlinhos hat man jemand als Ersatz für Corluka (bzw. da Costa, der aber nach der Leihe wieder zurückkehrt geholt) als RV. In der IV kommt Lucas zurück, Friedrich bleibt vermutlich, Wollscheid kommt hinzu, Toprak und Reinartz sind noch da und irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen, dass noch ein weiterer IV gesucht wird.
Dazu kommt, dass man für Schwaab nur noch jetzt Ablöse bekommt, da sein Vertrag 2013 ausläuft. Zudem würde er perfekt in unser Anforderungsprofil passen: Jung, deutschsprachig, gewisse Erfahrung, aber den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft, finanzierbar (Ablöse wird 1-2 Mio. wohl kaum übersteigen) und insbesondere sollte an der Jung-Sache was dran sein, als RV & IV einsetzbar.
Ok, dann würde das handeln sinn machen.
Aber 2 bessere als anderson ohne finanziellen einsatz?
Wie soll das gehen?
Gibt das der markt überhaupt her?
Alles möglich, sicher. Ich frag mich bloß: schafft es der Trainer, eine auf voraussichtlich 4 von insgesamt 5 Positionen runderneuerte Defensive in der zur Verfügung stehenden Zeit so zu formieren, dass sie auch nur annähernd was mit einem Abwehrbollwerk zu tun hat?
Anderson neben einem Typen wie Scharner oder Mellberg steht eh viel besser da.
Das Problem sehe ich auch. Aber Langkamp wäre m.E. schon eine andere Nummer. In der Ersten wünsche ich mir Bamba als Nummer 3, nicht als Nummer 2.
...eben!
Wir sind mit einer neuen iv in die 2. Liga - saison gestartet und man muss über das gesamte jahr sagen:
Gut, dass wir vorn soviel tore geschossen haben.
Ob das in der 1. Liga nochmal gut geht?
Ich weiss net...
Irgendwie nen alten haudegen und 2 mit ordentlich potenial.
Anderson kann ruhig einer davon sein...
den würde ich zwar auch nehmen, aber da hättest du wohl die 4 mio, so sie denn stimmen, komplett wieder in einen spieler reinvestierst und brauchst trotzdem noch 2 iv...
sowie Tobias Feisthammel ...
Find die net schlecht un bezahlbar...
Dazu neu: Scharner/Mellberg als die Abwehrchef´s und Bregerie/Schindler/Anderson/Affolter als 2 bzw.3 Neuzugang
Dazu Bamba un Affholter...
Jung und Schilde für 10 mio. weg ..Grieche un Kanadier 2mio.
8mio. investiern in IV un den Rest für Helmes .... ,-)
Ja!
...und wieviel benötigt sie?
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit würde ich sagen.......
bis Oka wieder im Tor steht.
(Mellberg/Scharner) + (Bamba/Schwaab) + (Caldirola/Schindler)
Der darf dann nie wieder nach Mainz und wird von seinem Vater verstossen (im Vorstand von M05)
Warum? Ich habe jetzt aus der Ferne nicht den Eindruck gewonnen, dass Bayer so stark mit ihm plant. Mit Carlinhos hat man jemand als Ersatz für Corluka (bzw. da Costa, der aber nach der Leihe wieder zurückkehrt geholt) als RV. In der IV kommt Lucas zurück, Friedrich bleibt vermutlich, Wollscheid kommt hinzu, Toprak und Reinartz sind noch da und irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen, dass noch ein weiterer IV gesucht wird.
Dazu kommt, dass man für Schwaab nur noch jetzt Ablöse bekommt, da sein Vertrag 2013 ausläuft. Zudem würde er perfekt in unser Anforderungsprofil passen: Jung, deutschsprachig, gewisse Erfahrung, aber den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft, finanzierbar (Ablöse wird 1-2 Mio. wohl kaum übersteigen) und insbesondere sollte an der Jung-Sache was dran sein, als RV & IV einsetzbar.