>

Der Wunsch-IV Thread

#
Mein Wunsch bleibt weiterhin:
1. Bamba
2. Scharner oder Mellberg
3. Correia oder Bregerie

Dann hätte man
1. einen Vertrauten
2. einen Erfahrenen
3. einen Jungen

Denke mal mit finanziell sollte das machbar sein, d 1+3 etwas mehr als die Ablöse von Flash kosten. Nr. 2 bekommt ein ordentliches Handgeld, das in etwas die Größenordnung hat, was man ohne GS-Transfer für Bamba zahlen wollte. Sollte also mehr oder weniger ein Nullsummenspiel sein, vor und nach dem Schildenfeld Transfer.
#
Edit - 3. Correia oder Bregerie - naja zugegeben so "jung" sind die gar nicht mehr, allerdings haben sie m.E.n. keine 1.Liga-Erfahrung.
#
Wurde hier sicher schonmal genannt aber: Bamba, Chris und einen Talent (aus der eigenen Jugend?) sollte doch ruckzuck realisierbar sein?!
#
Ich bin beim stöbern auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga gestoßen, Fernando Meira, er ist im Moment vereinslos, nicht mehr der Jüngste aber er war zu seinen Stuttgarter Zeiten eine Granate.
http://www.transfermarkt.de/de/fernando-meira/profil/spieler_1432.html
#
dealsen schrieb:
Wurde hier sicher schonmal genannt aber: Bamba, Chris und einen Talent (aus der eigenen Jugend?) sollte doch ruckzuck realisierbar sein?!


Chris als Stammspieler??
#
Laut FFH soll ja Geromel im Gespräch sein aber der hat auch nicht mehr gut gespielt in letzter Zeit
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/1-fc-koeln-16/49694/spieler_geromel.html
4.16 ist nicht gerade berauschend. Dann verkaufen wir "aus der Not heraus" noch die halbe U23 Mannschaft...
Wir brauchen dringend eine gut funktionierende und eingespeilte IV. Wenn Hoffer nicht kommen sollte, wäre ich auch nicht böse drum. In der Abwehr steckt der Wurm drinnen...
#
dj_chuky schrieb:
dealsen schrieb:
Wurde hier sicher schonmal genannt aber: Bamba, Chris und einen Talent (aus der eigenen Jugend?) sollte doch ruckzuck realisierbar sein?!


Chris als Stammspieler??  


Muss er ja gar nicht sein bei 4 IVs. Das er das Zeug dazu hat auf den Punkt seine Leistung zu bringen glaub ich schon.
#
dj_chuky schrieb:
dealsen schrieb:
Wurde hier sicher schonmal genannt aber: Bamba, Chris und einen Talent (aus der eigenen Jugend?) sollte doch ruckzuck realisierbar sein?!


Chris als Stammspieler??  


Der brauch nur mal 5 Bandscheiben OP´s am Stück.  


Traininho schrieb:
Laut FFH soll ja Geromel im Gespräch sein aber der hat auch nicht mehr gut gespielt in letzter Zeit
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2011-12/1-fc-koeln-16/49694/spieler_geromel.html
4.16 ist nicht gerade berauschend. Dann verkaufen wir "aus der Not heraus" noch die halbe U23 Mannschaft...
Wir brauchen dringend eine gut funktionierende und eingespeilte IV. Wenn Hoffer nicht kommen sollte, wäre ich auch nicht böse drum. In der Abwehr steckt der Wurm drinnen...


Die von FFH haben auch schon behauptet das der Sponsor fest steht.
#
realdeal schrieb:
Ich bin beim stöbern auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga gestoßen, Fernando Meira, er ist im Moment vereinslos, nicht mehr der Jüngste aber er war zu seinen Stuttgarter Zeiten eine Granate.
http://www.transfermarkt.de/de/fernando-meira/profil/spieler_1432.html


Gute Idee. Ähnlich wie bei Mellberg: Der wäre ne gute Alternative für uns!
#
Es ist doch vollkommen richtig dass er im Gespräch ist. Beim Express z.B. .Und auch BH hat ja schon über ihn gesprochen. Konkrete Inhalte interessieren doch nicht
#
Meier als IV. Hat schon Stürmer & 6-er gespielt, dann kann er das auch.   Somit wäre auch der Platz hinter den Spitzen für Kittel frei.  

Duck und wech....
#
"bell hatte letzte saison keine zukunft bei uns ... warum soll er jetzt wieder kommen?"

Ich denke mal, wenn Bell nach der Winterpause noch in Frankfurt gewesen wäre, hätte er auch Einsatzzeit bekommen.
So wurde er ja aber von Mainz zurückgerufen.

Als Alternative zu Silvestre könnte man na klar auch den jungen Kempf, Dudda oder Wille als Backup einsetzen und sie langsam aufbauen.
#
WUNSCH: Martin Hinteregger, 19 Jahre. Red Bull Salzburg
Er stammt aus der Jugend von Salzburg und hat sich in den letzten 2 Jahren kontinuierlich gesteigert.
Er hat zwar noch bis 2014 Vertrag, dürfte aber JETZT noch bezahlbar sein. Er kann ein sehr interessanter Mann für die Zukunft werden. In der kommenden Saison könnte er vielleicht als Backup für einen IV X sein.
Er hat 43 Spiele in der Ösi-Bundesliga und 12 Spiele in der Europaleague bestritten. 1 Tor hat er in der Europaleague geschossen.
Die Frage ist nur: Will Salzburg so einen jungen Spieler hergeben?
http://www.transfermarkt.de/de/martin-hinteregger/profil/spieler_85789.html
#
Das ist ja wohl jetzt der heißeste Thread, schaut ruhig mal, was vor einem jahr los war und die Namen jetzt, Wahnsinn, das ist ja eine echte Entwicklung.
Ich denke, Chris wird nicht kommen, den hätte man schon längst geholt, zwei werden es wohl noch sein...Und zwar denke ich, dass es leute sind, mit denen keiner rechnet.
Interessant ist die Sache mit Fernando Meira, den mochte ich immer gern, aber er ist mir jetzt einfach schon zu alt.
#
Geromel wollte ich vor über einem Jahr schonmal haben. Da war er noch einer der besten IV in Deutschland. Nach der Saison 10/11.

Die letzte Saison war dagegen schwach, wie die gesamte Kölner Mannschaft. Dennoch bin ich der Meinung, dass Geromel uns weiterhelfen würde, wenn er denn zu finanzieren wäre.

Dazu noch Bamba zurückholen plus Mister X und es kann losgehen  
#
KurtMasur schrieb:
Chris wird nicht kommen, den hätte man schon längst geholt,  

Bei Chris wundert es mich auch warum er nicht einfach mal zum testen bei uns mittrainiert. Ich meine das war ja mal im Gespräch damit sich sich Veh und Hübner nen Eindruck machen können.
#
So langsam müsste meiner Meinung nach was passieren!
Es kann nicht sein das wir mir einer total uneingespielten Verteidigung an den Start gehen.
Leider bin ich mir fast sicher das sich der ganze Hickhack noch länger hinzieht.
#
Also Leute wenn wir echt Geromel bekommen würden und evtl. dazu noch Bamba Anderson dann wäre das doch der Knaller, mit den beiden hätte man eine durchaus überdurschnittliche Innenverteidigung, ohne wenn und aber...ich nenne keinen kaufpreis und auch kein gehalt, denn was die meisten hier betreiben ist reine Spekulation. Der Profifussball ist so schnelllebig da interressiert es niemanden mehr ob Geromel mal 3 Mio. verdient hat, die kriegt er nach dieser Saison nirgendwo mehr...
#
Jonni1983 schrieb:
Also Leute wenn wir echt Geromel bekommen würden und evtl. dazu noch Bamba Anderson dann wäre das doch der Knaller, mit den beiden hätte man eine durchaus überdurschnittliche Innenverteidigung, ohne wenn und aber...ich nenne keinen kaufpreis und auch kein gehalt, denn was die meisten hier betreiben ist reine Spekulation. Der Profifussball ist so schnelllebig da interressiert es niemanden mehr ob Geromel mal 3 Mio. verdient hat, die kriegt er nach dieser Saison nirgendwo mehr...


Da kann ich dir nur Recht geben. Ablösesumme sicherl auch keine 4 mio mehr. Schätze aber dennoch dass es ein harter Fight wird den zu verpflichten, denn Köln möchte ihn ja auch nicht verschenken.
#
Hoeppner23 schrieb:
Jonni1983 schrieb:
Also Leute wenn wir echt Geromel bekommen würden und evtl. dazu noch Bamba Anderson dann wäre das doch der Knaller, mit den beiden hätte man eine durchaus überdurschnittliche Innenverteidigung, ohne wenn und aber...ich nenne keinen kaufpreis und auch kein gehalt, denn was die meisten hier betreiben ist reine Spekulation. Der Profifussball ist so schnelllebig da interressiert es niemanden mehr ob Geromel mal 3 Mio. verdient hat, die kriegt er nach dieser Saison nirgendwo mehr...


Da kann ich dir nur Recht geben. Ablösesumme sicherl auch keine 4 mio mehr. Schätze aber dennoch dass es ein harter Fight wird den zu verpflichten, denn Köln möchte ihn ja auch nicht verschenken.




Ja klar ist sicher nicht so mal easy geregelt, aber wie gesagt Zahlen in den Raum stellen tue ich ungern denn das ist reine Spekulation und die Realität, die wir Fans eh nie und nimmer erfahren, sieht bestimmt ganz anders aus...wollte damit nur sagen wenn man das Geld ausser Acht lässt bzw. nicht darüber spekulier, dann wären diese Beiden doch echt mehr als Bundesligadurchschnitt, im Gegenteil da sehe ich nicht mehr als 7-8 Mannschaften die ne bessere Innenverteidigung haben.


Teilen