>

Der Wunsch-IV Thread

#
Makoga_SGE schrieb:
Wie wäre es mit Rodnei von Lautern?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569836/artikel_kuntz-hoert-auf-meissner-und-holt-hajri.html


Fünf Innenverteidiger sind einer zu viel. Winter-Verpflichtung Ya­hia enttäuschte im Abstiegskampf (kicker­Notenschnitt: 4,70), steht aber bis 2015 unter Vertrag. Ein Jahr kürzer läuft die Vereinbarung mit Simunek, der über viel Qualität ver­fügt, aber oft verletzt ist. Routinier Abel (Vertrag bis 2013) war schon mehrfach abgeschrieben, aber bis­lang von keinem Rivalen zu verdrän­gen. Wahrscheinlich wird Rodnei (Vertrag bis 2013) gehen müssen, der sich häufig Schnitzer leistete, die zu Gegentoren führten.


Wegen den Schnitzern passt er perfekt zu uns.  
#
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.
#
Notrax82 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.


Fein, noch ein LV.
#
concordia-eagle schrieb:
Notrax82 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.


Fein, noch ein LV.  


der wäre dann aber eher dafür geplant, um die medizinische abteilung auf trab zu halten. die hatten ja diese saiosn nicht so viel zu tun.
#
Notrax82 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.


Der ist ja aber eigentlich Aussenverteidiger.
Obwohl er von der Grösse her könnte auch Innenverteidiger sein könnte, kann mich aber nicht entsinnen, das er das mal gespielt hätte.
#
Ach mist habe den mit Prödl verwechselt.  
#
Mainhattener schrieb:
Notrax82 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.


Der ist ja aber eigentlich Aussenverteidiger.
Obwohl er, von der Grösse her, auch Innenverteidiger sein könnte, kann mich aber nicht erinnern, das er das mal gespielt hätte.


Ei, wieder Käse, so ist es richtig.
#
Makoga_SGE schrieb:
Wie wäre es mit Rodnei von Lautern?

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569836/artikel_kuntz-hoert-auf-meissner-und-holt-hajri.html


Fünf Innenverteidiger sind einer zu viel. Winter-Verpflichtung Ya­hia enttäuschte im Abstiegskampf (kicker­Notenschnitt: 4,70), steht aber bis 2015 unter Vertrag. Ein Jahr kürzer läuft die Vereinbarung mit Simunek, der über viel Qualität ver­fügt, aber oft verletzt ist. Routinier Abel (Vertrag bis 2013) war schon mehrfach abgeschrieben, aber bis­lang von keinem Rivalen zu verdrän­gen. Wahrscheinlich wird Rodnei (Vertrag bis 2013) gehen müssen, der sich häufig Schnitzer leistete, die zu Gegentoren führten.


Du verstehst es die Werbetrommel zu rühren!  
#
Sobiech und Gerson neben BAMBA, das wäre Top.......
#
Ich habe von einer Abwehr mit Bamba und Lukimya geträumt, das wäre in meinen Augen einen überdurchschnittlich starke Innenverteidigung.
Nun aber kommt wohl keiner von beiden rum und mir grauts ein wenig.

Die Hoffnung auf Anderson möchte ich nicht aufgeben, kann mir aber vorstellen, dass Gladbach sich kaputtlacht, wenn wir die Option heute nicht ziehen und morgen nicht einmal bereit wären für 2,5 mios ihn gehen zu lassen.
Irgendwie wird mir Anderson hier zu sehr unterschätzt.

Aber wer weiss. Wenn wir Maroh ablösefrei bekommen und dazu noch einen Gerson, der überraschend in der BL einschlägt, habe ich auch nichts gegen...
#
Wo soll Anderson denn 2,5 Mio wert sein?
Durch zwei gute Saisons in der 2. Liga oder wie?
#
PitderSGEler schrieb:
Wo soll Anderson denn 2,5 Mio wert sein?
Durch zwei gute Saisons in der 2. Liga oder wie?


Nenn mir doch mal vergleichbare Transfers.
Wenn ich da beispielsweise an Russ denke, dann würde ich eher 2,5 für Anderson zahlen, denn 3 für Russ...
#
Ich möchte jetzt nicht nachzählen, wie viele gute/solide Bundesliga-Partien der Russs und wie viele Bamba gemacht hat.
#
das problem ist einfach, dass man jetzt noch eine baustelle mehr hat. man benötigt statt einem iv nun zwei und zwar im idealfall zwei, die auch spielen werden. einen stamm iv verliert man und bei dem anderen kann man wohl davon ausgehen, dass er so schon nicht unbedingt als stamm iv für die erste liga eingeplant war.
im grunde läuft für mich im moment alles auf maroh hinaus, weil er erstens ins beuteschema passt und zweitens seine bundesligatauglichkeit schon nachwiesen hat. er mag nicht der über iv sein, aber lieber als eine wundertüte ist mir das allemal. und dazu rechne ich inzwischen noch mit chris, wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert wäre, aber mal schaun...
allerdings muss man auch erstmal amedick loswerden... ich seh uns da irgendwie schon kohle draufzahlen, damit wir ihn losbekommen...
#
Sebastian Langkamp vom FC Augsburg oder
Torben Joneleit von KRC Genk
#
Kadaj schrieb:
das problem ist einfach, dass man jetzt noch eine baustelle mehr hat. man benötigt statt einem iv nun zwei und zwar im idealfall zwei, die auch spielen werden. einen stamm iv verliert man und bei dem anderen kann man wohl davon ausgehen, dass er so schon nicht unbedingt als stamm iv für die erste liga eingeplant war.
im grunde läuft für mich im moment alles auf maroh hinaus, weil er erstens ins beuteschema passt und zweitens seine bundesligatauglichkeit schon nachwiesen hat. er mag nicht der über iv sein, aber lieber als eine wundertüte ist mir das allemal. und dazu rechne ich inzwischen noch mit chris, wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert wäre, aber mal schaun...
allerdings muss man auch erstmal amedick loswerden... ich seh uns da irgendwie schon kohle draufzahlen, damit wir ihn losbekommen...



Also bevor ich bei einem guten Spieler wie Amedick (ja ich halte Ihn nicht für eine Graupe)draufzahle,
behalte ich ihn lieber.
Chris wird zu uns wechseln, da bin ich mir sicher.
Finde ich eine Katastrophe, weil es ein Spieler ist,
wo man weiß, das man ihn nicht fest einplanen kann und seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist auch schwer.
Hoffe immernoch, das dieser Kelch an uns vorrübergeht.

Und zu Maroh.
Hübner sagte er wollte einen mindestens genauso guten IV
wie Lukimya holen, das ist Maroh mit Sicherheit nicht.
Maroh kann man sicherlich holen, aber ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Russ, Amedick, Schildenfeld.
das Niveau passt besser.
Nicht falsch verstehen, wenn Maroh kommen sollte, kann ich damit leben, aber große Erwartungen habe ich in solche Spieler nicht.
Wenn er so gut wäre, wäre er schon längst vom Markt.
Momentan muß Ich sagen, sehe ich gar keine richtig guten
bezahlbaren IV`s auf dem Markt für uns, die uns deutlich verbessern würden.
Wie gesagt, ich kann mit den anderen Spielern schon leben,
aber dann geht es für uns nächstes Jahr wirklich nur um den Klassenerhalt.
An höhere Ziele brauchen wir dann nicht zu denken.
#
Wie siehts aus mit Geromel?
#
naohiro19 schrieb:
Wie siehts aus mit Geromel?


zu Teuer! Sowohl vom Gehalt, als auch von der Ablöse!
#
Ich hoffe das man sich außerhalb der Option irgendwie mit BMG einigt und Anderson doch nocht bleibt, dazu Maroh ablösefrei und Chris als Backup dann wäre man eigentlich ganz gut aufgestellt. Oder usnere Scoutingabteilung findet im Ausland endlich mal wieder was gutes und billiges wie damals mit Galindo oder Vasoski...
#
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
das problem ist einfach, dass man jetzt noch eine baustelle mehr hat. man benötigt statt einem iv nun zwei und zwar im idealfall zwei, die auch spielen werden. einen stamm iv verliert man und bei dem anderen kann man wohl davon ausgehen, dass er so schon nicht unbedingt als stamm iv für die erste liga eingeplant war.
im grunde läuft für mich im moment alles auf maroh hinaus, weil er erstens ins beuteschema passt und zweitens seine bundesligatauglichkeit schon nachwiesen hat. er mag nicht der über iv sein, aber lieber als eine wundertüte ist mir das allemal. und dazu rechne ich inzwischen noch mit chris, wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert wäre, aber mal schaun...
allerdings muss man auch erstmal amedick loswerden... ich seh uns da irgendwie schon kohle draufzahlen, damit wir ihn losbekommen...



Also bevor ich bei einem guten Spieler wie Amedick (ja ich halte Ihn nicht für eine Graupe)draufzahle,
behalte ich ihn lieber.
Chris wird zu uns wechseln, da bin ich mir sicher.
Finde ich eine Katastrophe, weil es ein Spieler ist,
wo man weiß, das man ihn nicht fest einplanen kann und seine Leistungsfähigkeit einzuschätzen ist auch schwer.
Hoffe immernoch, das dieser Kelch an uns vorrübergeht.

Und zu Maroh.
Hübner sagte er wollte einen mindestens genauso guten IV
wie Lukimya holen, das ist Maroh mit Sicherheit nicht.
Maroh kann man sicherlich holen, aber ich sehe ihn eher auf einer Stufe mit Russ, Amedick, Schildenfeld.
das Niveau passt besser.
Nicht falsch verstehen, wenn Maroh kommen sollte, kann ich damit leben, aber große Erwartungen habe ich in solche Spieler nicht.
Wenn er so gut wäre, wäre er schon längst vom Markt.
Momentan muß Ich sagen, sehe ich gar keine richtig guten
bezahlbaren IV`s auf dem Markt für uns, die uns deutlich verbessern würden.
Wie gesagt, ich kann mit den anderen Spielern schon leben,
aber dann geht es für uns nächstes Jahr wirklich nur um den Klassenerhalt.
An höhere Ziele brauchen wir dann nicht zu denken.







Lukimya hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt, dies mit 26 Jahren. Er kommt zweifelsohne sehr gut zurecht, in der 2. Bundesliga, doch warten im Oberhaus ganz andere Kaliber auf den Guten!

Ein Maroh dagegen, hat deutlich unter Beweis gestellt, dass er sich in der Bundesliga behaupten kann, dazu ist er sogar noch fast 1 Jahr juenger als Lukimya.

Sollten wir Maroh tatsaechlich bekommen koennen, waere das eine deutliche Qualitaetssteigerung, im uebrigen auch gegenueber Anderson...


Teilen