>

Der Wunsch-IV Thread

#
saaradler78 schrieb:
Aendru schrieb:
An IV haben wir momentan: Anderson, Schildenfeld, Bell, Schmidt, Dudda, Hien und Bellaid

Also 7 Spieler mit Stammposition Innenverteidigung, dazu Aushilfsinnenverteidiger Clark

Kann einer von Euch mir mal erklären warum wir (laut neuester Presse) NOCH einen Innenverteidiger suchen?


Ist ganz einfach weil man sich wohl von Bellaid trennen wird !
Schmidt wohl eher für links geholt wurde!!!

Clark ein 6er ist

und Dudda und Hien Ergänzungsspieler sind




Schmidt kann ja angeblich alle Positionen in der Viererkette spielen. Er dürfte auch Backup für Jung sein.
#
Und Chris will man ja angeblich wohl auch noch halten, nicht auszudenken, dass er mal eine paar Spiele am Stück fit bleibt. Ich bin auch der Meinung, spätestens wenn Chris bleibt, auch wenn man da natürlich keine Einsätze erwarten darf, dass es jetzt auch genug IV sind. Selbst wenn man Bellaid, Petkovic und die 2 Griechen noch "loswird", wird das maximal genug Geld für einen neuen, vernünftigen Stürmer freisetzen, der bei Gekas-Abgang viel dringender benötigt wird - eigentlich sogar schon jetzt.

Und als 2.Ligist können bzw. sollten wir es uns nicht erlauben jede Position 3 und 4fach besetzt zu haben. Wir haben 3, die fest für die IV eingeplant sind, dazu Schmidt, Nachwuchsleute wie Dudda, und Clark und Rode könnten zur Not auch mal aushelfen sowie vielleicht noch Chris. Was ist dann erst auf anderen Positionen, wenn sich 1-2 Spieler verletzen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Und Chris will man ja angeblich wohl auch noch halten, nicht auszudenken, dass er mal eine paar Spiele am Stück fit bleibt. Ich bin auch der Meinung, spätestens wenn Chris bleibt, auch wenn man da natürlich keine Einsätze erwarten darf, dass es jetzt auch genug IV sind. Selbst wenn man Bellaid, Petkovic und die 2 Griechen noch "loswird", wird das maximal genug Geld für einen neuen, vernünftigen Stürmer freisetzen, der bei Gekas-Abgang viel dringender benötigt wird - eigentlich sogar schon jetzt.

Und als 2.Ligist können bzw. sollten wir es uns nicht erlauben jede Position 3 und 4fach besetzt zu haben. Wir haben 3, die fest für die IV eingeplant sind, dazu Schmidt, Nachwuchsleute wie Dudda, und Clark und Rode könnten zur Not auch mal aushelfen sowie vielleicht noch Chris. Was ist dann erst auf anderen Positionen, wenn sich 1-2 Spieler verletzen?


Es geht ja nicht um die Quantität sondern um die Qualität in der IV.

Die IV hat scheinbar eine größere Relevanz für den Gesamterfolg als manch andere Position. Veh sagt, dass die Mannschaft mutiger nach vorne spielt, wenn man hinten sicher steht.
#
Ich denke man kann davon ausgehen wenn man es schafft Bellaid und Petkovic noch zu transferieren Chris denn erste Alternative wird und kein anderer IV. Es sei eben denn die Verletzung lässt es schlichtweg nicht zu. Maroh wird sicherlich jetzt zu Cottbus wechseln wer also bleibt als Alternative? Nicht mehr viel.
#
Also ich verstehe das auch nicht, vor allem, wen will er denn da noch holen? Ich bin gegen Chris, weil dann hätte man genauso gut Vasoski weiterbeschäftigen können. In beiden Fällen wird ein Schnitt gemacht, auch bei Chris, ich denke, die Aussagen von BH kann man hier beiseite legen.
Nach dem Spiel in Halle soll Veh ja bekannt geben, wer bleibt und wer geht. Streichkandidaten sind für mich: Petkovic, Ballaid, Gekas, Clark, Tzavellas und??? Die Frage ist doch eher: wer kann noch LV spielen außer Schmidt? Aber ich denke mit der Allzweckwaffe Benny Köhler ist man dann auch hier gut aufgestellt. Deshalb denke ich, dassman die "Nackte Kanone" Maierhofer noch holen oder ausleihen wird, ich denke mal eher kaufen und vielleciht doch noch einen Defensivmann. Oh Mann, der Veh
#
KurtMasur schrieb:
Also ich verstehe das auch nicht, vor allem, wen will er denn da noch holen? Ich bin gegen Chris, weil dann hätte man genauso gut Vasoski weiterbeschäftigen können. In beiden Fällen wird ein Schnitt gemacht, auch bei Chris, ich denke, die Aussagen von BH kann man hier beiseite legen.
Nach dem Spiel in Halle soll Veh ja bekannt geben, wer bleibt und wer geht. Streichkandidaten sind für mich: Petkovic, Ballaid, Gekas, Clark, Tzavellas und??? Die Frage ist doch eher: wer kann noch LV spielen außer Schmidt? Aber ich denke mit der Allzweckwaffe Benny Köhler ist man dann auch hier gut aufgestellt. Deshalb denke ich, dassman die "Nackte Kanone" Maierhofer noch holen oder ausleihen wird, ich denke mal eher kaufen und vielleciht doch noch einen Defensivmann. Oh Mann, der Veh

Veh scheint Chris definitiv haben zu wollen und nimmt da wohl auch die Gefahr in Kauf, mit ihm nur mittelfristig planen zu können. Ein stark leistungsbezogener Vertrag steht ja ohnehin im Raum, das Risiko sollte also im Vergleich zu vorher geringer sein.

Was die Streichkandidaten angeht: Da kann man guten Gewissens auch noch Namen wie Korkmaz, Titsch-Rivero und vielleicht auch Caio hinzufügen. Vielleicht verleiht man auch noch Dudda z.B. an einen ambitionierten Drittligisten (OFC?   ), falls tatsächlich noch ein IV kommen sollte?
#
EvilRabbit schrieb:
KurtMasur schrieb:
Also ich verstehe das auch nicht, vor allem, wen will er denn da noch holen? Ich bin gegen Chris, weil dann hätte man genauso gut Vasoski weiterbeschäftigen können. In beiden Fällen wird ein Schnitt gemacht, auch bei Chris, ich denke, die Aussagen von BH kann man hier beiseite legen.
Nach dem Spiel in Halle soll Veh ja bekannt geben, wer bleibt und wer geht. Streichkandidaten sind für mich: Petkovic, Ballaid, Gekas, Clark, Tzavellas und??? Die Frage ist doch eher: wer kann noch LV spielen außer Schmidt? Aber ich denke mit der Allzweckwaffe Benny Köhler ist man dann auch hier gut aufgestellt. Deshalb denke ich, dassman die "Nackte Kanone" Maierhofer noch holen oder ausleihen wird, ich denke mal eher kaufen und vielleciht doch noch einen Defensivmann. Oh Mann, der Veh

Veh scheint Chris definitiv haben zu wollen und nimmt da wohl auch die Gefahr in Kauf, mit ihm nur mittelfristig planen zu können. Ein stark leistungsbezogener Vertrag steht ja ohnehin im Raum, das Risiko sollte also im Vergleich zu vorher geringer sein.

Was die Streichkandidaten angeht: Da kann man guten Gewissens auch noch Namen wie Korkmaz, Titsch-Rivero und vielleicht auch Caio hinzufügen. Vielleicht verleiht man auch noch Dudda z.B. an einen ambitionierten Drittligisten (OFC?   ), falls tatsächlich noch ein IV kommen sollte?


Genau, und am besten auch noch Köhler und Fenin und schwupps ist die Ersatzbank leer.
#
liam_gallagher schrieb:
EvilRabbit schrieb:
KurtMasur schrieb:
Also ich verstehe das auch nicht, vor allem, wen will er denn da noch holen? Ich bin gegen Chris, weil dann hätte man genauso gut Vasoski weiterbeschäftigen können. In beiden Fällen wird ein Schnitt gemacht, auch bei Chris, ich denke, die Aussagen von BH kann man hier beiseite legen.
Nach dem Spiel in Halle soll Veh ja bekannt geben, wer bleibt und wer geht. Streichkandidaten sind für mich: Petkovic, Ballaid, Gekas, Clark, Tzavellas und??? Die Frage ist doch eher: wer kann noch LV spielen außer Schmidt? Aber ich denke mit der Allzweckwaffe Benny Köhler ist man dann auch hier gut aufgestellt. Deshalb denke ich, dassman die "Nackte Kanone" Maierhofer noch holen oder ausleihen wird, ich denke mal eher kaufen und vielleciht doch noch einen Defensivmann. Oh Mann, der Veh

Veh scheint Chris definitiv haben zu wollen und nimmt da wohl auch die Gefahr in Kauf, mit ihm nur mittelfristig planen zu können. Ein stark leistungsbezogener Vertrag steht ja ohnehin im Raum, das Risiko sollte also im Vergleich zu vorher geringer sein.

Was die Streichkandidaten angeht: Da kann man guten Gewissens auch noch Namen wie Korkmaz, Titsch-Rivero und vielleicht auch Caio hinzufügen. Vielleicht verleiht man auch noch Dudda z.B. an einen ambitionierten Drittligisten (OFC?   ), falls tatsächlich noch ein IV kommen sollte?

Genau, und am besten auch noch Köhler und Fenin und schwupps ist die Ersatzbank leer.

Endlich Platz für die ganzen jungen hungrigen deutschen Talente, die Schlange stehen um sich bei uns aufdrängen zu können!

Das Wort "Kandidaten" impliziert, dass die Möglichkeit der Abgabe besteht - nicht dass sie alle zusammen vertickt werden.

Nenn mir doch mal nur einen einzigen Namen unter den aufgezählten (mit Ausnahme von Clark, den sehe ich persönlich nicht auf der Liste), bei dem nicht die Chance besteht dass Veh ihn zum Verkauf freigibt.
#
Dachte ich mir...


Aber jetzt wo Veh Schwegler gegen Halle nicht aufstellt, wird der ja vermutlich auch nur geschont um seinen Marktwert für den anstehenden Verkauf zu steigern
#
EvilRabbit schrieb:
Dachte ich mir...


Aber jetzt wo Veh Schwegler gegen Halle nicht aufstellt, wird der ja vermutlich auch nur geschont um seinen Marktwert für den anstehenden Verkauf zu steigern  


Is ja schon gut. So bierernst widersprechen wollte ich dir mit meinem Post auch nicht.
Ich befürchte nur etwas, dass am Ende doch wieder 1-2 Kandidaten zu viel verkauft werden und man sich bei ein paar Verletzten wieder in den Hintern beißt.
Oberste Prämisse für den Aufstieg ist doch ein in der Breite sehr leistungsstarker Kader, der Ausfälle verkraften kann. Und ich sage dir: Wenn Gekas und Korkmaz verkauft werden, regen sich bei mir erste ernstere Sorgenfalten..
#
#
Martin Amedick spielt bei den Bauern wohl keine Rolle mehr. Der ist zwar auch steif in der Hüfte aber den hätte ich mir noch gut vorstellen können...
#
Was man aktuell von Demel liest tut einem ja richtig weh. Wir könnten den gut gebrauchen und der HSV ist fest entschlossen ihn in die zweite Mannschaft abzuschieben.

Wenn diese Gespensterdebatte um Bance mal vorbei ist, wäre das mal ein Betätigungsfeld für Hübner.
#
Wie wäre es den mit Benjamin Barg vom VfR Aalen, hat letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt ist dort auch Kapitän (fällt aber halt noch bis ende August aus so wie es aussieht).
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-barg/leistungsdaten-detail/spieler_11641.html

Oder Marc Lerandy auch ein sehr guter Innenverteidiger vom 1.FC Saarbrücken.
http://www.transfermarkt.de/de/marc-lerandy/leistungsdaten-detail/spieler_34030.html
#
Glaube nicht, dass noch einer kommt! Mit den Verpflichtungen von Schildenfeld, Anderson und Schmidt dürfte das Thema durch sein!
#
Ich glaube, wir dürfen weiterdiskutieren, das Thema IV ist noch nicht durch, da Bell ja scheinbar geht...dann müssen noch zwei IV´s kommen, oder?
#
Veh lässt Bell nicht gehen, Bellaid will er plötzlich auch behalten - sieht so aus, als wäre das Thema langsam am sterben.
#
Wat issn mit Manuel Friedrich oder iss der bei Leverkusen noch 1. Wahl? Die wolln doch den Santana von Dortmund holen. Was meint ihr denn?
Fakt ist, dass ich auf Chris und Schildenfeld sehr gut verzichten könnte...
Chris nicht verpflichten, Gordon weg und dafür nen Kracher neben Bamba Anderson...Aber Schildenfeld hat ja Vertrach
#
KurtMasur schrieb:
Wat issn mit Manuel Friedrich oder iss der bei Leverkusen noch 1. Wahl? Die wolln doch den Santana von Dortmund holen. Was meint ihr denn?
Fakt ist, dass ich auf Chris und Schildenfeld sehr gut verzichten könnte...
Chris nicht verpflichten, Gordon weg und dafür nen Kracher neben Bamba Anderson...Aber Schildenfeld hat ja Vertrach  


Ich glaube Friedrich´s Vater würde ihn vom Hof Jagen wenn er zur Eintracht wechseln würde.  
Sein Vater arbeitet bei Mainz 05.
#
Mainhattener schrieb:
KurtMasur schrieb:
Wat issn mit Manuel Friedrich oder iss der bei Leverkusen noch 1. Wahl? Die wolln doch den Santana von Dortmund holen. Was meint ihr denn?
Fakt ist, dass ich auf Chris und Schildenfeld sehr gut verzichten könnte...
Chris nicht verpflichten, Gordon weg und dafür nen Kracher neben Bamba Anderson...Aber Schildenfeld hat ja Vertrach  


Ich glaube Friedrich´s Vater würde ihn vom Hof Jagen wenn er zur Eintracht wechseln würde.  
Sein Vater arbeitet bei Mainz 05.  



ich hab gehört sein vater wäre lehrer am schlossgynasium in mainz.


Teilen